OU Team für Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • smogon. com???

    Ja www.smogon.com :)
    Die Seite ist aber komplett auf English.
    Sehr hilfreich wenn man English kann.


    Da ich im Shoddy Server öfters on bin kenn ich mich damit aus :)


    So jetzt aber wieder zurück zum Thema , nähmlich dein Team :thumbup:
    Lg Thunder

  • Hey Leute ich verstehs nicht........habe ein gutes Tanhel von den DVs her, mit richtigen Wesen, aber mit der EV Verteilung klappt es einfach nicht.......ich habe ihm die 252 für Angriff gegeben und wollte ihn noch so trainieren, dass er auf 202 Init kommt, schaffe es aber nicht....


    Hier die DVs:
    KP 14
    Ang 31
    Ver 10
    Init 31
    Sp.Ang 20
    Sp.Ver 12


    Die geplanten EVs:
    KP 152
    Ang 252
    Init 104


    Und so waren, die Statuswerte vorhin:
    KP 298
    Ang 405
    Ver 275
    Init 218
    Sp.Ang 193
    Sp.Ver 197


    Deshalb muss die EV Verteilung falsch sein und zwar so:
    KP 80
    Ang 252
    Init 170


    Also habe ich ihm 7 Beeren gegeben, die Init verschlechter (eine je 10 = -70EVs für Init), dann habe ich im 4 wieder antrainiert und 72 auf KP (habe 36 Bidizas mit Machtgewicht besiegt), aber heraus kommt das:
    KP 332
    Ang 405
    Ver 275
    Init 190
    Sp.Ang 193
    Sp.Ver 197


    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll........mein TEAM soll ja nicht schon am ersten Pkm scheitern!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


  • Ja und deshalb habe ich ja 36 besiegt, weil mir 72EVs für Kp fehlten und es Machtgewicht (EVs für KP 2x) trägt......... ;)



    Logischerweise muss ich jetzt doch 40 EVs von Kp abziehen (also 4 KP Beeren geben) und 48 EVs für Init antrainieren (mit Macht...(itemverstärker)) also 24 Staralilis, oder??? :S

  • Ja und deshalb habe ich ja 36 besiegt, weil mir 72EVs für Kp fehlten und es Machtgewicht (EVs für KP 2x) trägt......... ;)




    Logischerweise muss ich jetzt doch 40 EVs von Kp abziehen (also 4 KP Beeren geben) und 48 EVs für Init antrainieren (mit Macht...(itemverstärker)) also 24 Staralilis, oder??? :S

    Hier sind die Ev-Trainings Orte :)


    Eigentlich schon.Heißt es nicht Macho Band..?


    Ahja Metagross wäre als Starter viel besser.


    Unzwar so :


    Metagross @ Koakobeere
    Wesen : Adamant / Hart
    Ability : Neutraltorso
    Ev's : 252 HP | 236 Atk | 12 Def | 8 Spe


    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Patronenhieb
    ~Explosion


    Zuerst Tarnsteine und dann mit Partonenhieb draufhauen.
    Patronenhieb zieht zwar wenig ab , aber dafür darfst du IMMER zuerst angreifen. :thumbup:

    Dann würde ich Panferno so spielen :


    Panferno @ Lebensorb
    Wesen : Naive
    Ev's : Speed 192 | SpA 252 | Hp 4



    ~Nahkampf
    ~Feuersturm
    ~Strauchler
    ~Kraftreserve {Ice}



    Lg Thunder :pika:

  • Ich weiß die Trainingsorte^^ außerdem habe ich gerade einen orden und kann eh nur gegen bidizas, staralilis und sheinux auf ev trainieren^^


    habe geguckt, es heißt machtkette nicht machoband^^ ?(


    Das Meta so wie ich es gemacht habe, will ich eigentlich so als cleaner lassen (Meta ist so heilig und unantastbar für mich^^)


    daher werde ich panferno, als starter lassen, es sei denn du nennst mir einen anderen besseren starter (obwohl feuer, doch wegen der vielen stahlpkm starter gut ist), der nicht Meta heißt


    außerdem hast du die ev verteilung einwenig falsch gemacht für das panferno, so wie du es vorschlägst (es hat keine 510evs)



    ps: von dir kommt doch der tipp mit aquana, was sagst du denn von meinem vorschlag (aquana + milo/starmie im team)

  • Zitat

    habe geguckt, es heißt machtkette nicht machoband^^ ?(

    Ja und deshalb habe ich ja 36 besiegt, weil mir 72EVs für Kp fehlten und es Machtgewicht (EVs für KP 2x) trägt......... ;)

    Tipps hast du ja per PN, aber hierzu muss ich noch was sagen ;D
    die Machtitems machen nicht (!) x2
    das ist das Machoband
    die hast du einfach verwechselt


    die Machtitems geben auf die jeweiligen Werte +4
    also statt 1KP-EV = 5KP-EVs


    das sollte dann wohl deine Frage zum Training oben klären

  • außerdem hast du die ev verteilung einwenig falsch gemacht für das panferno, so wie du es vorschlägst (es hat keine 510evs)


    ps: von dir kommt doch der tipp mit aquana, was sagst du denn von meinem vorschlag (aquana + milo/starmie im team)

    Da irrst du dich.


    Es wurde ja bereits erwähnt, dass man 255 EVs auf einen Wert verteilen
    kann. Dies ist jedoch nicht besonders sinnvoll. Am effektivsten ist es,
    wenn man jeweils nur 252 EVs auf zwei Werte verteilt, damit noch sechs
    EVs
    für einen dritten Wert übrig bleiben. :P


    Wenn ein Meta eine Anti Feuer Beere hat überlebt es locker einen Flammenwurf.Mit Patronenhieb kann es als erstes angreifen.


    Beispiel :


    Panferno gegen Metagross



    In vielen Strategie Foren wird Panferno als schlechtester Steine Leger betrachtet!


    Aber wenn du deine Meinung nicht änders ist das deine Sache.


    Ich würde Milotic durch Heatran austauschen.
    [Blockierte Grafik: http://www.blog-city.info/fr/img6/6800_485.png]


    Heatran @ Choice Scarf
    Wesen : Naive / Rash
    Ability : Flash Fire
    Ev's : 252 sAtk | 252 Init | 4 Hp


    ~Earth Power
    ~Fire Blast
    ~Explosion
    ~Hidden Power {Ice}


    Wieso spielst du Brutalanda nicht physich?!


    Lg Thunder :pika:


  • deine tipps per pn hättest du auch ruhig hier posten können (ist aber egal^^)


    zu deiner ev verklärung, da kann ich dir nicht folgen, hab dir ja die aktuellen werte per pn geschickt (sie sind ja wieder falsch)


  • Rechne doch mal 192+252+4 = nicht 510 EVs!!!!!!


    Macht es auch Sinn, Skorgro durch Heatran zu ersetzen??? An sich ein guter Vorschlag mit ihm, aber das dauert Monate ihn mit dem richtigen Wesen zu fangen und dann noch mit guter HP........übrigens wieder alles auf englisch....ich weiß battler sprache :sarcastic:

  • Rechne doch mal 192+252+4 = nicht 510 EVs!!!!!!


    Macht es auch Sinn, Skorgro durch Heatran zu ersetzen??? An sich ein guter Vorschlag mit ihm, aber das dauert Monate ihn mit dem richtigen Wesen zu fangen und dann noch mit guter HP........übrigens wieder alles auf englisch....ich weiß battler sprache :sarcastic:

    Aso :D
    Dachte du meinst das es mehr sind :D


    192 Atk | 252 Speed | 64 sAtk.


    [Blockierte Grafik: http://www.blog-city.info/fr/img6/6800_485.png]

    Heatran @ Wahlschal
    Wesen : Naiv
    Ability : Flash Fire
    Ev's : 252 sAtk | 252 Init | 4 Hp


    ~Erdkräfte
    ~Feuersturm
    ~Explosion
    ~Kraftreserve {Ice}



    Jetzt ist alles auf Deutsch


    Lg Thunder :pika: