Ds Aufladen bei Gewitter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst ,ja ich bin was meinen Ds angeht extrem vorsichtig und besorgt .


    Nun meine Fragen:


    1) Ich habe meinen Ds während eines "Gewitters"(Ich saß beim Abendessen mein Ds hat geladen und es hat Angefangen zu Gewittern) aufgeladen ,was kann passieren.


    2)Ich habe meinen Ds aufgeladen und ein Blitz schlägt in der Nähe ein ,selbe Frage was kann passieren?


    3) Fall 1 o. 2 woran erkenne ich Schäden die sich nicht direkt zeigen.

  • Naja...
    Eigentlich sollte nichts passieren.
    Vielleicht ein Kurzschluss.
    Aber man sollte sicherheitshalber den DS ausstrecken, wie jedes andere Gerät.(bzw. Ausschalten)
    Schäden wären vielleicht, das der DS n bissl verschmort riecht xD (bestimmt ned)
    Ich denke, es passiert nicht sehr viel^^

  • xDDD
    Wie kommt man auf die Idee so etwas zu fragen, es gibt eine Suchmaschine, die sich Google nennt ^^


    [Blockierte Grafik: http://img.gidf.de/gidf/gidf_smileys.png] (Google Ist Dein Freund)


    Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewitter


    Wenn du den DS auflädt, während eines Gewitters kann so ziemlich viel passieren, denn Strom bei einem Gewitter ist ziemlich dämlich.
    Jedes Haus hat aber einen Blitzableiter, was die Sache 'etwas' sicherer macht.


    Wenn das passiert, dann geht dein Haus in Flammen, dein DS natürlich auch.

  • Mit viel viel Pech macht es BÄM und du hast einen Kurzschluss bzw im ganzen Haus kein Strom.
    Mit nochmehr Pech macht BÄm und es fängt an nach verbranntem zu riecher oder es entsteht sogar iwo Rauch.


    Dan wäre der DS warscheinlich hinuber.


    Die warscheinlichkeit das das passiert ist eeeextrem gering, du musst selber wissen ob du dich dem Risiko aussetzt.

  • Ich hab auch fragen:


    1. Geht der Ds schrott bei leichten stössen?
    2. Wie oft darf der ds runterfallen?
    3. Geht der ds schrott bei fettigen händen?

  • Hi


    solange du dich nicht auf das Dach, mit ausgestrecktem Arm und dem DS in der Hand stellst, sollte herzlich wenig passieren.
    WAS aber bei einem Blitzschlag geschädigt wird, dass sind in der Regel so weit ich weiß Fernseher. Keine Computer, keine Handys, sondern die guten alten Fernsehgeräte. Das liegt daran, dass sie häufig mittels einer Antenne, die auf dem Dach steht und somit für gewöhnlich den höchsten Punkt in der Umgebung darstellt, verbunden sind.
    Also, selbst wenn der Blitz entgegen aller Warscheinlichkeit ausgerechnet bei dir, in just diesem Augenblick einschlägt und dein DS gerade zum laden angeschloßen ist, wird ihm nichts passieren. Stromnetz und Fernsehrkabel sind etwas völlig anderes und haben miteinander überhaupt nichts zu tun.



    MFG


    Nebulak


    P.S. yeah Post Nr. 201


    P.P.S @dark_endivie


    1. nein, in der Regel sollte das kein elektronisches Gerät. Wie ein Cocktail sollte es aber auch nicht durchgeschüttelt werden


    2. sage und schreibe 0 mal. Wer hätte das gedacht?
    Denk dochmal nach: innen im Gerät könnte etwas brechen, draußen an der Hülle etwas abplatzen, die Scharniere kaputt gehen usw.


    3. sollte eigentlich nicht passieren. Sonst wäre mein Laptop schon 1000 mal in die Luft geflogen oder sowas.
    man sollte übrigens nach dem Essen die Hände waschen, damit sowas erst garnicht geschieht.

  • Durch meinen Ds habe ich einen waschzwang bekommen. Ich muss mir immer die hände waschen. Geht der ds schrott wenn man sich nach toilette nicht die hände wäscht oder sonstiges mit Hände Waschen?


    Ich meine es ernst und möchte niemanden verarschen.

  • öhm? Du meinst dass sich dann dein DS vor dir ekelt und kaputt geht weil du dir nicht die Hände gewaschen hast?


    Zu dem Topic: Hab schon mal gehört, dass einer X-Box (glaube die Konsole wars...) gespielt hat als es Gewittert hat, dann kam ein Stromausfall und irgendwas ist da kaputt gegangen, dass die X-Box nemmer zu reparieren war...

  • Durch meinen Ds habe ich einen waschzwang bekommen. Ich muss mir immer die hände waschen. Geht der ds schrott wenn man sich nach toilette nicht die hände wäscht oder sonstiges mit Hände Waschen?


    Ich meine es ernst und möchte niemanden verarschen.


    um gottes willen nein^^
    da kann garnix passieren.... soll der etwa das urin spüren und anfängen zu brennen^^
    da passiert nix........
    das gefällt dne leuten nicht wiel dann die tasten fettig werden udn so udn es ihnen nciht gefällt ich haklte aber nichts von wenns mal dreckig ist holt man outzmittel und ein handtuch bzw. taschentuch.....

  • Huhu ;)


    Also ich bin was das betrifft sehr optimistisch, spiele bei Gewitter PC, lade den DS auf, hab die Lampen eingeschalten usw. Mit Blitzableiter dürfte das eigentlich kein Problem sein, soweit ich weiß. Ansonsten gibt's da ja auch so'n Gerät... Überspannungsschutz, oder kA wie das genau heißt, das Teil schützt jedenfalls vor einem Kurzschluss beim Pc, bzw. beim Netzstecker.

  • Also mir fällt der Ds fast nie herunter. Aber wenn man mit einem Ds an einen anderen ausversehen rankommt geht er dann kaputt? Und die gleiche Frage auch zur Wii Fernbedinung, geht sie kaputt? Ich bin echt Vorsichtig wie ein Stein was Ds und Wii betrifft.

  • ja also ertsens steht es 1 zu einer millione das ein blitz reinschlägt... fals wenn hat man einen ableiter.....
    man merkt es entweder er steht in flammen oder er geht gar nciht mehr an.....


    Ich schätze du meinst bei mir in die Stromleitung.





    Also um den Tenor nochmal zusammenzufassen entweder macht es "bumm" und der Ds ist total hinüber oder es passiert nix , weil der Blitz gar nicht erst getroffen hat ,oder ein Blitzableiter Überspannungsschutz etc vorhanden war. Wenn ich das jetzt richtig sehe.

  • Also was mein Ds/Dsi anbetrifft: Ich bin auch sorgsam. Aber das mit dem Waschzwang ist quatsch, der Ds ist doch nicht so schlecht aufgebaut das er dadurch kaputt geht. Runterfallen sollte der Ds und die Wii-Remote auf keinen fall.Und im normalfall gehen die Remote und der Ds bei leichten stössen aneinander auch nicht kaputt. Meine Remote ist schon 4 X runtergefallen und mein Ds 1 X mein Dsi 1X, alles funktioniert noch, man sollte es aber nicht zu oft fallen lassen.

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE

  • Es ist 3 mal unwarscheinlicher, dass ein Blitz genau in deinem Haus einschlägt, als ob du im Lotto alles richtig mit Superzahl hast...
    WENN der Bltz einschlägt, dann gibt es die guten alten Blitzableiter, und GAR NICHTS passiert, wenn der
    Blitz i-wie den Ableiter "umgeht" dann paasiert zu 99,997 % immernochnichts, da der Blitz sooo viel Strom durch die Leitungen jagt, das irgend ne Sicherung kaputtgeht
    und immernochnichts passiert, weil der drahht der Sicherung soo dünn ist, das 230 Volt durpassen, aber nicht 100.000 ende.... was maybe passieren kann
    ist ein Kabelbrand, aber nja sagen wirs mal so... deinem DS passiert gar NICHTS!


    achja so schlimm ist es auch nicht, wenn der des dir mal runterfällt, mehr als ein paar Kratzer dürfte der nicht bekommen
    haben, so einfach ist das! ;)

  • Ja. aber weisst du was bei mir ist? Ein kratzer der garnicht da ist, immer wenn ich mario kart ds auf dem dsi zocke ist unten links ein krazer strich. Ist das Normal?

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE

  • öhm....das gehört glaub nich zum thema odda? naja..vllt sind die platinen durchgeschmorrt oda so...
    nich jedes haus hat nen blitzableiter..mir wers eh scheis egal xD

  • Da passiert i.d.R. gar nix, solang es nicht direkt die Stromleitung trifft wo dein DS auch dran hängt. Und das ein Blitz da einschlägt ist wirklich selten, vorallem da viele Leitungen inzwischen unter der Erde verlaufen und nicht mehr über Strommasten. Und da der Blitz bekanntlich immer an den höchsten Stellen einschlägt trifft es, wenn wirklich mal ein Blitz einschlägt, meistens Bäume oder Blitableiter. Also die Wahrscheinlichkeit einen 6er im Lotto zu erwischen ist fast höher als das ein Blitz bei dir runterkommt und irgendwas kaputt macht.


    Mir hat es früher mal einen alten PC zerschossen bei einem Gewitter aber das lag nicht direkt an einem Blitzeinschlag, sondern daran, dass die Hauptsicherung bei laufendem PC rausgeschossen ist. Die heutige Technik nimmt durch sowas aber normal keinen dauerhaften Schaden.