Pokemon-Days 2009! (Update: Neuer Tourort)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geh morgen zum Day in Hamburg und hol mir Regigigas !!! :thumbsup:
    Wenn jemand Tauschen will, PN an mich !
    Ihr erkennt mich an einer roten Tasche mit aufschrift "Pokémon - Gotta catch ´em all! " und einem Glurak ´drauf
    Bin von 12:45 Uhr bis 15:00 Uhr da
    Ich nehm Diamant und Platin Mit :D :D

  • Zu den screenshots von Regigigas: Was zur Hölle bedeutet EUSMR09??? für mich hört sich das an wie Europäische Smaragd 2009 O_O wozu steht dies abkürzung oder was es auch bedeuten soll???


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir diese Ewig in kopf schwirrende frage beantworten würdet ^^

  • Ich war gestern in Pokemon-Day Oberhausen. Ich hatte dort auf meiner Diamant und Platin Edition das Regigigas und das Arceus runtergeladen. Jetzt habe ich dieses Arceus auf den beiden Editionen.


    Laut Bisafans News:
    bei dem versehentlich neben dem regulären Regigigas auf Level 100 auch
    das japanische Arceus (mit seiner Wunderkarte) mit verteilt wurde. Ein
    glückliches Ereignis für alle anwesenden Fans, wobei Bisafans aktuell
    nicht sagen kann inwiefern die Wunderkarte von Arceus kompatibel mit
    der deutschen Version von Platin ist. Sollten wir hier mehr erfahren,
    werden wir dies melden. Für die dort anwesenden Fans war dies aber ein
    wunderschönes Extra. Apropos Extra... Die für das Wochenende
    angekündigte große Überraschung steht unmittelbar bevor. Schaut
    unbedingt gegen 12:00 Uhr hier vorbei um diese nicht zu verpassen ;)


    [Update: 11:28 Uhr]
    Vielen Dank an Munchie für den Hinweis darauf, dass der zweite Download
    beim Pokémon Day offenbar illegal eingeschummelt wurde. Der
    Arceus-Download scheint also kein offizieller Download, sondern durch
    eine Sicherheitslücke entstanden zu sein. Es wird deshalb dringend
    empfehlen diesen zusätzlichen Download aus Sicherheitsgründen zu
    löschen und auf keinen Fall zu aktivieren. Diesen Hinweis erhielten die
    Fans auch vor Ort von den Nintendo-Mitarbeitern.


    [Update: 12:04 Uhr]
    Vielen Dank auch an Flemli und weitere Einsender, die erklärt haben,
    dass der zusätzliche Download beim Pokémon Day in Oberhausen mit dem
    Wunderkartentext "Das Movie-Arceus - Wird praesentiert - Von der
    Shiny-Clique" illegal eingeschleust wurde und auf keinen Fall aktiviert
    werden sollten.


    Soll ich jetzt die Wunderkarte löschen und das Arceus entlassen? Ich weiß nicht was ich machen soll... Bitte hilft mir.

  • Was soll denn passieren? Seit wann ist eine Wunderkarte gefährlich? Das Einzige, was dazu anzumerken ist, ist, dass die Karte offensichtlich eine Fälschung ist, denn die echte würde einen ganz anderen Text haben... (und womöglich auch ein anderes Arceus generieren?) Aber gut gehackt jedenfalls, von einer individuell erstellten Wunderkarte hab ich noch nie was gehört, lol.


    Also ja, wer nicht iwie Cheats sammelt (machen ja iwie die meisten lol), löschen. Finde das Ganze trotzdem lustig.

  • Zitat von Mew645 am 24.09.2009 --- 17:25


    Nintendo gab heute in einer Newsmeldung bekannt, dass ein weiterer Pokemon-Day am 24.Oktober im Fort Fun, einem Freizeitpark, bei Bestwig (Nordrhein-Westfalen) stattfinden wird. Nintendo verlost zu diesem Anlass 1500 mal zwei Eintrittskarten für den Park. Der Pokemon Day ist seit Ende August unterwegs, wobei dieses Jahr viele Tourorte wie Berlin oder Bremen gestrichen wurden. Bei dem diesjährigen Pokemon-Day könnt ihr ein Regigigas bekommen, welches die drei Pokemon Regirock, Registeel und Regice freischaltet.
    Zur Newsmeldung bei Nintendo.de...

  • na, die sind ja lustig, geben sie noch nen zweiten termin nach nrw statt mal dahin, wo wirklich einer vermisst wird... aber beste is ja eh, dass ich zumindest dieses bestwig ohne nen blick in die wikipedia nicht einmal kenne und da vermutlich teil der mehrheit sein werde, lal.

  • dass ich zumindest dieses bestwig ohne nen blick in die wikipedia nicht einmal kenne und da vermutlich teil der mehrheit sein werde, lal.

    Ich hatte auch geraten wo es ist. xD Anfangs dachte ich ja noch erlin oder so. Aber NRW? Ganz ehrlich, das ist echt blöde. Aber was will man machen? Nja hier steht alles was man braucht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bestwig http://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Fun

    Zitat von Wikipedia

    Bestwig ist eine Gemeinde in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, und gehört zum Hochsauerlandkreis....
    --------------------------------------------
    ...Das Fort Fun Abenteuerland ist ein saisonaler Freizeitpark bei Bestwig-Wasserfall im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis.


    Auf 75 Hektar finden sich etwa 40 Attraktionen und zwei Shows. Der Park ist weitgehend im Wildwest-Stil gestaltet. Als Übernachtungsmöglichkeit wird ein Blockhüttencamp angeboten. Im Winter gibt es Angebote als Skigebiet. Fort Fun empfängt jährlich rund 400.000 Besucher und stellt zusammen mit dem Panorama-Park Sauerland und dem Elspe Festival einen wichtigen Tourismus- und Wirtschaftsfaktor für das Sauerland dar....

    Die News wurden mit den entsprechen Ortsinformationen geupdatet.

  • Ich wusste das mit Bestwig schon eine ganze Weile, aber ich denke, dass sich dieser Pokémon Day nicht unbedingt an die renomierten Pokémon-Fans richtet, sondern auch dazu da sein soll, Leute im Freizeitpark "aufzugabeln". Der Ort macht für Leute, die gezielt einen Pokémon Day suchen, eigentlich keinen Sinn, denn Bestwig ist nicht gerade besonders gut erreichbar. Es gibt dort eben diesen Park was auch der einzige Grund ist.


    Momentan denke ich nicht dass ich hinfahren werde, da an dem Tag noch ne Battle Road ist. Müsste mir erstmal Informationen einholen wer da alles hingeht und welche Angebote und Wettbewerbe es da gibt.

  • ich kenn fort fun ich liebe die bergrutschen dort.



    ist aber extremst fail das einfach mal so anzukündigen und dann noch im hintersten kaff....


    Edit:


    Zitat

    Ende der Saison 2003 wurden die beiden Sommerrodelbahnen stillgelegt.

    #



    haha fail. es lebe unsere spaßlose Gesellschaft.

  • aber beste is ja eh, dass ich zumindest dieses bestwig ohne nen blick in die wikipedia nicht einmal kenne und da vermutlich teil der mehrheit sein werde, lal.

    w0rd lol. Und ich wohne sogar in NRW .-.


    Nja, werd wohl nicht hin fahren, da ich kB hab mitten in die Pampa zu kurven. Würde eh wenn dann mit meinen Eltern dahin fahren und ich glaub nicht das die das machen würden. Zumal ich schon in Oberhausen war und evtl. nach Stuttgart fahren werde. Nja, lohnt sich für mich auch gar nicht in dieses Bestwig zu fahren, da ich sowieso dann in Frankfurt bin und eine Fahrt noch unwahrscheinlicher wird.
    Was mich allerdings wundert ist, dass ich noch nie was von Fort Fun gehört hab, leigt wahrscheinlich daran, dass ich eher in das nur 50 km entfernte Phantasialand fahre. Nja, find ich ziemlich unnötig, den Termin, denn ein P-Day in Berlin wäre meines Erachtens nach weit sinnvoller als noch einen in NRW zu machen.

  • Also Fort Fun liegt zwischen der Südwestfälischen Großstadt Siegen und Arnsberg . Also innerhalb des Regierungsbezirks Arnsberg kennt man "Fort Fun" (und auch Panorama Park eher die Sauer und Siegerländer)eigentlich sehr gut. Und zur Erinnerung auch in Niedersachsen, Baden Württemberg... liegen große Freizeit Einrichtugen nicht mitten in der Innenstadt von Stuttgart/Hildesheim. Vllt liegt es am großen Einzugsgebiet. Richtig kennen tu' ich es auch nicht aber, Südwestfalen kenn ich^^ Nintendo wird wohl seine Gründe haben xD

  • ne ich kann das nicht fassen das ist einfach der hammer das in bestwig ein pokeday ist das ist ungefähr nur 80km von mir entfernt nach den beiden days hannover und oberhausen wo ich leider nicht sein konnte :( also werde ich vielleicht in bestwig sein......hurra:assi:

  • Hallo Leute :sekt::thumbsup:


    Ich habe mal ein paar Fragen:


    1. Brauch ich so eine Eintrittskarte um da rein zu kommen oder kann man dafür auch bezahlen....und wieviel kostet das dann?
    2. Ist der Pokémon-Day direkt in dem Freizeitpark oder ein paar Meter daneben?
    3. Um wieviel Uhr fängt das an bzw. hört es wieder auf?
    4. Kann man eig. Mystery Dungeon "Erkundungsteam Dunkelheit" und Erkundungsteam Zeit" mitnehmen um sich dann da was runterzuladen?^^
    Könnt Ihr BITTE antworten muss das heute noch wissen. BITTE! :D;)


    LG Absol1 ;)

  • Ich habe mal ein paar Fragen

    1.) Ja, braucht man. Kosten weiß ich nicht. Es wurden aber 1000 x 2 Karten dafür verlost.
    2.) Im Park selbst.
    3.) Der Pokemon Day findet im Zeitraum von 12.00 bis 18.00 Uhr statt.
    4.) Nein gibt es nicht. Es gibt nach wie vor Regigigas.