Pokemon-Days 2009! (Update: Neuer Tourort)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber heult mal nicht rum wegen Nürnberg oder anderen Städten. Es ist offensichtlich dass sie dieses Jahr weniger Locations anbieten, aber wenn es dafür wie Jan sagte besseres Programm gibt ist es das durchaus wert. Was sollen Leute sagen die im Saarland wohnen? Da gibt es eine Menge Pokémon-Fans, und die hatten noch nie einen Pokémon Day und mussten immer ca. 200 km zum nächstbesten fahren, wenn sie wirklich hin wollten. Und ihr macht jetzt nen Aufstand weil ihr zum ersten Mal nicht den Pokémon Day im 20-km-Radius vor der Haustür bekommt? Von Koblenz aus (ja es gab in der ganzen Geschichte bisher genau zwei Pokémon Days in RLP und Saarland zusammen, wieviele gab es in Bayern? 20? 30?) hab ichs übrigens auch nicht näher nach Oberhausen als Leute von Nürnberg nach München, da beschwer ich mich trotzdem nicht.

  • Man braucht sich nicht wundern, wegen den wenigen Standorten. Soviel ich weiß, hat Nintendo darmals erwähnt, das sie den Pokemon Day auf wenige Standorte verteilen und dafür sehr viel zu bieten haben - bin ja mal gespannt was das ist. Wieso Berlin fehlt ist mir eine frage o.o.
    Der Pokemon Day startete in den vergangenen Jahren immer in Berlin. Was machen die ganzen Berliner?

    was, berlin soll immer der starttermin gewesen sein? na ja egal. was die ganzen berliner kinder machen sollen, würd mich allerdings auch mal interessieren, lol. wie kommt man auf die schnapsidee, die mit abstand größte stadt des landes auszulassen, wenn man vor allem hamburg, münchen und frankfurt nich auslässt? :D

    Zitat

    Bin mal gespannt, was Nintendo zu bieten hat (bitte kein Parkour und bitte kein Glückrad >_>).

    oh doch, verlass dich drauf...lol. btw, du meinst sicher parcours. parkour is ne großstadtsportart, siehe wikipedia oder youtube dazu.


    Hm, da haben sie aber dieses Jahr ziemlich gespart was die Locations angeht. Aber solange sie dafür mehr anderes Programm (Championship, extra Downloads) liefern wie sie es bereits getan haben, solls mir recht sein.

    ähm, lol? einen scheiß haben die bei der gaymin-tour in berlin gemacht, so als beispiel. als ich da war, hatten die da nichmal ne studentin am start, die alle zugelabert hat. und wenn du mit extra-downloads sowas wie gamestop meinst, dann hätten sie das lieber jetzt als damals machen sollen. gab vor nem halben jahr noch genug termine für alle, aber das is doch hanebüchen jetz, einfach mal so berlin und leipzig gleichzeitig auszulassen und auch im westen deutlich weniger zu machen. aber so wie ich die quatschköppe kenne, werden sie diesen service diesmal nicht anbieten. wer weiß, vielleicht wollten die tru- und gstop-mitarbeiter die ganzen nervigen kinder sowieso nie da nach so einem scheiß fragen haben, lol. zu sehen daran, dass sie einigen ne platin-vorbestellung abquatschen wollten, obwohl das nicht vereinbart war...


    Zitat

    Auf die deutsche Anniversity Party (oder was auch immer) bin ich auch mal gespannt, dass die in Berlin sein wird ist ja kinda obvious wenn sie da keinen Pokémon Day machen.

    huh, nen bday-pday? wieso war dann erst dieses 10jahre-ding vor paar jahren und wieso weiß dann jetz keiner davon? aber wo wir schon dabei sind, nächstes jahr müsste ja dann 15 jahre kommen lol...

    Zitat

    Die werden ganz sicher nicht Berlin auslassen wenn es dafür nicht nen guten Grund gibt, kA wieso das einige hier glauben. Je nachdem was sie ankündigen fahr ich vielleicht sogar hin. xD

    ich muss sagen, hypothetische gründe kann ich mir genug herleiten. die ganzen jahre in den hallen am borsigturm waren wie gesagt nich die einfachsten. es gab stress mit den anderen läden, weil die von den poketards getrollt wurden und dann haben sie angefangen, gemeinschaftlich verbotsschilder mit ashs gesicht innerhalb des kreises an ihre schaufenster zu heften. diesen frühling waren sie dann das erste mal seit langem woanders, und zwar bei nem random kleinen mäcn in nem weit äußeren unterbezirk. und dann waren auch kaum leute da am nachmittag, lol. aber wer weiß, vielleicht ists abend bei der preisverteilung mächtig kuschlig geworden, so eng wies da war. ich mein, das war ne random kleine hütte und hatte auch nur nen kleinen parkplatz, lol. würd mich nich wundern, wenn sich die angestellten hinterher beschwert haben und mcdonald's berlin den vertrag mit nintendo aufgelöst hat oder son scheiß. und weiter fällt halt auf, dass andere städte immer besser besucht waren, wenn ich die fotos richtig beurteilt hab. frankfurt war doch immer hart überfüllt, oder? aber na ja, ich will nich sagen, in berlin wären jemals wirklich wenig leute gewesen, mehr als in hamburg definitiv.


    /edit, nochmal an imp: naja, schau mal, die guten ossis habens jetz wirklich mal schön scheiße erwischt, lol. das nächste is hannover und da kommste nur mitm ice ordentlich hin, was ne menge geld kostet und dafür musste halt auch erstmal nach berlin oder in ne andere entsprechende großstadt, weil die verkehrssituation so beschissen ist. ach so, in berlin erst recht - stressbahn-ausfälle bis weihnachten, weil die schlampen ihre räder nich ordentlich warten konnten ey. :D und bezüglich der ganzen anderen aufgehobenen ists halt so, dass wenn man einmal damit angefangen hat, massenweise termine zu machen, es iwie ziemlich unfreundlich is, wenn dann plötzlich wieder schluss damit is, nachdem man das überhaupt jahrelang für jeden scheiß so gemacht hat.

  • Also gleichmäßig haben sie die Standorte ja nicht verteilt xD Dafür wird denke(und hoffe ich) besseres Programm geboten und die Pokedays werden überfüllt sein :D
    Ich finds trotzdem Klasse, das der Pokeday in München in den Riem Arkaden stattfindet, da die Location an der Wasserburger Landstr. dieses Jahr viel zu klein wäre. Wegen dem winzingen McDoof weine ich sicherlich nicht, da das Einkaufszentrum groß genug ist und an Sitzplätzen wirds dort auch nicht mangeln lol

  • ihr armen
    aber das ist mir egal
    hamburg ist mit den zug sehr nahe
    und dauer vil. 30 min
    wieso mäkert ihr?
    ihr berliner hattet das tunier wo das shiny milotic verteilt wurde
    was wollte ihr? ertauscht euch ein regigiges!!!


    P.s. ich muss auch nach frankfurt fahren
    aber in stuttgart wohnt meine tante :P



    P.s.²
    Fatum@ ich werde doch net nach hannover fahren^^
    aber nach hamburg zu meiner oma xD :P :P

  • endlich kommt die info =)
    naja, mit Berlin ist das schon komisch^^
    hm..ich werde zumindest (zu über 90% Warscheinlichkeit) nach hannover kommen
    und wenn es da nicht geht dann halt Oberhausen :D


    und ich finde auch klar das es nur so "wenige" Städte sind, weil wir ja auch schon die Wi-Fi Verteilung haben und Shaymin bekommen haben
    zu viel will Nintendo nicht in einem Jahr machen^^

  • WTF nur 6 Staedte? Oo Hab erst gedacht Bisafans hat ein paar Staedte vergessen und hab auf die Nintendo-Seite geguckt lool.
    Immerhin kommt man mit dem Bayern-Ticket innerhalb Bayerns ueberall gut hin, mich findet ihr dann in Muenchen :D
    Nuernberg waer trotzdem guenstiger gewesen =/ (Tagesticket-Plus).Wenn's was Guenstiges nach Stuttgart gibt, werd ich da auch sein, mal schauen - sind auch nur 2 Stunden fahrt (also genauso weit wie Muenchen weg). Bayern hat's insgesamt eig noch recht gut^^'

  • wars vorher etwa besser? wenn ich da etwa an berlin denke, da hatten sie nur 2004 (und evtl davor, ich war aber erst 2004 da) ne gute location. die ganzen jahre danach sind sie da auch in nen einkaufszentrum mit winzigmäcn gegangen. (zu deiner frage: der bus stand natürlich draußen dahinter.) die folge davon war nen fettes gedrängel mitten iner eingangshalle und zig ash-verbotsschilder an den ladeneingängen lol. wenn ernsthaftes interesse daran besteht, kann ich mal schauen, ob ich davon noch nen foto hab, lol. und im frühling dieses jahres haben sie das nich mehr gekriegt, sondern stattdessen nen ziemlich kleinen frei stehenden mäcn, wie man ihn auf jedem dorf an der autobahn findet. kann ich mir gut vorstellen, dass die da in der filiale keinen bock hatten, das nochmal zu machen, nur is berlin eigtl groß genug lol. weiß zufällig einer, wie lang der werbevertrag mit mcdoof überhaupt noch läuft?


    Also alle Pokemon-Events waren bis jetzt in Trudering, bei nem riesigen McDoof mit viel Platz außenrum und Ausweichmöglichkeiten falls es mal regnet.
    Das war natürlich perfekt, aber wenn ich so an die Schlangen an der Theke, die riesige Horde an Kindern, die beschmierten Tische (nich wahr, Holmes :D) und die genervten Mitarbeiter denke, dann kann ichs gut nachvollziehen, lal xD Trotzdem ist es keine Lösung, das einfach in ne andere Filliale zu verlegen, damit verschlimmern sie die Situation blos noch, denn die oben genannten Dinge in nem engen Einkaufszentrum?? Näääh, das ist keine Lösung. Und auf den Platz da draußen den Bus zu parken ist natürlich auch Schwachsinn, dann hats ja so gesehen mit MacDonalds nichts mehr zu tun. Aber was reg ich mich auf, ich ess den Fraß von denen ja eh nicht und der Pokeday ist für mich mehr dazu da, Freunde zu treffen (<3) und Poke-Mearchandise abzuräumen, lool
    Trotzdem ey, Trudering war perfekt u.u

  • Also ich finde es zwar schade, dass Köln nicht dabei ist - aber Frankfurt ist wenigstens noch vorhanden.


    Somit ist ein Eventort verfügbar zu dem ich kann :-)

    von köln nach frankfurt sind es ca. 100 km
    das ist nicht die welt (an kosten und an fahrt^^)
    und auserdem war die Release-Party zu Pokemon Platinum in Köln
    da hatten die Münchner auch nichts von^^
    und die termine sind auch fear
    aber das in frankfurt angefangen wird ist mir neu xD

  • kann man das Regegigas denn auf der Diamant und Perl holen hab nämlich keine Platin

    Seit wann wurde bestätigt, dass es Regigigas wirklich geben wird. Es ist aber höchstwarscheinlich. Wenn Regigigas wirklich verteilt wird, dann kannst du es (höchstwarssch.) nur auf Platin bekommen, weil nur dort die anderen 3 Regis auch einprogrmmiert ist.

  • Hmm, die Wirtschaftskrise macht auch nicht vor den PokéDays halt, dementsprechend gibt es dieses Mal wohl weniger Standorte. xD Hmm, schade allerdings, dass dieses Mal die Lokation gewechselt wurde, Trudering war wirklich besser vom Platz her und bei den Arcaden ist der McDoof eben total klein. Aber immerhin kann man dort kostenlos die Getränke nachfüllen. 8o
    Na ja, ich treff' mich dann sowieso mit den gleichen Leuten, vllt lernt man noch andere BBler kennen, kA. Können uns ja dann auf dem Messegelände herumtollen, wenn uns langweilig ist. Oder shoppen gehen, ich muss dann - wenn ich schon mal dort bin - zum Saturn und H&M gehen. D:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.