Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nicht unbedingt den selben Geschmack wie meine Eltern, aber ich kann mir durchaus auch Sänger anhören, die sie mögen. Mein Vater zum Beispiel hört u.a. Grönemeyer und Maffay. Die kann ich mir auch antun, da habe ich keine Probleme damit. Meine Mutter meint, dass die 80er für sie muikalisch die besten Jahre waren und da gibt es auch einige Songs, die ich mag.


    Ich glaube aber kaum, dass sich meine Eltern HipHop oder ähnliches antun würden. Das war zu deren Zeiten nicht so wirklich bekannt. Sie hören nicht die Bands, die ich mag.

  • Hay,


    ja und das macht mir Angst :wtf: ^.^
    immer wenn ich ein neues Lied höre in meinem Zimmer fragen sie mich danach wie es denn heißen würde..
    ungefähr ein Tag später höre ich ganz vertraue Klänge aus dem Wohnzimmer...>.>
    -lach-
    Allerdings trifft DAS nun nicht auf ALLE zu ;)
    *Zum Glück..*


    Lg Kräme

  • Nun mal sehen was höre ich denn... Metal,Rock,Punk-Rock, ab und zu Techno/House und Hip-Hop
    Mein Vater hört nur Peter Maffay und ähnlichen Kram
    Meine Mutter wieder rum hört auch manchmal Sachen die ich auch höre wie z.b Edge of the Earth von 30 Seconds to Mars. Sonst eher kram aus den 80ern

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Meine Eltern hören nur teilweise die Musik, die ich auch höre. Mein Vater zum Beispiel hört schon sein Leben lang AC/DC (Hard Rock) und ich hab es irgendwie von ihm übernommen. Den Großteil meiner Musik besteht aber aus Hip-Hop/Rap, Alternative, Punk, Rock, Pop und R&B, was meine Eltern größtenteils vermeiden ;D .

  • Hmm, teils teils, würde ich sagen. ;P Mein Stiefvater hört eigentlich garnix, was ich höre, aber meine Mutter hört schon so einzelne Bands, die ich auch höre.. zum Beispiel Green Day, Linkin Park, SHINee usw. Aber ich höre auch oft Metal und das wiederrum hört sie überhaupt nicht XD

  • Die Antwort lautet:NEIN!!!
    Meine Mum hört Unheilig und mein Dad Country.
    Ich hör bevorzugt, Black Eyed Peas und Iron Maiden.Aber meine absolute LiebliingsBand is(Dreimal dürft ihr ratern xD) Blind Guardian.
    Hammer Metal und die einzige deutsche Metal-Band, die mit Metallica oder Slayer oder wens sonst noch so gibt mithalten kann.

  • Jein.
    Na ja, also meine Eltern hören sehr viel, was ich so höre, nicht. Sie mögen es einfach nicht... was ich gar nicht verstehen kann, weil ich ja die Musik, die sie so hören/gehört haben, auch mag. So kann's gehen ...
    Egal. Aber sie mögen manchmal auch die Lieder, die ich höre. Also mal so mal so. ^^

  • Naja, wir hören eig. Radio da wir unseren Kreiseigenen Radiosender haben und der wohl ganz gut ist, von der Musik her und auch von den Welt- bis Lokalnarchichten.


    Ich bin es gewohnt das mein Vater eher aktuelle Musik hört wenn er am PC ist, er singt zum Glück dabei nicht oder ähnliches 8-)


    Sonst habe ich meine eigene Musik, höre zum Beispiel viel Technobase! Und darauf stehe nur ich in meiner Familie. Auf Partys habe ich das eh weniger zu entscheiden :D

  • Nein! Ich höre nicht die Musik allzu gerne, die auch meine Eltern hören. Die sind da auch ehr noch in den älteren Jahren drin und aktuell nicht auf dem neusten Stand... naja, meine Mutter, Vater hört nichts mehr, war aber so, als er noch lebte.


    Ich höre schon gerne NDW, 80er, 90er, aber eben überwiegend auch das aktuelle. Was ich nicht mag, sind die deutschen Schnuzlengruppen, Silbermond, Juli und blablubb... bei denen penn ich ein.


    Ansonsten bin ich für fast alles offen. Rechts-Mucke macht mich aggressiv, wenn ich davon zu viel höre, Atzen-Musik geht mir irgendwann auf den Zünder, weil es einfach zu hohl ist, Heavy-Metal, also richtig heavy, nervt mich auch mit der Zeit, genauso wie extremer Techno.


    Aber von Techno bis Rock ist alles drin und auch das, was mein Sohn hört... zumindest hat der sich noch nicht über meinen Musikgeschmack beschwert.^^
    (Andersrum schon... siehe Atzen-Mucke. *seufz*, ist aber auch eine der Ausnahmen. ^^)

  • Rechts-Mucke macht mich aggressiv, wenn ich davon zu viel höre


    Bitte du höst dir so eine Musik an?????????


    Am Wochenende war ich mit meinem eventuellen neuemVerein unterwegs und meinem Vater hat die Musik sehr gut gefallen, also kann es schon sein das er das selbe hört, aber so genau weiß ich es nicht und mag es auch gar nicht wissen.

  • Mein Vater hört wie ich Progressive Rock (coolster Rock of the Welt), und meistens auch andere Sachen, die ich höre
    (Nightwish, etc.) hört er auch mit, aber er ist kein Fan.
    im Progressive-Rock sind wir uns aber einig und beide Fans xD
    Progressive Rock, wer mal reinhören will, wären Bands wie Pendragon oder Spocks Beard
    Meine Mutter hört selten Musik, daher schneidet sich da auch nichts.
    LG

  • Also meine eltern hören kaum Music. :thumbdown:
    Wenn (mit Betonung auf "Wenn") dann hören sie immer im Wohnzimmer, mit dem Radio: "Hit Radio Antenne" :blerg:
    Ich höre da lieber mit meinem geilen Radio lieber Sender wie Jump oder M Joy Music...
    Sonst höre ich noch so Sachen wie Techno :thumbup: :thumbsup:
    Meine Eltern(wie gesagt) hören sonst kaum was :|


    lg Saschabos

  • Also meine Mutter ka was die hört,Radio,was eben kommt.
    Mein Vater,mhh Greenday mag er nicht,aber Linkin Park,Slipknot etc. hört der auch. Nur bei Rammstein (ich hasse Rammstein) geht der Geschmack massiv auseinander.Der kommt dann immer an und fragt ob mir wieder irgendwer von meiner Schule etwas ``rüberbluetootht´´ hat,also per Bluetooth gesendet hat.

  • Oh ja. Meine Eltern hören auch die Musik die ich höre.
    Finde ich gut. So gibt's nämlich keine Meinungsverschiedenheiten. ;D
    Ich habe meinen Vater mal eine CD gebrannt, wo meine ganzen Lieblings- Songs drauf waren- unter anderen dabei Avril Lavigne und Black Eyed Peas.
    Fand er total toll.
    Ich finde es klasse, dass meine "Alten" offen für Neues sind.
    Ich denke auch, dass es sich immer positiv auswirkt, wenn man offen für Neues ist.
    Denn wie sollte man denn sonst etwas dazulernen oder über etwas beurteilen können?

  • Also mein Vater hört kaum Musik, und wenn dann was, was ich wiederum nicht höre. Aber meine Mutter hört oft so coole Musik, das ich auch damit anfange, die Lieder zu hören. Aber nicht immer, manchmal hört sie auch ziemlichen Mist (für mich, sie mag die Musik ja). Aber selten...

  • Meine Mutter hört ein Teil der gleichen Musik die ich höre, sprich Charts-Musik und sogar Eminem.
    Freu mich jedes mal wenn sie mich fragt ob ich mal wieder Love the Way You Lie anmachen darf :3
    Meine Oma & Opa hören immer nur Antenne Bayern, sprich 80'er, 90'er & die Hits von "Heute". *hust* heute xD *hust*
    Hör ich auch ziemlich gern.
    Bei meinem Vater wird das dann schon etwas verzwickter, gegen Cold Play & Placebo habe ich ja keines falls etwas,
    doch bei OMD, Pet Shop Boys, Human League usw. hört bei mir der Spaß schon ab und zu mal auf xD


    Nur schade dass keiner von ihnen Rise Against & Disturbed mag/hört. ;>

  • Ganz eindeutig nein :D


    Wir haben zwar eine Riesenwohnung und das Wohnzimmer ist am anderen Ende von der Wohnung.
    aber trotzdem kommen sie regelmäßig zu mir ins zimmer (nervig) und bitten mich darum mit kopfhörern musik zu hören obwohl mein zimmer genau am anderen ende der wohnung (nicht da wo das wohnzimmer ist ;) )


    Ich weiß das nicht jeder Metal mag :music:


    Equilibrium, Ensiferum, Children of Bodom, etc. :devil:

  • @143

    ja und das macht mir Angst :wtf: ^.^

    Ja, kann ich verstehen und würde ich mich voll anschließen.
    Hab mal einen Spruch, ich glaub von Phillip Boa, (kennt hier best. keiner) gehört, der war in etwa: Was ist das für eine kranke Welt geworden, in der Eltern die gleiche Musik wie ihre Kinder hören. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!