Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Vater: Ja! Durch ihn bin ich erst zu der Musik gekommen die ich höre, nämlich Metal. Wir hören Z.B. beide Nightwish, Evanescence, In Flames, Unheilig, The Birthday Massacre oder The sorrow
    Und wenn er eine Band gefunden hat, die ihm sehr gefällt oder einen Song dann zeigt er mir das immer weil mir das meistens auch gefällt :)
    Das wir die selbe Musik hören ist vorallem aus dem Grund praktisch, weil er ziemlich laut Musik hört und mein Zimmer genau über seinem ist, weshalb ich das dann auch höre, aber so ist es nicht so schlimm :thumbsup:


    Meine Mutter: Naja eher selten. Es gibt natürlich Songs die uns beiden Gefallen oder Bands die wir beide nicht mögen aber eigentlich hört sie einen Ganz anderen Musikstil als ich. Das macht mir aber nicht viel aus, da ich nicht bei ihr wohne und es so keine Konflikte gibt. Allerdings regt sie sich immer auf wenn ich mit Kopfhörern und einer Bombenlautstärke herumrenn, und sie meine Musik dann auch hört

  • Moinmoin,


    interessantes Thema....


    Ich bin ja schon in einem Alter, wo ich schon Kinder haben könnte die dem Alter vieler User hier entsprechen....hab aber noch keine.
    Meine Eltern sind kurz vorm Rentenalter, aber ja, sie hören auch Musik die ich höre und auch Musik die ihre Enkel hören...
    Ich würde sagen, dadurch das sie keine Volksmusik/Schlager hören, haben sie vielleicht sogar meinen heutigen Musikgeschmack mit beeinflusst.
    Bei uns zuhause lief eher immer Rockmusik.
    Damals war das mit der Musik sowieso noch nicht wie Heute.... Sie kam überwiegend aus dem Radio, oder aber von Schallplatten...Das Fernsehen hatte 3 Programme, wenn es da Musik gab, dann in der Hitparade...
    Erst mit Kabelfernsehen und den ersten Musiksendern wurde das besser...
    Musik wurde aus dem Radio auf Kassetten mitgeschnitten >.<
    Mein Vater ist der Rockmusik treu geblieben, meine Mutter verwandelte sich zu einem Phänomen... sie wusste zu jedem Lied, was im Radio lief oder auf MTV oder Viva, den Interpreten und Titel....und das sogar heute noch 8|


    Ich selber höre eigentlich eine grosse Bandbreite an Musik... Ich bin als Kind mit der Neuen Deutschen Welle aufgewachsen, haben meine Jugend mit Grunge durchlebt, Techno war und ist immernoch nicht so mein Ding, ich mag HipHop (aber nicht alles), bis zur Popmusik... Ich mag eigentlich Musik aus allen Stilrichtungen, aber eben nicht alles...
    Musik die ich häufig und viel höre sind:
    Faith No More, Alice In Chains, Nirvana, AC/DC, FooFighters...
    Marillion, Air...
    Fettes Brot, Absolute Beginner, Ferris....
    Rage Against the Machine, Prodigy...
    Aber auch so Sachen wie Sportfreunde, Toten Hosen und Ärzte (alte Sachen)...
    Ach und noch viel mehr.....


    Ob das, wenn ich ein Kind hätte, dem peinlich wäre, ist die nächste Frage.... Ich denke es würde darauf ankommen ob ein Kind einen ähnlichen Geschmack entwickelt wie man selbst...
    Ansonsten finde ich, das Musik eigentlich auch Generationen verbindet. Viel was heute gespielt wird ist alte Musik neu aufgelegt, alte Musiker/Musikband machen noch heute Musik, oder spielen sogar mit jüngeren Musikern zusammen (Jan Delay/Udo Lindenberg, Sportfreunde/Udo Jürgens, Fettes Brot/James Last.....)
    Ich würde auf jeden Fall, wenn mein Kind einen ähnlichen Geschmack entwickeln sollte und es das auch will, mit meinem Kind/Kindern Konzerte oder Festivals besuchen... aber ich würde ihnen nichts aufzwingen.
    Im Endeffekt entscheide nicht ich ob ich ein cooler Vater werde/bin :D


    LG Karsten

  • Nein, es wäre zu schön um wahr zu sein. :x


    Ich höre hauptsächlich Metal und ja.... meine Mama hat sich nun damit abgefunden und kann damit leben. :)


    Ich hoffe meine Kinder hören später tolle Musik und keinen Chart Krimskrams.


    Mehr gibt es gerade nicht zu sagen. xD....



    MFG Coco

  • Ums kurz zu machen: Ja! ;D


    Na ja, eigentlich ist es viel mehr so, dass ich Musik höre, die meine Eltern früher in ihrer Jugend schon gehört haben.
    Fing alles damit an, dass ich mal eine Pink Floyd CD aus dem Regal meiner Eltern stibitzt und mich wohl irgendwie mit der Musik infiziert habe.
    Mittlerweile kenne ich allerdings viel mehr Musik aus der Zeit meiner Eltern, die selbst meine Eltern noch nicht kannten, aber durch mich eben kennen und mögen gelernt haben.
    Bin irgendwie zu deren "Musik-Lieferanten" mutiert, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen.^^

  • Aslo um erlich zuseien jipp
    ;ein mutter hört fast alles gleich wie ich.
    Ich höre so R´nb zeug und sie auch,zum glück
    keine klassiche musik...nix gegen leute die das mögen.
    Aber manchmal auch lieder als sie noch jünger war oder
    manchaml schlager.


    lg ♥∂αωη♥

    ɴαrвeɴ αυғ deм ĸörper вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢeleвт нαт

    ɴαrвeɴ αυғ der ѕeele вedeυтeɴ, dαѕѕ мαɴ ɢelιeвт нαт



  • Nein überhaupt nicht!
    Meine Mama hört .. ich trau es mir ja kaum sagen aber ... sie hört Schlager!! O.o Ich weiß schrecklich, tja aber Geschmäcker sind verschieden :thumbsup:
    Und mein Papa hört ... ich hab eig keine Ahnung was der so genau hört, ich würd sagen > Radio xD Alles was es so im Radio spielt ^^


    Joa und ich liebe Rock/Pop und Punk/Rock :love: nichts geht über Bands wie; Framing Hanley, The Maine, A Rocket to the Moon, Paramore, Billy Talent usw... ;)
    Ich denke es ist völlig normal wenn Eltern andere Musik mögen, liegt bestimmt nicht nur daran dass sie Eltern sind, dass uns ihre Musik meistens nicht gefällt xD
    Ich respektiere sogar meine Mami mit ihrer Vorliebe für Schlager (Gott mir wird schlecht wenn ich nur an die Musik denke -.-) ... aber wenn sie dann Hansi Hinterseer aufdreht geht es soagr bei mir zu weit xDD


    LG
    Vicky :pika:

  • Jain - Also ich höre ja unterschiedliches. Ich höre z.B. die Beatles.
    Auf die bin ich erst durch meinen Vater überhaupt gekommen, aber meine Videogame-Soundtracks und meine Anime-Soundtracks, da kriegen die ja glatt eine Gänsehaut xD


    Es ist nicht unbedingt Generationsbedingt, sondern kommt halt auf die verschiedenen Geschmäcker an. ;)

  • Nein/ ja!

    Meine Eltern hören gerne Schlagerlieder oder sowas in der Art. -.- Ich mag solche Arten von Musik nicht, sondern höre viel lieber gerne z.b Technomusik oder Hip Hop/RnB. Z.b Songs von Lady GaGa. Ich meine, es ist eigentlich völlig normal, dass die Eltern andere Musik hören, als ihre Kinder. Die heutige Jugend mag meistens keine Schlagerlieder mehr, sondern sie hören nur noch Englische Lieder, die ich auch viel cooler finde. Zudem gab es früher auch vielleicht andere Lieder, als heute. Die heutigen Songs sind viel besser, als die von früher.

    Zitat

    Meine Mutter hört auch nur englische, bzw. moderne Bands. Deine Mutter ist vielleicht 60, aber meine nicht.

    Nein, meine Mutter ist nicht 60, sondern viel jünger! ;)

  • Die heutige Jugend mag meistens keine Schlagerlieder mehr, sondern sie hören nur noch Englische Lieder

    Meine Mutter hört auch nur englische, bzw. moderne Bands. Deine Mutter ist vielleicht 60, aber meine nicht.


    Meine Mutter hört ähnliche Musikrichtungen wie ich. Ich hab auch ein paar CDs von ihr (Green Day, Ärzte, Bloodhound Gang). Sie hört mehr die Bands, von denen meine favorisierten, sich haben inspirieren lassen. Aber prinzipiell hat sie kein Problem mit meiner Musik. Sie sagt des öfteren auch: "Das ist gut. Welche Band ist das?"
    Mein Vater hört eher andere Sachen, aber keine schlimmen, wie Schlager.

  • Oh Gott, das wär schrecklich xD
    Mein Dad steht auf Schlager, Country und 80'er -.-. Ich höre ja eher sowas in Richtung Punk rock, die liegen irgenwie schon Welten dazwischen :/
    Mit meiner Mum geht das eigentlich. Sie hört zwar auch 80'er, aber auch sowas wie Lady Gaga(-.-) und Unheilig, und anderes Zeug was im Radio so läuft :x. Die einzige Band, die wir beide mögen, sind "die Ärzte".
    Ein Problem haben meine Eltern mit meinem Musik Geschmack eigentlich nicht, von daher gibts da eigentlich kaum probleme, solange ich mir das Schlagerzeugs nich reinziehen muss, dann hört der Spass auf ._.

  • Also meine mutter hört immer das was im radio kommt. (ffh und so)
    Das habe ich früher auch gemacht, aber mittlerweile hat sich mein geschmack extrem verändert^^
    Jetzt höre ich so sachen wie blue stahli, evanescence oder linkin park.
    Kurz gefasst: meine eltern hören nur selten musik, während man mich NIE ohne erwischt ^.^ meine ellis hören ganz andere musik!!!

  • Nein leider nicht :)
    Aber dafür müssten sie auch eine Menge Fremdsprachen verstehen.
    Ich höre eigentlich alles was sich gut anhört aber meine Eltern sind immer in derselben Musikrichtung.
    Türkische Volksmusik. ( Ich finds grauenhaft :D )
    Naja solange sie es nicht übertreiben ist es in Ordnung,ich meine es gibt Tage da sitz ich im Auto auf einer langen Fahrt und da kommt dann aus den Boxen nur noch (Entschuldige) Mist ! ;D Dann muss ich meine Kopfhörer reinmachen und in meine eigene Welt eintauchen.

  • Also meine Eltern hören schon Moderne Lieder aber eben nicht die, die ich mag. Aber naja meine Mutter hört auch manchmal das was ich höre und meint das ich die Lautstärke aufdrehen soll xD Aber so Lady gaga <-- nee, meine eltern hören die doch ned. die is sowie tokio hotel die schei*e sind. Aber manchmal frage ich mich doch auch was meine Eltern für einen Musikgeschmack haben.

  • Hehe, lustigerweise ist's bei uns teilweise andersrum. Dank meinem Vater bin ich z.B. auf die Flobots und Everlast gestoßen. Alice Cooper kannte ich schon vorher, aber mein Lieblingsalbum hat mir wieder mein Vater vorgespielt. Aber auch er kann sich ab und an mal an meinem Musikgeschmack erfreuen. Beispiel : Breaking Benjamin. Also : Japp, mein Vater hört, was ich auch höre :D

  • Eher nich. Meine Eltern hören finnische/deutsche Rock/Heavymetalmusik aber auch anderes. Ich hör mehr japanische Musik, wie Naifu oder sowas. Ich hör zwar auch andere Sachen aber nich das, was meine Eltern hören. Ich glaub aber auch, dass das sehr selten is weil die Eltern in einer anderen Generation aufgewachsen sind. Meine Mutter hat mir auch mal Kraftwerk (Allein wegen dem Namen mag ich die schon nich) vorgespielt. OMG Was fürn Sch***. Die einzige außnahme, was mein Vater und ich mögen sind die Ärzte.

  • Hii (:


    Nein,eigentlich nicht.
    Wenn dann hört meine Mutter nur mit,wenn wir zur Schule fahren oder sie mich abholt. Dann ist das Radio öfters auf Big FM und dann hört sie mit. Ich mag ja gern so Lieder von Bruno Mars,Jay Sean,Madcon und von anderen ^^
    Meine Eltern hören sonst nur so Musik von der Heimatstadt,aber die mag ich eigentlich gar nicht.

  • Hellow! <3
    Ích höre eigentlich immer das Selbe wie meine Eltern. Das neuste aus dem Rasio, was gerade so kommt. Hauptsächlich Pop & Rock. Meine ganze Familie hört eigentlich das Gleiche. Bei Feiern und so gibts es also auch keine großen Unstimmigheiten wegen der Musik. =D
    Ich wunder mich immer wieder, wie der Musikgeschmack meiner Eltern auf mich abgefärbt haben. Das habe ich heute wieder mitbekommen, als mein Dad ein Lied unserer Lieblingsband hören wollte und im Radio macht er auch immer die Lieder lauter die ich auch gerne mag.
    Manchmal
    mag ich die Lieder die meine Mutter hört nicht so gerne, aber meistens schon. ^^
    Haben schon den selben Geschmack. x3


    Lg.~

  • Hallu (;


    Ob meine Eltern die selbe Musik hören wie ich? In letzter Zeit schon und ich finde das i wie seltsam Oo. Neuerdings hört mein Vater total gerne Lady Gaga ( besonders das Lied Alejandro ) und meine Mom steht total auf den neuen song "Raise your glas" von Pink. Es ist manchmal schon etwas komisch, aber im Grunde genommen bin ich ganz froh darüber, dass meine parents so offen für neues sind :3 Es ist ziemlich witzig wenn Bruno Mars einen Live-auftritt im Fernsehn hat und meine Mutter und ich kreischend auf dem Sofa hüpfen und laut stark die songs mit singen.


    Generel höre ich nur Big Fm und da mein Vater morgens wach werden muss stellt er das Radio immer ziemlich laut. Das macht echt gute Laune und ist ein super Start in den Tag <3
    Ich kann verstehen, wenn manchen Erwachsenen die heutige Musik zu fremd ist, aber ich bin froh, dass ich mit meinen Eltern ständig Rock & Pop höre, da es uns irgendwie miteinander verbindet. Dennoch hört meine Mom auch gerne Klassiker und Geiger und mein Vater die Traveling Wilbereas oder so...ka wie die geschrieben werden ^^"

  • Tolles Thema ^^


    Nun ich würde sagen, dass meine Eltern nur teils die selbe Musik, wie ich höre.
    Ich höre nähmlich Musik, die grad so in den Charts ist (Meistens englische ^^) und auch teilweise Animeopenings, die mir gut gefielen.


    Die englische Musik hören meine Eltern wohl auch, aber die Animeopenings meiden sie eher (Ich hasse Vorurteile -___-).
    Allerdings ist das auch gut so ...


    Nya
    LG

  • Na, würde ich nicht großartig sagen. Mein Vater ja, meine Mutter nicht so. Ich höre zuweil sehr gerne Punk, Rock, Metal & so um denn Dreh rum. Da ist meine Mum nicht für zu haben. Aber da ich die meisten Bands, wie die Ärzte, ZK, Running Wild etc. von meinem Vater kenne, würde ich also sagen, ja ein Elternteil hört dieselbe Musik wie ich. Bei meiner Mutter & mir scheiden sich jedoch die Geister. Sie hört liebendgerne irgendwelchen Pop, Country & Soulzeugs, damit kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Aber gut, eins zwei Lieder haben wir dann doch gemein, mehr aber auch nicht.
    Das mein Vater und ich dieselbe Musik hören führt das leider auch immer zu irgendwelchen überhitzten Diskussionen. Das macht es wiederum etwas nervig, aber gut, muss man wohl mit leben. <D


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«