Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Mutter und ich haben definitiv Übereinstimmungen was den Musikgeschmack angeht.
    Was Metal & Gothic(rock) angeht sind wir schon bei nem gut zusammen passendem Musikgeschmack, schließlich besuchen wir auch gemeinsam Musikfestivals wie zB das Mera Luna.
    Was Industrial, oder allgemein Elektronische Musik angeht ist sie nicht vin dem angetan, ich schon.
    Aber dafür mag ich kein / kaum Klassische Musik.


    Ich denke es hält sich die Waage von gemeinsamen & getrenten Musikinteressen.

  • Also meine Eltern sind so mittelmâßig (: ich liebe auch Lady Gaga und mein Daddy ist mit mir sogar auf ihr Konzi (11.11.10 <3 ) mit mir mitgekommen (: Außerdem hört mien Dad auch Techno Dubstep usw. Musik. Genau wie ich! (:
    Nur mene Mutter mag das Techno-Gehämmere nich und hört lieber Charts un so (:

  • naja ... meine eltern hören ab und zu bei meiner musik mit aber besonders mögen tuen sie die nicht ...
    Mein vater hört oft mit , aber nach einer weile soll ich die musik abstellen -.- . aber sie hören immer wieder mit :)
    und ich hab keinen bock , mit meinen eltern deren muusik anzuhören , weil die so musik von 20 jahren hören ... oder so musik für alte leute ...

  • Ne, die hören immer 60-Jahre Musik, den ganzen Tag o: Okey, abnormal wäre das wohl nicht, aber irgendwie seltsam.. /: Klar hören sie die selbe Musik wie ich, aber irgendwie nicht wirklich.. Also meine Eltern hören oft das, was im Radio läuft und so, das mache ich eigentlich auch, aber im Auto hört meine Mum ihre 'geliebte' Rapmusik, meinem Dad ist es eigentlich egal was er hört ^^. Im Grunde höre ich aber auch mehr das Übliche halt, manchmal auch Metal, aber das nicht wirklich freiwillig (mehr mein Kumpel ^^').


    Lg ~

  • Nein ganz sicher nicht^^
    Meine Mutter hört sich solche Sachen wie Bruno Mars, Schlager und so Herbert Grönemeyer(Hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben^^). Die Musikrichtung kann ich aber garnicht leiden. Was mein Vater sich auf Youtube immer anhört weiß ich nicht, kann man auch nicht beschreiben was das ist^^ Ich höre mir eher so Technomusik oder solche englischen Sachen an(Ich weiß grad nicht wie man sowas nennt^^). Techno kann meine Mutter garnicht leiden, sie sagt davon bekommt man Kopfweh :pika: Mein Vater hört da im Auto meistens mit :D

  • Hm, also ich selber höre ja sehr verschiedene Musikrichtungen; in den allermeisten Fällen ist es aber irgendeine Unterklasse von Rockmusik.
    Also mein Vater hört nie Musik woweit ich weiß. :D
    Meine Mutter hört sich meistens Schlagerlieder oder Popmusik (?) an. Das Fragezeichen deswegen, weil ich nicht genau weiß, wie man solche Musik wie zum Beispiel Bruno Mars sie macht nennt. Allgemein fällt mir auf, dass meine Eltern schon bei ein wenig Härte/Schnelligkeit im Lied von "aggressiver Musik" sprechen.
    Wisst ihr, was ich mich frage? Heutzutage nennt man ja 60er-80er Jahre Mucke und Schlager usw. "Alte-Leute-Musik". Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die heutige Musik irgendwann mal so genannt wird. Ich meine, sind nicht langsam alle Musikrichtungen durch? Ich glaube jedenfalls nicht, dass es irgendwann noch mal eine vollkommen neue Musikart geben wird. Oder um es kurz zu machen:
    Welche Musik hören die Jugendlichen in 30 Jahren? Die gleiche noch wie heute auch oder etwas anderes? Wenn ja, was bitteschön anderes?
    Ich habe jedenfalls keine Ahnung, echt. :yeah:


    Ich hoffe, ihr konntet mir folgen.


    Gladix

  • Da ich die Charts Musik großartig finde oder die Musik, die momentan in den oberen Platz 20 der Charts ist, machmal auch höher oder tiefer, kommt aufs Lied an und meine Eltern, meistens auch, dann hören sie meine Musik auch. Viele Lieder die ich mir anhöre finde sie auch Gut, auch wenn ich sie immer alleine hören, wenn sie die dann hören, dann finden sie sie immer Gut oder meistens. Sie fragen immer welches Lied das ist und kennen sie eigentlich fast nie, aber sie mögen sie trotzdem. Vom hören her finden sie sie eben klasse. 8-)

  • @Gladix: Bruno Mars ist Mainstream


    Nun ja, hören tut er sie auch ein bisschen und es gibt hin und wieder ein paar Lieder, die er auch toll findet, aber größtenteils
    hört mein Vater Musik aus den 70ern. Das hat halt seine Generation gehört und ich respektiere das auch. Es gibt ja eigentlich
    viele ältere Lieder, die auch toll klingen, aber hauptsächlich höre ich eher neuere Sachen an.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Nein nicht wirklich. Meine Mutter sagt immer: "Man du hast echt ein blöden Musik geschmack", xD
    Ich zwing sie ja nicht das zuhören, was ich höre. Aber es gibt auch ein paar lieder wo wir einer meinerung sind. Zb.: Bei Cradle musik :X, oder Rock. Wen ich bei meiner Mutter bin hören wir eigentlich Rammstein und Cradel of Filth. Bei den zweiteren muss ich sagen, das die Musik schon etwas aggressiv macht, aber nur wen man etwas neben bei macht xD, sonst ist die sehr gut. Aber auch normale Musik hören wir, zb.: Sunrise Avenue. Ich persönlich höre meistens Operetten an. Meine Mutter schüttelt da nur mit'n Kopf xD. Aber dafür hört sie wieder was, was ich nicht höre.

  • Nein,ehrlich gesagt,nicht.


    Meine Mutter sagt zu mir immer: Man hast du einen schlechten Musikgeschmack!'' xD
    Ich höre Techno,house und dupsteb.Was meine Mutter hört,wollt ihr garnicht wissen.
    Ehrlichgesagt habe ich NIE die Musik von meiner Mutter gehört,ich hasse diese. -.-

  • nein, ganz und gar nicht. mein dad hört eigentlich das, was gerade so in den charts läuft, diese standart-pop scheiße halt. na ja, das finde ich noch ganz okay, manche lieder klingen auch gar nicht so schlecht und wenn wir es im auto hören machtes mir auch nichts aus, ich tolleriere eh das meiste. meine mum, booah. ich kann ihre uralte musik gar nicht ab, immer michael jackson und sonen bullshit. nichts gegen ihn, aber nachdem man die leider gefühlte 30000000 mal gehört hat werden die so scheiße wie die songs von justin bieber, jedenfalls in meinen ohren. und dann immer diese rap songs von bands die niemand kennt, boah. ich selbst höre verschiedene musik. von metal bis rock und zwischendurch auch mal so neue songs aber sonst, na ja.

  • also größtenteils schon. zwar hören meine Eltern nicht alles was ich höre, aber mein Vater hört eher die härteren und meine Mutter eher die softeren Sachen. nur wenn ich es mit Rammstein etc. übertreibe, wird es ihnen zu viel. mit HipHop darf ich erst gar nicht kommen, das hör ich eher allein. genauso wenns nicht jugendfrei ist... aber Rolling Stones und so kann ich eigentlich immer hören, da hören beide mit. also größtenteils hören meine Eltern das, was ich auch höre. ist aber auch nicht weiter verwunderlich, wenn man sieht, was für unterschiedliche Musik ich höre...


  • Wohl eher nicht^^.
    Nein, im Ernst, meine Eltern hören ganz andere Musik als ich. Ich bin mehr der Deutschrock-Fan (Volksmusik und Orchester rutschen auch manchmal dazwischen :D ) und mein Vater hört mehr so Sachen wir The Doors oder Metallica (Metallica ist Hofkapelle - So soll es sein!).
    Meine Mutter hört halt so Sachen wie Panflötenmusik, ist nicht schlecht, mal eine Abwechslung, aber dazu kann man eben nicht so geil abgehen^^.


    Dass unsere Musikgeschmäcker meist so weit auseinander liegen, liegt einfach daran, dass mir jegliche Musiksender, Radiosender und Zeitungen mit ihren "Nummer 1-Hits" auf Deutsch gesagt scheißegal sind. Ich find die Lieder einfach scheiße XD . Wem sie gefallen, okay, aber mir nicht (zu softcore :sleeping:1 :evilgrin: 2).


    Und beim Deutschrock versteh' ich wenigstens etwas, Englisch ist ja so eine etwas andere Sprache.

  • Musik hat bei meinen Eltern keine sehr hohen Stellenwert und dazu ist ihr Musikgeschmack SEHR begrenzt. Schlager und ABBA sind im Grunde alles, was sie hören. ABBA kann ich tolerieren, wenn ich dann den selben Schlagerbeat mit der selben Akkordfolge und ähnlichen Texten für Stunden hören muss, drehe ich aber durch.


    Eigentlich habe ich mit fast JEDEM ein bisschen meines Musikgeschmacks gemeinsam, da er sehr weit gefächert ist, aber bei Schlagern hörts dann wirklich auf. Wenn es drei Genres gibt, die ich generell schlecht nenne, sind das Schlager, Dubstep und Gangster-Rap(00s + 10s), denn alle 3 sind einfach anspruchslos (geworden).
    Dazu höre ich noch viel Musik in Fremdsprachen, was meine Eltern garnicht verstehen können. Obwohl man nach 1-2 Schlagertexten alle kennt, ist es ihnen "oh so wichtig", zu wissen, was gesungen wird, ohne Übersetzungen zu lesen, und welche schnulzige, übertriebene Metapher die liebe Frau Berg beim nächsten Song aus ihrem Hinterteil zieht.

  • Leider nein.
    Ich höre oft VOCALOID-Lieder und generell J-Pop. Damit können meine Eltern überhaupt nichts anfangen, mehr noch, sie sagen, dass sie es nicht mögen, weil sie den Text nicht verstehen. (Im Grunde ist doch J-Pop nichts anderes als deutsche Musik, nur halt auf japanisch...) Tja, und ich versuche immer noch, meinem Vater zu erklären, was ein "Vocaloid" ist, momentan noch ohne Erfolg.
    Generell aber, die normale Musik, die ich auch manchmal höre, mögen sie eigentlich. Das ist aber nicht schwer, weil ich eigentlich alles höre außer Schlager und Kirchenlieder... Und wenn dann mal ein vernünftiges Lied im Radio läuft (z.B. Bruno Mars oder so), dann sind wir uns auch einig und machen die Musik lauter. (Und ich frag mich immer, warum ich im Auto keine CD von Mizuki Nana, einer japanischen Sängerin und Seiyuu u.A. von Hoshina Utau aus Shugo Chara und Hinata aus Naruto, hören darf...)
    mglg, Reshira :cat:

  • Leider nein.
    Ich höre oft VOCALOID-Lieder und generell J-Pop. Damit können meine Eltern überhaupt nichts anfangen, mehr noch, sie sagen, dass sie es nicht mögen, weil sie den Text nicht verstehen. (Im Grunde ist doch J-Pop nichts anderes als deutsche Musik, nur halt auf japanisch...) Tja, und ich versuche immer noch, meinem Vater zu erklären, was ein "Vocaloid" ist, momentan noch ohne Erfolg.
    Generell aber, die normale Musik, die ich auch manchmal höre, mögen sie eigentlich. Das ist aber nicht schwer, weil ich eigentlich alles höre außer Schlager und Kirchenlieder... Und wenn dann mal ein vernünftiges Lied im Radio läuft (z.B. Bruno Mars oder so), dann sind wir uns auch einig und machen die Musik lauter. (Und ich frag mich immer, warum ich im Auto keine CD von Mizuki Nana, einer japanischen Sängerin und Seiyuu u.A. von Hoshina Utau aus Shugo Chara und Hinata aus Naruto, hören darf...)
    mglg, Reshira :cat:


    Ich bin froh hier mal einen Nana Mizuki fan zu finden(aber was hat ihre Seiyuu-Karriere mit ihrer Musik zu tun? Das aufzubringen anstatt ihrer Musik selbst scheint immer abwertend) aber ich kann dir nun wirklich nicht zustimmen, dass J-Pop "das selbe auf japanisch" ist. Japan hat ganz andere Ideale als Europa, die sich auch in Musik wiederspiegeln und, da sich die japanische Musikszene erst ohne westliche Einflüsse entwickelt hat, findet man sehr starke Unterschiede sogar in den Kompositionen von Melodien. Japanische Melodien sind meist pentatonisch, was für viele Europäer, die das nicht gewohnt sind, merkwürdig klingt(Pentatonik wird sonst eher in Instrumentalmusik angewandt) und sind eben nicht so aufgebaut, wie westliche, auch wenn es immer ähnlicher wird.
    Und bei allem, was darüber hinaus geht, muss man dann unterscheiden zwischen J-Pop und Anisong(wo Nana Mizuki und die meisten Vocaloiden(ugh, ich hasse diese Viecher, berauben Musik aller Emotion) ihr Zuhause finden und sowieso der Großteil von dem, was man in Anime hört). J-Pop war für lange Zeit das erfolgreichste Musikgenre in Japan und mischt die westliche Popmusik der 80er und 90er mit kaum merkbaren traditionellen Einflüssen und bringt besonders viele fröhliche "Sommersongs" und traurige "Winterballaden" hervor, während Anisong eine Nische ist(Nana Mizuki ist die EINZIGE Anisong-Sängerin, die je #1 erreichte und das auch erst, als sie sich mehr in Richtung J-Pop bewegte), in der es zwei Hauptideale gibt: so "süß" wie möglich sein und Songs mit vielen "epischen" Momenten, voller Instrumente und mit Melodien, die höher und höher gehen.
    Generell: J-Pop ist/war die Musik der Massen, Anison die der 50-jährigen, übergewichtigen Otaku. :assi:
    Aber beides ist sehr anders als das, was man hier im Radio hört, besonders in der Dubstep-Phase voller schlechter Elektromusik, inder wir uns gerade befinden. Das nächste an Japan, das wir haben, ist Lady Gaga und das auch nur, weil die Frau es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles andere zu kopieren.

  • Kommt darauf an, was Musik angeht komme ich ganz nach meinem Vater, das heisst: Techno, House, Trance und Dubstep etc.
    Aber ich finde auch Metal geil.
    Ich höre aber auch Chartgedönse, solange es einieger Masen tanzbar ist und gut klingt.
    Mein Vater hört auch viel 80ger und 90ger Mucke, weil er sich da die meiste Musik gekauft hat.
    Meine Mutter hingegen, hört Chartmüll der feinsten Sorte, Lady GaGa*Würgh*z.B.


    Naja, mehr fällt mir grad nich ein;)