Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nicht wirklich.
    Meine Mutter steht nur auf alles was im Radio läuft und auf ganz alte Sachen. Das trifft meinen Geschmack nur begrenzt. Manche Lieder gefallen mir auch ganz gut. Ich komme vom Musikgeschmack am ehesten nach meinem Vater, weil ich mit ihm die Leidenschaft für Within Temptation teile. Sonst können meine Eltern gar nicht leiden was ich höre. Hollywood Undead mag meine Mutter nicht und Paramore mag mein Vater nicht. In den Sachen unterscheiden wir uns wieder.
    Also wir gleichen uns in Sachen Musik eigentlich gar nicht.
    Mir fällt gerade noch ein das meine Mutter immer ziemlich genervt ist wenn ich Naruto schaue. Sie kann nämlich die Openings nicht leiden. (von der Musik her)

  • Es kommt immer drauf an. Es gibt Sänger, wie z.B. Tim Bendzko, die sie klasse findet. Die Ärzte dagegen findet sie nich so toll.
    Bei meinem Vater ist es genau so.
    Aber auch meine Eltern zeigen mir manchmal gute Sänger. So wäre ich zum Beispiel NIE auf die Idee gekommen, irgendwas zu hören, das von jemandem names Reinhard Mey ist. Aber seine Lieder "Das Narrenschiff" oder "Aller guten Dinge sind drei" sind jetzt zwei meine Lieblingslieder...


    Bei Lady Gaga weiß ich nicht so recht, was ich von ihr halten soll... Ein paar ihrer Lieder finde ich sogar ganz gut. Da gibt es dann aber wieder andere, die ich total sch**** finde. Und dann noch die Outfits. 8|

  • Nein, nicht wirklich.
    Mein Vater kann sich damit überhaupt nicht anfreunden und hört am Liebsten solch 70-er, 80-er, 90-er Musik ^^ Vor allem ABBA. Die heutige Musik mag er gar nicht mehr.
    Meine Mutter hört hin und wider auch die Musik, die ich höre, aber soooo sehr wie ich, mag sie sie dann doch nicht. Aber sie mag Adele sehr gerne und Lady Gaga findet sie auch gut.
    Also insgesamt, nein, eher nicht.

  • Teilweise, ich muss mir meist im Auto ein paar Lieder anhören, die ich gar nicht hören will. Mein Geschmack unterscheidet sich nur von meinem Vater, er ist so ziemlich in seiner Musikwelt. Meine Mutter mag auch die populären Lieder. Aber sie benimmt sich nie peinlich mit sowas :D Ich mag halt nur Rock und Pop. Meine Eltern können Rock leiden, aber ich darf nie zu laut machen XD

  • meine eltern hören nicht die musik die ich auch höre. ich höre rock/pop (meine lieblingsband hatte halt viele stilveränderungen xD) aber auch halt fast nur von der band. meine eltern hören soziemlich alles durcheinander außer rock

  • Ich höre die Musik die mein Vater früher gehört hat. Also Bon Jovi, Guns n' Roses, Nirvana, AC/DC etc. Also ist er nicht so sauer wenn ich meine Musik ziemlich laut aufdrehe, da er sie ja auch mag. (Dafür aber unsere lieben Nachbarn. ;3) Im Gegensatz zu meiner Mutter. Die hört irgendwie fast gar keine Musik außer kroatische. :o
    Auf Autofahrten hören wir meistens auch kroatische Lieder, ein paar mag ich ja aber die meisten... Naja, find ich jetz net so toll. ;D Die nerven einfach, wenn meine Mutter jedesmal meint auch noch falsch und laut mitsingen zu müssen. :D Und auf längeren Autofahrten ununterbrochen, bahhh. >_>
    Also meistens mögen meine Eltern meine Musik. :)

  • Ich denke das ist für einige ungewöhnlich, also:


    Meine Eltern hören Dance Musik bzw. House und Techno Musik.
    Ich hingegen nur Gamesoundtracks und... Welches Genre sind eigentlich die Lieder von Evanescence?


    Chart-Musik ist einfach nichts für mich...

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • Ich habe früher immer die fantastichen Vier gehört, die ich praktisch von meinem Vater übernommen hab. Damals haben wir dann auch wirklich das selbe gehört - was aber wenig gebracht hat, weil mein Daddy eh woanders wohnt. Wir haben uns dann aber immer die Alben voneinander gebrannt oder gegenseitig ausgeliehen.
    Mittlerweile höre ich aber eher Linkin Park und anderes in die Richtung bzw. auf meiner Anlage ausschließlich Linkin Park und Sonata Artica. Meine Mutter bezeichnet das als "Emo-Mucke" und ist damit alles andere als einverstanden. Aber irgendwie muss ich das ständige Justin Bieber & Charts Gedudel aus dem Nebenzimmer direkt nebendran ja übertönen. Also hat sie sich halt damit abzufinden, schließlich muss ich mir ja auch das Gedudel aus der Anlage meiner Schwester anhören - absolut nicht mein Geschmack. Wenn man mal von den wenigen Skrillex Lieder absieht, die ich halt auch gerne höre.
    Naja, im Großen und Ganzen hören meine Eltern nicht die selbe Musik bzw. weiß ich gar nicht, was mein Vater zur Zeit hört und ob er überhaupt was hört. :D
    ~ Jilka

  • Oje, das hat sich in den letzten Jahren zumindest bei meiner Mutter stark verändert, sie passt sich langsam aber sicher an und hört auch schon aktuelles, was man im Radio oder auch im Musikfernsehen so hört, manchmal geht es aber auch in Richtung Techno, Remixe. Mein Vater ist Türke und da kann man sich auch schon denken, was der sich so alles anhört. Türkische Schlagermusik, typisch für meinen Vater. Naja, das ist ja auch alles eine komplett andere Kultur, da ist auch klar, dass die orientalischen Länder sich traditionelleres anhören, anstatt solchen Mist, den man in irgendeinem Studio aufnimmt und total aufpusht. Auch wenn ich es nur ungern zugebe, wenigstens gibt es in diesem Land noch traditionelle und auch heute noch immer gleichgebliebene Musik, was die Türkei auch irgendwie zu einem traditionellen und orientalischen Ort macht. // ich persönlich höre ja meistens Pop, Rock, R&B und Rap, was ja mit der Musikrichtung meines Vater überhaupt nicht übereinstimmt. ;B

  • Glücklicherweise hören meine Eltern so ziemlich die selbe Musik wie ich, da stört es niemanden, wenn ich es mal ein bisschen lauter drehe. (;

    So ist es zumindestens bei meiner Mutter, sie hört so ziemlich genau die selbe Musik wie ich. Am liebsten höre ich Kelly Clarkson, All Time Low und David Guetta (was sie nicht so besonders mag), aber am allerliebsten höre ich Cover- Songs. Ob von Tiffany Alvord, Boyce Avenue, Christina Grimmie, Alex Goot oder Luke Conard, allesamt sind tolle Sänger. Zum Glück liebt meine Mutter ebenfalls Cover und hört sich auch fast jeden Tag welche an. Ich sag ihr dann immer, wenn jemand ein neues rausgebracht hat, das sie sich dieses mal anhören soll, und das macht sie dann auch.




    Bei meinem Vater ist der Musikgeschmack leider nicht so gut mit meinem zu vergleichen. Er hört sich in der Regel Lieder von Borussia Dortmund (die wahre Borussia ist die vom Niederrhein!), Lieder aus den 80ern/90ern oder aber auch Kelly Clarkson an. Allgemein finden ziemlich viele aus meiner Familie Frau Clarkson toll, vielleicht liegt das ja in den Genen. (:

  • Ja und Nein weil:
    Ich bin durch und durch ein purer Metaller und liebe Metal über alles!!^^
    Ich bin ein sehr großer Fan der Bands Evanescence,Children Of Bodom,Marduk,Vesania,Bloodbath und Slipknot,
    und ich mag auch noch Dimmu Borgir,Immortal,Venom,Slayer und noch jede Menge andere...
    Mein Lieblings-Metalgenre ist Black Metal,aber selbstverständlich höre ich auch noch andere Genres im Metalbereich!
    Metal hat mich positiv überzeugen können und ist bereits ein großer Teil meines Lebens geworden,wenn man das mal so sagen darf.
    Was ich ÜBERHAUPT NICHT ausstehen kann?
    Pop,Soul,Rap und alles was dazugehört.


    Meine Mum liebt Metal ebenfalls,
    aber mein Vater ist da GANZ ANDERS...
    Er mag lieber solche Sachen wie türkische Volksmusik und türkische Instrumentalmusik.


    I LOVE METAL!!! \M/

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

    4 Mal editiert, zuletzt von Nightsky () aus folgendem Grund: Das was hier steht,stimmt SCHON LAAAAANGE nicht mehr...

  • Mein Vater hört eher Rock, was ich mir zwar auch mal ein paar Stunden geben kann aber dann hat sichs auch erstmal für die nächsten paar Wochen. Manchmal hab ich eben so ne Phase, wo ich auch viel Rock höre aber ich kanns halt nicht immer haben.
    Meine Mutter hört viel Schlager und das kann ich mir überhaupt nicht antun. :rolleyes:
    Ich hör viel mehr Rap [sowohl deutschen als auch englischen] und RnB/ Partymusik, eben was richtig Stimmung macht.
    Meine Mutter ist davon meistens eher genervt, aber wenn sie ihre Musik aufdreht, geht es mir da nicht anders. Ist ja bei vielen oder bei den meisten so, dass die Eltern nicht das Selbe hören, sind eben verschiedene Generationen. Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich froh, dass meine Eltern nicht den gleichen Musikstil feiern wie ich. Ich weiß nicht, aber irgendwie käm mir das ziemlich komisch vor..

  • Meine Eltern hören eigentlich schon die gleiche Musik wie ich, bzw. ich höre die Musik von meinen Eltern + die von meinem Bruder. Mir bleibt auch nicht wirklich etwas anderes übrig, da mein Vater mal angefangen hat, Boxen selber zu bauen und mein Bruder hört immer damit und die können durchaus extrem laut werden. Nur gut, dass er nicht so voll den Schrott hört. Und eigenltihc bin ich generell auch ziemlich offen eingestellt, was Musik angeht. Wenn das nicht so sein würde, hätte ich ein ziemlich großes Problem mit meiner Familie.
    Schon von klein auf hören eigentlich mein Bruder und ich, die Musik von meinen Eltern, daher kenn ich diese und was so den Musikgeschmack, der Mainstream-Songs angeht, bin ich mir eigentlich mit meiner Mutter sogar sehr einig. Wenn wir ein Lied im Radio hören, dann schauen wir uns an und ich muss dann eigentlich immer das Lied im Internet suchen. Zumindest nur, wenn er mir auch gefällt, aber ansonsten würde die mich auch nicht angucken :D
    Da meine Eltern auch viel Musik von früher hören, hören wir uns die Musik eigentlich auch an. Natürlich höre ich wohl auch Lieder, die sie nicht so mögen, aber da ich ja mit nem Headset höre, stört es sie nicht .. obwohl ich auch die Boxen von meinem Vater hab ... Staubfänger ftw.


    Nunja. Solange keiner aus meiner Familie sich Schlager gibt, bin ich eigentlich immer zufrieden damit, was sie hören. Hoffe das bleibt auch so.

  • Zum Teil ja, das find ich mega toll ♥ :D Jedenfalls meine Mutter..


    Die macht im Radio GANZ LAUT Cro an (die feiert cro), sie macht One Direction an, Nicki Minaj, Marteria, Psy (Gangnam Style)... Sie hört allerdings auch Rock x).. Aber zwei Sachen hören wir beide ganz ganz gerne.. Avril Lavigne & Simple Plan. ^-^

  • Never ever!
    Meine Eltern hören im Moment so gut wie keine Musik(Also relativ selten) Und wenn sie Musik hören, dann nur Radio, wo ja so gut wie nur Mainstream und Opamusik(Klassik etc.) kommen. Ich höre, womit auch schon vor 5 Jahren angefangen haben, im Moment nur Bands wie Skyfire, Amon Amarth, Sabaton, Rammstein, Die Apokalyptischen Reiter etc. an.(Metal) Und das wird wohl auch die nächsten Jahre weiterhin bleiben, weil ich von Mainstream Musik nichts halte, und Klassik. Also ein ganz klares Nein!

  • Meine Eltern und dieselbe Musik wie ich? Soweit kommt's noch, haha.
    Was ich momentan höre, können meine Eltern gar nicht mehr hören. Musik ala Gangnam-Style, Call me Maybe oder Skyfall. Nun also zu 60% höre ich auch J-Pop. Also Perfume, Nana Takahashi, Mai Kuraki etc.
    Meine Mutter hört doch lieber Musik wie von der Band 'Schiller'. Und mein Vater...hm, also der hört am liebsten Lynyrd Skynyrd, und zwar richtig laut wenn Dortmund mal wieder gewonnen hat, hust. Also im großen und ganzen kann man schon sagen: Sehr verschieden.
    ~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also bei meinem Stiefvater kann ich es gar nicht beurteilen, ich glaube der hört keine Musik. xD Meine Mutter hört ab und zu mal Lieder die ich ihr zeige (und da ich so einen tollen Musikgeschmack habe mag sie die natürlich auch hrhr). Ich höre ziemlich viel Rock <3 Unter anderem auch J-Rock/J-Pop. Aber auch K-Pop ist dabei. Was ich sonst noch so höre ist unterschiedlich, mir kommts ja eher aufs Lied als aufs Genre an, aber manchmal auch Techno/House/whutever. Im Gegensatz zu mir und meinem Stiefvater hat eigentlich der Rest meiner Familie und ich ziemlich den gleichen Musikgeschmack. Meine Tanten, Onkels und sogar meine Oma hören teilweise die gleichen Lieder wie ich :'D Aber das finde ich gar nicht mal so schlecht, es beweist nur, dass wir alle einen ähnlichen Musikgeschmack haben und meine älteren Familienmitglieder trotzdem noch relativ modernes Zeug hören, haha.

  • Meine Mutter und ich passen musikalisch nicht zusammen :D
    Sie hört mehr so Samba und sowh Zeugs und ich Rock, ein wenig Metal und sowas. Mein Vater hat auch so einen Geschmack. Wobei er da sehr flexibel ist. Der hört von Lana Del Ray bis 30 Seconds to Mars auch moderneres Zeugs was ich ihm empfehle. Auch Nightwisch hört er schon seit langem und er ist eigentlich für jede Art von Musik offen.
    Ich mag so ziemlich alles was mein Vater hört. Schon seit ich klein bin hat sich mein Geschmack immer an ihm orientiert. Meine Mam hat sicherlich auch Geschmack. Aber ich kann mich einfach nicht mit ABBA und ihrem Sambarhythmen anfreunden :D