Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht auch noch was anderes als HP (Ice/Grass)? Hab "nur" 3 Zapdos und keins davon hat HP vom Typ Ice/Grass. xD


    Bei Lucario: Lieber SD als Zen-Kopfstoß? Das wäre physisch.

  • Bei Lucario: Lieber SD als Zen-Kopfstoß? Das wäre physisch.

    ja, lieber SD
    das passt da besser zu^^

    Geht auch noch was anderes als HP (Ice/Grass)? Hab "nur" 3 Zapdos und keins davon hat HP vom Typ Ice/Grass. xD

    Zapdos ist so ein Pokemon, wo man auf dem offensiven Set totalen Attackenmangel hat =/
    naja, du könntest ja Delegator versuchen
    oder evtl U-Turn

  • So, nochma was neues. (Wieder DT-Einzel)


    Mamutel @LO


    Wesen: Hart


    EVs: 252 Angr, 252 Speed, 4 KP


    -Eissplitter


    -Eiszahn


    -EQ


    -Stone Edge/???


    Standart-Set. Eissplitter countert Drachen, EQ ist STAB. Es hat nervige Schwächen aber die meisten werden von Garados abgedeckt.


    Garados @Überreste/evtl. Fokusgurt???


    Wesen: Hart


    EVs: KP 76, Angr 252, Speed 180


    -DD


    -Kaskade


    -EQ


    -Eiszahn


    Sollte klar sein, mit DD boosten blablabla.



    Simsala @ Wahlschal/Wahlglas


    EVs: 252 SpAngr, 252 Speed, 4 KP


    Wesen: Mäßig


    - Fokusstoß


    - Energieball


    - Psychokinese


    - Spukball


    Finisher.

  • Ich bräuchte mal eine Ergänzung bzw. evtl. Verbesserung meines neuen Kampfzone-Teams.



    @Fokusgurt
    6/252/0/0/0/252
    ~Vielender
    ~Nahkampf
    ~Gegenschlag (bei 1 KP und STAB Stärke 300 ;D )
    ~Nachthieb/Aero-Ass/Steinhagel bzw. -kante

    @Heiß-Orb
    200/0/55/200/55/0
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Genesung
    ~Hier will ich bitte kein HP, Hypnose oder Schlafrede&Erholung statt Genesung



    @ ?
    6/252/0/0/0/252
    ~Donnerschlag
    ~Erdbeben
    ~(Feuerschlag)

    ~ ?

  • Wenn du Hera unbedingt so spielen willst mit Gegenstoß, dann mach über CC noch Ausdauer, da es genug nicht OHKOer gibt im DT.
    Bei Milo noch Toxic, Anziehung, Charme,...
    Wenn du Ele so spielst nimm noch Eishieb und Kreuzhieb über Feuerschlag und spiel es mit CB.

  • bei elevoltek würde ich erdbeben hinzufügen und ihm das item expertengurt geben


    Skaraborn solltest du item salkabeere geben und ihm folgendes moveset verpassen


    -Gegenschlag
    -Ausdauer/Delegator
    -Schwerttanz
    -Vielender/Steinkante


    milotics ev gefallen mir irgendwie nicht aber warum tu ich nicht wissen
    damit du aber die kp ausnutzen kannst bring ihm spiegelcape bei

  • Naja, ich sehe du hast zwei phsyische Sweeper aber keinen Speziellen.
    Und Milotic reicht das auch nicht wirklichwenn du harte Spezielle Schläge brauchtst.
    Ich empfehele dir dringend einen Simsala zu holen. Denn Simsala ist schnell und kann prima als CMer gespielt werden
    und ich selbt bin damit auch erfolgreich. Den würde anstatt Das Skaraborn hinmachen.

  • Hab mir ein neues Kampfzonen Team zusammengestellt, möchte nun wissen ob ich noch was verbessern kann.
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090816/bowmjxwy.png]
    @Fokusgurt
    EV's : 200KP ; 126Vert ; 126Sp.Angr. ; 6Angr.
    Attacken :
    ~Tarnsteine
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Strauchler


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090816/odby9uuz.png]
    @Überreste
    EV's : 126KP ; 252Vert. ; 126Sp.Vert. ; 6Angr.
    Attacken :
    ~Heilopfer
    ~Eisstrahl
    ~Vitalglocke
    ~Gesang/Donnerwelle


    Komm mir bitte hier keiner mit Geowurf! Ist bei mir nämlich nicht möglich, da ich keine Lust habe mir eins auf FR/BG zu fangen und ihm Geowurf beizubringen.
    Es ist eigentlich zum größten Teil dazu da,um ein besiegtes Pokémon wieder zu beleben.


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090816/vi9itwy3.png]
    @Kyroiabeere
    EV's : 252Angr. ; 252Vert. ; 6KP
    Attacken :
    ~EQ
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Drachenklaue



    Ich hoffe, das Team ist nicht zu schlecht ...

  • also Knakrack ist ganz gut, aber die anderen beiden sind (besonders von den EVs her) doof :dos:
    für Impoleon habe ich dir ja Gengar vorgeschlagen
    das kannst du dann als besseren Starter spielen
    @Fokusgurt
    EVs auf SpA+Speed (scheu)
    -Abgangsbund
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    für Bliss fällt mir gerade kein guter Ersatz ein :D


    /edit: SunshineBand:
    das Impoleon BL ist, hat nichts damit zu tun, das es nicht "gut genug" ist
    Flygon ist z.B. auch BL und man kann es super in der Kampfzone nutzen
    man kann allgemein die Einstufungen nicht mit einbeziehen wenn man von Ingame spricht
    und Simsala ist nicht so gut wie Gengar in der Kampfzone :yeah:

  • Alakazam@Leben-Orb
    Scheu;252 Speed, 252 Sp.Angr 6 Kp
    -Cm(Gedankengut)
    -Psychokinese
    -Spukball
    -Strauchler


    Zitat

    Leider hab ich kein WiFi, da ist mir Geowurf nicht möglich ...

    Dann nehme eine anderen Staller, z.B. Bronzong oder Nachtara.
    sind beides gute mixed Staller. Sonst kannst du auch einen dritten Sweeper machen, einen physichern, speziellen oder aber auch mixed.
    Jedenfalls, bei einem dritten Sweeper habe ich immer einen kalten Rücken so mit einem reinen Sweeper team.

  • Okay, ich nehme dann ein Simsala. Könntest du mir da einen Vorschlag machen, wie es sein sollte?
    Leider hab ich kein WiFi, da ist mir Geowurf nicht möglich ...

    nimm lieber das Gengar, das ich dir in meinem Post vorgeschlagen habe^^
    @Fokusgurt
    EVs auf SpA+Speed (scheu)
    -Abgangsbund
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Donnerblitz
    das ist für die kampfzone viel besser, weil man es super als Starter mit Fokusgurt+Abgangsbund spielen kann
    dann nimmt mann eigentlich immer 1-2 Pokemon mit
    Simsala hingegen hat ein schlechte Def (Gengar zwar auch, aber durch Abgangsbund ist das sogar nicht schlecht) und ist einfach zu schnell besiegt

  • Evoli der Dunkelheit@Übereste
    252 KP/6Def/252Sdef
    Sacht
    - Wunschtraum
    - Fluch/Toxin
    - Schutschild
    - Gegenstoß
    Irgendwo vielleicht noch Horrorblick, damit man seinen Gegner mit Toxin langsam mitnimmt.
    Mit Wish kannst du damit nun super auch deine Sweeper heilen wenn sie geschwäscht wurden.




    Da du jetzt Gengarhast, ist das hier noch besser, da du damit gut in die Psycho/Geist und Unlichtattacken einswischten kannst.
    Obwogl, bei Simsala wäre das ja auch so. Aber Gengar mit Abgesangbund? TOP! Ich muss mein Dt Team vielleicht doch umänderen.

  • Wenn du Hera unbedingt so spielen willst mit Gegenstoß, dann mach über CC noch Ausdauer, da es genug nicht OHKOer gibt im DT.
    Bei Milo noch Toxic, Anziehung, Charme,...
    Wenn du Ele so spielst nimm noch Eishieb und Kreuzhieb über Feuerschlag und spiel es mit CB.

    So, hab mal alle Sachen markiert die ich nicht verstehe. Bin nämlich kein CP-Profi, und das hast du wohl auch gemerkt, also bitte in meiner Sprache und ohne Abkürzungen.

    Erdbeben hab ich bereits dabei (hinschauen?); Expertengurt ist keine schlechte Idee, weiß jemand, um wieviel Prozent er sehr-effektive Attacken verstärkt?
    Bei Skaraborn halte ich Fokusgurt für wesentlich sinnvoller, weil er ja 1. eine Doppel-Schwäche Flug hat, 2. auch grundsätzlich nicht wenig Schwächen hat und 3. generell eine ziemlich schlechte Defense. Da lohnt sich Fokusgurt wohl schon. Schwerttanz ist 'ne gute Idee, ich weiß garnicht warum ich das nicht gemacht habe..
    Dass dir Milotics Evs nicht gefallen hilft mir ohne Begründung so ziemlich nichts.

  • So, hab mal alle Sachen markiert die ich nicht verstehe. Bin nämlich kein CP-Profi, und das hast du wohl auch gemerkt, also bitte in meiner Sprache und ohne Abkürzungen.

    Hera = Heracross = Skaraborn
    CC = Close Combat = Nahkampf
    DT = Duellturm
    CB = Choice Band = Wahlband
    Bliss = Blissey = Heiteira
    Heißt das eigentlich Gegenschlag oder Gegenstoß? Naja, mir egal eigentlich. Das zweite Zitat ist nicht von mir, sondern von SunshineBand btw.


    Die Taktik von Hera (schau oben) ist nicht soo gut, die SpV ist einigermaßen gut, also wird es oft zwei spezielle Attacken aushalten, was dir deinen Fokusgurt versaut. Dann gibt es leider noch solche Attacken, wie Eissplitter, Ruckzuckhieb,... die dir deine Taktik versauen. Wenn du CC wegmachst und es kommt ein Bliss, dann hast du ein Problem, denn Bliss wird im DT oft mit Doppelteam und Toxin gespielt und Gegenschlag ist kein OHKO bei vollen KP, im Gegensatz zu CC. Mein Vorschlag: Nimm Wahlschal und mach Gegenschlag gegen Erdbeben weg und lass CC drinnen.

  • Gegenschlag und Gegenstoß sind zwei verschiedene Attacken. Lies dir mal das und das durch. Und ich habe auch Sunshineband zitiert, "Zitat von Sunshineband" steht da.
    Skaraborn werde ich jetzt doch nicht nehmen, sondern Lucario. Somit ist das eh alles egal.
    Elevoltek mit Wahlband zu spielen ist eine gute Idee, mache ich wahrscheinlich auch. Danke für deine Tipps.


    /Edit:

  • Der Expertengurt steigert die Attacken um 10% wenn sie effektiv sind.
    Also, ziemlich nutzlos. Da sind je nach PKNM Leben-Orb, oder Wahl-Items besser.
    ________________________________________________________________________________________________


    Ahcu nd mein Duelturm-Team braucht noch Verbesserung, denn ich bin mit CMer alakazam, stadard Bliss und Sash Elevoltek beui 34 Kämpfen
    im Duellturm gescheitert.


    Nun, will ich das Simsala mit Gengar ersetzten. Simsala hatte doch eine hohe Sp.Vert womit ich CM gut nutzten konnte.


    Also, hier mein neus Team. Abgesehen vom Gegngar habe ich die anderen beiden als Dv's.
    Das Elevoltek habe ich auch ersetzte, und habe dort ein Ninjask.


    Gengar@Fokusgurt
    Scheu, Ev Verteilung kalr, so wie ein Sp.Sweeper halt
    -Donnerblitz
    -Spukball
    -Abgesangbund
    -Strauchler(oder Fokusstoß, aber da hab ich immer Angst auf einen miss)


    Bliss@Überreste
    Kühn, 252 Kp, 252 Vert, 6 Sp.Vert.
    -Geowruf
    -Eisstrahl
    -Donnerwelle
    -Weichei


    Ninjask@ ?(evlt Beere die Angr. steigert und mit Ausdauer im Set?)
    Hart, 252 Angr. 252 Speed, 6 Kp
    -Schwerttanz
    -Nachthieb
    -Kreuzschere(oder Kehrstwende?)
    -Aero-Ass
    normalerweise zwar als Baton-passer gespielt, aber hie mache ich es mal als Physische Sweper,
    denn ich brauche einen schnellen Physischen Sweeper


    plz Rate und sagt mir besonders, ob das mit Ninjask klappen kann.


    Ansonsten, wäre svhön, wenn ihr sagen könntet, ob ich einen anderen sweeper reinmachen sollte anstatt das Bliss.


    Ok, dann halt einen Chomp rein.