Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist eigentlich für den Duellturm Doppelkampf, aber ich denke hier passts auch rein.


    Chomp @Kiroya
    Jolly, 4/252/0/0/0/252
    ~SD
    ~EQ
    ~FT
    ~DC


    Gengar @Fokusband
    Modest, 4/0/0/252/0/252
    ~Spukball
    ~Energieball
    ~Fokusstoß
    ~TB


    Zuerst mit Chomp boosten, mit Gar im Idealfall einen Gegner OHKOen, im nächsten Zug dann EQ. Wie üblich, EQ und DC als STAB, FT gegen Eis-Viecher. Energieball ggn Swamp und co., Fokusstoß ggn Normal und Eis.


    Togekiss @ [noch unentschlossen]
    Modest, 4/0/0/252/0/252
    ~Luftschnitt
    ~HP {Ice}
    ~Ränkeschmied
    ~ [Vorschläge?]


    Falls Gar vor Chomp draufgeht, dann kanns noch schön EQ einsetzen.


    4.Poki: wechselnd zB Vire, GonZ, Yanmega. Vorschläge?

  • Bei Chomp sollte dort lieber Outrage anstatt DC.
    Ist mit Platin auch ohne Zucht zu bekommen und ist eh stärker.(Hat aber Nachteile in den nächsten Zügen.)
    Ich würde anstannt Flamethrower lieber FF(FireFang) hinmachen. Oder Sub.


    OMG, Fokusgurt bei Gar anstatt Fokusband.


    Kiss:
    Ausraspähre, Flammenwurf usw. Life-Orb



    Nimm Mixed Mence, oder wenn du Defensives brauchst dann bliss

  • Chomp würd ich FF lassen, da mans mit SD auch geil boostet, mixed isses nicht mein Falll
    Outrage hat im Doppelkampf halt den Nachteil dass einfach nicht zielbar ist, also würd ich da bei DC bleiben


    Gengar wie gesagt Fokusgurt statt band



    Zur mence Empfehlung, würd ich eher nicht nehmen, da schon ne 4x und 2x Eisschwäche drin iss, weiß übern doppelkampf aber nicht so viel.
    Ich würd zB noch ein Bunna vllt reinmachen, fängt Eis ab und kann auch so gut austeilen ;)




    Meines iss auch noch da nur zur info *gg* (und sry wenns auffordernd rüberkommt, wollts nur hinweißend sagen dass es nicht untergeht ^^)

  • Sooo, wieder ein neues DT-Team.


    Starmie @Wahlglas/Expertengurt
    Mäßig (find ich besser als scheu, Starmie ist schnell genug)
    EVs: SpAngr. 252, Speed 252, KP 4
    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Psychokinese


    Mein Lieblingsstarter im Duellturm, haut mit Wahlglas so ziemlich alles kaputt.


    Brutalanda @Leben-Orb
    Mild
    EVs: SpAngr. 252, Angr. 120, Speed 136
    Knirscher/Ruheort
    Flammenwurf/Hitzewelle/Feuersturm (kp was ich nehmen soll)
    Draco Meteor
    Durchbruch


    Knirscher gegen nervige Viecher wie Zwirrklopp usw. Durchbruch OHKOt Chaneira und 2HKOt Heiteira.
    Draco Meteor haut mächtig rein. Feuer gegen Stahl. Evtl. Ruheort um den Leben-Orb Schaden zu heilen.


    Skaraborn @Wahlschal/Wahlband
    Hart
    EVs: Angr. 252, Speed 252, KP 6
    Nahkampf
    Erdbeben
    Steinkante
    Vielender


    Mein Finisher.

  • nja, da passt fast alles
    aber ich schau mal was ich sonst noch dazu sagen kann

    nja, eigentlich passt alles
    aber du könntest bei Starmie wirklich gut LO nehmen
    aber weil mir keine gute Alternative bei Mence einfällt, dann nimm bei Starmie einfach Expertengurt


    /e: @SunshineBand:

    Zitat

    Bei Chomp sollte dort lieber Outrage anstatt DC.
    Ist mit Platin auch ohne Zucht zu bekommen und ist eh stärker.(Hat aber Nachteile in den nächsten Zügen.)

    niemals im Doppelkampf Wutanfall nehmen
    da weiß nan ja nicht mal wen die Attacke trifft

  • Welches Starmie ist als letztes Pokemon im Duellturm besser geeignet?:


    Starmie @Wahlglas
    Scheu
    EVs: SpAngr. 252, Speed 252, KP 4
    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Psychokinese


    Starmie @Großlinse
    Scheu
    EVs: SpAngr. 252, Speed 252, KP 4
    Hydropumpe
    Donner
    Blizzard
    Genesung

  • Ich überlege noch, wie das Team aussehen soll. Wahrscheinlich so:


    Knackrack@Fokusgurt


    -Schwerttanz


    -Erdbeben


    -Drachenklaue


    -Feuerzahn


    Scherox@Überreste


    -Schwerttanz


    -Patronenhieb


    -Kreuzschere


    -Ruheort/Verfolgung


    Und dann noch das Starmie von oben.

  • Wo zum Teufel kann ein Staraptor dir da weh thun? Das wird von Knakrack´s Wutanfall oder Drachenklaue locker gekillt. Und Hart bracuhst du nicht da du ja eh den Schwerttanz-Boost hast. Wenn dus aber unbedingt Hart machen willst dann rate ich doch zu Steinkante über Schwerttanz. Weiters kann ein Staller auch nie Schaden, also bitte Scherox raus und Forrsetllka oder besser noch Panzaeron rein. Obwohl auch Cresselia im Duellturm recht geil ist.



  • Würd mich auch freun wenn ihr mein Team im spoiler ratet =)


  • Danke für die vielen Tipps. Bei Scherox hatte ich daran gedacht, die EV`s auf KP und Angriff zu legen, wenn ich Ruheort rausnehme lege ich die EV´s dann aber lieber auf Init und Angriff.

  • Wollte mal wissen ob ich mit diesem Story-Team die Kampfzone schaffe:


    Chomp: @Kiroya
    Solo
    Evs Speed und Angr über 100 aber ich kann nicht sicher sagen ob sie beide ganau 252 sind aber ich habe zeimlich darauf geachtet das es nur Angr und Init Evs kreigt.
    EQ
    SwordDance
    FireFang/Durchbruch(gegen Wasser Eis Typen)
    Drachenklaue


    Panferno: Lifeorb
    Frech
    im wesentlichen Beide Angriffeswerte und Init auf Evs(physisch und init garantiert über 100)
    Flammenblitz
    Nahkampf
    EQ/Tarnsteine
    wenn ich nen Tutor finde Donnerschlag


    Elevoltek: (optional können verändert werden)
    Solo/Frech
    252 Angriff und Init
    Donnerschlag
    Kreuzhieb(wenn ichs rüberlade )/Durchbruch
    EQ
    SD/???


    Milotic:
    252 auf KP und 128 auf jeden Speziellen(optional können verändert werden)
    Wesen :??
    Surfer
    IB
    Genesung
    Hypnose/???



    Kramshef:
    Frech
    Evs k P


    ???
    ???
    ???
    ???


    Zwirrfinst
    Forsch
    EVs keine Ahnung
    Irrlicht
    Finsterfaust/Spukball
    ???
    ???


    bitte mal um Tipps für die ??? da ich mir bei meiner Auswahl noch nicht sicher / noch nicht fertig bin

  • Wesen sind bei so ziemlich allen, außer bei denen keine Wesen vorhanden sind, flasch. Chomp spielt man Hart oder Froh. Kommt immer auf die Spieler selbst und die DVs an. Im Duellturm gibts seit Platin wesentlich mehr Eis-Viecher, die einem das boosten schwer machen->Steinkante.


    Nape sollte man als physical Sweeper nicht unbedingt mit STeinchen spielen. Hat so keinen Sinn. Flammenblitz auch raus sonst killt sich Apenape mit der Attcke+LO selbst nach 1-2 Pokes.


    Milotic sollte man lieber nicht so unbedingt mit 128 SAtk spielen. Sonst hält es zu wenig aus und man will ja nicht wegen nem schlecht kalkulierten Split verlieren. So sollte Milotic aussehen:


    Milotic@Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP|6 SAtk|252 SDef
    Attacken:
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Toxin
    ~Genesung(Bin mir jetz gar net mehr sicher obs des hat :S)/Erholung



    Und außerdem kann man in der Kampfzone maximal 3 Pokes nutzen ;)


  • Also nochmal es geht darum das ich mit dem Story Team da durch will wenn es geht also erstmal nur sagen ob ich das Schaffen kann (bitte dazu schreiben)und wenn ja wie ich bei Ele und MIlo(erster vorschlag vorhanden) die Evs und allgemein die Movesets verbessern sollteund nur wenn ihr sagt ich schaffe das nicht (das dann aber bitte mit Begründung, wobei es ja blöd wäre wenn ich EVs und Dvs bräuchte(also 31 er mit 252/ 252 Split für Chomp als Bsp) da Nintendo ja eigentlich nicht wollte das gezielt darauf trainiert wird) dann sagen ob ich nur EVs u/o Wesen verändern sollte oder ob auch ein Poki ausgetauscht werden sollte.


    Danke .