Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Story-Teams geht sowieso gar nichts. Und es ist wohl ein Problem wenn ein Chomp keine guten defensiv-Werte hat, weil es damit wesentlich angreifbarer und leichter zu schlagen ist. Insebsondere deshalb, weil Chomp für einen Sweeper schon fantastische def-Werte hat sollte man ein Wesen, das diese Werte senkt vermeiden. Manche, mich eingeschlossen, spielen CHomp sogar als Staller.

  • Hier ist mein Kampfsaal-Lanturn. Bitte bewertet es.


    Lanturn@Wahlglas
    Mäsig
    EV´s:252 KP,252 Spezialangriff,6 Init
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Ampelleuchte


    Haut ziemlich vieles weg und hat gegen viele Typen sicher was Sehr Effektives. Bitte keine englischen Begriffe.

  • Hier kommt ein richtigeres Specs-Lanturn schön von PI kopiert :D


  • Mit Story-Teams geht sowieso gar nichts.

    Das wäre aber bescheiden da Nintendo ja absichtlich Evs und Dvs verheimlicht hat dann aber die Kampfzone so designt das perfekte EV/ Dv Pokis erforderlich sind , wobei es doch eigentlcih so sein sollte das man wenn man eine vernünftige zusammenstellung an Typen einigermaßen starke und mit guten Movesets ausgerüstete Pokis hat man nur mal mit den Dvs Pech haben kann, was die Nachgucker die kompensieren konnten weil sie Perfekte Evs und Dvs trainiert hatten.

  • Das wäre aber bescheiden da Nintendo ja absichtlich Evs und Dvs verheimlicht hat dann aber die Kampfzone so designt das perfekte EV/ Dv Pokis erforderlich sind , wobei es doch eigentlcih so sein sollte das man wenn man eine vernünftige zusammenstellung an Typen einigermaßen starke und mit guten Movesets ausgerüstete Pokis hat man nur mal mit den Dvs Pech haben kann, was die Nachgucker die kompensieren konnten weil sie Perfekte Evs und Dvs trainiert hatten.


    Wobei Fleiß-Punkte aka EVs im offziellen Spieleberater zu Platin nicht sehr ausführlich, aber immerhin überhaupt, erwähnt wurden. Somit kann man EVs schon fast dazuzählen,
    zum "Erforderlichen". DVs sollen dem Ganzem halt noch ein wenig Glück verleihen, Spieler die wissen bzw. glauben, dass jedes Pokémon verschieden sind, werden merken,
    dass das erste Kaumalat doch irgendwie stärker angreifen kann als das zweite, welches im Laufe des Levels, aber eine besonders hohe Initiative gezeigt hat.


    Im Endeffekt ist das aber egal, Nintendo weiß schon lange, dass EVs und DVs längst bekannt sind und sich die richtigen "Profi-Spieler" oder solche, die es werden wollen,
    sich darüber genau informieren, Internet hat ja nun fast jeder.

  • Gut dann sollen die es doch aber bitte für den letzten noob verständlich machen und einbauen im Kampfgebiet und evtl der Story oder lassen und den Profis halt den Vorteil gönnen das für die Die Kampfzone einfacher sit , aber das ist immer so egal ob TCGs , Sport, Poker und andere Glücksspiele die man nicht im Kasino spielen muss und evtl auch privat mal just for fun Zockt Profis haben einen Vorteil sie wissen halt wie es geht und ich meine wwenn man schon einigermaßen auf Evs achtet bringt das denke ich genung um in der Kampfzone was zu reißen wenn sie nicht riesig schwerer ist als früher (zB Rubin /Saphir da hat die selbst mein Bruder geschafft zwar etwas schwerer und einiges machte ihm keinen Spaß (die hat er nicht versucht ) abere er kam auch so durch und ich habe es auch mal auf D/P mit meinem StoryStarter probiert dazu Milo und Chomp (keines auf Ev geachtet und die Wesen waren neutral oder unvorteilhaft und man schafft es trotzdem locker) )


    Aber um hier mal was zum bewerten zu haben:


    Mein Anti TSS PIXI:


    Fähigkeit Magieschild
    252 Evs jeweils auf KP und Spangr
    Flammenwurf
    Fokusstoß
    CM
    Fassade(als Joke da es gegen vergiftung immun ist aber der Boost trotzdem kommt/ geht auch gut @Toxic-orb[hoffe ich habe damit recht])

  • Gengar lvl 50@Schlauglas/giftschleim
    EVs: 252 Sp. Angr./ 252 SP Deff und 6 auf Int (Forsch)
    Hypnose
    Traumfresser
    Spukball
    Groll


    Zwirrfinst lvl 50@Überreste
    EVs: 252 Sp. deff./ 252 Deff und 6 auf KP (Forsch)
    Finsterfaust
    Irrlich
    Fluch
    Konfusstrahl


    Kryppuk lvl50@
    EVs: 252 Sp. Angr./ 252 SP Deff und 6 auf Int (Solo)
    Finsteraura
    Hypnose
    Traumfresser
    Konfusstrahl


    Giflor@Giftschleim
    EVs: 252 Sp.Deff./ 252 Deff und 6 auf Int (Forsch)
    Gigasauger
    Giftpuder
    Delegator
    Verwurzler


    für DTDoppel
    erst Gengar Zwirrfinst dann Giflor und Kryppuk oder sollte die reihenfolge anders sein?


    DV´s weis ich nicht^^

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • Da mein Team irgendwie untergegangen ist, wollte ich es hier noch mal posten.

  • bitte nochmal bewerten und sagen welche wesen richtig sind^^
    und hier noch eines für einzel


    Dragoran (Hart (wegen keinen spezialattacken))@Drachenzahn/Überreste (252 angriff 252 sp. deff 6 int
    -Ruheort
    -Drachenstoß
    -Drachentanz
    -Donnerschlag


    Knackrack (Hart (wegen keinen spezialattacken))@Überreste (252 angriff 252 deff 6int)
    -Drachenstoß (phy)
    -Drachenklaue
    -Schlitzer
    -Bodycheck


    Brutalanda (Solo)@Überreste (252 angriff 252 sp. deff 6 int)
    -Schutzschild
    -Feuerodem
    -Drachenklaue
    -risikotackel

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • okay dann gib mir mal ein vorschlag für doppelteam Unlicht/geist
    wenn möglich mit zwirrfinst kryppuk und gengar.

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^

  • du brauchst nich nur 1 oder 2 Typen.


    Ich hab das team: Gengar, Tobutz, Garados, Iksbat, Heatran, Knakrack
    Von denen nehm ich mit immer 3



    Wenn du Doppelkampf willst , brauchst Gute kombis


    1) EQ+Flug mit EQ+Schwebe (Brutalanda + Libelldra)
    2) Surfer mit H2O Absorber (Lapras + Aquana)
    3) Doppelte Heatwave (Heatran + Zappy)
    ......


    Oder auch ein Doppel-RD Team


    Boomer + RD-Macher (Bronzong(CB) + zB Lumineon(Scarfed))
    Dann sind die 2 gleich weg, tust Aal+Saganabyss rein, hast 4 Runden Regen und basht alles weg

  • gibts da ein lexikon für die fachwörter?


    Wenn du Doppelkampf willst , brauchst Gute kombis


    EQ, Heatwave, Zappy, Doppel-RD Team, Boomer,RD-Macher CB ,Scarfed


    weis garnet was das alles heißt^^

    Zitat

    ^^ Was ich so witzig find ist, dass sich Nintendo verweifelt überlegt hat wie es all die dicken Kinder auf der Welt dazu bringen kann sich mehr zu bewegen....und dann entwickelt alle Welt den Ergeiz herauszufinden wie man Schritte sammelt ohne zu laufen ^^