Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nochmal zur erinnerung, weil ich keine Antowten bekommen hab...

  • Bei mia auch..^^
    Knakrack: 4KP 252Angriff 252 Speed @Expert Belt
    -Feuerzahn/oder Knirscher kann mich noch net so entscheiden
    -Wutanfall
    -Drachenklaue
    -Erdbeben


    Starmie 4KP 252 SP. Anghriff 252 Speed @ Fokusgurt
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Psychokinese
    -Eisstrahl


    Elevoltek 4 KP 252 Angriff 252 Speed @Leben-Orb
    -Donnerschlag
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben
    -Gigastoß

  • @oben:


    Bei Chomp würde ich statt Drachenklaue Steinkante machen und Feuerzahn drinlassen, gegen Eispokémon oder auch Steels.


    Bei Starmie Genesung über Psychokinese, um zu recovern.


    Bei Elevoltek Schwerttanz oder Eishieb über Gigastoß-eine Runde aussetzen ist es nicht wert...

  • Hier ist mein neues Kampfzonen-Team. Pls rate.


    Uxie@Lefties
    EVs: bin mir nicht sicher, wie ich sie verteilen soll
    Wesen: Solo (hab kein anderes)
    -Reflect
    -Lightscreen
    -U-Turn
    -Extrasensory/Gigadrain/TB/TW/Toxic...


    Supportet das Team. Bei EVs und letztem Move bräucht ich Hilfe.


    Aero@Muskelband
    EVs:14/248/0/0/0/248
    Wesen: Hart/Froh
    -SE
    -EQ
    -IF/FF/TF/Crunch/AQ
    -IF/FF/TF/Crunch/AQ


    Das Vieh sweept. Beim Wesen bin ich mir unsicher.


    Kiss@Schlauglas
    EVs: 14/0/124/248/124/0
    Wesen: Mäßig
    -Air Slash
    -Aurasphere
    -ML/SW/WP/SB/FT
    -"""""


    Sweept auch. Bei den beiden letzten Slots brauch ich Hilfe.


    Also ratet mal schön. Keine HP und keine Choice Items.



    Gruß, JULI B


  • Zu Togekiss antworte ich dir hier:


    Togekiss - Life Orb/Choice Specs
    - modest/timid, 252 SAng/252 Speed/6 HP
    - Air Slash, Aurasphere, HP Electric/Ice, Flamethrower


    Dieses Set ist zwar 0815, aber hat schon seinen Sinn, da es so die Stärken von Togekiss hernimmt und ausnutzt. Und damit viel Spaß in der Battle frontier :)


    Grüße

  • Also,mein team für die Smaragd Kampfzone. Speed Ev's sind in der Mitte.


    Ludicolo@Seegesang
    Ability: Wassertempo
    Nature: Modest
    EV's: 156/0/50/50/252/0


    Moves:
    RD
    IB
    Surf
    Gigasauger


    Jo Standart Kampfzone sp. sweeper. Erst RD und dann loslegen. Lefties hat bliss und wegen GD HP>PP




    Blissey@Lefties
    Ability: Edelmut
    Nature: Modest
    EV's: 252/0/4/0/252/0


    Moves:
    IB
    TB
    CM
    Weichei


    Eigenes Set eig. Special attacker setz ich bei sp sweepern ein um dann zu CM'en. dann recover und loslegen.



    Altaria@Maronbeere


    Ability: Inner Focus
    Nature: Adamant
    EV's: 200/252/56/0/0/0


    Moves:
    DD
    EQ
    Rest
    Aero-Ass
    jo physicher attacker. erst mit DD boosten,dann brauchts auch keine init ev's mehr. himmelfeger über hp flying und aero-ass. wenns brentzlich wird resten und dann wird die maronbeere aktiviert.

  • Mit Smaragd kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber egal.


    Bei Bliss würde ich unbedingt 252 EVs auf Vert packen, da die SpV ja sowieso durch CM steigt.
    Himmelsfeger finde ich nicht so toll, da man da immer vorher aufladen muss. Ich würde da schon Aero-Ass spielen, grade gegen Doppelteam-Pokemon.
    Altaria vielleicht mit Prunusbeere > Maronbeere?

  • So, ist für Duellturm Diamant:


    Impoleon @Fokus-Gurt
    252 KP / 212 Sp.Def / 46 Speed
    Kühn
    Sturzbach
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Tarnsteine
    -Delegator


    --> joa, Tarnsteine --> Delegator --> meistens Surfer um 50% verstärkt, dann noch möglichst viel reißen; Fokus-Gurt dass es Tarnsteine bringen kann.



    Sumpex @Überreste
    252 KP / 128 Def / 128 S.Def
    Hart
    Sturzbach
    -Kaskade
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Brüller


    --> joa, brüllt einfach Leute in die Tarnsteine rein oder zieht drauf, je nachdem was da ist.



    Lohgock @Leben-Orb
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Hart
    Großbrand
    Schwerttanz
    Feuerschlag
    Durchbruch
    Dunkelklaue


    --> Sweepen! Schwerttanz zum Boosten, Feuerschlag als STAB, Durchbruch als STAB und gegen nervige Lichtschilder unso, Dunkelklaue gegen Geister.





    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Craig: Bei Uxie nehm ich den Split und Yawn auf den letzten Slot. Sollte ich bei Aero nicht lieber Hart nehmen? Es is doch schnell genug. Außerdem würd ich gern beim Muskelband bleiben. Oder doch Expert Belt? In der Kampfzone mag ich keine Choice Items :D . Und zu Toge: ich nehm auch deinen Split. Nur keine HP. Ich hab weder die Geduld, noch die Zeit, das anzuzüchten. ML bräucht ich halt gegen Viecher a la Sumpex und Freunde, und SW täts doch such anstatt der HP[Electric]. Dann müsste ich auf Aero IF spielen. Und noch was: Ich brauch meine Attackenfreiheit. Deswegen nix Choice.


    Momo: Lohgock passt eigentlich, Sumpex könnteste mit Fluch als sweepende Wall spielen, dann über Brüller. dann musst du halt den Splitt ändern. Tarnsteine brauchst nicht unbedingt im Duellturm, könntest statt Impoleon Gengar als speziellen Sweeper spielen. Gengar dann so:


    Gengar@Fokusgurt
    4/0/0/252/0/252 (Init hinten)
    Scheu
    -Spukball
    -Donnerblitz
    .Energieball/Fokusstoss
    -Abgangsbund


    Das Vieh sweept, wenn du am Gurt hängst, kannst du mit Abgangsbund noch ein Vieh mitreisen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß, JULI B

  • Hm, ja aber damit geht Ninjatom k.o^^


    Außerdem braucht mein defensives Team diese Schwächung...
    Probiers mal, vielleicht wirklich Gar drüber.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • So, dann kommen hier mal meine Duellturmpokis (Siegesserie: 101!)


    Gengar@Wahlglas:
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP/252 SpAngr./252 Init.
    Attacken:
    -Spukball
    -Finsteraura
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    Mein Spezial-Sweeper. Schafft eigentlich immer mindestens ein Pokemon, es sei denn, der Gegner kommt mit Tiefschlag. Mit Wahlglas ist er dem ersten Pokemon eigentlich, auch wegen der Attackenauswahl, immer überlegen.


    Snibunna@Scharfklaue:
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angr./6 SpVert./252 Init.
    Attacken:
    -Eishieb
    -Nachthieb
    -Durchbruch
    -Aero–Ass
    Mein physischer Sweeper. Mit dem hohen Angriffs- und Initiativewert schafft Snibunna (so wie Gengar) eigentlich auch immer mindestens ein Pokemon. Scharfklaue hat mir schon sehr oft geholfen, einmal gegen ein Ninjatom, das Fokusband getragen und mich mit der nächsten Attacke fertiggemacht hätte. Aero–Ass mag eine schwache Attacke sein, macht aber sehr viele fiese Kampfpokemon alle, die mich in den Boden rammen könnten. Außerdem ist es gut gegen die Doppelteam-Pokis.


    Milotic@Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 205 Vert./100 SpAngr./205 SpVert.
    Attacken:
    -Wasserring
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    Mein Staller-Pokemon. Enorm hohe Verteidigungs- und Spezialverteidigungswerte, die auch schon mal einem Donner standhalten können. Mit Wasserring und Überreste gewinne ich jede Runde ein Achtel meiner KP zurück. Sonst habe ich mit Surfer, Drachenpuls und Eisstrahl eine sehr gute Attackenauswahl, nur reine Stahlpokemon würden mir große Probleme machen.


    So, was sagt ihr dazu?
    Hab´ halt leider im 101. Kampf verloren.
    Gegen Gewalro, das trug anscheinend Laxrauch oder ähnliches, denn mein Spukball ging daneben, dann hats mich mit einem Knirscher-Volltreffer fertiggemacht. Mein Snibunna hat´s dann mit Eishieb gekillt. Dann kam Panferno. Erstmal Mogelhieb auf mein Snibunna, hat mir schon mehr als die Hälfte abgezockt. Dann hab´ ichs mit Aero-Ass besiegt. Als Nächstes kam dass Lanturn. Lanturn hat Wasserdüse eingesetzt, da war mein Snibunna K.O. Ich schicke Milotic in den Kampf, aber das war ja praktisch aussichtslos. Ich setzte Drachenpuls ein, ein Volltreffer, zockt dem Lanturn auch ungefähr zwei Drittel von seinen KP. Dann setzt Lanturn Donner ein, noch ein Volltreffer, und ich habe, trotz Milotics enormer SpezialVerteidigung, verloren.

  • So, dann rate ich nochmal. Irgendwie will ich helfen. Gengar passt, aber warum Spukball und Finsteraura? Das bringts net. Mach da lieber Energieball oder zur Not Matschbombe drüber. Snibunna dürfte passen, Milotic eigentlich auch. Is dann ne sweepende Wall (lol). Sieht ganz solide aus. Ärgerlich, wo es so gut gelaufen ist, oder? Aber Lanturn und Wasserdüse? Kann nicht sein. Der einzige Erstschlagmove von Lanturn ist Tiefschlag, und das hätte Snibunna nicht killen dürfen. Bist du dir sicher? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Naja, hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, JULI B

  • So, dann rate ich nochmal. Irgendwie will ich helfen. Gengar passt, aber warum Spukball und Finsteraura? Das bringts net. Mach da lieber Energieball oder zur Not Matschbombe drüber. Snibunna dürfte passen, Milotic eigentlich auch. Is dann ne sweepende Wall (lol). Sieht ganz solide aus. Ärgerlich, wo es so gut gelaufen ist, oder? Aber Lanturn und Wasserdüse? Kann nicht sein. Der einzige Erstschlagmove von Lanturn ist Tiefschlag, und das hätte Snibunna nicht killen dürfen. Bist du dir sicher? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Naja, hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, JULI B

    wir freuen uns immer wieder über neulinge und dieser post war schon mal ein guter anfang :thumbup:





    so also :



    weavle bitte als CBer (ein pokemon mit einem wahlband) oder, da deiner wahrscheinlich als finisher agieren soll, mit LO spielen, da es so einfach mehr damage macht... ;) ansonsten ist das set halt standart, ich würde aber über aero-ass fack out (mogelhieb) spielen, da dass in kombination mit LO (LebenOrb) sehr zu gebrauchen ist...


    bei gengar finsteraura raus oder was willst du damit :P dafür enweder energy ball oder sludge bomb da ist jedoch die frage, ob man starter wie pert (sumpex) effektiv treffen will oder einen schönen STAB gegen Breelom (kapilz)... ansonsten wei gesagt standart und passt...


    eigentlich sollte man eine wall ja mit einem wesen für vert etc. spielen aber wayne:


    da deine teams alle recht standart sind ,würde ich dir auch das standart staller milotic empfehlen


    hier ist also das standart set mit ein paar tips von mir:


    Standard Wall [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/350.png
    item: Überreste
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Sdef
    Fähigkeit: Notschutz



    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    Moves:


    revover (genesung)


    surf (Surfer)


    HP [Elektro] (kraftreserrve elektro)


    Hypnose/Eisstrahl
    Mit Hypnose hat es einen tollen move um gegnerische sweeper lahmzulegen und besispielsweise zu einem pokemon zu wechseln, welches DD (DD=dragondance=Drachentanz) oder andere Boostattacken beherscht. Surfer ist Pflicht, da es ein sehr starker Stab ist und viel neutral trifft. Recover sollte immer dabei sein, da milotic einen guten rescory move beherscht und so noch besser stallen kann. Hp Elektro ist dafür da, damit man andere Watertanks wie Vappy(Aquana) teilweise Schaden zufügen kann. Als Alternative könnte man hier auch noch Drachenpuls empfehlen, da man so noch etwas gegen Seedraking etc. hat.Dein Wesen könnte auch noch gehen, es kann dan aber nicht mehr so viel auf der physischen Seite aushalten.


    Falls du noch ein Anfänger bist (natürlich ist das nicht schlimm :) ) habe ich manche Begriffe mal übersetzt.


    Hoffentlich hab´ich dir geholfen


    Grüße Dark_chomp

  • So ich ha mein Team noch mal geändert^^:
    Knakrack @Gebt mir nen Tipp^^
    EVs:6/252/0/0/0/252 Init ist immer hinten
    -Wutanfall
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Feuerzahn


    Starmie@Gebt mir auch hier mal einen Tipp ^.^
    6/0/0/252/0/252
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Surfer


    Metagross@Wahlband
    EVs: 122/252/136/0/0/0
    -Erdbeben
    -B00M
    -Donnerschlag
    -Sternenhieb

  • Erstmal danke für eure Tipps.
    Und ja, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger. Vor wenigen Tagen wusste ich noch nicht einmal, was EV sind.
    O.K., mein Gengar hat jetzt ein Wahlband und statt Finsteraura Matschbombe, das ist dann noch ein guter STAB.
    Snibunna habe ich jetzt ein Muskelband gegeben (hoffe, das geht auch :D ), aber ich würde Aero-Ass lieber behalten, da Snibunna die Kampfpokemon sonst die Hölle heiß machen.
    Ich habe mir bei Milotic schon früher überlegt, ob Genesung oder Wasserring mehr Sinn macht. Ich habe mich hierbei für Wasserring entschieden, weil er jede Runde automatisch KP herstellt, in Verbindung mit Überreste jede Runde ein Achtel. Ich weiß nicht, ob ich Milotic jetzt Kraftreserve beibringen soll, oder lieber Drachenpuls. Wie stark ist denn Kraftreserve?
    Zu den Wesen: Das Wesen maßig bringt mehr SpAttacke und weniger Attacke. Das macht bei Milotic schon Sinn. Eigentlich wollte ich aus Milotic nämlich einen Sweeper machen, habe mich aber noch umentschieden.
    Joa, ist das Team jetzt besser? Ich hab´ jetzt übrigens schon wieder 49 Siege im Duellturm :thumbsup: .

  • @ Juli B:
    Spukball ist ein wichtiger STAB von Gengar, außerdem kann ich damit sehr gut andere Geistpokemon ausschalten, die mir gefählich werden könnten.
    Ich weiß nicht genau, ob es Wasserdüse war. Es war auf jeden Fall eine Wasserattacke. Vielleicht hatte es auch eine Flinkklaue (was mich aber, ehrlich gesagt, wundern würde).