Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Garados passt im Großen und Ganzen so, allerdings würde ich es mit Sprungfeder statt Steinkante spielen, da dieser zweite STAB in vielen Situationen, v.a. wenn man Pflanzen oder Bulky Waters gegenübersteht, sehr hilfreich ist und zudem noch eine etwas bessere Trefferquote als Steinkante hat.
    Außerdem würde ich dir raten, über eine Prunusbeere als Item nachzudenken, ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, weil Paralyse, Verbrennung und Verwirrung ziemlich häufig vorkommen und Garados stark schädigen können.
    Zudem bevorzuge ich ein Hartes Wesen, weil man mit einem frohen nach einem DD soweit ich weiß auch nur Lektrobal überholt, und das ist eh ein Setup-Opfer für Knakrack.



    Wahlband boostet den physischen, nicht den speziellen Angriff, das Item, das Item, das du suchst, heißt Wahlglas. Delegator ist jedoch in Kombination mit beiden Schwachsinn. Ich würde dir als Item definitiv zum Fokusgurt raten, da dieser Gengar vor vielen OHKOs schützt. Auch dieser ist allerdings mit Delegator nicht sinnvoll kombinierbar.
    Allerdings eröffnet sich dadurch eine ganz andere, meiner Meinung nach effektivere Strategie: die Nutzung der Attacke Abgangbund.
    Zunächst macht man mit Spukball, Donnerblitz und der 3. Attacke (dazu gleich mehr) möglichst viel Schaden und schaltet optimalerweise einen Gegner aus, anschließend nimmt man mit Abgangsbund gleich noch einen Gegner mit, was fast immer klappt, da die KIs diesen nicht vorhersehen können und ein Pokemon mit 1 KP fast immer gleich angreifen.
    Kraftreserve Feuer finde ich im DT nicht so gut, da es nur wenige Pokemon gibt, die davon stark getroffen werden, eig. bringt es nur gegen Scherox und Forstellka wirklich viel, und diese sind im DT nicht so häufig und gefährlich, dass man dafür einen Attackenslot verschwendne sollte, den man viel besser mit beispielsweise Fokusstoß für perfekte Coverage, Matschbombe als 2. STAB oder Energieball v.a. gegen Wasser/Boden-Typen.


    Knakrack passt, aber Feuerzahn ist nur gegen ein paar Stahlpokemon (Schwebe-Bronzong, Panzaeron, Scherox, Forstellka), gegen Eispokemon bringt Wutanfall (120*1,5=180) und sogar Erdbeben (100*1,5=150), Feuerzahn hat in diesem Fall nur eine Stärke von 65*2=130.

  • Naja, ich hab Blitza auch mal gespielt, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, da es von zu vielen Attacken OHKOt wurde. Du kannst schonmal versuchen, es so zu spielen, wie du es angegeben hast (dann, falls möglich, Kraftreserve Eis (evtl. auch Pflanze) als letzte Attacke, falls es keine gute Kraftreserve hat, kannst du entweder Ampelleuchte v.a. gegen Pflanzen nehmen, oder Hyperstrahl einfach als Haudrauf-Move, den du aber möglichst auch nur einsetzten solltest, wenn du dir sicher bist, dass Blitza keine weitere Runde mehr überlebt), alternativ könntest du auch ein Set mit Fokusgurt oder Wahlglas spielen, aber Letzteres macht eigentlich nur Sinn, wenn du eine der oben genannten Kraftreserven nutzen kannst, weil man sonst eh keinen wirklich sinnvollen Move für den letzten Slot hat. Fokusgurt ohne die Kraftreserve ist auch nicht so toll, da könnte man aber zumindest Hyperstrahl noch einigermaßen sinnvoll mit einbauen (bei Wahlglas-Set bringt es das nicht wirklich, da man es entweder gleich oder gar nicht einsetzen muss), alternativ wäre auch noch Ladestrahl zum SpA-Boosten möglich. Die anderen Attacken wären dann wieder Donnerblitz, Spukball und Ampelleuchte.
    Schlecht ist Blitza in der Kampfzone zwar nicht, aber es gibt eben doch einige Pokemon, die besser sind, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

  • Hi leute, will jezt endlich mal im Duellturm die hunderter grenze knacken aber irgendwie schaffe ich es nie über 50. Habe mir auch schon ein paar Teams zusammen gebastelt ( ja ich weiss man sollte als erstes beurteilen lassen und dan erst das Team zusammen basteln). würde mich über verbesserungs vorschäge sehr freuen.


    so jezt mein Team 1



    Mäsig
    FP: init 252, sang 252, kp 6
    Abgangsbund
    Spuckball
    Fokusstoß
    Matschbombe
    @Fokusgurt


    -------Später hatte ich dan ------------------>

    Mutig--------------------------------------------------------------------Mäsig
    FP: ang 252, den rest weis ich nicht mehr genau^^----------- FP: ang 252, init 252, kp 6
    Sternenhieb----------------------------------------------------------- Strauchler
    Explosion--------------------------------------------------------------- Donnerblitz
    Erdbeben--------------------------------------------------------------- Eisstrahl
    Zen-Kopfstoß---------------------------------------------------------- Surfer
    @Wahlband------------------------------------------------------------ @Expertengurt



    Hart
    FP. init 252 ang 252, kp 6
    Feuerzahn
    Nassschweif
    Wutanfall
    Erdbeben
    @Lebenorb


    Mit Genger hatte ich meistens die ersten beiden weg und den rest dan halt mit den anderen. habe damit 50 siege geschaft


    Mein sandsturm Team



    Hart
    FP: ang 252, init 252, kp 6
    Knirscher
    Erdbeben
    Steinkante
    Drachentanz
    @Lebenorb



    Froh
    FP: init 252, ang 252, kp 6
    Erdbeben
    Delegator
    Schwerttanz
    Drachenklaue
    @Blendepuder



    Mutig
    FP:
    ang 252, den rest weis ich nicht mehr genau^^
    Sternenhieb
    Explosion
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß
    @Wahlband


    Mit Despotar einen Sandsturm herbeirufen dan mit Knakrack hintern Delegator verstecken boosten und wegsweepen (bin mit den Team nur bis 37 gekommen)


    Ein team habe ich noch mit einen farbeagle



    Scheu
    FP: kp 252, init 252, ver 6
    Delegator
    Pilzspore
    Drachentanz
    Staffete
    @fokusgurt




    Hart
    FP.
    init 252 ang 252, kp 6
    Feuerzahn
    Nassschweif
    Wutanfall
    Erdbeben
    @Lebenorb





    Mutig


    FP:
    ang 252, den rest weis ich nicht mehr genau^^


    Sternenhieb


    Explosion


    Erdbeben


    Zen-Kopfstoß


    @Wahlband


    Mit Farbeagle gegner einschläfern dan Delegator boosten und staffete dann sweapen ( mit den team habe ich 49 geschaft)


    So würde mich wirklich sehr über verbesserungsvorschläge freuen. Vileicht ergänzen sich die Teams mit anderen pokemon besser habe keinen Plan^^ Brauche umbedingt ein paar Tipps
    Habe noch eine bitte könntet ihr bitte alles auf deutsch schreiben weil ich nich so gut englisch kann.
    Mfg masterdisaster91

  • So da ich nun ins RNG Geschäft eingestiegen bin, dachte ich mir ich muss ja zumindest nen schwarzen Trainerpass haben und dafür fehlt mir halt noch dieser ***** Duellturm.
    Ich bin noch kein Profi im Aufbau von Teams und dies ist allgemein mein allererstes Team also regt euch nicht zu sehr über Idiotie auf ;)
    Bitte auf Deutsch bewerten^^


    Das Team:



    Gengar
    Mäßig
    252 Sp. Ang. und Init., 6 KP
    @Fokus-Gurt


    Donnerblitz
    Fokusstoß
    Abgangsbund
    Spukball


    Kann häufig eins killen und mit Abgangsbund eins mitnehmen



    Knakrack
    Hart
    Sandschleier
    252 Angr und Init, 6 Kp
    @Wahlband


    Erdbeben
    Wutanfall
    Steinkante
    Feuerzahn


    Mit Wahlband und Hart plättet er eigentlich alles



    Magnezone
    Mäßig
    Robustheit
    252 Sp.Ang., 172 Kp, 86 Init
    @Überrreste


    Lichtkanone
    Donnerblitz
    Ampelleuchte
    Geheimpower {Feuer}


    Wegen den guten Def- und KP-Werten Überreste, mit dem starken Sp. Ang. auch gut austeilen

  • Also Schwächen sind gut abgedeckt.
    Ich hab auch eig nichts zu ändern.
    Auser Gengar als Starter spielen, weil wenn Knakrack weg ist und du dann Abgangsbund einsetzt hast du nur noch Magnezone. Wenn dann irgendwas mit Erdbeben kommt hast du keine Chance mehr. Auserdem hast du dann auch ne bessere Chance mit dem Wahlitem besser zu treffen, nicht das du irgendwie Erdbeben einsetzt und dann kommt n Zappy oder sonst was. Ich hoffe du verstehst :D

  • Ja, ich würde Gengar auch als Starter spielen, da es dann sehr oft 2 Gegner mitnimmt und du dann mit den beiden übrigen gegen fast jedes übrige Pokemon gewinnen solltest^^
    Jedoch würde ich dir zu einem scheuen Wesen raten, ich habe beides getestet und war mit dem scheuen deutlich zufriedener.
    Wie du auf Erdbeben bei Gengar kommst, weiß ich nicht (kann es das überhaupt lernen?), aber es ist physisch, also völlig nutzlos auf einem rein speziell ausgerichteten Pokemon wie Gengar. Ich würde dir raten, Fokusstoß drüber zu machen, da es perfekte Typenabdeckung bietet, Alternativen wären Energieball v.a. gegen Wasser/Boden-Pokes oder Matschbombe als zweiter, etwas stärkerer STAB mit Chance auf Vergiftung, allerdings bringt dieser kaum was für die Typencoverage.


    Knakrack passt so, ich würde Feuerzahn spielen, da die Kampfzonengegner, gegen die man das braucht, nur selten auch max. oder zumindest sehr viele KP/Def haben (wie im CP üblich), und mit Wahlband, einem harten WEsen und dieser EV-Verteilugn ist der Unterschied zwischen beiden Angriffswerten doch enorm. Außerdem hast du noch zwei andere, rein spezielle Pokes, mit deren Hilfe du ohnehin leicht an Pokmeon wie Panzaeron vorbeikommst.
    Aus diesem Grund könntest du auf Knakrack auch einfach komplett auf eine Feuerattacke verzichten und stattdessen Drachenklaue einbauen, denn wenn sie stark genug ist, braucht man sich nicht in Wutanfall zu locken. Wobei ein Wahlband-Pokemon, das nicht als Lead gespielt wird, in Kombination mit einem Lead, der sehr oft besiegt wird, ohne dass eines deiner anderen Pokmeon vorher ins Spiel kommt, auch ein gewisser Risikofaktor ist, da man so nur noch max. 1 Switchmöglichkeit hat, falls man in einen gerade unpassenden Move gelockt ist. Beide Anordnugnen wären also brauchbar, daher würde ich dir raten, einfach mal auszuprobieren, wie es besser funktioniert.


    Magnezone passt.


    Ansonsten hat das Team ziemliche Ähnlichkeit mit dem Team, mit dem Viper ~500 Siege geschafft hat (und an deinen Kommentaren erkennt man auch, dass du dein Team basierend auf diesem aufgebaut hast :P ), funktioniert also definitiv.

  • das mit viper stimmt obwohl ich eigentl nur die pokemon abgeguckt habe weil ich seine ganzen abkürzungen etc nicht verstehe, dachte mir auch wenn er 500 schafft sollte ich ja wohl 100 schaffen^^
    ok also gengar an 1+fokusstoß, feuerzahn weil ich finde drachenklaue nicht so gut (mit wahlband dann immer drachenklaue ist nicht so, außerdem gehe ich davon aus dass mit wutanfall die meisten OHK(das ist doch die abkürzung für onehitkill oder^^) werden und ich dann davon ausgehend dass gengar 1 mitnimmt nur noch 2 gegner habe -> 2 runden wutanfall-> ich habe gewonnen, die verwirrung ist mir dann egal ;) )

  • Öhm, mein Duellturm Team:



    Knakrack


    @Drachenzahn


    Wesen: Hart


    EVs: ? (Hab ich vergessen)


    Attacken:


    Drachenklaue


    Erdbeben


    Knirscher


    Drachenstoß


    Nutzen: Physischer Sweeper. Soll schnell die ersten Pokemon des Gegners besiegen.




    Lucario


    @Flinkklaue


    Wesen: Ernst


    EVs: ?


    Attacken:


    Aurasphäre


    Stärke


    Drachenpuls


    Eisenschweif


    Nutzen: Sweeper allgemein. Knakrack Counter countern.




    Stahlos


    @Metallmantel


    Wesen: Mild


    EVs: ?


    Attacken:


    Eisenschweif


    Knirscher


    Toxin


    Steinkante


    Nutzen: Physischer Staller. Gegner blocken und mit Toxin schwächen.


    Das wars. Sorry, dass ich die EVs vergessen habe. Das liegt daran, dass ich schon lange nicht mehr gespielt habe, und meine Strichliste verloren habe. (Wenn ich was falschgemacht habe, nicht böse sein, ich bin neu hier.) :)

  • Drachenzahn ist ein eher schlechtes Item, da es nur auf Attacken eines Typs wirkt und diese auch nur um 20 % verstärkt. Leben-Orb verstärkt alle Attacken um 30 %, da ist der Verlust von 10 % der max. KP bei jeder Attacke verkraftbar. Andere Alternativen wären ein Wahlband für noch mehr Power (+50 %, dafür bist du an eine Attacke gebunden), oder Items, die Knakrack zwar nicht zu mehr Angriffskraft, aber dafür evtl. zu längerem Überleben verhelfen, nennenswert wären hier Fokusgurt und Kiroyabeere.
    Ersteres ist in den meisten Fällen besser, aber da der Gurt auch oft auf andere Pokemon gut passt, und jedes Item nur je 1 Mal verwendet werden darf, kannst du auch die Kiroyabeere benutzen.


    Drachenstoß ist zu ungenau und auch nur etwas stärker als Drachenklaue, Letzere reicht da auch schon. Allerdings könntest du auch darüber nachdenken, nicht nur Drachenstoß, sondern auch Drachenklaue zu ersetzen und stattdessen den deutlich stärkeren und dennoch treffsicheren Wutanfall einzubauen. Wutanfall hat allerdings den Nachteil, dass man 2-3 Runden an die Attacke gebunden ist (was häufig aber kein Problem ist, weil es gegen sehr viele Gegner ohnehin die beste Attacke ist). Ob du nun Drachenklaue oder Wutanfall nehmen willst, ist deine Entscheidung, ich persönlich habe aber mit Wutanfall bisher bessere Erfahrungen gemacht.
    Knirscher ist zwar nicht direkt schlecht, bringt aber nur wenige Vorteile, weil es auch Geister, Unlicht und Psychopokemon nicht viel stärker als Erdbeben (Falls dieses neutral trifft) und sogar schwächer als Wutanfall (falls du diesen spielen solltest). Eine sehr effektive Steinkante hingegen ist etwas stärker als ein neutraler Wutanfall und ist insbesondere gegen Flugpokemon mit ihrer Immunität gegen Erdbeben sehr gut, aber auch sonst hilft es des Öfteren mal^^
    Der letzte Slot kann nun entweder mit Schwerttanz (falls du kein Wahlband nutzt) zum Boosten des Angriffs und anschließenden Durchsweepen, oder einer Feuerattacke gegen Pokemon wie Panzaeron, Schwebe-Bronzong, Fostellka oder Scherox gefüllt werden. Dabei kommen wiederum Feuerzahn (bevorzugt auf dem Wahlband-Set), Feuersturm oder Flammenwurf in Frage, die beiden Letzteren können trotz -SpA-Wesen genutzt werden, da viele der Stahlpokemon, die die Attacke treffen soll, ohnehin wenig SVert haben. Falls du dich für eine spezielle Attacke entscheidest, kommt es darauf an, ob du Verlässlichkeit (Flammenwurf) oder Stärke (Feuersturm) willst, das ist GEschmackssache.
    Die EVs sollten bei Knakrack optimalerweise so verteilt sein: 4 KP/252 Atk/252 Init



    Ein ernstes Wesen ist eigentlich nie gut, bei einem Mixed-Set sollte man bei langsamen Pokemon eine -Init und ansonsten ein -Vert oder -SVert-Wesen nehmen, das einen der Angriffswerte oder die Initiative steigert. Mixed würde ich Lucario in der Kampfzone aber sowieso nicht spielen, du könntest aber z.B. ein physisches Set wählen:
    Lucario@Fokusgurt/Leben-Orb
    Wesen: Hart
    EVs: 4 KP/252 Atk/252 Init
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Steinkante/Knirscher
    Durch den Fokusgurt (der dann aber auf Knakrack als Alternative wegfallen würde, doch wenn du mit Lucario schon einen physischen BOoster hast, brauchst du eigentlich keinen zweiten) kommt es fast immer mindestens zu einem Schwerttanz. (alternativ kannst du auch Leben-Orb nehmen, um seine Attacken noch zusätzlich zu stärken, aufgrund von Lucarios Fragilität ist es aber mit dem Gurt meist besser dran) Danach kann es mit seinem starken STAB Nahkampf zuschlagen, schnellere, fragile Gegner werden mit Turbotempo besiegt, STeinkante trifft Geister mit einer soliden Stärke und trifft außerdem Flug- und Käferpokemon hart. Knirscher ist aber eine nennenswerte Alternative, die noch besser gegen Geister ist.



    Einen Staller braucht man in der Kampfzone eigentlich nicht. Stahlos passt sowieso nicht gut in dein Team, da es die Boden-, Kampf- und Feueranfälligkeit mit Lucario teilt, die Knakrack alleine nur unzureichend ausgleichen kann. Ich würde dir daher Garados empfehlen, seine Elektro- und Gesteinsschwäche wird von Knakrack gut ausgeglichen, Letzere auch von Lucario, während es Lucarios Schwächen exzellent abfängt. Außerdem kann es mit Drachentanz seine mittelmäßige Initiative boosten, sowie seinen ANgriff weiter erhöhen.
    Ein mögliches Set wäre folgendes:
    Garados@Leben-Orb/Prunusbeere/Kerzalbeere/Überreste
    Wesen: Hart/Froh
    EVs: 4/252/0/0/0/252 (auch defensivere Splits möglich, ich bevorzuge aber diesen hier)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Sprungfeder
    - Erdbeben
    Leben-Orb stärkt Garados noch weiter, sodass es nach einem Drachentanz schon oft im Alleingang ein Gegnerisches Team ausschaltet, falls es nicht vorher durch Paralyse, Verbrennung, Verwirrung o.Ä. geschädigt wurde. Dem kann man aber vorbeugen, indem man auf den ANgriffsboost verzichtet und eine Prunusbeere als Item wählt, die in wirklich vielen Situationen hilfreich ist. Alternativ sind auch noch eine Kerzalbeere, die Garados schwächere Elektroattacken überleben lässt, oder Überreste als dauerhafte Recovery möglich.
    Bei der Wahl des Wesens bevorzuge ich Hart, da die zusätzliche Power Garados sehr hilft, und man mit einem frohen Wesen soweit ich weiß nur noch Lektrobal überholt, bei dem kannst du aber auch einfach zu Knakrack wechseln, falls das noch lebt.
    Drachentanz boostet wie gesagt Init und Angriff (wäre dann also doch noch ein physischer Booster, aber Garados ohne Drachentanz ist einfach nicht das Wahre^^), Kaskade ist ein solider, treffsicherer STAB, Sprungfeder ist der zweite STAB, der v.a. gegen Pflanzen und Wasserpokmeon hilft, Erdbeben trifft einige Typen sehr effektiv, unter anderem auch Elektropokemon, die Garados sonst meist auch nach einem Drachentanz noch stoppen könnten.


    So hast du zwar 3 physische Sweeper, aber in der Kampfzone ist das nicht so schlimm, weil es eigentlich keine Pokemon gibt, an denen du nicht auch einfach mit roher Gewalt vorbeikommst^^
    Wobei du trotzdem Lucario auch speziell spielen könntest (oder es ersetzten durch einen Steel [um die funktionierende Typenabdeckung zu erhalten, und eine komplette Umstrukturierung des Teams zu verhindern], der speziell gut austeilen kann, beispielsweise Heatran). Meiner Meinung nach ist das Schwerttanz-Set aber das schlagkräftigste von Lucarios Sets.

  • Danke für die vielen Tipps! Ich werd Drachenzahn gegen Leben-Orb eintauschen. Drachenstoß geht für Wutanfall weg und Knirscher wird mit Feuersturm getauscht. EVs gehen nicht mehr, ist schon Lv 100. Zu Lucario: Das erntste Wesen ist mir eigentlich egal, denn die Kampfzonen Gegner sind sowieso nicht so gut. Nahkampf ist für mich eher schlecht, ich hab nämlich ein Problem mit Erdbeben. Deshalb behalte ich lieber Aura. EVs gehen hier auch nicht mehr (braucht man gegen Kampfzonen Gegner eigentlich auch nicht ;D). Für das Garados werde ich das Rote verwenden. (Habs noch nie benutzt, deshalb gut um EVs anzutrainieren. Und da es Shiny ist wird es noch stärker.) ;D

  • EVs gehen nicht mehr, ist schon Lv 100


    Du kannst aber mit Hilfe von Beeren die EVs löschen, und dann mit Vitaminen die EVs halbwegs, besser gesagt grob verteilen.
    Dass man EVs in der Kampfzone nicht braucht ist teils richtig, teils falsch.
    Wenn du nur das Ziel hast das Silberfoto zu gewinnen, wird es ohne EVs knapp reichen, ab 30 Kämpfen wirds aber etwas brenzliger, ohne EVs und richtigem Moveset...
    Und dein Pokémon ist btw. nicht stärker, nur weil es ein Shiny ist, es hat nur eine andere Färbung

  • Hi,
    ich nehme die Herausforderung des Kampfsaales in Heartgold und Soulsilver wieder an, und probiere es mit einem Brutalanda. Da ich nie über die hundert Siege gekommen bin, wollte ich es mit einem der Besten, oder sogar dem Besten Pokémon im Kampfsaal probieren, wie oben schon erwähnt ist das Brutalanda.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmbsb/373.pngBrutalanda
    Item: Fokusgurt
    Wesen: Hart (+Angriff / -Spezial Angriff)
    EVs: 252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Flammenwurf
    Das Item Fokusgurt ist im Kampfsaal sehr wichtig, dass man gegen Eispokémon die schneller als Brutalanda sind (zum Beispiel Frosedje) eine Attacke wie Eisstrahl oder Blizzard überlebt, und im Gegenzug mit Wutanfall OHKOt. Mit den 252 Angriff EVs kommt Brutalanda auf einen Angriff von über 400 (das harte Wesen miteinberechnet!). In der Initiative kommt Brutalanda ohne positives Initiative Wesen (immer Froh) auf 299 Init.-Punkte. Die restlichen vier EVs verteilt man dann noch auf die Kraftpunkte. Kommen wir zu den Attacken: Wutanfall sollte allen klar sein, es dient als zweitstärkster STAB, den Brutalanda haben kann. Wutanfall kommt auf eine Base-Stärke von 180, was die meisten offensiv ausgerichteten Eispokémon OHKOt (durch Fokusgurt überlebt Brutalanda so oder so eine Eisattacke). Erdbeben gegen Gesteinpokémon, die Attacke ist sehr wichtig, da alle drei anderen Attacken nicht seht effektiv auf Gesteinpokémon sind. Steinkante ist gegen Garados, leider liegt die Trefferquote nur bei 80%, was nicht immer einen Treffer verspricht, weshalb man viel Glück braucht, um zu treffen. Die letzte Attacke Flammenwurf ist dazu da, um was gegen Ninjatom zu haben, das sehr oft und gerne im Kampfsaal auftritt. Außerdem OHKOt es Stahlpokémon wie Scherox, Forstellka oder Panzaeron.
    Wirkliche Probleme weist dieses Set nicht auf, Probleme gibt es nur, wenn Nachtara aufkreuzt, da es immer mit Mondschein recovert und nur ungefähr 50% Schaden von Wutanfall nimmt. Außerdem trägt es meistens Überreste und kann als weitere Attacke Konfustrahl, was auch sehr gefährlich werden könnte.

  • Joa, was soll man da denn noch raten?? Ist doch schon praktisch perfekt! :ugly:


    Steinkante ist ziemlich ungenau, wenn du damit nur Garados treffen willst, könntest du auch einfach Donnerzahn nehmen… Ich hab´ das Set auch schon oft gespielt (ist ja auch klar, das MUSS man einfach spielen, wenn man im Kampfsaal weit kommen will), aber ich bin nie weiter als 120 oder so gekommen. I-wann ist immer ein Pokémon mit Eisattacke aufgekreuzt und hat mich eingefroren, entweder war es früher dran, oder es konnte einen Wutanfall wegstecken :( . Einmal war´s auch Aerodactyl, wegen dieser Scheiß-Steinhagel-Flinch-Chance…
    Naja egal, auf jeden Fall solltest du mit dem Set schon recht weit kommen, wenn dir Steinkante nicht passt, nimm halt entweder Donnerzahn oder Steinhagel, das ist auch okay. 8)


  • Wäre schön wen mir auch mal wer helfen könnte