Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne EVs kommst du im Duellturm nicht wirklich weit. Du musst 3 Pokemon angeben. Ich würde mal sagen, du bist so ggn jedes Team mit EVs, DVs, Wesen, Sets und Item, von welchem du wohl auch wenig Ahnung hast, verloren.
    Tarnsteine machen switchen unmöglich, und für die anderen Gründe, dass du verlierst, bist du selber verantwortlich.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • wenn du das unbeedingt willst, sind EVs unverzichtbar. Zu den Sets erstmal:
    Honweisel mit Überreste und Blockbefehl>Abgangsbund. Moterpel kannste ganz vergessen. Schau nach 2 andern Pokes, die ihre Schwächen gegenseitig abdecken. Honweisel dürfte es auch schwer haben, kann aber funktionieren

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Also mein Team ist ein Sandsturm-Team :D, weil ich finde, dass Boden, Gestein und Stahlpkmn's rocken!


    Also..


    Desporta @ Leben-Orb 100/100/100/0/0/100 [Robust] {Sandsturm}


    -Erdbeben
    -Steinkannte
    -Gegenstoß
    -Donnerzahn


    Regirock @ Überreste 152/100/100/0/0/152 [Forsch] {Neutraltorso}


    -Steinkannte
    -Steinhagel
    -Schlafrede
    -Erhohlung


    Registeel @ Maroonbeere 252/0/128/0/0/124 [Sacht] {Neutraltorso}


    -Amnesie
    -Fluch
    -Erhohlung
    -Eisenschädel


    Armaldo @ Scharfklaue/Scope Linse 0/252/100/0/0/152 [Pfiffig] {Kampfpanzer}


    -Kreuzschere
    -Steinhagel
    -Durchbruch
    -Zermalmklaue


    Metagross @ Überreste 148/248/16/78/0/0 [Hart] {Neutraltorso}


    -Hammerarm
    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    -Zen-Kopfstoß


    Sumpex @ Muskelband 148/148/78/0/0/78 [Locker] {Sturzbach}


    -Lawine
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Steinhagel


    EV's sind so Aufgeschrieben: Kp/Atk/Def/Ini/SpA/SpD


    Würde mich über verbesserungs Vorschläge freuen btw. Die Pkmn's bleiben die Gleichen!

  • In der Kampfzone darf man im Normalfall nur 3 Pokemon benutzen (Ausnahmen: Kampfsaal Einzel (1), Kampfsaal Doppel (2), Duellturm Doppel (4) und Multikämpfe (immer 2+2, im Saal 1+1)). Dein Team besteht aus 6 Pokemon und ist somit nicht in der Kampfzone einsetzbar, wobei ich ohnehin davon abraten würde, Kampfzonenteams basierend auf Sandsturm zu bauen, weil man in puncto Typencoverage und Synergie immer Abstriche machen muss, und der Vorteil nur sehr begrenzt ist.


    Falls dein Team nicht für die Kampfzone gedacht ist, sonder eigentlich für Wifi-Kämpfe, ist es hier falsch, und du solltest es eigentlich in einem eigenen Thread im Teambewertungs-Unterforum präsentieren. In jedem Fall kann ich dir aber sagen, dass dein Team enorme Probleme vor allem gegen Boden-, Kampf- und Wasserattacken hat, da du mehrere Schwächen gegen diese Typen hast, aber kein Pokemon, was du einwechseln kannst, ohne großen Schaden zu nehmen. Ohnehin solltest du nicht ausschließlich Gestein-, Stahl- und Boden-Typen in dein Team integrieren, auch wenn es auf dem Sandsturm basiert, weil auf diese Weise fatale Schwächen gegen bestimmte Typen unvermeidbar sind.

  • Meine Fresse, man muss sich mal überlegen, dieses Topic war mal richtig beliebt, jeden Tag zwei bis drei Beiträge, da hat das Raten hier noch Spaß gemacht, nja... Mal ein DT-Team von mir:


    Garados
    Kerzalbeere
    Hart; 156 KP/72 Angr/76 Init/204 Init
    Drachentanz
    Verhöhner
    Kaskade
    Steinkante
    --> BulkyDos halt, überrascht mich immer wieder, wie viele aerodactylsche Steinhagel das einstecken kann (nach Bedroher, versteht sich). Verhöhner ist viel sinnvoller, als so mancher denken mag, damit verindert man sowas wie die Recover von Cresselia oder die Pilzspore von Kapilz. Dann halt boosten und sweepen. Kerzalbeere, falls man erst einmal geboostet hat und dann sowas wie Blitza gegenübersteht, das man erst nach zwei Boosts überholt, oder gegen sowas wie Elevoltek, das nach Bedroher+Kerzalbeere mit Donnerschlag nicht mehr viel zockt und man boosten kann, um es zu überholen und zu killen.


    Latios
    Schlohkraut
    Scheu; 4 KP/252 SpAngr/252 Init
    Draco Meteor
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Surfer
    --> Sweeeeeeeeep! Mehr brauch ich dazu eigentlich gar nicht mehr zu sagen. Tötet soviele Pokémon vom Gegner einfach mit Draco Meteor, den man sogar zweimal hintereinander einsetzen kann...


    Panferno
    Fokusgurt
    Naiv; 64 Angr/192 SpAngr/252 Init
    Hitzekoller
    Nahkampf
    Strauchler
    Tempohieb
    --> Panferno überlebt dank Fokusgurt und kann dann noch das besiegen, was vorher halt nicht ging, wenn die gegnerischen Viecher schneller sind (Snibunna, Starmie, Aero...) macht man noch mit Tempohieb die letzte Arbeit.



    Sry, dass ich jetzt keine Bilder eingefügt hab oder so, aber meine Zeit ist grade ein bisschen knapp, ratet einfach mal schön ;)
    Thks.

  • rew1234: Dann hast du immer noch die Schwächen gegen Boden-, Wasser- und Kampf drin.
    Da Panferno in einem gewöhnlichen Duellturm-Team erfolgreicher gespielt werden kann als Registeel und Regirock, würde ich es drinlassen und die beiden Regis rausnehmen.
    Registeel könnte man vllt. noch drinlassen, aber dann würde es schon mit der doppelten Bodenschwäche sehr problematisch und Registeel gehört meiner Meinung auch nicht zu den besten Poekmon für die Kampfzone, aber versuchen könnte man es. Dein Registeel-Set könnte man so auch übernehmen, wobei ich noch mehr EVs in Def statt SDef investieren würde, da du eh schon ein +SDef-Wesen hast und die SDef mit Amnesie schneller boosten kannst als die Def mit Fluch. Überreste wären noch eine nennenswerte Item-Alternative.)
    Jedenfalls, wenn du Registeel drinhast, brauchst du noch was mit Bodenimmunität sowie Kampf- und Wasserresistenz, eine Feuerresistenz wäre auch gut, da Panferno aufgrund seiner Fragilität nicht gut in Attacken einwechseln kann. Da würden sich v.a. Garados und Brutalanda anbieten, mögliche Sets wären folgende:


    Garados@Leben-Orb/Prunusbeere/Kerzalbeere
    Hart
    EVs: Ich spiele einen simplen 252/252-Split, defensivere Sets können aber durchaus auch funktionieren.
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Sprungfeder
    Die Verwendung ist offensichtlich, wenn möglich boosten, während man zwei starke STABs hat sowie Erdbeben für sehr effektive Coverage vor allem gegen Elektro- und Gesteinstypen. Steinkante und Eiszahn wären noch nennenswerte Alternativen, aber die oben genannten Attacken sind im Normalfall vorteilhafter.


    Brutalanda@Leben-Orb/Kiroyabeere/Prunusbeere
    Wesen: Hart/Frech oder Naiv
    EVs: 84/252/0/0/0/172 oder 0/252/0/4/0/252
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Flammenwurf/Feuersturm/Drachenklaue/Ruheort
    Sollte klar sein, 172 Init reichen, um Lektrobal nach einem DD zu überholen, kannst aber auch max. Init spielen, um vor dem DD noch ein paar Sachen zu überholen. Dann wäre ein naives Wesen zu empfehlen. Wutanfall ist ein starker STAB, Erdbeben trifft Stahlpokemon, eine Feuerattacke würde noch Panzaeron, Schwebe-Bronzong, Scherox, Forstellka, Stahlos und Ninjatom treffen, Drachenklaue kannst du einsetzen, ohne dich in Wutafnall locken zu müssen, und mit Ruheort kannst du dich heilen und ggf. leichter zu mehreren Boosts kommen. Damit wäre auch ein Split mit noch weniger Init, aber mehr KP, möglich.


    Ein Mixed-Set mit Draco Meteor/Feuersturm oder Flammenwurf/Erdbeben und Wutanfall oder Ruheort wäre noch eine ALternative zu dem oben genannten Set.



    Wenn du Registeel auch rausnimmst und nur Panferno drinlässt, hast du endlos viele Möglichkeiten, das Team sinnvoll zu ergänzen, dir da eine bestimmte vorzugeben würde wenig Sinn machen, du solltest halt besonders auf die defensive Typenabdeckung achten, die bei deinen vorherigen Teamvorschlägen nicht gegeben war.


    Zuletzt noch was zu deinem Panferno-Set: Ich würde es mit Fokusgurt spielen, da es dadurch sehr oft eine Attacke mehr überlebt und somit oft zwei Attacken einsetzen kann, was oft reicht, um einen Gegner auszuschalten, und einem zweiten noch viel Schaden zuzufügen. Zusätzlcih aktiviert sich nach der Aktivierung des Fokusgurtes auch Panfernos Fähigkeit, und seine Feuerattacken werden dadurch noch weiter gestärkt. Zudem würde ich ein naives, hastiges oder evtl. auch mildes bzw. hitziges Wesen benutzen und ein mixed Set mit Flammenwurf, Nahkampf, Strauchler und Steinkante oder Donnerschlag spielen. Dabei würde ich maximale Init-EVs empfehlen, die anderen EVs kannst du auf die beiden Angriffswerte aufteilen, ich würde dir raten, den Schwerpunkt eher auf SpA zu setzen, da du Flammenwurf und Strauchler vermutlich öfter brauchen wirst als Nahkampf und Steinkante/Donnerschlag, aber mehr physische EVs sowie ein freches oder solo Wesen sind auch möglich.




    @mafe:
    Von Verhöhner halte ich dennoch nicht so viel, schlecht ist es sicher nicht und gegen Cresse auch hilfreich, aber dennoch würde ich es durch Erdbeben ersetzen, um vor allem Elektropokemon stark treffen zu können, denn sonst bringt es dir auch nicht viel, eine Elektroattacke einstecken zu können. Zudem würde ich dir raten, Steinkante durch Sprungfeder zu ersetzen, da der Nachteil wegfällt, dass der Gegner auswechseln könnte, und du somit einen soliden zweiten STAB hast, der Pflanzen sehr stark trifft, Garados' stärkste Option gegen Wasserpokemon ist und auch allgemein oft sehr nützlich ist. Dazu kommt noch die Paralysechance und die im Vergleich zu Steinkante etwas höhere Genauigkeit, ich habe Sprungfeder im Duellturm auch getestet und habe damit viel bessere Erfahrungen gemacht als mit Steinkante.
    Den Standart-Split von Smogon zu nehmen, halte ich auch nicht für so sinnvoll, da in der Kampfzone anderes zu beachten ist, als im CP, aber gravierend werden die Nachteile dadurch nicht sein^^
    228 Init-EVs reichen, um nach einem DD alles zu überholen, was du auch mit max. Init überholen könntest, u.a. zwei Lektrobal-Versionen.
    Solltest du bei deinen 72 Ang-EVs bleiben und meinen Vorschlag bezüglich der Init-EVs berücksichtigen, wären 204 KP-EVs sowie 4 SDef-EVs empfehlenswert, um insgesamt die maximale Staying-Power zu erhalten.
    Als Item evtl. Prunusbeere oder Leben-Orb, Kerzalbeere ist aber auch gut, insbesondere mit einem defensiveren Split.


    Latios passt, Leben-Orb, Expertengurt und Prunusbeere sind Itemalternativen, aber Schlohkraut ist sehr gut und du kannst es auch so lassen.


    Panferno würde ich eher mit Flammenwurf statt Hitzekoller spielen, aber Hitzekoller ist sicher auch eine passable Möglichkeit. Evtl. auch noch Donnerschlag über Tempohieb, da du eh fast alles überholst, Steinkante wäre auch noch eine Möglichkeit, vllt. sogar die bessere, da Garados eh nicht gerade häufig ist und sonst Nahkampf meist stärker ist. Wenn du einen Priomove willst, ist außerdem Vakuumwelle möglicherweise die bessere Wahl, Panfernos SpA ist bei deinem Split ja zumindest etwas höher als sein physischer Angriff, aber es hängt halt vor allem vom Gegner ab, welche der Attacken effektiver ist. Konter wäre auch noch eine etwas extravagantere Option.


    Die Typenabdeckung passt in deinem Team eigentlich, du hast halt nichts, was du in Gesteinattacken bringen kannst, das ist das einzig kritische, was mir jetzt auffällt, aber da alle deine Pokemon Gestein-Typen sehr effektiv treffen und Garados dank Bedroher ohnehin fast jede Gesteinattacke überlebt, sollte sich dass wohl umspielen lassen.
    Panferno würde ich btw. als Lead-Spielen, weil fragile Sash-Pokemon eine schlechte Einswitchoption sind, Garados hingegen nimmt von einer nicht effektiven, schwachen oder wirkungslosen Attacke eh kaum bis gar keinen Schaden und kann bedenkenlos einwechseln.

  • Also hier ist mein Team für den Duellturm:


    Gengar:
    Scheu, 0-0-4-252-252-0
    @ Fokusgurt
    Moves: Spukball, Fokusstoß, Eiswind, Kraftreserve (feuer)


    Elevoltek:
    Hart, 4-0-0-252-252-0
    @ Expertengurt
    Moves: Donnerschlag, Eishieb, Erdbeben, Fußkick


    Metagross:
    Hart: 60-252-0-196-0-0
    @ Prunusbeere
    Moves: Agilität, Erdbeben, Donnerschlag, Sternenhieb


    Ich hab schon mal 42 Siege geschafft, bin dann aber an einem Flinkklauen Machomei gescheitert. Mir ist aufgefallen, dass ich einen Bodenweak habe.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich sehe den Sinn von Elevoltek in deinem Team nicht. Zudem es sehr langsam ist und du keinen Lock also kein Wasser/Flug Monster hast.
    Meiner Meinung nach würde ich das rausnehmen und das all bekannt Garchomp nehmen oder Brutalanda was auch sehr nice sein kann.
    Eine Bodenweak hast du nicht wirklich weil du Gengar ja hast, dass sollte gegen Bodenmoves ausreichen.
    Nun zu den einzelnen Sets.


    Das Gengar würde ich so spielen, ich weiß aus eigener Erfahrung das es ziemlich gut läuft.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png] @Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs 6/0/0/252/0/252
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Abgangsbund
    - Fokusstoß / Kraftreserve Feuer
    >> Evs sollten klar sein, Donnerblitz ist gegen Wasserviecher Garados Aquana etc. Spukball als Stab gegen andere Geister. Abgangsbund ist dazu da damit du noch einige andere gefährliche Sachen mit nehmen kannst. Kraftreserve Feuer gegen Steels oder Pflanzen.


    Das [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/376.png] gefällt mir sehr gut, das ist soeines noch nie im Duellturm gesehen hab und es sher interessant aussieht. Eventuell Koakobeere drüber, da du sonst doc von fast jedem Feuermove gekillt wirst, kannste aber auch so lassen.


    So, jetzt zu deinem Elevoltek, was ich allerdings rausnehmen würde und sowas wie die folgenden spielen würde.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png] Kiroyabeere / Antidrachenbeere
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    Evs 6/252/0/0/0/252
    - Erdbeben
    - Steinkante / Steinhagel
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    >> Das Standart Set von Knakrack. Entweder Kiroyabeere gegen gefährliche Eismoves oder Antidrachenbeere gegen andere Drachen. Wesen Froh um andere Garchomps zu outspeeden. Erdbeben sollte klar sein. Steinkante kann man nehmen wenn man mehr Power will wobei ich Steinhagel bevorzugen würde wegen der Flinchchance und der sicheren Trefferquote. Wutanfall als Stab Move und Feuerzahn gegen Steels.


    Falls du Elevoltek doch behalten möchtest würde ich Kreuzhieb über Fußkick machen hat mehr Power jedoch weniger Trefferquote. :/
    Als Item würde ich Schukebeere bevorzugen damit es auch mal nen Bodenmove aushält.


    Hoffe ich konnte helfen. :)

  • so bin zur zeit im Kampfpalis unterwegs war leider bis jetzt nicht so erfolgreich das soll diese team jetzt änderen und hier ist es :
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png]
    @ Überreste/Leben Orb


    Fähigkeit: Sandsturm


    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP


    Wesen: Froh/Hart (+Speed, -Satk/+Atk, -Satk)


    - Drachentanz


    - Steinkante


    - Knirscher


    - Erdbeben


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/445.png]
    @ Leben Orb/Überreste/Kiroyabeere


    Fähigkeit: Sandschleier


    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP


    Wesen: Froh (Speed, -Satk)


    - Erdbeben


    - Wutanfall/Drachenklaue


    - Feuerzahn


    - Schwerttanz
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/121.png
    @ Überreste


    Fähigkeit: Innere Kraft


    EVs: 224 Speed/160 KP/124 Satk


    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)


    - Surfer


    - Donnerblitz


    - Turbodreher/Strauchler


    - Genesung
    so das wars hofentlich wird es so etwas bitte um verbesserungs vorschläge

  • Knackrack
    Hart
    Item:???
    Ev:4,252,0,252,0,0
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Feuerzahn


    Gengar
    Mäßig
    Item:???
    Ev:4,0,0,252,252,0
    Matschbombe/Donnerblitz/Energieball
    Spukball
    Abgangsbund
    Fokusstoß


    Garados
    Hart
    Item:???
    Ev:76,252,0,180,0,0
    Kaskade/Nassschweif
    Drachentanz
    Erdbeben
    Eiszahn


    Ich schaffe es immer nur bis zum ungefähr 30.igsten Kampf.Könnt ihr mir sagen welche Attacken am besten wären.Dazu am besten noch geeignete Items.

  • @ F27
    In der Kampfzone auf Sandsturm zu setzen bringt meistens nichts, da der Kampf nicht allzulange dauert.
    Deshalb würde ich dir raten Despotar zu kicken. Für die Kampfzone gibts einfach besseres.


    Als 1. würde ich Starmie als Lead spielen, da das Teil mit dem Specs Set relativ sicher mindestens 1 Pokemon killt.


    Starmie
    @ Wahlglas
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP/ 252 SpAng/ 252 Init
    - Surfer
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    nen spinner brauchst du in der Kampfzone nicht, da dort Auslegewaren einfach selten sind.


    Knackrack passt so
    Als Item Kiroyabeere und auf dem 2. Slot Wutanfall, was nach 1 SD einfach fast alles ohne Resistenz zerreist.


    Als letztes würde ich dir noch ein Stahl Pokemon empfehlen.
    Ich persönlich habe mit Scherox gute Erfahrungen gemacht, da die meisten seiner Attacken viele AP haben, was im Palais wichtig ist.


    Scherox
    @ Überreste
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 6 Init
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Durchbruch


    Als alternatives Item kannst du auch mal Koakobeere ( Anti-Feuer Beere) testen.


    @ crypto mewtu


    Spiel Gengar als Lead
    Gengar
    @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP/ 252 SpAng/ 252 Init
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    >einer der besten DT leads, nimmt fast immer 2 Pokemon des Gegners mit.
    Wenn sich der Fokusgurt aktiviert Abgangsbund, um noch ein Pokemon mit ins Verderben zu ziehen.
    Wesen unbedingt Scheu.


    Knackrack
    @ Kiroyabeere
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    - Wutanfall
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Feuerzahn


    dank der Beere überlebt es die meisten Eis Attacken und kommt so fast immer zum tanzen.
    Haut einfach rein ;)


    Garados
    @ Überreste
    Wesen: Hart
    EVs: 76 KP/ 252 Ang/ 180 Init
    - Kaskade
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn


    alternatives Item: Kerzalbeere, damit du nicht sofort vor jeder Elektro Attacke flüchten musst.


    Hoffe konnte helfen ^^
    ~ mfg

  • Welches Pokémon kann ich noch in mein Kampfturm-Team (Brutalanda ->Scarfer, Starmie ->Spinner) nehmen, benutze nämlich atm nur mein "Nicht-CP"- Glurak, wegen der Eisweak von Brutalanda. Hatte da vllt an einen anständigen Starter gedacht.. MGross vllt? Pls Tipps, und am besten noch Moves.


    Hier mal Movesets meiner zwei Kampfturmpokis, damit ihr gucken könnt was die noch an Recover brauchen:


    Mence
    @Wahlband
    Solo
    252Ang/252Init/4KP
    ~Knirscher
    ~Drachenklaue STAB
    ~Erdbeben
    ~Durchbruch


    Starmie
    @Leben-Orb
    Leider falsches Wesen.. Pfiffig oder so
    252SpAng/252Init/4KP
    ~Turbodreher
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Surfer STAB


    Danke schonmal im Vorraus. :thumbsup:
    ~Lugia

  • Ein Spinner im Dt ist völliger Unsinn, weil da niemals Tarnsteine auftauchen werden... Ich würde Starmie als Lead@ LO mit Surf/TB/IB/Psychokinese spielen. Dann Brutalanda@Kiroyabeere mit Drachentanz/Wutanfall/Feuersturm und Erdbeben und Metagross als Letzten..


    Meta@Leben-Orb
    252ATK 60 KP Rest Init Hart
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Donnerschlag
    -Erdbeben


    Die 3er Kombi ist durchaus zuverlässig...

  • Metagross würde typenmäßig gut passen, am besten mit dem agilitätsset
    (60,252,0,196,0,0 froh, sternenhieb, erdbeben, agilität, donnerschlag)
    oder einfach wahlband. brutalanda halt einfach mit drachentanz, ist einfach
    nützlicher und bei starmie psychokinese/strauchler/genesung statt spin,
    der move ist in der kampfzone nur slotverschwendung.


    starmie würde ich an deiner stelle nochmal ne züchten, pfiffig st nämlich
    werklich nutzlos. wenn du dir die arbeit nicht machen willst, kannst dus
    z.B mit gengar oder ähnlichem ersetzen.


    so sollte es für die 100er marke locker reichen, wenn du weiter willst
    orientierst du dich am besten an sowas wie vesprit+knakrack+piondragi.

  • Danke,
    Jow, mit Slotverschwendung bei Starmie stimmt schon, ist halt so, dass ich mich langsam auch ans CP randrauen möchte und keine Lust hatte soviel Arbeit zu investieren um da mehrere zu züchten/trainieren (also soll auch mal meine OU Spinner werden, führs Verständnis xD). Bleibt sich ja jetzt soweiso egal ob ich jetzt nochmal Starmie mache oder Ggar, weil die Arbeit hab ich sowieso ^^ Meta mach ich mir auch, natürlich Agilität. In der Kampfzone bringt das als Starter ja recht wenig, da es ja auch keine Steinchen legen muss, weil die COMs eh kaum switchen, oder?Achso, und warum soll ich Brutalanda nicht als Scarfer spielen, sondern mit Kiroya und DD? Wutanfall kommt bei mir nicht über Drachenklaue, ist einfach so ^^ Gut, ansonsten Danke!

  • Weil ein +2 Brutalanda für dich den Kampf gewinnt... Wahlschal nützt dir halt nicht so viel. Es ist halt immer schade den guten Movepool von Brutalanda durch ein Machtitem einzuschränken... (wobei es natürlich durchaus spielbar ist)... Wutanfall>Drachenklaue ist nicht notwendig aber es beschert dir einen ordentlichen Stärkebonus... Denn darum gehts im Duellturm nunmal... POWER

  • Zitat


    Jow, mit Slotverschwendung bei Starmie stimmt schon, ist halt so, dass ich mich langsam auch ans CP randrauen möchte und keine Lust hatte soviel Arbeit zu investieren um da mehrere zu züchten/trainieren (also soll auch mal meine OU Spinner werden, führs Verständnis xD).

    Starmie kann Turbodreher auf Lv. 1. Zur Not kannst du ihm also immer noch beim Attackenwiedererlerner im Eintausch gegen eine Herzschuppe Turbodreher wieder beibringen.


    Zitat

    Achso, und warum soll ich Brutalanda nicht als Scarfer spielen, sondern mit Kiroya und DD? Wutanfall kommt bei mir nicht über Drachenklaue, ist einfach so ^^ Gut, ansonsten Danke!

    Gescarft und mit Drachenklaue macht das ja kaum SChaden und Wahlitems sind in der Kampfzone ohnehin meist nicht die beste Wahl, mit DD und Wutanfall geht das schon nach einem Boost im Alleingang durch viele Teams, die zusätzliche Power ist wirklich wichtig, und wenn du nach einem DD zwei Gegner mit Wutanfall OHKOst oder den zweiten stark anschlägst, was nicht selten der Fall ist, macht die anschließende Verwirrung auch nichts mehr und du hast sowieso ziemlich sicher schon gewonnen, weil du ja noch zwei andere Pokemon hast. Und selbst wenn nach dem ersten KO durch Wutanfall ein Steel reinkommt, nimmt der von Wutanfall wahrscheinlich beträchtlichen Schaden, weil in der Kampfzone nur selten KP und Def-EVs der Gegner maximiert sind. Fokusgurt ist aber besser als die Kiroyabeere, die würde ich nur nehmen, wenn ein anderes Pokemon wie Gengar den Gurt dringender braucht.

  • Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht, auch wenn mir das wieder ein bisschen Arbeit macht, werde ich die Movesets in die Richtung ändern, bin eben noch ziemlich neu im CP-Geschäfft.^^ Also dann auf frohes Gelingen und 3 Tage Pokémon zocken!
    Also ich mach dann Brutalanda jetzt so:


    @Kiroyabeere
    Solo
    252Ang/252Init/4KP
    ~Wutanfall/Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~DD
    ~Flammensturm/Durchbruch


    Knirscher fällt ja weg, weil ich Starmie jetzt mit Psychokinese spiele. Feuer wäre doch eigentlich nur gegen Eis und Grass, aber da hab ich ja jetzt Meta und Starmie mit Eisstrahl und ich bräuchte noch was gegen Chaneira, Bliss, Ursaring, Laxo.. (seh ich oft im Duellturm), daher eher Durchbruch. Sorry übrigens, falls ich hier den ganzen Verkehr aufhalte, aber ich frag lieber einmal zu viel, als zu wenig ;)

  • Durchbruch hat gegen Heiteira und andere Normalpokemon 150 Stärke (2*75), STAB Wutanfall aber 180 (120*1,5), also brauchst du Durchbruch eigentlich nicht. Flammensturm kann es nicht lernen, Flammenwurf oder Feuersturm sind beides gute möglichkeiten, ich würde in der Kampfzone aber eher auf den verlässlicheren Flammenwurf zurückgreifen. Gegen Eispokemon helfen die Attacken auch nicht sonderlich, weil der physische Angriff maximiert ist, nicht der spezielle, und daher STAB Wutanfall auch da die bessere Wahl ist, oder Auswechseln. Selbiges gilt für Pflanze, Feuer ist eigentlich nur gegen Panzaeron, Schwebe-Bronzong, Forstellka, Scherox und evtl. noch Stahlos.
    Und Fokusgurt ist wie gesagt besser als die Kiroyabeere, da viele EIsattacken Brutalanda trotzdem OHKOen.