Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, also Wutanfall statt Durchbruch, notiert. ^^Ja Flammensturm war verschrieben xD. Flammenwurf ist doch aber speziell oder?
    Achso, und bei Fokusgurt ist das immer so ne Sache, manchmal sterb ich trotzdem, auch wenn ich noch volle KP habe, wie funktioniert der genau? Kann es vllt sein, dass man nur überlebt, wenn der Angriff physisch ist, oder mit was hängt das zusammen?

  • Der Fokusgurt funktioniert immer, solange du volle KP hast... Das Fokusband proct nur zu 20%.


    Das ist der Sinn vom Flammenwurf, denn er ist dazu da Stahl-Pokemon mit hoher physicher Defensive zu besiegen... (Panzaeron, Scherox usw). Da braucht man auch keine SAtk EVs, weil Brutalandas SAtk wie der Angriff sehr gut ist und für diese wenigen Verwendungszwecke reicht...

  • So.. auf die harte Kritik meines letzen Teams hab ich es erneuert und verbessert!


    Fangen wir mal an ^^ anstadt der EV's hab ich den lvl 100 Status dazu geschrieben nur zur Info.


    Ambidiffel @ Seidenschal 292/307/153/362/135/140 Froh Ich denke wie ich es spiele ist klar.


    -Mogelhieb
    -Donnerwelle
    -Zuflucht
    -Schutzschild


    Regice @ Wahlglas 348/110/210/130/267/438 Sanft Einfach mit Wahlglas raufhauen ;D


    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Antik-Kraft
    -Lichtkanone


    Meganie @ Leftis 318/160/250/175/183/280 Still Schöner Supporter der noch mit Egelsamen nerven kann.


    -Egelsamen
    -Lichtschild
    -Aromakur
    -Reflektor


    Vulnona @ Fokusgurt 332/168/175/225/192/309 Der Gegner wird einfach mit Irrlicht, Konfustrahl und Feuerwirbel genervt ^^.


    -Feuerwirbel
    -Irrlicht
    -Doppelteam
    -Konfustrahl


    Registeel @ Maroonbeere 357/183/372/113/160/367 Perfekte Wall erst mit Amnesie und Fluch boosten durch Erhohlung recovern und danach Boom :D mit Eisenschädel.


    -Eisenschädel
    -Amnesie
    -Erhohlung
    -Fluch


    Dragoran @ *Die Bere die Verwirrung wegmacht* 347/328/241/192/231/307 Boosten und Recovern zum Überleben und Dann Boom :D


    -Drachentanz
    -Ruheort
    -Wutanfall
    -Donnerschlag


    So.. Ich hoffe euch gefällts :D

  • hi,


    hier is mal ein kampfzonen team von mir.


    Latios @Leben Orb


    Scheu


    252 Ini/ 252 SpA /6 Kp


    -Surfer -Drachenpuls -Scheinwerfer -Donnerblitz



    Pikachu :pika: @Kugelblitz


    Froh


    Atk 252 / Ini 252/ 6 Kp


    -Volttackle -Durchbruch -Ruckzuckhieb -Rückkehr


    Kicklee @Muskelband


    Froh


    Atk 252 /Ini 252 /6Kp


    -Steinkante -Erdbeben -Sprungkick -Feuerfeger


    :pika:

  • So, jetzt werde ich auch mal mein Team posten. Ich kenne mich nicht so gut aus, und habe versucht, ein gutes Standard-Team zu erstellen. Über Verbesserungen würde ich mich sehr freuen :)


    Porygon-Z @Fokusgurt
    Fähigkeit: Anpassung
    Scheu
    252 Ini/ 252 SpA/ 6 KP
    Ränkeschmied
    Triplette
    Finsteraura
    Eisstrahl


    Ist ein guter Starter. Darf oft beginnen, dann wird geboostet. Durch Fokusgurt überlebt es mindestens einen Angriff. Triplette ist ein guter STAB(durch die Fähigkeit x2), und die anderen Attacken sind auch nicht schlecht. Egal was am Start kommt, mit Porygon-Z hat man gute Karten.


    Knakrack @Lebenorb
    Froh
    252 Ini/ 252 Ang/ 6 KP
    Schwerttanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    Knirscher


    Ist halt ein guter physicher Sweeper. Standardattacken.


    (Beim dritten bin ich mir nicht so sicher... bitte verbessern)
    Bronzong/(Metagross) @Überreste
    Wesen: ?
    Toxin
    Schutzschild
    Delgator
    Gyroball


    Ich hatte mir vorgestellt, Toxin einzusetzen und dann einfach durchzuhalten, bis der Gegner umfällt. Ich wollte kein reines Sweeper Team.
    Wenn jemand Verbesserungen hat, vorallem beim 3.ten Pokemon, dann bitte posten. Danke :)


    100 Siege, ich komme :essen:

  • muss dich leider enttäuschen, im duellturm machen einfach nur reine sweeperteams sinn ^.^. defensive taktiken wie mit deinem bronzong werden dir früher oder später einfach von volltreffern oder ähnlichem zunichte gemacht und sind recht zeitaufwendig, solltest du also nicht vorhaben ne halbe ewigkeit für deine 100 Siege zu verschwenden würd ichs ein bisschen umbauen.


    dein knakrackset ist schonmal ziemlich gut, allerdings würde ich an deiner stelle entweder delegator>knirscher mit einer salkabeere spielen oder feuerzahn mit der kiroyabeere( die ich jetzt bestimmt falsh gescrieben hab, antieisbeere halt, lol).


    porygon-z kannst du lassen, ich persönlich find aber gengar als lead deutlich besser, der typ ist nützlicher und hat ne höhere initiative. set kannst du dann so machen.


    Gengar, Fokusgurt
    0,0,252,252,4(scheu)


    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Abgangsbund


    anstatt bronzong eben ein drittes offensives poke, ich selber hab mit garados zusammen mit gengar und knakrack gute erfahrungen gemacht, passt auch von der typenharmonie wohl am besten. set dann so.


    Garados, Leben-Orb/Kerzalbeere
    0,252,0,252,0,4(froh)


    Drachentanz
    Steinkante
    Erdbeben
    Kaskade


    mit einem solchen team solltest du die 100 siege eigentlich ohne probleme bekommen, wenn du höher hinauswillst orientierst du dich am besten an
    den richtigen profiteams hier: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=29425


    so, damit solltest du eigentlich optimal vorbereitet sein :D

  • So mal mein erster Versuch:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/286.png
    Kapilz@Toxic-Orb
    Hart, 252Angr., 252Init., 6Kp
    ~Delegator
    ~Power-Punch
    ~Samenbomben
    ~Pilzspore


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png
    Sumpex@Überreste
    Forsch, 252Kp, 102Angr., 156Sdef.
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Eishieb
    ~?Fluch?


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/462.png
    Magnezone@Wahlglas
    Hitzig, 144Angr., 112Init., 252SAngr.
    ~Donnerblitz
    ~Lichtkanone
    ~Explosion
    ~?Ampelleuchte?



    Jo Verbesserungsvorschläge erwünscht^^

  • Wie ist das so?


    Alakazam @ Choice Specs
    Trait: Synchronize
    EV: 252 Speed / 252 SAtk / 6 HP
    Timid Natue ( +Speed, -SAtk)
    -Psychic
    -Shadow Ball
    -Focus Blast
    -Trick


    Soll halt mit den Specs derbe Schaden machen


    Metagross @ Leftovers
    Trait: Clean Body
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 6 HP
    Jolly Nature (+Speed, -SAtk)
    -Meteor Mash
    -Thunderpunch
    -Earthquake
    -Agility


    Einfach ein Agility Metagross, soll so viel wie möglich zerstören


    Gyara (F) @ Leftovers
    Trait: Intimidate
    EVs: 156 HP / 72 Atk / 96 Def / 184 SDef
    Jolly Nature (+Speed, -SAtk)
    -Dragon Dance
    -Taunt
    -Waterfall
    -Stone Edge




    Das Team ist für Kampfzone in Platin und HG/SS

  • Pokémon wie Simsala und Tobutz sind im Duellturm dank toller Coverage und gutem Offensivwert immer eine gute Wahl, allerdings ist Fokusgurt fast Pflicht, vor allem wenn sie als Starter gespielt werden. Die Defensivwerte sind einfach grausam und spätestens ab der "Oberliga", also ab Kampf 50, werden die von jedem zweiten Pokémon OHKO't; außerdem tragen die Gegner oft selbst einen Gurt, sodass du nicht einmal ein Pokémon damit besiegst. Trickbetrug im Duellturm ist eh nicht allzu wichtig, da der Gegner nur sehr selten stallt, und da hilft ein Booster (den du ja auch hast) deutlich mehr. Ansonsten passt es, auf dem letzten Slot dann einfach Energieball oder Donnerblitz. Beides trifft bulky Waters hart; Energieball wäre dann speziell gegen Sumpex und Donnerblitz gegen Garados. Ich würde dir zu Donnerblitz raten, da du Sumpex mit Psychokinese 2OHKO'st und es dir im Normafall ohnehin nicht allzu sehr wehtun kann; Garados 2OHKO'st du zwar auch, aber wenn das einmal getanzt hat überholt es dich im nächsten Zug und dann ist Schluss.
    Ob Agility-Meta im Duellturm so viel Sinn macht, weiß ich nicht... Scheint mir nicht so die optimale Spielweise zu sein. Das normale Koako-/Schukebeere-Set ist im Duellturm glaube ich effektiver. Da kannst du dann die Speed-EVs in die Kraftpunkte setzen, sodass es auch mal was aushält, Patronenhieb als Prio-Move spielen, der im Duellturm sehr wichtig ist, und Explosion über Donnerschlag spielen, denn das rockt einfach immer gegen Gegner, gegen die man in einer bestimmten Situation sonst einfach nichts tun kann.
    Auch bei Garados bin ich mit dem Antistallmove nicht zufrieden. Im Duellturm brauchst du das einfach nicht, da hilft eine Prunusbeere deutlich mehr, wenn dich irgendein defensiver Spacko paralysieren, vergiften oder verbrennen will. Außerdem brauchst du den letzten Slot unbedingt für Erdbeben, diese Attacke ist für Garados extrem wichtig.


    Ansonsten dürft das Team in Ordnung sein, die wichtigsten Schwächen sind abgedeckt. Ich nehme mal an, dass Garados erst am Ende ran soll, denn eine Elektroattacke kannst du halt nicht abfangen.

  • Hier mein Duellturm Team:
    Bisher läufts^^


    1.
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/473.png]
    Froh
    @Koakobeere
    Ev´s:Atk 252/Init 252/Kp´6
    ~Kraftkoloss
    ~Tarnsteine
    ~Eissplitter
    ~EQ


    Tja also es erfüllt den zweg steine zu legen und im anschluss drachen jeglicher art zu töten


    2.
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/59.png]
    Hitzig
    @
    Ev´s:252 Init/ 152Atk Rest Sang
    ~Knirscher
    ~Turbotempo
    ~Hitzekoller
    ~Donnerzahn


    Nicht schwach und defenitiv schnell,tötet Garaados und alle dem Team gefährlichen Pflanzen und kann nach HK noch angreiffen.


    3.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/ouunf6.png]
    Hart
    @Wahlband
    Ev´s:252Kp/252 Atk/6 Def
    ~Kaskade
    ~eQ
    ~Lawine
    ~Kraftkoloss


    Tja mein Liebling wie in jedem Team auch hier vorhanden^^.
    Kaskade als Stab der überaus Power hat
    Lawine immer gut,da langsam sehr effektiv
    Kraftkoloss als Filler.


    In 5Gen muss ich sehen welcher wasser angriff sich am meisten bei Swamp lohnt sonst eig zufrieden

  • Moin nun mein Absolut Letztes Kampfzonen Team welches einfach burnt :D da es sich Perfekt ergennst:


    1: Impoleon @ Überreste Sturzbach
    Still ; 200/0/100/0/152/52


    -Tarnsteine
    -Wasserdüse
    -Surfer
    -Eisstrahl


    Primastarter der bis gegner 40 auch oft das komplette Gegnerteam platt macht :D



    2: Dragoran @ Prunusbeere (Defensive) Konzentrator
    Forsch 100/152/100/0/0/158


    -Wutanfall
    -Ruheort
    -Rückkehr
    -Drachentanz


    Boosten, Recovern und dann DRAUFHAUEN! einfach göttlich, da es sehr viel aushällt.


    3: Scherox @ Leben-Orb Techniker
    Hart 58/252/100/0/0/100


    -Schwerttanz
    -Kreuzschere
    -Patronenhieb
    -Aero Ass


    Sehr geiler Physischer Sweeper Teilt Ordentlich aus und kann auch einstecken ;)


    Allgemein hat dieses Team KEINE einzige Schwäche. GG Feuerpokemon hat Scherox keine Chance da kommt einfach Impoleon oder Dragoran. Bei Boden, Kampf oder Elektro Attacken, die Impo gefährlich werden nehme ich einfach Dragoran und bei Eisattacken kommt Scherox also allgemein GEIL ausgewogen :)

  • Also ich benutze derzeit dieses Team für den DT:


    STARLIGHT (Starmie) @Life-Orb Natural Cure
    Timid Nature; 6, 0, 0, 252, 0, 252
    - Psychic
    - Surf
    - Ice Beam
    - Thunderbolt


    Hält durch den Life-Orb und die gute Coverage die meisten Gegner auf Abstand und kann gegebenfalls das ganze Gegner Team im Alleingang sweepen.


    BLADESHARK (Knakrack) @Yache Berry Sand Veil
    Jolly Nature; 6, 252, 0, 0, 0, 252
    - Earthquake
    - Swords Dance
    - Fire Fang
    - Outrage


    Kann durch die Yache Berry perfekt mit Eis-Pokémon aufräumen, nach einem SD, sowieso kaum aufzuhalten, einzige Schwäche sind schnellere Pokémon mit Eisattacken.


    WEAPON X (Metagross) @Leftovers Clear Body
    Adamant Nature; 6, 252, 252, 0, 0, 0
    - Meteor Mash
    - Thunder Punch
    - Earthquake
    - Explosion


    Bietet gute Resistenzen und die Gift-Immunität ist besonders in den späteren Kämpfen nützlich, da mir schon oft Meganie und Bisaflor als Annoyer mit Leech Seed und Toxic begegnet sind. Moves bin ich mir nicht so sicher und auch EV-Verteilung bin ich nicht so glücklich mit...
    Also bitte helfen...


    Ich schaff mit dem Team so wie es ist zwar locker die 50 Siege, aber ab dann wird kritisch...

  • Mein Team für den Doppelkampf des Duellturms:


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/dp/471.png]


    @ Foksugurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Eishieb
    - Fußkick


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/145.png]


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Speed und Spez. Angr, 4 Vert.
    Wesen: Scheu
    - Ladungsstoß
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Ruheort


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/237.png]


    @Prunusbeere
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def
    Wesen: Hart (+Angriff, -Spezial Angriff)


    - Mogelhieb
    - Tempohieb
    - Tiefschlag
    - Nahkampf


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/121.png]


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 Speed und Spez. Angr., 4 Vert.
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung


    Probleme:
    1. Knakrack mit Wahlschal
    2. Ladungsstoß und Surfer sind im Doppelkampf nicht von allen Teammitgliedern gerne gesehen und mit meinem Team bin ich nicht so zufrieden


    Ich bin immer so zu 40 Siegen gekommen, dann war nach Blissey oder Garchomp mit Ampharos Schluss.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich möchte mal mein neues Duellturmteam bewerten lassen.

    @Fokus-Sash
    Naiv|Schwebe
    136An/122SpAn/252In
    ~Spukball
    ~TB
    ~Fokusblast
    ~Boom
    Spukball als STAB.TB für Wasserpokemon.Fokusblast für Stahlpokemon und Boom als Notknopf.



    @Fokus-Sash
    Adamant|Technicker
    252An/252In/6Kp
    ~Schwerttanz
    ~Käferbiss
    ~Kraftkolos
    ~Patronenhieb
    Schwerttanz zum boosten.Käferbiss als STAB.Kraftkolos für Stahlpokemon und Patronenhieb als Priomove.



    @LO
    Naiv|Großbrand
    52An/204SpAn/252In
    ~FT
    ~CC
    ~Grass Knot
    ~Hp{Ice}
    FT und CC als STAB.Grass Knot für Sumpex und Hp{Ice} für Drachen.

  • @SchimmerSchuppe:


    Gengar mit Abgangsbund statt Explosion (die Gegner fallen da eh immer drauf rein und im Gegensatz zu Explosion killt es den Gegner sicher, wenn es funktioniert, was es fast immer tut), und dann natürlich die Ang-EVs auf dem SpA.


    Panferno kann dann leider den Sash nicht mehr halten, weil im DT Itemclause gilt, und ohne Sash finde ich es nicht so gut geeignet, aber OK, dein Set sollte man so spielen können.


    Scherox kann den Sash dann acuh nicht halten, kann aber mit anderen Items eh mehr anfangen. Der LO fällt leider weg, weil den Panferno schon hat, daher könntest du z.B. Überreste, Prunusbeere, Tsitrubeere oder Metallmantel spielen, wenn du das Set so beibehalten willst. Ich würde den Split evtl. noch etwas defensiver machen, 100 Init-EVs reichen z.B., um Heatran zu überholen, du könntest aber auch noch ein paar mehr EVs investieren, um die Zahlreichen Gegner mit einem Initiativenwert von 100 zu überholen, Rest dann in KP.


    Ich denke aber wie gesagt, dass Panferno nicht so eine gute Wahl ist ohne den Gurt, weil es von sehr vielen Attacken OHKOt wird. Daher würde ich vllt. eher einen Drachen drüber spielen, diese ergänzen sich sehr gut mit Scherox, beispielsweise Knakrack:
    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh/Hart 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante/Feuerzahn/Drachenklaue







    @The Game:
    Elevoltek finde ich nicht so gut, das hat einfach nicht viel Power, vor allem aufgrund seines schwachen STABs. Ich würde Knakrack drüber spielen, das hat auch eine Elektroimmunität und ein stärkeres Erdbeben und ist schon ohne Boost ziemlich schnell, außerdem vefügt es noch über einen zweiten brauchbaren Multitargetmove:


    Knakrack@Fokusgurt/Kiroyabeere
    Froh/Hart 4/252/0/0/0/252
    Sandschleier
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Das Set sollte selbsterklärend sein, eine Feuerattacke braucht es nicht, dafür hast du ja Zapdos. Schutzschild ist eine sehr gute Attacke im Doppel, da man damit gefährliche Attacken abblocken kann, und die Quelle der Gefahr mit dem Partner ausschalten kann. Außerdem kann man gegen die KI durch Vorhersehen der Spielzüge mit relativ geringem Risiko häufig einen Freeturn für den Partner rausholen. (wenn dein Knakrack stark angeschlagen ist, während Zapdos noch volle KP hat, werden die Gegner fast immer Knakrack angreifen, wenn sie nicht gerade eine Gestein- oder Eisattacke haben (und selbst dann recht oft), und selbst wenn Zapdos angegriffen wird, nimmt es von einer neutralen Attacke meist nicht allzuviel Schaden.
    Fokusgurt ist grundsätzlich nützlicher als die Kiroyabeere, da Knakrack und dein Team allgemein Probleme mit Lati@s bekommen könnte, aber falls andere Teammitglieder den Gurt dringender brauchen, kann man bei Knakrack auf die Beere ausweichen, da sie meist auch reicht.



    Dann brauchst du am besten mindestens einen sehr guten und einen passablen Switch-In in Eisattacken, Kapoera erfüllt das nicht wirklich gut, zudem wird es auch sowohl von Ladungsstoß als auch von Erdbeben neutral getroffen. Resistenz gegen Eisattacken, Ladungsstoß und Erdbeben gleichzeitig ist nur Ninjatom, welches im Doppel nicht mal völlig unbrauchbar, aber dennoch recht schwierig zu spielen ist, da es sehr viele Gegner gibt, die über eine sehr effektive Attacke oder Toxin/Egelsamen/Irrlicht/Konfustrahl/etc. verfügen und es so ausschalten können.
    Falls du es doch mal probieren willst:
    Ninjatom@Fokusgurt
    Frech/Hart/Solo 0/252/4/0/0/252
    - Schattenstoß
    - Kreuzschere
    - Schwerttanz/Irrlicht
    - Schutzschild
    Sein Movepool ist nicht der beste, aber immerhin hat es einen STAB-Priomove, eine soliden Zweit-STAB und eine guten Boostmove. Irrlicht ist eine Alternative, um Gegner zu verkrüppeln, wenn dir das Boosten zu riskant ist. Schutzschild ist auf Ninjatom optimal, da die oben beschriebenen Vorteile der Attacke auf einem Pokemon, welches Gegner mit einer sehr effektiven Attacke jederzeit OHKOt werden kann (hätte es nicht den Sash, aber das berücksichtigen die Gegner meines Wissens nach nicht) und somit sehr häufig zwei Attacken auf sich zieht.



    Starmie braucht Genesung nicht, dazu ist es mit diesem offensiven Set zu fragil (und von einem defensiven würde ich dir im DT auf jeden Fall abraten), Psychokinese drüber. Zusätzlich Hydropumpe über Surfer, weil das auch deinen Partner triffst und du keine Resistenz dagegen hast. Wenn du allerdings Ninjatom nimmst, kannst du auch Surfer behalten.


    Ich würde Starmie aber eher ganz rausnehmen, und durch beispielsweise Metagross ersetzen, da es recht sicher in Gesteins-, Drachen- und Eisattacken gegen Zapdos bzw. Knakrack eingewechselt werden kann. Moveset sähe dann folgendermaßen aus:


    Metagross@Koakobeere/Prunusbeere/Metallmantel
    Hart 252/252/0/0/0/4 (evtl. mehr Init statt KP, um bestimmte Gegner zu überholen)
    - Sternenhieb/Eisenschädel
    - Erdbeben
    - Explosion
    - Patronenhieb


    Set sollte klar sein, Eisenschädel ist die verlässlichere, aber schwächere Alternative zu Sternenhieb, zudem ist der Effekt von Eisenschädel bei einem recht langsamen Pokemon wie Meta nicht so nützlich wie der von Sternenhieb. Erdbeben für die Coverage, Explosion nimmt gerne mal zwei problematische Gegner mit und Patronenhieb killt angeschlagene Gegner und ist sehr nützlich. Evtl. kann man noch irgendwo Schutzschild drüberpacken, aber eigentlich hat Meta auch so schon ein Luxusproblem.
    Koakobeere hilft gegen Feuergegner, die sonst problematisch werden könnten, wenn du Ninjatom spielst, Prunusbeere ist aber immer eine Alternative. Metallmantel ist auch noch erwähnenswert, weil er bereits ziemlich erfolgreich in Kombination mit Eisenschädel gespielt wurde.



    Wenn du Ninjatom nicht nehmen willst, wäre ein zweites Pokemon mit einer Bodenimmunität nicht schlecht, weil du sonst die Erdbeben von Chomp und Meta nicht richtig nutzen kannst. Garados würde sich da anbieten, weil es nicht anfällig gegen Eis ist, solide Defensivstats und eine sehr gute Fähigkeit, sowie einen gefährlichen Boostmove und gute neutrale Coverage hat.
    Mein Setvorschlag für Garados wäre folgender:


    Garados@Kerzalbeere/Prunusbeere/Leben-Orb
    Hart/Froh 4/252/0/0/0/252
    - Kaskade
    - Sprungfeder/Steinkante
    - Drachentanz/Steinkante
    - Schutzschild/Sprungfeder
    Ich persönlich wurde die Kombination der ersten 4 Attacken bevorzugen, aber Sprungfeder kann Schutzschild ersetzen, da man dadurch auch eine Runde vor fast allen Attacken geschützt ist (Donner trifft aber auch in der Luft!), nachteilhaft ist, dass man in der Runde danach nicht wechseln kann und Sprungfeder einsetzen muss, auch wenn es nicht so effektiv ist. Vorteil ist, dass man einen Attackenslot spart. Dann sollte man auf Slot 2 Steinkante spielen, weil es nach Sprungfeder und Kaskade Garados' beste Attackenoption ist. Möglich wäre es auch, auf Drachentanz zu verzichten, und 3 Attacken + Schutzschild zu spielen, davon würde ich allerdings eher abraten, da Drachentanz Garados' mittelmäßigen Initiativewert überbrückt und gleichzeitig seinen Angriff steigert und somit von großer Nützlichkeit sein kann, auch wenn Boostmoves im Doppel ein gewisses Risiko mit sich bringen. Erdbeben könnte man im Übrigen auch noch einbauen, wenn der Partner eine Bodenimmunität aufweist.
    Der EV-Split sollte klar sein, nach einem Drachentanz überholst du damit alles bis auf Lektrobal und Wahlschal-Geradaks und -PorygonZ. Ein frohes Wesen kann benutzt werden, um nach einem Boost auch Lektrobal zu überholen, davon würde ich aber abraten, da du so signifikant weniger Schaden machst und mit einer Kerzalbeere ohnehin nur eine Lektrobal überhaupt eine Chance auf einen OHKO mit Donner hat, und selbst den überlebt Garados wahrscheinlich, und mit Schutzschild kannst du dich eh vor einem Angriff schützen und es mit dem Partner besiegen.


    Wenn deine Wahl auf Knakrack/Zapdos/Garados/Metagross fällt, also gegen Ninjatom, würde ich dir bei Zapdos eher zu Donnerblitz statt Ladungsstoß raten, weil du den sonst nicht richtig nutzen kannst, wenn Knakrack mal weg ist, und generell ist Donnerblitz auch im Doppel eine gute Alternative zu Ladungsstoß.


    Zitat

    1. Knakrack mit Wahlschal

    Gibt's in der Kampfzone gar nicht.






    Zero:
    Das ganze Team ist eigentlich weitestgehend Standart, die Typenabdeckung ist recht gut, viel falsch machst du mit diesem Team sicher nicht.


    Starmie optional mit Expertengurt oder Wahlglas als Item.


    Chomp imo eher mit Steinkante oder Drachenklaue statt Feuerzahn, kann man aber auch so lassen. Fokusgurt ist eine meist bessere Alternative zur Kiroyabeere, da man so auch Lati@s besiegen kann und zudem vor OHKO-Moves, Crits usw. besser geschützt ist.


    Meta braucht keine Def-EVs, davon hat es mehr als genug, KP-EVs bringen ihm viel mehr. Eine mögliche verteilung wäre die simple 252 KP/252 Ang/4 Init, mehr Initiative statt KP ist aber auch möglich, um bestimmte Gegner zu überholen (Hetran, Nidoking, Nidoqueen vor allem). Außerdem braucht das eigentlich Patronenhieb, weil ein solcher Priomove von großer Nützlichkeit ist, am ehesten über Donnerschlag, kannst es aber auch über Explosion machen, nur dann nerven diverse Pokemon mit sehr hoher Def, die du nicht sehr effektiv treffen kannst (z.B. Hippo, Sumpex), schon ziemlich, wenn Starmie weg ist.



    Für höhere Streaks könntest du versuchen, dir ein sogenanntes "Trick-Team" zu bauen, dies sind die erfolgreichsten Kampfzonenteams für DT Einzel in PtHGSS, aber der Spielraum für Kreativität ist da begrenzter als bei normalen Teams (auch wenn sich da auch extravagantere Ideen durchaus mit aktzeptablem Erfolg umsetzen lassen) und die 100 kann man mit einem solide gebauten normalen Team, einer guten Spielweise und etwas Glück auch schaffen.
    Jedenfalls, Trick-Teams basieren darauf, dass der Lead dem Gegner durch die Attacke Trickbetrug einen Wahlschal weitergibt, wodurch er nur noch eine Attacke benutzen kann und ihn anschließend nach Möglichkeit noch mit Attacken wie Donnerwelle, Charme, Memento-Mori, Gähner und Blitz behindert, sodass eines der beiden verbliebenen Pokemon (die eine gute Typenabdeckung untereinander haben sollten) mit einer Boostattacke einen oder mehrere Stats auf das Maximum boosten und einen Delegator aufstellen können, wodruch sie ziemlich sicher durch das gesamte gegnerische Team sweepen. Häufig gespielte Pokemon auf der Leadposition sind hier Selfe, Latias, Vesprit und Cresselia, als Booster werden häufig Schwerttanz-Knakrack, Akupressur-Piondragi, Drachentanz-Brutalanda, Schwerttanz-Scherox und Fluch+Amnesie-Registeel gespielt.






    rew1234:
    Impoleon würde ich mit einem offensiveren EV-Split sowie einem mäßigen Wesen spielen. Ein möglicher Split wäre 172 KP/252 SAtk/84 Init, damit überholst du die zahlreichen bei einem Initiativewert von 90 angesiedelten Gegner.
    Tarnsteine sind im DT unnötig, da die Gegner eh so gut wie nie wechseln, und Wasserdüse ist eher schwach, daher würde ich sie auch rausnehmen. Auf jeden Fall solltest du ihm noch Strauchler beibringen, den letzten freien Slot kannst du dann noch mit Agilität (um die schlechte Init aufzubessern), Lichtkanone (als zweiter, gegen vereinzelte Gegner nützlicher STAB), Gähner (um einen Gegner zeitweilig außer Gefecht setzen zu können) oder Eissturm (um einen Gegner gleichzeitig zu verlangsamen und ihm etwas Schaden zuzufügen) füllen.
    Zudem würde ich über eine Kerzalbeere als Item nachdenken, die dich zusätzlich gegen Elektroattacken absichert, gegen die du nichts wirklich gut einwechseln kannst.



    Was Dragorans EV-Split angeht, weiß ich zwar nicht so recht, was du damit erreichen willst, aber OK. Ich würde aber eher einen offensiveren Split wählen.
    Rückkehr ist auf Dragoran aber völlig fehl am Platz, da du wirklich jedes Pokemon im Spiel mit Wutanfall stärker triffst (außer Ninjatom, gegen das bringt beides nichts^^). Daher Erdbeben drüber, das bietet gute Coverage und trifft vor allem die problematischen Steels sehr effektiv. Sonst passt das Set.


    Scherox profitiert von Aero-Ass nur geringfügig, und gegen Stahlpokemon kann es dann immer noch nichts, daher Kraftkoloss oder Durchbruch drüber (kommt halt darauf an, ob du für die zusätzliche Power den Atk/Def-Drop in Kauf nimmst). Außerdem ist Käferbiss in diesem Fall deutlich besser als Kreuzschere, da es durch Techniker eine Stärke von 90 erhält, und außerdem im Gegensatz zu Kreuzschere auch noch den Nebeneffekt des Beerenklaus hat, der im Duellturm durchaus mal von Nutzen sein kann. Die Def-EVs würde ich zudem in die KP stecken, es sei denn, da steckt ein besonderer Sinn dahinter, den ich aber jetzt nicht erkennen kann.






    @Schwarzes Sumpex:
    Die Typenabdeckung in deinem Team ist recht suboptimal: Mamutels Kampf- und Wasserschwäche sowie Arkanis Boden- und Wasserschwäche sind nicht abgedeckt, Sumpex' und Mamutels Pflanzenschwäche auch nur einigermaßen, wenn Arkani weg oder angeschlagen ist, hast du allerdings auch große Probleme mit Pflanzen.
    Ich würde am ehesten ja Sumpex rausnehmen, weil ich das im DT für nicht wirklich gut halte, aber du kannst auch Mamutel rausnehmen, weil es sehr viele Schwächen mit sich bringt. Eine Option wäre es, Mamutel mit Fokusgurt zu spielen, fragwürdig ist allerdings, ob sich dies rentiert, da Mamutel ja doch recht bulky ist und einige sehr effektive Attacken auch ohne Gurt überleben würde. Daher würde ich eher zum Leben-Orb raten, wenn Mamutel zu oft OHKOt wird, kannst du ja auch mal den Gurt testen. Koakobeere bringt jedenfalls nicht viel, erst recht, wenn Feuer der Typ ist, der bei dir mit am besten abgedeckt ist.


    Arkani, hm OK, hab ich noch nie im DT gesehen, aber so schlecht scheint es auf dem Papier gar nicht. Ich würde es aber eher rein physisch mit Flammenblitz>Hitzekoller und evtl. Morgengrauen>Knirscher spielen.


    Sumpex würde ich wie gesagt ganz rausnehmen, ich hab mit ihm keine guten Erfahrungen im DT gemacht. Als Ersatz auf jeden Fall was, was Wasserattacken sehr gut einstecken kann.
    Gedankengut-Suicune würde mir da beispielsweise einfallen, das kann auch die Eisattacken, die viele Wassertypen haben, gut einstecken, und seine Pflanzenschwäche ist auch nicht so stark wie Sumpex', zudem ist es deutlich schneller als Sumpex und kann es daher mit einigen Pflanzentypen auch selbst aufnehmen. Zudem hat Suicune ausreichend Bulk, um auch mal ein paar neutrale Attacken einstecken zu können, ein Pokemon mit Resistenzen gegen alle nicht abgedeckten Schwächen (Gestein, Boden, Kampf, Wasser) existiert meines Wissens nach nicht.
    Jedenfalls, ein mögliches Set wäre folgendes:
    Suicune@Überreste/Maronbeere/Leben-Orb
    Scheu 4/0/0/252/0/252 (offensiv) oder Kühn 252/0/252/4/0/0 (defensiv)
    - Gedankengut
    - Surfer
    - Eisstrahl/Kraftreserve Elektro
    - Erholung/Kraftreserve Elektro
    Das defensive Set spielt man immer mit Überresten und Erholung, sowie zwei Angriffsattacken. Das offensive kann man mit Leben-Orb oder Überresten und 3 Attacken (+Gedankengut) oder mit 2 Attacken, Gedankengut und Erholung in Kombination mit der Maronbeere spielen.


    Man könnte natürlich noch ein weiteres Teammitglied austauschen, und so evtl. noch eine bessere Typenabdeckung erreichen (z.B. Brutalanda über Mamutel), aber ob du das Team derart erheblich verändern willst, liegt in deinem Ermessen.

  • ähh ja ich zeig au ma mein team äh und noch als vorwarnung ich halte eigentlich nich viel von evs ich trainiere nur mit machtitems.
    also fang ich ma an:


    Knakrack@Kiroyabeere
    Hart


    Schwerttanz
    Erdbeben
    Wutanfall
    Flammenwurf


    Äh ja technik klar erst mit Schwerttanz boosten und dann draufhaun, Flammenwurf ist für pokemon wie Panzaeron.


    Registeel@?
    Sacht


    Fluch
    Kraftkolloss
    Eisenschädel
    Erholung(Explosion)


    Registeel deckt die Schwächen von Knakrack perfekt hab. Und die Technik ist zuerst mit fluch boosten und dann mit Kraftkolloss oder Eisenschädel draufhaun. Bei der letzten attacke bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll entweder Erholung zum aufrischen oder Explosion zur notlösung.


    Garados@?
    Hart


    Drachentanz
    Kaskade
    Erdbeben
    Wutanfall


    Garados deckt die schwächen von Registeel gut ab und kann nach einer Drachentanz selbst hart zuschlagen.


    und falls ich doppelkampf machen sollte hab ich noch ein Togekiss


    Togekiss@Schlauglas
    Mässig


    Ränkeschmied
    Luftschnitt
    Aurasphäre
    Ruheort


    Ist eigentlich nur da um draufzuhaun.



    Soo hoffe das ihr mir helfen und bitten keine abkürzungen oder ähnliches.
    bedanke mich schonmal im voraus=D.

  • Hallo Leute ich bin gerade dabei mir ein neues Trickteam zusammen zu basteln allerdings habe ich noch nicht so viel Erfahrung damit deswegen hoffe ich das mir dabei ein Paar freundliche BB user helfen.


    Was ich als lead nehmen soll weiß ich noch nicht zur Auswahl stehen:


    Vesprit/Sacht, Tobutz/Sanft und Froh, Selfe/Still und Mäßig, Latias/Hastig, lotios/Sanft, Hart und Lasch und Cresse/Still (hat gute dv)


    Latias/os
    Wahlschal
    EV weiß ich nicht wie ich die verteilen soll
    Trickbetrug
    Donnerwelle
    Charme
    Genesung


    Registeel
    pfiffig
    Überreste
    EV 252kp/176spv/80init
    Eisenschädel
    Fluch
    Amnesie
    Delegator


    Knackrak
    Froh
    Lebenorb
    EV252ang/252init/6kp
    SD
    Erdbeben
    Wutanfall
    Delegator


    Wen ich einen der 3 Feen nehmen sollte oder Cresse sieht das Team so aus


    Eine der 3 Feen
    EV weiß ich nicht wie ich die verteilen soll
    Wahlschal
    Donnerwelle
    Trick
    Charme
    Blitz


    Oder Cresse


    Cresse
    Still
    EV 252KP/176v/80spag
    WAhlband
    Trick
    Donnerwelle
    Mondlicht
    Gedankengut


    Pindragi
    Hart
    Giftschleim
    EV252ang/252init/6kp
    Knirscher
    Erdbeben
    akupressur
    Delegator



    Knackrak
    Froh
    Lebenorb
    EV252ang/252init/6kp
    SD
    Erdbeben
    Wutanfall
    Delegator


    Zur Strategie, den Gegner Wahlschal geben dann boosten und sweepen
    Ich hoffe es können mir ein paar Leute helfen und Tipps geben.


    Mfg MAGNEZONE

  • So, ich habe vor, Stufe 5 im Wifi Duellturm (DP) zu erreichen, und möchte dazu einfach mein Standart-Duellturm-Team nehmen.
    ISt es gut genug für den Wifi Duellturm?



    Scherox @ Seegesang
    Hart, Techniker
    100/252/0/0/0/152 (Init immer hinten
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Patronenhieb
    -Kreuzschere

    Die EVs überholen recht viel und es hält trotzdem noch was aus. Es kommt fast immer zum Schwerttanz und ist dann kaum mehr zu stoppen
    Bei einem gegnerischen Feuerpokemon wird zu Suicune geswitcht. Seegesang weils mehr heilt bei Scherox und ich damit keinen Ruheort brauche.




    Kapilz @ Toxic-Orb
    Hart, Aufheber
    24/252/0/0/0/228
    -Pilzspore
    -Powerpunch
    -Samenbomben
    -Delegator


    Schläfert Gegner ein um ihn dann hinter einem Sub versteckt zu töten. Da die Trainer im DT fast nie Wechseln, kann man schön ein Pokemon nach dem anderen fertig machen.



    Suicune @ Überreste
    Kühn, Erzwinger
    252/252/0/0/4/0
    -Gedankengut
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Surfer


    Mein Notnagel, der meistens kommt wenn die anderen tot sind, wird aber leider regelmässig in Viertelstündige AP-Stallwars mit CM-Latias, CM- Suicune und H2O-Absorbern verwickelt, wobei ihm Erzwinger und Erholung zugute kommen.




    EDIT: Hab Kapilz durch Zapdos ersetzt (Mässig, LO, 252/252, Hitzewelle, TBolt, Roost,HP {Unlicht}) und Rang 5 recht leicht erreicht und das Weltband der Fähigkeit gewonnen.