Techs von DP bis AR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nicht direkt alle SP Pokemon sind nicht dielga G x anfällig..
    wieso liebt letarking das???(


    In Letarkings Pokebody steht, dass es nur jede zweite Runde angreifen kann... Google ist dein Freund, und Carddex beißt nicht :rolleyes:


    Lepu: Meinst du mit "1 Tech in Arceus", dass man es im Arceus-Deck spielen kann? Oder einfach nur, dass es aus dem Set stammt? ersteres würde ich nämlich nicht empfehlen, wenn man Rippenschwellung nutzen will.


    Rapidash ist übrigens sehr einfach zu umgehen, vor allem mit Luxape. Auch ein Warp Point kann wahre Wunder wirken. Außerdem spielen die meisten SPs noch einen Stage 1 Tech, meistens Ninetales, um was gegen Mewtwo machen zu können - wer also Palkia X oder Weavile mit Rapidash spielt, hat schlechte Karten.



    Das Farblos-Arceus würd ich niemals techen, ohne 5 weitere Arceus kann das nämlich nix. 3 Energien in die Lost Zone zu hauen, überzeugt auch nicht gerade. Dann doch lieber noch Garchomp C mit Double Colorless ;D

  • es heißt 1 tech des sets


    2. ich finde es trotzdem genial


    3. sorry, undeutlich, ich habe damit gesagt, dass die arceus nicht gut sind, und das beste wie ich finde ist ndas hier, natürlich in
    2369,4678 jahren kein tech (wenn es da noch modified ist)

  • Arceus decks sind lustig, aber nicht immer sehr gut
    zuerst brauchst du einige Arceus (ca 1-3 von jedem) und das gute Arceus x (1-2)mit der Power, dass es die angriffe aller
    arceus kann
    P.S ich baue schon dran

  • Ok,sollte für micht nicht so schwer sein,da ich heute 2 Displays Arceus bekommen habe.Mal schauen.Danke jedenfalls für den Tipp^^

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Um mal etwas zum Thema zu sagen: Wirklich interessant und hilfreich, hab ich abgespeichert um ihn immer parat zu haben (XHTML), finde nur Schade, das keine, ich sage mal, "Kleine Leute" Techs vorkommen. Nicht jeder hat immer die Staples oder Techs, die er gerade braucht (merkt man im deckbau-thread immer wieder) also sollt e es vielleicht noch ein Thema mit so Karten geben, wie jetzt zum Beispiel Knospi mit Buddy-Buddy, einer Attacke, die das deck nach einem X-beliebigem Pokémon durchsucht, keine Energiekosten etc. Währe für manche Menschen schon ganz hilfreich ...

  • Um mal etwas zum Thema zu sagen: Wirklich interessant und hilfreich, hab ich abgespeichert um ihn immer parat zu haben (XHTML), finde nur Schade, das keine, ich sage mal, "Kleine Leute" Techs vorkommen. Nicht jeder hat immer die Staples oder Techs, die er gerade braucht (merkt man im deckbau-thread immer wieder) also sollt e es vielleicht noch ein Thema mit so Karten geben, wie jetzt zum Beispiel Knospi mit Buddy-Buddy, einer Attacke, die das deck nach einem X-beliebigem Pokémon durchsucht, keine Energiekosten etc. Währe für manche Menschen schon ganz hilfreich ...


    jaa.. hier geht es aber um tunierfähige Techs...

  • ja, jetzt ist arceus schon 2-3 monate draußen, und für die die unbedingt deutsche arceuskarten haben wollen,
    die brauche die techs dringender^^
    und wenn schon schnell, soviel kann man da auch nicht falsch
    also Krypuk, Frosdeje,Krypuk und Krypuk, ...

  • jetzt kommt bald heartgold/soulsilver und arceus ist noch nicht eingetragen^^


    Sorry, hab mich in letzter Zeit aber eher um den Strategie Guide gekümmert, als um den Artikel hier^^


    Hier wird aber natürlich auch mal wieder geupdatet, vllt. am Wochenende, wenn ich genug Zeit haben werde. :/


    e:/ 18.01.
    So, ein bisschen ist geupdated...soviel neues gibts in AR aber auch nicht^^


    Ich werde aber wohl noch etwas Zeit damit verbringen, ein paar ältere Kommentare von anderen Techs zu aktualisieren :(

  • so, dann mach ich mal bisschen HG/SS Kunde
    wenn's gut ist kannst du es ja einfügen^^


    3/123 Clefable
    http://pokebeach.com/scans/hea…soulsilver/3-clefable.jpg
    es wird wohl öfter das 'neue' 'alte' Cleffa gespielt,
    wenn man mit rare candy spielt, kann man als sicherer ssu auch mal clefable probieren,
    mit dce wäre es eine möglichkeit, würde aber einen Zug kosten, kann man ja mal ausprobieren


    6/123 Jumpluff
    http://pokebeach.com/scans/hea…soulsilver/6-jumpluff.jpg
    so ein Tech fehlt uns, ein Pokemon mit riesigem Potential, dafür opfert man gern mal 5-6 slots, um dies gemeinsam mit ein paar pflanzenenergien
    zu spielen, es macht verdammt viel schaden und könnte zu einem richtig starken deck werden, wenn die kp nicht so niedrig wären..


    7/123 Ninetales
    http://pokebeach.com/scans/hea…oulsilver/7-ninetales.jpg
    Claydol für Feuerdecks, kann man probieren, wenn claydol es verboten wird
    zudem geiles Artwork, und spiritomb Qualitäten(willothewisp^^)


    8/123 Noctowl
    http://pokebeach.com/scans/hea…-soulsilver/8-noctowl.jpg
    Power ist ähnlich(oder vielmehr gleich) wie Dodri auch der angriff kann verwendet werden, in combo mit dce und copycat
    überzeugt mich eigentlich nicht aber er wird eher getecht werden, als andere holos(arcanine, gyarados,...)


    12/123 Slowking
    http://pokebeach.com/scans/hea…oulsilver/12-slowking.jpg
    Power ist recht toll, jetzt braucht man dafür kein Lunastein und sonnfel sv mehr^^
    wird bestimmt das eine oder andere mal getecht


    17/123 Cleffa
    http://pokebeach.com/scans/hea…-soulsilver/17-cleffa.jpg
    das hochgelobte Cleffa, hand ins deck, sechs ziehen, null energien, kein schaden mehr, besser geht's nicht
    einfach nur perfekt, denke wird ein staple


    23/123 Hypno
    http://pokebeach.com/scans/hea…d-soulsilver/23-hypno.jpg
    power, die den gegner einschläft, kann eigentlich nicht schlecht sein,


    28/123 Pichu
    http://pokebeach.com/scans/hea…d-soulsilver/28-pichu.jpg
    Achtung! Ist gefährlich, weil es dem gegner auch viel bringen kann
    lieber einsetzen, wenn du mehr Kapital schlägst, oder dem gegner wenig bringt,
    aber ein lustiger tech, v.a. wenn man kurz davor ist, wegen den bankpokemon verliert


    30/123 Smoochum
    http://pokebeach.com/scans/hea…oulsilver/30-smoochum.jpg
    man, ich bin von den Babys echt überrascht, dies sind alle geil, außerdem ist des ein billigeres ambipoom g, und
    wieder schutz
    ich find irgendwoe geil, wenn man im doppel spielt und eines dieser babys und ein spiritomb aktiv ist^^


    So, das wars, ich habe mir die uncommons und commons noch nicht angeschaut, erhoffe mir aber auch nicht viel...
    Ich hoffe ich habe alles richtig geschrieben^^


    Dann schreibe ich noch die meinung zum set:


    Das Set ist recht gut , leider sind manche holos schlecht, aber die trainer sehr gut
    zudem gibt's auch manche echte highlights



    lg Dani

  • Ich sollte vielleicht anmerken, dass die neuen Baby-Pokemon nicht entwickelt werden können, also wird auch Rare Candy nichts bringen.
    Pichu bringt deinem Gegner oft mehr als dir selbst... du musst deine Bankpokemon als erster legen, also darf er sich nach Belieben Baltoy, Luxray GL usw. holen und auch sofort entwickeln/aufleveln. Besonders schmerzhaft wird es, wenn er Duskull bekommt ;)
    Absonsten gut gemacht^^

  • Noch ein paar Zusätze zu den genannten Techs aus HS von Lepu:


    -Blissey Prime-> gut in Donk-Decks, um im Mid/-Lategame geheilt zu werden und anschließend wieder reinzuhauen. Evt. auch in Gyarados gut(sofern man Platz hat)
    -Sunflora -> Wie Beedrill RR, nur Stage 1
    -Feraligatr Prime -> sollte klar sein
    -Jynx -> Das etwas schlechtere Chatot MD, aber trotzdem ein Ersatz falls Chatot rausfällt
    -Unown Return -> Um mal Energys mit Feraligatr neu zu verteilen
    -Dunsparce -> Tech in Shuppet
    -Metapod -> Keine Weakness mehr für Grass-Pokemon
    -Typhlosion Prime -> Tech für Fire-Decks wie Charizard, Blaziken etc.

  • vielleicht schaut noch wer rein, also mal die unleashed techs^^
    ich mach mal ohne uncommons/commons, die bringens wenn dann nur im prerelease


    http://pokebeach.com/scans/unleashed/1-jirachi.jpg


    ausnahmsweise ist die power mal nicht sooo wichtig , der angriff aber interresant,
    pro energie die höchste evo stufe auf die hand zurück, kann fies sein, wenn vorstufen viel schaden haben,
    oder eventuell sogar einen ex belt haben


    http://pokebeach.com/scans/unleashed/3-manaphy.jpg


    naja, schlechter tech...


    http://pokebeach.com/scans/unleashed/25-torkoal.jpg


    kann gut sein bei gutem münzwurf, aber eigentlich kein besonders guter tech


    http://pokebeach.com/scans/unleashed/85-kingdra.jpg


    tja, mit sicherheit BCIF, power ist daueriksbat, für den angriff kann man ruhig 1-2 water energien techen


    http://pokebeach.com/scans/unleashed/89-ursaring.jpg


    weniger tech eher nebenhitter mit 1-1 ursaring prime und ner erinnerungsbeere^^


    das wären ein paar, ich hab jetzt nicht so viel geschaut


    ergänzungen erwünscht

  • Hab ich was verpasst oder seitwann ist Kingdra BCIF???
    Luxray Anyone?


    Sry aber Crobat is 1000mal besser als Kingdra in nem normalen deck. wer hat bitte platz seeper Candy/Seemon Kingdra extra zu techen vor allem da man die nedmal mit einem mal suchen kann.
    Crobat G schlägt des um LÄNGEN!


    zum Thread:
    Jirachi
    Shaymin


    der rest is eher entweder main teil des decks oder schlecht

  • Ich hab mir den Thread mal angeschaut und er ist total schlecht recherchiert oO


    KEINER hat Exploud erwähnt, wodurch alle deine Schwächen verschwinden


    und KEINER hat das mächtige Safcon erwähnt, wodurch die Feuerschwäche so manch eines Pflanzenpokemon verschwindet...


    Welch Schmach für meine Augen.


    (*bestimmt hab ichs nur übersehn*)


    Ansonsten artet das Techgerede eher zu einem, was spiel ich in meinem Deckgerede aus.
    Dusknoir, Palkia Lv.X seh ich ja noch ein ^^, aber bei OHHHH Blaze ich hab gerade Metapod gesehn. :), dann ist Exploud sicher auch nicht weit =).
    EDIT : OH NEIN EVO der Herr aller Dinge hat es in einem Nebensatz erwähnt :-/. Lepu füg doch einfach mal alles zusammen ist ja unübersichtlich hier :D
    EDIT2 : Kingdra Prime kannst du techen, z.B. in nem Kingdra-Deck... sogar gleich 4mal, (*jetzt kommt gleich wieder das alte ist besser, aber nein wer rechnen kann weiß das man Kingdra 1-3 oder 0-4 spielt, da das Prime besser ist =D*)
    EDIT3 : Poke-Basti : Wir reden schon von Kingdra..., was zufällig deutscher Meister geworden ist (obwohl Blaziken es mehr verdient hätte), da kann man ja nicht von schlecht reden..., schlecht sind nur die neuen Sets die kaum noch gute Karten hervorbringen und man sich wegen einer guten Karte nicht gleich nen Display kaufen will :P.

  • ich meine eigentlich beste im set, ich finde kingdra besser, crobat aber nur knapp dahinter
    shaymin hab ich vergessen
    crobat muss man auch erst suchen^^

  • ich meine eigentlich beste im set, ich finde fr mich aber kingdra besser, crobat aber nur knapp dahinter
    shaymin hab ich verbessern
    crobat muss man auch erst suchen^^


    Was willst du bitte cO sry aber da hab selbst ich den durchblick verloren cO


    DarkThomas:
    Es erwähnt keiner weil die beiden einfach schlecht sind.