PokéBank und PokéBörse?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ironisch: Mit Pokebank im Startpost ist was anderes gemeint als das, was die Pokebank heute ist: Ein kostenpflichtiges 3DS-System, um Pokemon online zu lagern. Die aktuelle Umsetzung ergibt für mich Sinn; Pokemon in Web-Boxen abzulegen, ist sinnvoll, da die eigene Sammlung über Jahre wächst und die Ingameboxen so viel nicht aufnehmen können.


    Geld zu horten, ergibt weniger Sinn: Geld habe ich im Spiel im Überfluss, ich bin etliche Male Millionär, wenn nur nicht die Geldbeschränkung von 999.999 da wäre; habe vielfach Protein, Carbon und anderes teures Zeugs zu Hunderten gekauft, damit das Geld irgendeine Aufgabe bekommt. Da es im Spiel an Geld nicht mangelt: Eine Geldbank wäre nur sinnvoll, wenn der Gelderhalt deutlich schwieriger vonstatten geht und/oder Items sich stark verteuern würden; und/oder wenn Gegner wie bei Gen1 das Spieler-Geld wieder halbieren würden, wenn man verliert. Hierfür müssten NPCs deutlich stärker kämpfen; der Schwierigkeitsgrad ist niedrig und ich sehe nicht kommen, dass Gen8 ihn erhöht.


    Zumindest eine Geldbank im Pokemonspiel wäre kostenlos, anders als die 3DS-Software Pokebank. Zinsen brauche ich im Spiel nicht. Obwohl ich Krediten im RL unterirdisch gegenüberstehe, wären solche ingame interessant: Warum sich nicht verschulden im Spiel? Würde man eine Bank einbauen, könnte man etliches aus dem RL adaptieren und interessant gestalten. Die Spielhalle ist aber schon wieder Geschichte, einer Bank mit Möglichkeiten zum Zocken könnte Ähnliches passieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label Diskussion entfernt.