Ninja-Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Carp


    schön, dass es nach langem wieder ein Update von dir gibt. Hoffe, da lässt sich jetzt öfters wieder was sehen :) du kannst ruhig wieder ins Pixel-Art einsteigen, ich würde mich freuen, wieder mehr von dir zu sehen!

    Ich finde das krass wie das oberste Bild durch die unteren beiden entstanden ist. Wie Rusalka schon sagte, sah auch für mich das erstmal wie gezeichnet aus und hab mich erstmal gefragt, ob du dich nicht im Bereich geirrt hast, haha. Will auch gar nicht wissen, wie viel Arbeit da dahintersteckt, durch die ganzen Details, vor allem auch im Wasser die Wellen und die Schattierungen etc., dann die Lichteffekte von den "Kometen" bei Arceus, richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr gut und ich mag diesen Stil sehr gerne. Fände es auch sehr cool, wenn du öfters was in diesem Stil machst, gefällt mir echt gut! In dem Stil wie gearbeitet wurde, denke ich ist es auch besser, dass da keine Outlines sind. Zumindest kann ich mir bei dem obersten Bild fast keine Outlines vorstellen.

  • Hey Gray Ninja ^-^

    Wie versprochen kommt hier jetzt auch ein kleiner Kommentar zu deinen Sprites. Ich hoffe, ich kann dir damit eine kleine Freude bereiten und vielleicht kannst du ja auch was draus mitnehmen ^-^


    Felori

    Ich hab die neueren Generationen nicht mehr gespielt und weiß daher auch nicht, was für Pokémon es da inzwischen so alles gibt. Als ich allerdings diese Runde beim Pokédex-Projekt gesehen habe und da dann deinen Sprite, war ich hin und weg von diesem niedlichen Fellknäul. Seitdem muss ich immer an diesen Sprite denken, wenn ich an die neueren Pokémon denke. Dass er mir so sehr im Gedächtnis hängen bleibt, sollte für sich sprechen.

    Eventuell hätten die hellgrünen Pixel am Hals etwas weniger sein können, weil es dadurch auf den ersten Blick so wirkt, als wäre das Hintergrund und nicht mehr der Sprite (zumindest im hellen Stil, im Dunklen sieht man besser, dass sie zum Sprite gehören aber auch da wirken sie mMn einen Ticken zu hell).


    Felino

    Das Wasser sieht einfach nur unglaublich gut aus. Besonders die Reflexionen in dem leicht aufgewühlten Wasser vorne sind dir verdammt gut gelungen. Das Felino selbst sieht sehr knuffig aus und es wirkt so, als würde es den Kopf ein wenig in den Nacken legen, um den Betrachter direkt ansehen zu können. Dadurch, dass der Mund relativ weit oben platziert wurde, wirkt es jedoch so, als würde das Kinn den Großteil des Kopfes einnehmen. Eventuell hätte man hier zum Rumpf hin den Kopf etwas schmaler machen können, sodass der Rumpf nicht mehr ganz so weit hinter dem Kopf wirkt und das Kinn dann auch weniger massig erscheint. Alternativ könnte man eventuell ein wenig mehr mit dem Mund machen, sodass er nicht nur eine Linie ist, sodass dann die blaue Fläche unter dem Mund etwas weniger Platz einnimmt und dadurch das Kinn ebenfalls nicht so dominant wirkt.


    Lugia

    Großes Lob dafür, wie du Licht und Schatten bei Lugias Körper gesetzt hast. Es wirkt sehr atmosphärisch, wie Lugia von der glühenden Abend- oder Morgensonne angeleuchtet wird und dadurch selbst einen sehr warmen Farbton erhält. Auch die Abstufungen von einem warmen, leuchtenden Orange hin zu einem kühlen Blauton auf dem Körper sind dir da mMn sehr gut gelungen.

    Beim Hintergrund hätte man vielleicht die Abstufungen dafür noch etwas weicher gestalten können, indem die einzelnen Streifen schmaler sind und sich dafür dann weniger stark von den umliegenden unterscheiden. Beim Übergang vom Orange zum Blau ist das bereits sehr schön passiert, aber die einzelnen Kanten zwischen den Blautönen bzw. den unterschiedlich stark straffierten Streifen wirken im Gegensatz dazu sehr hart.


    Alles in allem finde ich deine Pixelarts sehr beeindruckend und ich hoffe, dass man hier zukünftig noch weitere Werke von dir bewundern kann ^-^

    Liebe Grüße,

    Caroit

  • Hallo,


    ich wollte gerne ein paar Worte zu deinem animierten Sprite aus dem letzten Update verlieren. Zuerst einmal finde ich es immer schön, Pixelart in Bewegung zu sehen und durch das wogende Gras sowie die zuckenden Äste findet sich ausreichend Animation, um die Landschaft mit der Burg im Hintergrund angemessen in Szene zu setzen. Mir ist tatsächlich erst beim Zoomen aufgefallen, dass auch auf der zweiten Ebene eine kleine Bewegung drin ist. Der Detailgrad ist für das Artwork enorm hoch und besonders die im Abendrot leuchtenden Wolken sowie die Schattierungen auf vielen Flächen machen einen tollen Eindruck.


    Wir lesen uns!