Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann nicht wirklich sagen, das ich ein oder mehrer Lieblingsländer habe, denn in den meisten die ich wahrscheinlich aufzählen werde - und das eben aus dem Hauptgrund weil ist die mich von der Kultur und Geschichte interessieren - ich (noch) nicht dort war.


    Griechenland
    Ich mag meine Heimat, selbst wenn insgesamt zwei Jahre her war das ich zuletzt dort war, aber an sich gefällt es mir nicht nur weil ich ja selber Griechin bin, sondern vor allem wegen der Geschichte und der Kultur. Auch wenn ich immer dort war, war ich immer in diesen kleinen Dörfern und ich muss zwar zugegebenermaßen sagen, das ich eher ein Großstadtmensch bin und Städte auch deutlich als die kleinen "Kaffs" bevorzuge, ich dennoch diesen alten und idyllischen Flair aus den Dörfern Griechenlands sehr mag. Dort sind sie anders als hier, eher altertümliche (mir fällt gerade keine anderes Synonym ein..) und das schätze ich sehr. Und vor allem wegen der Geschichte. Ich selber interessiere mich sehr für Hintergründe und bin im allgemeinen ein sehr neugieriger Mensch. ^^


    Italien
    Besonders hier wegen der Geschichte und den schönen Orten, von denen mir immer meine Freundinnen schwärmen. Gerne würde ich mal nach Venedig und Rom gehen und mehr über die Geschichte der dortigen Ländern, vor Ort erfahren.


    Japan
    Ja Japan eben. <3 Als großer Anime und Manga Fan denke ich das es irgendwie ein "Muss" ist, mal in dieses Land zu reisen. mich selber fasziniert die dortige Kultur, selbst die Sitten und Manieren ist eine Sache die mich interessiert. Außerdem würde ich gerne mal einen Kimono anprobieren, aber das ist wohl eher nebensächlich.
    Von den dortigen Mythologie und Geschichten weiß ich allerdings leider sehr wenig und ich würde gerne mehr davon lernen, eben weil ich gerne noch andere Interpretation zu Göttern etc. erfahren würde.


    Nord-Amerika
    Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.<3 Ich liebe diesen Titel, auch wenn ich denke, das dieser nicht ganz zutrifft würde ich gerne mal dieses Land besuchen und nach New York gehen und da ich große Städte liebe, trifft sich das sehr gut. ^^

  • Bei mir ist's Deutschland. Ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen, ich liebe das Land und meine Stadt und könnte mich an keinem Ort wohler fühlen. Es gibt natürlich Länder, die ich gerne mal sehen würde, aber für mich ist das Lieblingsland eben das, in dem ich mich am liebsten aufhalte/n (würde). Und das ist und bleibt Deutschland. Auch wenn ich das Schulsystem stark anzweifel (aber auch keine Alternativvorschläge hätte) und ich mit der Politik an sich nicht ganz so zufrieden bin, lebe ich hier gerne. Und wenn man's mal mit anderen Ländern vergleicht, läuft doch hier im Großen und Ganzen alles ganz okay.
    Ein Land, das mir noch sehr gefällt, ist Spanien. Mit der Kultur jedoch habe ich mich nie auseinander gesetzt, mir gefällt Spanien halt optisch sehr gut und die Sprache gefällt mir sehr und ich spreche sie auch gerne (auch, wenn die Kenntnisse nach der Schulzeit stark abgenommen haben). Als Lieblingsland würde ich es aber nicht bezeichnen, eher als Lieblingsreiseziel.


    Was ich nicht verstehe, ist, wieso so viele hier nach Japan wollen bzw. es als Lieblingsland bezeichnen. Animes/Mangas hin oder her, ich bezweifle, dass sich mehr als die Hälfte mit der Kultur bzw. den Umständen dort auseinandergesetzt hat und wirklich ne Ahnung von Japan hat. Ich würde da nicht leben wollen und schon gar nicht arbeiten wollen. Mal im Urlaub n paar Tage hin und mir das alles angucken, ja, aber mehr auch nicht. Animes und Mangas bekomm ich auch hier und wenn ich ehrlich bin, ist das Einzige, was ich an Japan gut finde, das Essen. Will jetzt niemanden persönlich angreifen, ich kann's halt einfach nicht nachvollziehen.

  • Griechenland:


    Ich mochte es schon von klein auf...
    Ich mochte das essen und die Mythologie sehr gerne,
    Einmal hab ich meine ganzen Ferien damit zugebracht
    ZU LERNEN halt darüber weil ich das so interessant fand.


    Russland


    Naja aufjedenfall nicht wegen der Politik c:
    Aber ich hab sehr viele als Freunde,
    mag den Namen Boris und ja...viel mehr gibt es nicht zu sagen
    SCHNAPS und so vodka...

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Mein Lieblingsland sind die USA.
    Klingt erstmal echt klischéhaft, aber ich habe dort ein halbes Jahr lang als Austauschschüler in einer Gastfamilie gelebt und bin dort zur Schule gegangen.
    Die Leute da sind, meiner Meinung nach, einfach nur unglaublich freundlich, es gibt die Vans Warped Tour(zu der ich unbedingt mal hinmöchte), das Land ist einfach unglaublich vielseitig, New York und Washington DC sind einfach mal wunderschöne Städte und es gibt dort die besten Fernsehshows überhaupt(Cupcake-Wars *__*). Es gibt generell einfach so viele kleine Dinge, die dort einfach nur toll sind.
    Für mich ist es ein zweites Zuhause und ich will auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder zurück :) ♥

  • Mein Lieblingsland würde ich sagen ist Deutschland hier bin ich aufgewachsen und man kennt es einiger massen, über andere Länder könnte ich sicher nicht sagen das sie meine Lieblingsländer wären dafür kenn ich sie zu wenig.
    Aber welche mich auch sehr interesieren wären: USA, Ägypten, Neuseeland, Irland.

  • Ich finde Amerika ganz toll.
    Wieso? Hm... ich weiß auch nicht so recht was mich so an Amerika begeistert.
    NAtürlich ist es in vielen Gegenden sehr gefährlich und vieles ist nicht so gut geregelt wie in Deutschland (so sind meine Ansichten), aber dennoch mag ich Amerika.
    Die Musik, die Sprache, das Essen und vieles mehr begeistert mich dort.
    Urlaub in Amerika? Gerne!
    Auf ein Konzert meiner Lieblingsband, die Küche kennenlernen und Sehenswürdigkeiten die mich beeindrucken anschauen. Das wäre der perfekte Urlaub für mich.
    Auswandern? Seien wir ehrlich. In Deutschland haben wir Versicherungen, einen geregelten Verkehr und vieles mehr.
    Wenn man von den Punkten ausgeht, dann würde ich schon eher in Deutschland leben bleiben.


    Aber mein Lieblingsland ist und bleibt Amerika.

  • Es ist und bleibt Österreich. Ich wurde geboren, bin hier aufgewachsen. Meine gesamte noch lebende Familie wohnt hier. Es hat einen relativ hohen Lebensstandard und auch wenn nicht alles perfekt läuft gehört es zu den stabilsten Ländern. Ich mag die Kultur und die Geschichte. Die Landschaften. Ich mag zwar nicht alles, aber im großen und ganzen ziehts mich immer wieder hierher. Auch wenn ich ab und zu mal ein Monat in anderen Ländern war schlägt mein Herz immer für Österreich. Egal ob Deutschland, Schweden, Griechenland oder Kroatien (wo ich jeweils schon längere Zeit verbracht hab) fühl ich mir nur hier wirklich Zuhause.

  • Ich kann Spanien gut leiden, weil ich dort, als ich noch nicht in die Schule ging und das Urlauben einfacher war, zumindest kam oder kommt mir das so vor, ziemlich oft mit meinen Eltern war. Natürlich habe ich auch schon andere Orte außer Spanien und meiner Heimat gesehen, aber dort waren wir z uder Zeit eben am häufigsten und ich kann keine sonderlich schlechten Erinnerungen daran benennen; vielleicht habe ich sie auch einfach nur vergessen. Das könnte auch der Fall sein. ~

  • Ich mag Deutschland weil ich ihr Aufgewachsen bin ihr lebe, ihr geboren worde.
    Deutschland hat viele schöne Ecken es ist ein schönes Land.
    Dort kann man vieles machen ein Land mit vielen möglich keiten, eine Tolle Sprache.
    Am besten sind aber groß Städte wie Hamburg, Leibzig, Hannover, Hamburg, Dusiburg, Berlin, Wolfsburg und noch viele mehr.
    Auch wenn ich da noch nie da war aber es ist nunmal so in groß städten kann man mehr machen da ist alles anders.
    Natürlich gibt es gerade in groß städten viel gewalt aber das gibt es überall,die man auch lösen kann, man kann alles lösen. Es gibt dort Aufregendes und immer was neues.
    Eigentlich kann es überall schön sein wenn man Personen hat mit dem man das Teilen kann.
    Deutschland ist mein Heimatland!

  • Naja, ich war eigentlich bisher nur in Deutschland (logisch), im Ösiland, Sparpaketland aka Griechenland und in der Türkei.
    Ich mag die Berge sehr gerne, deswegen stimme ich mal für Österreich, Berge sind halt einfach chillig anzusehen.
    Deutschland ist halt Heimat und deswegen auch geil, aber es gibt wirklich viele sehr hässliche Ecken, wie Ruhrgebiet, Berlin und so^^
    Und in Österreich ist es halt einfach ruhig, dort ist nie wirklich was los, deswegen mag ich es, aber da ich in Bayern wohne sind die Berge ja nicht fern

  • servus leude oder auch hallå människor.. ich hab gerade gesehn dass ich mich zu diesem grandiosen thema noch garnicht geäußert habe. ich mit meiner ganzen erfahrung habe schon einige länder dieser welt sehn dürfen jedoch hat mich ein land davon besonders gepackt und das war schweden. schweden ist ein weltklasse land mit überdurchschnittlich vielen attraktiven jungen damen was ich mit eigenen augen selbst begutachten durfte. dieser fakt hat mich so fasziniert dass ich damals während meines studiums sogar mit dem gedanken gespielt diesem klitschee entgültig die ganzen spekulationen aus dem wege zu räumen und eine eigene forschung im rahmen der empirischen sozialforschung vorzunehmen. das ganze unterfangen hat doch einige wochen zeit gekostet bis ich ne forschungsfrage hatte, mich durch sämtliche methoden durcharbeitete, einen forschunsplan aufstellte und die damit verbunden unterpunkte wie der operationalisierung oder dem design. da ich allerdings den studiengang wechselte musste ich aus zeittechnischen gründen allerdings das projekt beenden. nun plane ich eventuell dort ein auslandssemester zu verbringen und trage bei fifa ultimate team auch nurnoch schweden heim und auswärts trikots. besonders erwähnenswert ist noch die herzliche und lockere art der leute die man in deutschland leider nicht sehr häufig findet und die unberührte natur die mich immer wieder mit dem gedanken spielen lassen dort meinen urlaub oder mehr zu verbringen.

  • Auf jeden Fall die USA. Von Canyons über Großstädte, bis hin zu wunderschönen Gebirgen und Stränden, gibt es da einfach alles. Menschen, die verschiedener nicht sein könnten, atemberaubende Denkmäler und eine unverwechselbare Kultur. Leider war ich bisher nur im Osten, aber alleine New York spricht schon für sich. Trotzdem würde ich gerne noch mal hin und mir am liebsten alle Ecken ganz genau anschauen.

  • Ich mag viele Länder, aber ein spezielles Lieblingsland habe ich nicht. Dafür sind sie zu unterschiedlich, ich mag viele Landschaftstypen und ich kenne kein Land, welches alle vereint. Besonders schön finde ich aber Kanada, Island und Norwegen. Da hat man noch einigermaßen seine Ruhe und die Landschaft ist herrlich. Ausserdem mag ich Isländisch und Norwegisch, sie hören sich einfach lustig an.

  • Hi,
    ich habe 3 Lieblingsländer: Deutschland, Neuseeland, Australien


    Deutschland:
    naja was soll man groß schreiben, Deutschland hat eine einzigartige Natur, wunderschöne Landschaften
    viele traumhafte Städte und die Sehenwürdigkeiten sind auch nicht zu verachten.
    Zwar laufen zur Zeit viele Dinge in Deutschland falsch, aber das ist jetzt nicht das Thema hier.
    Ich persönlich lebe in Berlin und weiss daher das es sich um eine der schönsten Stadte überhaupt gehört.
    Zwar habe ich leider zur Zeit nicht so viel Zeit, aber zB Schloss Neu Schwanstein ist ein Highlight das man nicht verpassen darf


    Neuseeland, Australien:
    Ich fasse das mal zusammen denn bei beiden Ländern ist die Naturlandschaft einfach nur atemberaubend und
    die Tierwelt die es nur hier gibt ist eines der großen Pluspunkte diser beiden Ländern.
    Aber auch die Städte die Sydney, Canberra oder Wellington sind Städte die
    man sehen muss.
    Das einzige was mich persönlich stört ist die lange Flugzeit, aber es lohnt sich^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Zum einen Deutschland wegen Heimatland und so. Dann aber auch noch Italien, ich finde es hat wunderschöne Strände, das beste Essen (Pizza :love: ), nette Leute, eine schöne Sprache und und und.

  • In so vielen Ländern war ich noch nicht (jedenfalls wie manch andere), von den besuchten halte ich Dänemark für am besten. Die Lebensverhältnisse scheinen dort einfacher als in Deutschland zu sein, zumindest die Urlaube in der Natur waren immer sehr schön. Diverse Zufriedenheitsumfragen gewann gefühlt bereits ziemlich oft Dänemark, die dortigen Schafe und Kühe fand ich in den letzten Urlauben immer fantastisch.


    Deutschland ist keinesfalls mein Lieblingsland: Hier haben wir eine aus meiner Sicht blöde Merkel, eine unfaire GEZ, unfaire Steuerregelungen und komplizierte noch dazu. Mich ereilt das Gefühl, die Steuerregeln sind hier teilweise absichtlich so unübersichtlich sowie provozierend menschenfeindlich gemacht, damit der Staat extra Kasse mit fälligen Zusatzgebühren scheffeln kann. Zum Glück kenne ich Dänemark nicht derart intensiv, dass ich auch darüber so negativ urteilen kann. Das Land ist in ausschließlich positiver Erinnerung, da ich die meisten Urlaube und viele erholsame Tage dort verbracht habe.

  • Ich liebe Japan. Deren Kultur ist faszinierend und auch deren moderne Geräte sind sehr faszinierend. Da ich wirklich ein RIESEN-Nin10do Fanboy bin, liebe ich Japan. Aber auch Holland und Tunesien gefallen mir sehr. Ich war bereits 3x in Holland und dort sieht es wirklich 1000x schöner aus als hier in Deutschland. Die Luft dort ist erfrischend und die Natur und Parks sind toll. Und Tunesien gefällt mir, weil es die Heimat meiner Eltern und meiner Familie ist und es dort so altmodisch (oder besser gesagt verwüstet) aussieht, dass es einfach schön ist, dort die Sommerferien zu verbringen und im Strand zu planschen.

  • Österreich
    Weil es mein Heimatland ist und ich mich hier sehr wohl fühle. Die Berge, die Seen, die Landschaften, die Städte und Sehenswürdigkeiten finde ich alle sehr schön. Ich war auch schon in jedem Bundesland und muss sagen, das mir jedes gut gefällt, weil jedes Land seine Besonderheiten besitzt. Ich kann mir für meinen Salat keine bessere Marinade als mit Essig und Kürbiskernöl vorstellen, weil das für mich einfach ein Non-Plus-Ultra ist. Und falls jemand schon einmal einen richtigen steirischen Kren (bzw Meerrettich) probiert hat, dem kann absolut nichts mehr umhauen, denn der treibt einem so richtig die Tränen in die Augen...da braucht man nur den Geruch einzuatmen. Außerdem weiß ich auch den guten Uhudlerwein sehr zu schätzen. ;) Der beste Wein, gefolgt vom Schilcher. Vor allem der Schilchersturm ist ein wahrer Traum.
    Ich liebe eben auch die Berge, weil ich sehr gern wandern gehe. Eine Freundin von mir, nennt mich deswegen oft liebevoll Berggams. ^-^ Es ist ein Traum wenn man erstmal die 1000 m überwunden hat, die Latschen erreicht und man rundherum die Natur um sich hat. Und die Seen sind hier auch wunderschön! War durch die Schule und im Urlaub sehr oft in Kärtnen. Die schönsten Seen sind für mich der Weißensee in Kärnten und der Grüne See in der Steiermark. Und natürlich hat auch der Bodensee was besonderes. ^-^


    Japan
    Das Land der aufgehenden Sonne ist natürlich auch eines meiner Lieblingsländer und bin natürlich auch durch die Animes und Mangas dazu gekommen. Es ist schon erstaunlich wie viele Japan-Fanatiker es allein durch die Animeserien gibt, mich eingeschlossen. Ich finde die Kultur einfach wunderschön und diese ganzen Legenden und Bräuche, die es in Japan so gibt. Mir gefallen auch die Namen, weil sie oft sehr wohlklingend sind und die Sprache finde ich ganz interessant.


    Kroatien
    Oh ja! *-* Dieses Land muss auch auf die Liste. Ich hab dort schon oft Urlaub gemacht und würde mich immer darüber freuen, hinzufahren. Die Landschaften dort sind einfach überwältigend und das Meer ist auch sehr schön. Ich hab hier auch schon sehr coole Orte gesehen und wer schon einmal dort war, weiß auch, dass das Eis in Kroaten etwas ganz besonderes ist. So viele verschiedene Sorten und auch noch so schön dekoriert. :3


    Griechenland
    Auch Griechenland ist eines meiner Lieblingsländer, ich liebe das Land und die griechische Kultur. Meine Liebe zu Griechenland kommt vor allem durch die griechischen Götter, weil ich diese Mythologien einfach sehr interessant finde. Ich selbst war auch schon mal in Griechenland und würde auch gern noch einmal hinfliegen. Kreta oder Rhodos fände ich ziemlich schön.Genau wie in Kroatien, finde ich auch, dass es Griechenland sehr schöne Landschaften gibt und dass das Meer sehr schön ist.

  • Huhu, ich antworte auch mal. Ich habe eigentlich nur 2 Lieblingsländer:



    Italien
    Ich war bereits schon 2mal da und ich liebe es dort. Meer, Strand und gutes Essen. Die Sprache ist auch wunderschön und ich beherrsche einige Grundbegriffe. Mein absoluter Lieblingsurlaubsort. Würde gern mal nach Sizilien, weil ich dort meine Wurzeln habe. Traumhaft dieses Land :heart:
    Japan

    Dieses Land hats mir schon immer angetan, aber leider war ich dort noch nie. Dieses Land ist wie eine andere Welt für mich. Heimat vieler Videospiele, Mangas, Animes und.... Sushi :heart: Was will man mehr? Natürlich ist Japan weitaus mehr als dies.



    Liebe Grüße,
    Corni