Lieblingsort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe England und Italien.
    Da ich halbe Engländerin bin, war ich dort öfter mal im Urlaub und kann ohne Zweifel sagen, dass es wie ein zweites Zuhause für mich ist! Einfach dieses Gefühl, hier hin zu gehören, genau das hatte ich dort. Außerdem liebe ich die Sprache, weil sie nett klingt und leicht zu lernen ist. Das Wetter kann ich zwar nicht befürworten, aber es gibt schlimmeres. Wenn ich älter bin, werde ich auf jeden Fall ein paar Jahre dort verbringen!

    Italien mag ich aus vielerlei Gründen. Zum einen, weil das Klima natürlich wunderbar ist. Fast jeden Tag Kleider, Röcke und kurze Hosen - herrlich! Außerdem finde ich die kleinen Städtchen und Dörfer sehr niedlich und ich kann mir auch hier gut vorstellen, ein paar Jahre da zu verbringen. Italienisch ist auch eine wunderschöne Sprache, mit einem tollen Klang!

  • Hm... Ich mag fast alle länder, aber ich suche mir mal meine 3 Lieblingsländer raus^^
    Der erste Platz geht an Japan
    Das war kein Wunder, oder? Ich mag Japan, weil ich die Kultur so interessant finde, das Essen, die Traditonen ect. Außerdem mag ich auch die Sprache (Ich versuche grade Japanisch zu lernen). Wahrscheinlich ist ein Aspekt, warum ich Japan mag, auch, das ich Mangas und Animes total gerne mag. Leider war ich noch nie in Japan. *schnüff*


    Der zweite Platz geht an Frankreich
    Ah, France, Paris, la Tour Eiffel... Ich finde Frankreich wunderbar. Die Sprache, die Landschaft, die Kultur, das Essen... Ich liebe so gut wie alles an Frankreich (Wir sehen jetzt mal von den Atomkraftwerken und der Politik ab...) Ich war leider, trotz jahrelangem anbetteln meiner Etern, noch nie in Fankreich...


    Der dritte Platz geht an Südkorea
    Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, warum ich Südkrorea so gerne mag. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Taekwondo mache und deshalb ein kleines bisschen Koreanisch spreche. Ich mag auch das Essen und die Landschaft. Was mich stört sind die, ich nenne es mal, Streitereien mit Nordkorea...


    Länder, die es ganz knapp nicht auf die Liste geschaft haben: Niederlande (Wir sind schon oft dort in den Urlaub gefahren und ich finde das Land irgendwie interessant und die Leute waren zu uns auch immer total nett), Italien (Ich mag das Land, das Essen, die Kultur...), Griechenland (Ich LIEBE griechisches essen. Außerdem finde ich die kultur sehr interessant und ich finde die landschaft auch extrem schön), Peru (Ich habe Verwandte dort, was auch ein Grund ist. Außerdem finde ich das Land total interessant und spannend) ...
    LG Angel of Darkness

  • Ich mag Länder die heiss sind! Ich meine damit natürlich viel viel Sonne. Da sind wir in Deutschland nicht gerade verwöhnt.


    Ich kann mich an zwei extreme schöne Urlaube erinnern. Einmal waren wir in Spanien in einem Ferienhaus mit Pool. Soähnlich sah das aus. Krass oder?
    Das war natürlich der Hammer, wenn man in der prallen Sonne im Wasser war. Die Kombination Wasser/Sonne ist unwiderstehbar :)


    Dann waren wir vor 2 Jahren in Griechenland. Das war ähnlich gut. Da scheint die Sonne ebenfalls fast ununterbrochen. Ich weiß, Griechenland wird ganze Zeit diskutiert, das ändert aber nicht das ich einen schönen Urlaub dort hatte.


    Das sind also meine beiden Lieblingsländer. Spanien und Griechenland! Eventuell kommen da irgendwann noch welche dazu!

  • Mein Lieblingsland ist Barbados :love:


    Ich mag die Sprache, die Natur, die Kultur und die Leute dort. Es ist einfach ein sehr interessantes und schönes Land. Ich finde es schade, das so viele es nicht kennen, weil es ein super Land ist mit super Leuten. Ich schreibe über Twitter regelmäßig mit einer von dort, und die ist echt cool. Folge auch noch anderen von dort und es sind eig so ziemlich die coolsten Leute denen ich dort Folge, vor allem wenn sie dann anfangen auf Bajan Creole zu schreiben. Ich verstehe davon nicht alles, aber die Sprache ist echt cool. Ist so gebrochenes Englisch. Und die sind auch echt lustig drauf, nicht so langweilig. Es sind auch ziemlich temperamentvolle Leute, die auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen scheinen. Zumindest die Leute denen ich folge.


    Aber schon allein dadurch, das ich Leuten von dort folge auf Twitter, ist das Land echt interessant für mich geworden. Kennen tu ichs ja schon ne halbe ewigkeit, aber hab mich erst später näher damit beschäftigt und ja..es fasziniert mich einfach :)

  • Mein absolutes Lieblings-Land ist England. Seit ich dort das erste Mal vor 6 Jahren war, will ich immer wieder dort hin. Vor allem London, aber auch Yorkshire, sind einfach...wow. Sicher, es regnet täglich, aber tut es das bei uns nicht auch andauernd? Und auch der Vorwurf, das Essen sei grauenhaft, stimmt überhaupt nicht! Jedes Mal wann ich in England essen war, war es gut. Besser als bei so manchem Laden bei uns....
    Mein Zweiter Favorit ist Italien, danach kommt mein Heimatland, Österreich und die USA.

  • Hmm, da habe ich die Qual der Wahl.
    Sagen wir mal so, ich fühle mich vom anglikanischen Teil Europas irgendwie wie magisch angezogen...und das obwohl ich niemals je einen Fuß in diese Länder gesetzt habe (leider :( )
    Dabei hat Schottland es mir besonders angetan...muss wohl an der Geschichte des Landes liegen, aber auch an der Mentalität.
    Ihr ungebrochener Patriotismus, obwohl sie über Jahrhunderte stetig von den Engländern unterdrückt wurden, ist schon beachtlich und nötigt mir Respekt ab.
    Auch das Brauchtum spricht mich an...vielleicht ,weil ich, als Deutsche im eigenen Land eine solche Pflege desselben nicht oder nur sehr vage wahrnehme.
    Z.B. fällt mir da so ein Bericht ein, den ich mal vor längerer Zeit im Fernsehen sah. Darin ging es um einen typisch schottischen Silvesterbrauch, dem allerdings nur lokal Bedeutung beigemessen wird.
    Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Namen der Örtlichkeiten...
    Bei diesem, doch recht seltsam anmutenden Brauch handelt es sich um ein Ballspiel, das von allen männlichen Dorfbewohnern ausgetragen wird. Die Nordhälfte gegen die Südhälfte. Dieses Spiel findet im ganzen Dorf statt. Es geht dabei darum, den Ball auf die andere Dorfhälfte zu bringen und dort an einer bestimmten Stelle zu versenken.^^
    Bei diesem Wirrwarr trägt schon mal der ein oder andere heftigste Blessuren davon, weil eben, ganz schottisch, auch schon mal die Fäuste fliegen.
    Sieger ist, wer den Ball erfolgreich versenken konnte. Kann sich unter Umständen über den ganzen Tag hinziehen.
    Dies ist nur ein Beispiel von vielen...aber, so finde ich jedenfalls, das lustigste.
    Ansonsten läuft Silvester im allgemeinen so ab:


    Aber auch Irland, die grüne Insel zieht mich magisch an.
    Am meisten beeindruckt mich an den Iren, das sie in allen Lebenslagen ein Liedchen trällern.^^
    So viel Unbeschwertheit wünschte ich mir für unser eigenes Volk, das immer alles viel zu pessimistisch und zu schwarz sieht.


    An den Engländern liebe ich ihren staubtrockenen Humor, ihre Krimiautoren und ihren Fußball.


    Lg
    Pika Pika

  • Ich überlege mal, ich mag Deutschland und Frankreich ;DD
    Deutschland, weil es mein Heimatland ist und auch wen wir mal die bösen waren, hab das Land einfach Lieb ;D Ich liebe auch das Wetter in Deutschalnd ;DD
    Im Winter gibt es immer schön Schnee und im Sommer könnte man manchaml glad denken man währe in Spanien oder so xDD
    Frankreich, weil es einfach ein Schönes Land ist ;DD Mein Name kommt auch aus Frankrecih als passt es ja. Ich will auch schon immer mal nach Paris, weil es da bestimmt richtig Toll aussieht.
    Achja die Sprach mag ich auch noch total xDD
    Wen ich es mir so überlege Ist Großbritanien auch ein wunderschönes Land ;DD Aber da mag ich Frankrecih leider mehr ;DD

  • ich mag deutschland, weil es mein vaterland ist, zwar ist der nationalismus aller grund eines jeden krieges aber ich liebe mein vaterland doch sehr, aufgrund seiner kultur, geschichte (ja ich weiss ) und aufgrund dem was wir als deutsche sind oder waren.... waren trifft es eher, da der nationalgedanke nur noch da is wenn der ball rollt scheint mir...
    deutschland is so toll, wegen seiner natur, die berge im süden, das meer im norden, im zentrum des kontinents, ich finde es vielfältig.

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Deutschland:
    Ganz klar, eigentlich. Ich bin oft an der Nordsee, denn dort wohnt meine halbe Verwandschaft. Aber auch der Süden, in dem ich wohne, ist sehr schön. Die Landschaft ist sehr faszinierend.


    Japan:
    Nun ja, es war klar dass ich dieses Land auch wähle, aus folgenden Gründen: Die Kultur finde ich gut. Dann sind die Tempel in Kyoto schön, am schönsten im Frühling. Auch viele Sachen die man toll findet, (Nintendo DS, Wii, Mangas, Animes usw.) kommen doch alle aus Japan. Daher finde ich das Land auch toll, weil die Erfindungen toll sind. Achja und wegen Vocaloid ^^' Aber dies ist eher nebensächlich.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Deutschland:
    Klar ich lebe dort und deswegen liebe ich diese Land :3
    Ich würde auch gerne an die Nordsee fahren oder woanders hin aber es geht nie D:
    auf jedenfalls ist das Land Epic!!!


    Japan:
    Japan *_*
    Ich liebe das Land, ihre Kultur u.s.w.
    Und das beste ist immernoch die Animes, Mangas und Essen xD
    Am liebsten würde ich heut noch hinfahren xD
    Das beste an japan ist noch das sie dort alles haben xD


    LG ShadowEvoli

  • Mein Lieblingsland ist Finnland.


    Klingt jetzt zwar etwas komisch, aber wenn ich etwas nicht leiden kann dann ist es Hitze und von der gibt es in Skandinavien nicht grade viel. Außerdem bin ich irgendwie vom skandinavischen Lebensstil fasziniert, vor allem vom Zusammenhalt der Menschen. Die nordische Natur finde ich ebenfalls toll.
    Aber warum ausgerechnet Finnland? Naja, Finnland hat eine sehr schöne Sprache, der Lebensstandard ist sehr hoch, trotz der geringen größe des Landes ist Finnland irgendwie überall vertreten.


    Finnland ist auf jeden Fall ein Land wo ich unbedingt mal hin möchte.

  • Ich fühle mich eher zu den ärmeren Ländern hingezogen wie Vietnam, Indien usw..
    Das liegt einfach daran, dass mit dem Reichtum in der 1. Welt die soziale Armut kam. Deutschland ist zwar ein tolles Land und man ist gut abgesichert, aber mich stört einfach die Gesellschaft. Neulich in ner Bäckerei hat sich ne Frau darüber echauffiert, dass das Stück Kuchen auf einmal 1,10€ statt 1€ kostet. Sorry, aber in nem Land wo jeder durchschnittlich 3000€ Brutto verdient muss man sich doch nicht wirklich über 10cent aufregen, oder gibt es etwa ein Menschenrecht auf günstigen Kuchen? Die Leute kriegen einfach nicht genug. Wenn Verwandte beim Kaffee sitzen, dann ist das Hauptgesprächsthema meistens das was andere haben oder machen, oder welche Lebensmittel gerade wieder teurer geworden sind. Wenn die Lebenshaltungskosten höher werden, dann streicht man halt eine Woche Urlaub, und schon hat man das Geld wieder drinnen. Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass es einem besser geht als 80% der Welt, zieht man über die 20% her denen es besser geht als einem selbst.


    Naja jeden Falls wollt ich damit ausdrücken, dass mir der Zusammenhalt in einem Land wichtig ist, also ein Miteinander statt ein Gegeneinander, Kultur und Landschaft spielen eine eher untergeordnete Rolle. Und dieses Miteinander ist eher in ärmeren Ländern gegeben, wobei ich das natürlich nicht sicher sagen kann, da ich noch nie in einem solchen Land war, aber das was man über die Medien so mitkriegt vermittelt zumindest diesen Eindruck. Und außerdem war es schon immer so, das in der Not der Zusammenhalt wuchs.


    Ich würde auf jeden Fall mal gerne ein Jahr oder länger im Ausland leben, am besten in einem Land, welches sich von der Kultur und Landschaft her deutlich unterscheidet. Das wäre bestimmt eine bereichernde Erfahrung.

  • Ich mag Deutschland. ^-^ Deutschland ist so frei, hier kann man Spaß haben, nicht in anderen Ländern, dass die Leute sofort getötet oder gefangen genommen werden, wenn die Leute eine andere Meinung haben. In Deutschland gibst keine strengen Schulen oder Kindergärten. Hier kann man einfach seine Meinung sagen und villt können andere wie der Bürgermeister oder so was dran ändern. Ich liebe Deutschland einfach. Ich will nie woanders wohnen. *-* Joa, ich liebe am meisten meine Heimatstadt. :3


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Mein Lieblingsland ist Schweden
    Schweden ist einfach wünerschön. In Schweden (generell in Skandinavien) gibt es sehr viel Natur. Riesen große Wälder mit Seen und Elche. Schweden hat auch sehr schöne Städte, wie meiner Meinung nach Stockholm, Göteborg, Malmö und Jönköping. Ich liebe generell Sprachen und die schwedische Sprache ist auch mein Favorit. Ich stehe auch nicht auf Hitze. Ich habe lieber Schnee und auch einigermaßen angenehmes Klima. Ich gehe auch nicht so gerne schwimmen. Ich gehe lieber wandern und da ist Schweden ein perfekter Ort.
    Wie gesagt, ich mag alle Skandinavischen Länder.

  • Mein Lieblingsland ist Finnland
    Neben den 187.000 Seen und 98050 Inseln die dieses atemberaubende Land bieten kann, ist die Sprache einfach herrlich. Si ist sehr Klangvoll bedient sich vieler Vokale und ist sehr Zackig! Im Moment lerne ich Finnisch mit Assimil, ein sehr guter Trainer wie ich finde. Abgesehen davon liebe ich das Sauna gehen, welche ihren Ursprung in Finnland hat. Die besten Metal Bands, tausend Freizeit Möglichkeiten und eine unfassbar schöne Landschaft imponieren (:D) mir sehr! Und wer weiß vielleicht verschlägt es mich ja einmal nach Oulu oder Espoo, mir wärs Recht! In diesem Sinne "Maailmaa on jos jonnekin päin, sanoi akka, kun kepillä saunanluukusta koitti!" :D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • mein lieblingsland ist deutscchland denn es ist mein Mutterland und hier lebt meine Familie und meine freunde.
    Deutschland hat schöne stadte geschäfte . außerdem schöne Pärke und Sehenswürdigkeiten.
    natürlich gibt es viele andere schöne länder aber zu hause ist es am schönsten

  • Ich wohne zwar in Deutschland aber finde die Skandinavichen Länder wie zum Beispiel Schweden viel besser weil ich den Lebensstandart dort besser finde und man dort freier Leben kann :) , da dort weniger Menschen auf einem haufen leben. 8-)

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!

  • Ich mag natürlich Deutschland, weil ich dort geboren bin und mich dort zuhause fühle - aber was ich nicht mag an Deutschland, ist das Wetter und die Dunkelheit im Winter.
    Ich glaube, ich bin jemand, der in einem wärmeren Land, wo öfter die Sonne scheint, besser aufgehoben wäre. Ich überlege mir oft, nach Südafrika oder so auszuwandern, wenn ich die
    Möglichkeit hätte... natürlich hat auch das seine Nachteile, aber im Urlaub hat mir Namibia schon sehr gut gefallen - dort ist alles so ursprünglich und nicht so übersiedelt.
    Die Natur ist einfach einzigartig dort, und es ist immer angenehm von den Temperaturen her, da fühle ich mich wohl.

  • Meine Lieblingsländer sind: England und Schweiz



    England:


    Ich mag das Land England, da ich dort schon immer mal sein wollte. Ich war schon mal in England,
    in meinen Ferien. Ich hatte dort eine sehr gute kleine Zeit, das Wetter dort ist ja auch meisten
    sehr schön es gibt nette Leute schöne Frauen, und was England sonst noch zu bieten hat. Ich
    würde euch das Land auch nur entfehlen. Ich war etwa zwei Woche in England, und mir hat es
    wirklich sehr gefallen dort. Nächste Ferien gehen wir vielleicht erneut nach England. Ausserdem
    habe ich sehr viele Freunde die in England leben oder vor kurzen dort eingezogen sind, ich selber
    möchte nicht in England leben, da ich ersten das Englisch nicht gerade Perfekt kann und zweiten
    das ich lieber in meinen Heimat-Land leben will, nämlich in der wunderschönen und Friedlichen Schweiz.



    Schweiz:


    Ich bin in der Schweiz aufgewachsen und ich lebe dort momentan, ausserdem gehe ich noch in
    der Schweiz in der Schule und ich möchte meine Ausbildung auch noch in der Schweiz machen.
    Das Wetter in der Schweiz ist auch nicht gerade so Perfekt, aber es ist meisten ein klasse Wetter.
    Es ist ja schon klar das es in Winter nicht schön ist, aber dafür ist es in alle anderen Jahreszeiten
    meistens schön. Die Schweiz hat ja auch nicht gerade so viele Einwohner nämlich 8 Millionen etwa.
    Ich finde es sehr gut das sie nicht so viele Einwohner haben, denn ich möchte lieber das, dass Land
    nicht gerade so voll ist. Sonst kann ich leider nichts mehr darüber erzählen.