Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich gesucht habe gab es kein solches Thema, deswegen erstelle ich eines weil es mich sehr interressiert was ihr für Tiere eigentlich mögt.
    Mein lieblingstier ist eigentlich Hund, weil es sehr süss ist und es sehr treu und fröhlich ist.Auserdem habe ich selber einen Hund der mich tröstet und gerne mit mir spielt.




    Welche Tiere mögt ihr?Habt ihr Haustiere? ?(

  • Eindeutig Katzen. Sie sind schlicht faszinierend. :love:
    Katzen sind stolz, frei, intelligent, anspruchsvoll, ungezähmt, eigensinnig und doch sind sie anschmiegsam, kuschelig, süß, verspielt und liebevoll. Eben nur zu auserwählten Personen.
    Katzen habe diese geheimnisvolle und individuelle Persönlichkeit. Man kann eine Katze nicht besitzen - man kann nur ihr Freund sein.
    Im Grunde ihres Herzens sind sie eigentlich noch immer Wildtiere. Und diese grünen/gelben Augen. Man sieht in ihnen den Charakter des Tieres.
    Jedenfalls kann ich verstehen weshalb sie im alten Ägypten verehrt wurden. Katzen haben diese erhabene Ausstrahlung.
    Großkatzen sind da natürlich auch mitinbegriffen. ^^


    Greifvögel
    Es gibt in der Luft nichts Schöneres als einen Adler oder einen Falken oder einen Bussard...
    Das größte Verbrechen an diesen Vögeln wäre es ihre Flugfedern zu stutzen oder sie in engen Käfigen zu halten.
    Ich mag ihre wilde Art.


    Wölfe
    Wölfe sind geheimnsivoller als Hunde. Manche Hunde darf man ja nicht einmal mehr als solche benennen. Das wäre eine Beschimpfungen. Ich mag sie schon gerne, aber eben nur große, am Besten wolfsartige, Hunde.
    Wölfe sind wunderschön, geheimnisvoll und wild. Jedenfalls haben sie es nicht nötig einem Menschen zu gehorchen.
    Ich finde Wolfsaugen so faszinierend, ihre Lebensweise und ihr Geheule...wow!


    Schlangen
    Schlangen sind sehr schöne Tiere. Ich mag Reptilien generell und Schlangen sind einfach...interessant. ^^
    Generell hasse ich es, wenn man manchen Tieren hinterhersagt, sie seien "böse". Schlangen sind nun einmal das was sie sind. Genauso wie Katzen, Falken und Wölfe und das ist auch gut so!

  • Ganz oben stehen die Katzen. Ich finde es einfach gut, wie sie ihre Eigenständigkeit bewahren und sich nicht unterordnen, aber dennoch oft und gerne zum schmusen kommen. Sie zeigen dir ihre Emotionen, reagieren auf deine und wenn du traurig bist, kommen sie dich auch trösten. Du kannst mit ihnen richtig kommunizieren, sie verstehen dich und du sie. Ihr Schnurren wirkt beruhigend, genauso wie das Streicheln ihres samtweichen Fells.
    Ich kann dabei mit jeder Katze gut, auch wenn sie eigentlich als scheu gilt, zu mir kommen sie immer. Ich habe eben einen besonderen Draht zu ihnen.


    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Katzen die wahre Krone der Schöpfung sind und gäbe es den Menschen nicht, wären sie die Herrscher des Planeten. Sie sind anpassungsfähig, können sich fast jeden Lebensraum erschließen und sind zudem hochintelligent.
    Mit Katzen meine ich alle Arten, von Hauskatze bis zum Tiger.
    Länder, in denen Katzen verehrt wurden und werden, stehen bei mir ganz oben, doch es gab auch Staaten, wo man sie als Geschöpfe des Teufels verfolgte, das christlich - dumme Mittelalter beispielsweise. Aber die Leute schaufelten damit ihr eigenes Grab, denn mit dem Verschwinden der Katzen vermehrten sich die Ratten und mit ihnen kam die Pest.
    Der Mord an einer Katze ist für mich gleichbedeutend mit dem eines Menschen oder steht sogar darüber.


    An zweiter Stelle stehen Pferde. Auch sie sind anmutig, strahlen das gewisse Etwas aus, was anderen Huftieren fehlt. Es macht Spaß und beruhigt ihnen zuzusehen, auch mag ich generell ihre langen Haare. Sie sind ebenfalls sehr anpassungsfähig und wenn es ihnen gelingt dem Menschen zu entkommen, etablieren sie sich sehr schnell an den vorgegebenen Lebensraum. Deshalb gibt es auch an den verschiedensten Teilen der Welt verwinderte Pferde.


    An dritter Stelle stehen Wale und Delphine. Sie sind in meinen Augen die Krone der Schöpfung des Wassers. Sie haben ein Sozialsystem untereinander, von dem Menschen durchaus noch was lernen können. Sie kümmern sich um Schwache der eigenen Art, Kriege untereinander gibt es nicht und beide Geschlechter sind gleichberechtigt.


    Hummeln stehen an vierter Stelle, ich mag diese dicken Brummer irgendwie und finde sie niedlich, ich würde sie niemals töten.


    Danach kommen die meisten anderen Tiere, da ich kaum eines wirklich hasse.

  • Der Komodowaran:
    Er ist ie größte Echse der Welt und zudem leider verdammt selten denn sie leben nur auf der Insel Komodo und ihren Nachbarinseln. Sie sehen cool aus und werden bis zu 3 Meter lang. Sie können bis zu 50km/h schnell werden und sind sehr giftig (wenn sie dich beißen stirbt man langsam an den Bakterien die in ihren Speichel sind. Leider verziehen die Menschen sie, denn Touristen geben ihnen immer Fast Food und dadurch werden sie dick und verlieren den Jagdinstinkt. Da macht es mir auch nichts aus dass ab und zu mal Menschen von ihnen gefresen werden die sie zu lange reizen. Sie sind zwar wirklich cool können jedoch auch gefährlich werden und man muss sich vor ihnen in Acht nehmen. Es ist nur schade dass die Menschen sie langsam
    von der Erde verdrängen.
    [Blockierte Grafik: http://www.travelshop.de/fotos/asien/indonesien/komodo_waran210_komodonationalpark_org_fva.jpg] so sehen sie aus (für die die nicht wissen wie sie ausehen)

  • Ich habe da gleich 4 auf einmal und zwar


    Gepard und Leopard


    Die beiden stecke ich jetzt in der Erklärung einfach mal zusammen. Ich finde sie wirklich sehr schön und
    irgendwie wirken sie auch sehr anmutig. Der Leopard ist außerdem voll süß, genauso wie der Gepard.
    Am Gepard fasziniert mich außerdem noch diese Schnelligkeit.


    Löwe


    Ihre Stärke finde ich bewundernswert, ebenso diese Teamarbeit. Egal was ist sie halten zusammen.
    Wenn die Mutter von Babies verstirbt, kümmert sich einfach eine andere Löwin um sie (machen andere
    Tiere zwar auch, aber grade bei Raubtieren finde ich das faszinierend)


    Tiger


    Ebenso wie die Löwen, haben Tiger eine große Stärke und sehen gleichzeitig hübsch aus.
    Tiger haben irgendwie etwas majestätisches.


    Fazit


    Ich finde sie alle gleich toll auch wenn bei dem einen oder anderen mehr Argumente oder Gründe sind.
    Einfach meine Lieblingstiere!

  • Dar ich selber einen Wellensittich besitze ist dieser Vogel auch mein Lieblingstier...
    er ist schön blau und kann sprechen^^
    schon wenn ich nach hause komme sagt er zu mir "ich hab dich lieb"...nach kurzer zeit hängt er dann noch an "du blödes Vieh"
    ...wer ihm das wohl beigebracht hat :rolleyes:

  • Also ich liebe Katzen. Wie Allen schon sagte haben Katzen einen eigenen Willen und sind nicht so doof wie Hunde, die alles mitmachen, was Herrchen/Frauchen will. Da ich ja selber 2 Katzen habe - die mich auch gern haben - weiß ich wovon ich spreche. Vorallem ist es schön, wenn man ins Bett will, dass dann ab-und-zu die Katze vorbeischaut und sich neben einen legt. Doof ist es nur, wenn es gerade Sommer ist. :assi:
    Aber back to Topic: Es wurde glaube ich auch schon gesagt, dass Katzen ihre Besitzer trösten, wenn es nötig ist. (zumindest sieht es so aus :ugly: ) Oft kommen meine 2 "Katzis" (1 mal mänlich, dass andere weiblich. Keine Sorge, sind kastriert. :kiss: ) und umstreichen mich mit ihrem Kopf/springen auf mich und schnurren laut. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass, wenn man Katzen besitzt, einem nicht so schnell langweilig wird, da immer was los ist. (d.h; nur wenn sie zu Hause sind, was aber rellativ häufig ist.)


    Wie gesagt, dass liebe ich an Katzen


    Chelast 15 (oder vielleicht später Chelast das Winziglaub??? Mehr Infos siehe Signatur.)

  • Ich hab auch einige Lieblingstiere, diese sind:


    Wölfe:
    Von Geburt an lebe ich mit Haustieren zusammen, und zwar mit Hunden. Da ich aber wilde Tiere mehr vorziehe, ist mir der Wolf lieber. Er kommt mir als ein sehr geheimnisvolles Tier vor, sein Jaulen ist wundervoll und die Tatsache, dass diese Tiere sehr sozialisiert sind, eine wundervolle Vorstellung. Die älteren und kranken Tiere werden vom Rudel versorgt, denn nur zusammen sind sie stark bzw. haben die älteren mehr Erfahrungen, welche sie mit der nachfolgenden Generation teilen können. Welpen werden bereits früh erzogen und ihnen die Grenzen klar gesetzt, damit das Rudel von vermeidbaren Gefahren verschont bleibt.


    Vögel
    Ich mag Vögel aller Art, die fliegen können. Dazu zähle ich im übrigen auch Pinguine, die zwar flugunfähig sind, in meinen Augen fliegen sie dafür im Wasser sehr geschwind^^ Spatzen, die auf dem Böden umher hüpfen, sehen ein wenig unbeholfen aus, dabei weiß ich, dass, weil sie mittlerweile zutraulich geworden sind, zum Teil auch echt frech werden können. Eulen wirken sehr weise, Adler wie ein Tier, dass dir den Weg weist. Paradiesvögel, welche lustige Tänze für das Weibchen vorführen und auch meist ulkig aussehen^^ Und wenn sie ihre Flügel spreizen, sehen sie majestätischer aus wie jedes andere Tier auf der Welt. Ihnen gehört der Himmel.


    Ansonsten mag ich noch Tiere mit einer kalten Fellfarbe wie den Eisbären. Aber alle Tiere haben etwas tolles, so viel steht fest^^

  • Wombats :love:


    Ich wette darauf das höchstens 3 Menschen im Bisaboard wissen was Wombats sind ô____o
    Wombats (Plumpbeutler [so süüüüüß]) sind Beuteltiere und leben in Australien.Sie sind höhlengrabende Pflanzenfresser mit bärenähnlichem Aussehen.
    Sie erreichen eine Kopfrumpflänge von 70 bis 120 cm und ein Gewicht von 20 bis 40 Kilogramm.Ausgewachsene Wombatweibchen sind oft größer und schwerer als die Männchen.
    Der Körper von Wombats ist stämmig gebaut,die Gliedmaßen sind kurz und kräftig.
    Es gibt Haarnasenwombats und Nacktnasenwombats (so süüüüüß !!!)


    Okey,also Wombats sind meine absoluten Lieblingstiere (Mit Katzen).Sie sind knuffig und sooooo putzig.
    Es ist auch irgentwie besonders das sie fast niemand kennt!
    Wombats haben auch ihren eigenen Charakter,das sieht man in zahlreichen Videos.
    Wombats *_____*


    Katzen :love:
    Katzen sind einfach meine Lieblinge.
    Sie sind schön,majestätisch,süß und haben ihren eigenen Willen.(Nicht so wie Hunde -.- Die machen doch echt fast alles was man ihnen sagt !!!)
    Ich habe insgesamt schon 3 Katzen "gehabt".Die ersten zwei wurden sehr alt,sind aber dann gestorben.
    Jetzt haben wir aber eine kleine Katze bekommen.
    Es stimmt aber wirklich,Katzen trösten dich,wenn du traurig bist.


    Wombats und Katzen FTW xD


    Liebe Grüße,
    eure Ditto ^____^

  • Ich hab n Hund, eindeutig meien Lieblingstiere, die sind einfach genial=)
    lernen voll schnell und so......ich find Border Collies(hoffe dass man des so schreibt) am besten....
    so gezüchtete Tiere, die keinen schwanz mehr haben, un dtotal verändert werden find ich einfach nru shclimm----
    wie kann man owas amchn....des sieht find ich nich gerade schöner ausund is einfach nur doof-.-

  • Also meine Lieblingstiere sind:


    1. Katzen, weil ich sie einfach nur total süüüß und knuffig sind! Leider habe ich keine als Haustier..aber dafür Leben in unserer Nachberschaft ganz viele Katzen die immer umherstreunen...und von mir gestreichelt werden xD! ich finde Katzen einfach faszienierend und sie gehörten schon immer zu meinen Lieblingstieren!


    2. Füchse, weil sie wie ich finde eine ähnlichkeit mit Katzen haben....aber eigentlich Hunde sind glaub ich xD! Nya also ich finde sie ziemlich cool und süß...ja.. ich mag sie einfach!


    3. Eichhörnchen, weil ich diese kleinen putzigen Tierchen über alles liebe!! Sie sind soo süüß! Vorallem können sie supertoll springen und klettern, das fasziniert mich an ihnen! Ich habe auch schonmal ein Babyeichhörnchen gerettet das aus dem Kobel gefallen war...das war echt süß!


    4. Wölfe, weil sie soooo cooool sind!! Eigentlich mag ich Hunde nicht ganz so gerne aber Wölfe sind einfach nur...cool xD! es gibt auch nurnoch glaube ich sehr wenige Wölfe auf der Welt und das finde ich schade!


    Ja das wars denke ich...generrell mag ich alle Tiere..außer Insekten xD aber naja...

  • Also mein Lieblingstier ist der Biber :thumbsup::thumbsup:


    Er siht koll aus und ich bin ein großer Fän von den Tiren, besonderst wenn sie groß sind und es ist ihr Hoby im Wald zu spielen und Pomes zu essen.
    Auserdem schmeckt es gebraten einfach köstlich, aber auch roh oda so ist er sehr lecker.
    Ich wäre auch gerne ein Biber, dan würde ich den ganzen Tag mich freuen :DD

  • Also kommen wir gleich zur Sache




    Mein Lieblingstier ist und wäre eindeutig ein Kaninchen warum das werde ich euch sagen




    1. Ein kaninchen hört immer gut zu deswegen auch seine großen Ohren ^^Und wenn ich traurig bin hat mich mein Kaninchen immer getröstet ich habe keine Ahn ung wie XD
    2. Ein Kaninchen ist gut zu spielen und beobachten leider leider ist mein Kaninchen vor knapp einem Jahr gestorben und
    3. Ein Kaninchen lebt 6-12 jahre vielleicht auch lenger ihr müsst euch nur gut drum kümmer also kanns klar




    KANINCHEN SIND DIE GRÖßTEN !!!^^
    KANINCHEN4EVER !!!^^

    Das war meine Lieblingstier


    von Haspiror Azurill

  • Ich habe viel zu viele Lieblingstiere, um sie hier alle aufzuzählen. Ein paar Beispiele wären aber: Katzen, Wölfe, Warane, Delfine, Wale, Frettchen (:D), Greifvögel, Schildkröten, Schlangen, and so on =)
    Vor allem aber die Katzen, im Gegensatz zu Hunden haben sie noch einen eigenen Willen, sie ordnen sich nicht unter, sie sind gleichgestellt. Meine Katze bedeutet mir sehr viel, ich verbringe auch tagtäglich mehr als eine Stunde damit, mit ihr zu schmusen (bzw, ich leg mich auf's Sofa oder auf einen Sessel, sie legt sich auf mich und schnurrt ;D). Ich zähle jetzt aber nichts großartig auf, da Allen und andere schon alles gesagt haben; Katzen sind klug, schön, anmutig (kay, meine nicht mehr^^) und sind einfach sweet :-)

  • Ach ich habe eine menge lieblings Tiere, aber mein absolutes lieblings Tier ist Katze^^.
    Am sonsten kommen Hunde, Wölfe, Füchse, Hamster/Mehrschweinchen, Löwe, Tiger und Vögel.
    Was ich habe und weshalb:
    3 Katzen: Ich finde Katzen einfach toll, denn sie sind inteligent, wunderschön und ruhig.
    2 Hunde: Hunde muss man einfach mögen find ich, denn sie sind die treusten Tiere und heitern einen immer auf.
    3 Vögel: Ich finde Vögel echt witzig und richtig beruhigend.
    1 Hamster: Hamster finde ich echt niedlich sie sind richtig klein und süß (und pflege leicht)

  • Meine Lieblingstiere sind ganz klar meine beiden Ratten.
    Ratten sind sehr schöne Tiere.
    Liebevoll,anhänglich,verschmust und verspielt,gesellig...und und und.
    Hab sie schon ab dem Alter von 3 Wochen bekommen (Notfallrettung).
    Ich liebe sie.


    Desweiteren mag ich noch Schlangen.
    Habe meinem Freund versprochen ihm eine Schlange zu schenken,nachdem wir in Schladen auf der Schlangenfarm waren.
    Naja,jetzt kauft er sich ein Terrarium für unsere Wohnung und ich dieses Monsterviech.



    Is it my turn to die?
    My heart is pounding, as I say goodbye...
    So now I dance in the flames...
    I love you, crying and screaming my name!

  • Pferde
    Katzen
    Hunde
    Schlangen
    Rennmäuse


    Also, fangen wir mit Pferden an: Meine ABSOLUTEN Lieblingstiere. Sie sind so elegant, so schön, einfach WOW^^


    Hunde und Katzen: Einfach Putzig, leider bin ich gegen beides allergisch


    Schlangen, aber KEINE Giftschlangen: ich hätte selber gerne eine schlange^^


    Rennmäuse: Einfach cute^^

  • omg, so viele hier lieben Katzen, warum werden Katzen dann so schlecht behaldelt? Mussen draußen auf einer Mülltone oder unterm Auto schlafen, wenn ich eines nicht sein will dann eine Katze.


    Schildkröten sind meine Lieblingstiere, die Farbe, das Aussehen und die Geschichte der Schildkröte interessiert bzw. begeistert mich. Laut Guinness Book of Records ist die schnellste Schildkröte 35km/h schnell xD die Langsamste ca. 0,30km/h (natürlich unter Wasser). Die Tiere stehen zum Großteil unter Naturschutz, aber wenn die Menschen so weiter machen wird es bald keine Schildkröten mehr geben, was schade ist. Die Ruhige die, die Tiere ausstrahlen ist einfach nur cool 8-)

  • meine absoluten lieblingstiere sind hunde, da sie soo süß aussehen und echt zuverlässig und treu sind <3.. meine lieblingsrasse sind welsh corgi! sie sehen einfach süß aus. ich mag sie irgendwie ^^. aber ich darf keine haben. erst wenn ich umzieh -.- dafür "hasse" ich meine eltern ;(
    danach kommen hamster.. zwerghamster! ich hab 2 und.. ok meine sind ein bisschen fett aber denen ihr fell *träum* :love: ich könnte die ganze nacht (da sie nachtaktiv sind) ihr fell streicheln. sie sehen so knuffig aus mit ihren süßen augen und dem weichen fell. sie sind mir inzwischen ans herz gewachsen.. auch wenn mich einer noch manchmal beißt...
    und zum abschluss: wellensittiche! ich habe selbst welche und muss zugeben.. sie sind echt verrückt - jedenfalls meine :yeah:
    aber sie sind echt süß. einer nimmt sogar ein fuß wenn ich ihn streichel auf mein finger ^^. inzwischen auch ans herz gewachsen
    Lg, *Plinfa*