Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn sie Fabelwesen sind sind meine Liebsten Tiere Drachen...


    Aber wenn man in der Realität bleibt:

    Ich bin ein absoluter Hunde-Freund. Ich hätte auch sehr gerne einen in der Familie, allerdings finde ich, dass ein Hund nicht in die Stadt gehört. Wir haben zwar einen Garten, aber der ist zu klein als dass ein Hund daran lange freude hätte. Bei meinen Großeltern hat es auf dem Land einen rießigen Hof, und einen Hund. Dort hats genug Platz für ihn, das er den lieben Langen Tag in der Gegend rumrennen kann.

    Daher: das erste was ich machen würde wenn ich mal aufs Land ziehe: einen Hudn aufnehmen :)

    Was für einer ist mir relativ egal, allerdings ist für mich die richtige Größe des Hundes irgendwo zwischen Dackel und Schäferhund. Zu große Hunde hab ich nicht so gerne - wieder eine Platzfrage, da müsste der Hof wirklich rießig für sein ^^"

    Und mit diesen kleinen Taschenhunden kann ich nicht wirklich was anfangen. Da hätt ich immer Angst, dass der irgendwann zerquetscht wird wenn man ihn mal wieder übersieht.

    Daher: Ich bin absolut pro Hund ^^

  • Kaninchen! Ich liebe Kaninchen! Sie sind so süß und so flauschig, nein keine Schmusetiere, meins war aber eins :winker:


    Kaninchen sind wirklich sehr schöne und auch recht Interessante Tiere. Es gibt so viele verschiedene Rassen von ihnen. Ich habe über Kaninchen so viel gelesen und was man da alles beachten muss gerade mit der Ernährung ist erstaunlich :biggrin:

    Aber sie sind einfach so niedlich <3

  • Mein Lieblingstier ist definitv seit Free Willy der Orca bzw. auch Schwertwal genannt, irgendwie Filme die ich stets nochmal mir anschauen könnte. Deshalb ist auch Kyogre eines meiner Lieblingspokemon, da es an einen Orca angelehnt ist, wie man auch unschwer erkenne kann. Haben irgendwie eine majestätische Ausstrahlung.


  • Oh, es gibt viele irre Tiere - ich liebe Tiere.

    Ein richtiges Lieblingstier habe ich eigentlich nicht. Ich finde alles katzenartige anmutig und witzig sogleich. Weiterhin liebe ich Haie - einfach wunderschöne Tiere.

    Faultiere finde ich auch toll, sie sind einfach so süß. Generell hat ja jedes Tier besondere Eigenschaften, ob das besondere Verhaltensmaßnahmen, physische Anpassungen oder der Lebensraum an sich ist. Die Tierwelt ist super spannend.

    Mit dem Thema Tieren könnte ich mich Jahre beschäftigen, aber ich halte es kurz:


    Haie - extrem anmutig und gefährlich sogleich. Außerdem wachsen ja bei diesen anmutigen Meeresgeschöpfen die Zähne ständig nach, das ist eine sehr praktische Funktion.

    Katzen - super süß aber eine gewisse Gefahr geht auch von ihnen aus. Und zudem das Internet existiert sind Katzenvideos einfach der Schlager Nummer 1 auf jeder Videoplattform. Genial.

    Faultiere - einfach total süß, mehr kann ich da nicht sagen; ihre langsame Bewegungsart ist live in natura einfach zu süß zu beobachten

    Raben/Krähen - Vögel sind ebenso tolle und meist süße Wesen. Bei diesen Tierchen ist es vor allem die Intelligenz, die sie so auszeichnet bzw. interessant macht. Ich glaube mit Affen die einzigen Tiere, die logische Denkvorgänge haben indem sie z. B. Werkzeuge bauen, um an Essen zu gelangen, da gibt es ja spannende Videos.


    Zu meinen Favoriten muss ich allerdings ein paar für mich negative Tierchen benennen.


    Spinnen - auch wenn ich Spinnen sehr eklig finde (schlimmer Fall von Arachnophobie bei mir), sind sie schon extrem interessante Tiere... leider werde ich nie eine anfassen können.

    Hunde - also Wölfe sind wieder wunderschön, aber normale Hunde sind nicht mein Fall. Das hat weniger mit den meist süßen Tierchen an sich zutun, sondern mit den dämlichen Besitzern. Viele Hundebesitzer können ihren Hund halt einfach nicht erziehen oder verziehen ihn extrem... was so mit manchen Hunden abgeht finde ich sehr krank (überhaupt nicht artgerechte Haltung in viel zu kleinen Buden oder völlig falsche Erziehung, weil sie wild auf der Straße alles was sich bewegt ankläffen).

    Wenn sie wohlerzogen sind, dann sind Hunde wunderbare Tiere - vor allem mag ich Deutsche Schäferhunde und Border Collies.

    Insekten - es gibt zwar viele Liebhaber und "Käfersammler" ;)... aber generell ist dieses ganze krabbelnde oder flatternde Zeug nicht meins. Wobei Schmetterlinge toll sind.

    Affen - total spannende, uns sehr ähnliche "Tiere", aber genau dadurch habe ich eine Höllenangst vor Affen... zumindest welche, die größer sind als eine Katze. So kleine Lemuren sind ja ganz süß, aber sämtliche Menschenaffen wie Gorillas, Orang-Utans usw. finde ich so extrem gruselig.


    Na gut, das war es auch schon wieder von mir :)

  • Mipha

    Hat das Label Tiere hinzugefügt.