Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblings Tier ist "Katze"
    Ich finde sie einfach toll, am liebsten hätte ich ja ine, aber mein vater hat eine atrzen allergie .___.
    Nja, wenn ich groß bi kaufe ich mir aber auf alle fälle eine >:3


    Lg. Schneewitchen

  • Definitiv der Hund - wunderschönes Tier.
    Kein anderes Tier kann einem, meiner Meinung nach, so viel Liebe und Treue zurückgeben, wie der Hund.
    Diese Tiere akzeptieren ihren Menschen einfach so, wie er ist, egal, ob arm, reich, krank,...zeigt man einem Hund, dass man ihn gern hat, so gibt er dies auch zurück. Er versteht einen, wenn man trauert, und fühlt mit. Wenn man heim kommt, begrüßt er einen, ganz ohne Hintergedanken.
    Ich selbst besitze keinen, da es einige Umstände leider unmöglich machen (möchte mir z.B. gern einen größeren Hund holen, Wohnung ist aber zu klein und das Umfeld ist auch nicht unbedingt geeignet, sprich, ich kann dem Hund kaum Wiesen etc. zum herumtollen bieten). Schaffe mir aber auf jeden Fall einen an, wenn wir umgezogen sind. Momentan habe ich auch einen besonders ins Herz geschlossen - 'nen Bordercollie-Schäferhund Mischling einer Freundin, den ich jetzt schon gut 1 1/5 Jahre kenne. Selbst zu diesem Hund habe ich inzwischen schon eine enge Bindung aufgebaut, obwohl ich nicht jeden Tag dort bin.
    Meistens kann man wirklich sagen, dass Hunde definitiv die besseren Menschen sind. Da trifft auch das Zitat "Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" sehr gut zu.


    Greetz.

  • Ich liebe Katzen.
    Sie sind anmutig, schön und niedlich.
    Sie sind die perfekten Jäger, sie schleichen sich an, und dann schnappen sie die Beute.
    Ihre größeren Pendants sind eher Hetzjäger.
    Sie sind unkomplizierter zu halten als Hunde, da man sie nicht erziehen muss etc.
    Trotzdem braucht ihre Pflege ein bisschen Aufwand.
    Ich finde dass diese Tiere nicht um sonst in Ägypten heilig waren^^

  • Ich liebe hunde und wölfe!!! Hunde,weil ich selber eine habe und sie sind treu und süß,sie hören dir zu und im Anime und Manga sind sie auch sehr toll wie z.B. Akamaru von Naruto!! und Wölfe,weil sie so hübsch,anmutig,die vorfahren der Hunde sind und wie die hunde sind sie im Anime und Manga und auch anderswo ganz schön wie z.B. bei Wolfs Rain!! die sind da sehr süß!!! :bear:

  • Meine absoluten Lieblings-Tiere sind Marder, ganz besonders Baummarder. ^^
    Ich hatte sogar mal Frettchen, doch ich mußte sie wieder weggeben. >.< (Der große Käfig war zu groß für die Wohnung und auf der Terrasse wurde er verboten.)
    Und Tauben mag ich auch! Ich hätt so gern einen eigernen Taubenschlag!! :D
    Als ich klein war, waren Katzen meine Lieblingstiere. ^^
    Mit 8 Jahren bekam ich eine Schildkröte (Maxi) und dann waren es Schildkröten.^^
    Ich hatte während der Schulzeit auch mal Mäuse, Hamster, Rennmäuse und Wellensittiche^^
    Und einen Hund habe ich bekommen, einen Chihuahua namens Mikey, doch der war so böse, daß er meiner Mutter gehörte bis er mit 15 starb. Darum bekam irgendwann ich noch einen zweiten, den Scooby, und daß ist mein kleiner Liebling!!
    Aber er ist irgendwie wie ein Kater!! Ein bellender Kater!! xD Und ein Prinz ist er sowiso! Ich hab ihm sogar eine Seite auf Facebook gewidmet (Scooby Casper der Große).^^

  • Meine Lieblingstiere sind Wölfe,Eulen und Adler.
    Wegen Wölfen,weil sie einfach anmutig und wunderschön sind. Ich mag auch das Heulen,der Wölfe <3

    Wegen Eulen weil sie einfach voll süß sind,und ich mal eine gestreichelt habe (In einen Schulausflug) und ich muss sagen,das sie so flauschig sind x3
    Und wegen Adler weil sie genauso anmutig und wunderschön sind. x3


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Aufjeden Fall Katzen*____*
    Ich find Katzen echt faszinierend:DD
    eig. sieht jede Katze echt sau niedlich aus*-* Ich liebe es dann mit meinen Händen durch ihr Fell zu gehen( vorallem wenn es dann noch so flauschig ist).
    Oder ihr schnurren wenn ihnen was gefällt das find ich immer so süß:)
    Auch ist ihr Verhalten interesannt gegenüber anderen Tieren.
    Oder generell z.B. mit der Umgebung oder so.
    Ich mochte Katzen schon immer. Ich bin auch mit einer Katze aufgewachsen, es gab eig. keine Katze wo wir keine Katzen hatten.( Ist auch gut so!)
    Immer war ich so happy als ich draußen eine Katze gesehen hab, da wollt ich immer hinterher rennen und sie streicheln. Alle sagten immer nicht anfassen , es könnte Krankheiten haben. Aber mir war das egal:ü Immer hinterher:D
    Und immer bei Freunden wenn sie ne´Katze haben´Wo ist sie?´:DD
    Nocj schön ist es wenn meine Katze mit mir schläft:DD Also wenn sie dann auf meine Bettdecke ist^^ Dann kann ich zwar fast keine Bewegung machen aber das ist es mir Wert^^:DD
    Oder wenn Katzen auf einen hören wenn man sie ruft und sie erscheinen das find ich immer so super^^


    Lg Palimpalim(:

  • Mein Lieblingstier ist wohl die Katze.
    Aber alle Katzen jeglicher Art mag ich total gerne, also zB. auch die Großkatzen und Schleichkatzen.
    Wölfe mag ich auch sehr gerne - und natürlich auch Pferde ;)
    Manchmal kann ich mich aber auch nicht entscheiden, welches Tier ich gerade am Liebsten mag ;D
    Aber meistens sind es Katzen.

  • Hach, ich als eingefleischter Tier-Fan muss natürlich auch hier reinschreiben ;3
    Ich versuche mal, eine Reihenfolge aufzustellen:


    Hunde
    Damit meine ich die Haushunderassen.
    Hunde sind für mich einfach das beste der Welt, sie sind treu, loyal, sehr intelligent und stammen vom Wolf ab. <3
    Obwohl sie krasse Egoisten sind, kann ich einfach nicht anders als sie zu lieben.
    Ich hatte bis vor ca. 7 Jahren auch einen Hund, bzw. eine Hündin (Deutsche Dogge+Dobermann-Mix <3)
    Ach Gottchen, der Hund war meine beste Freundin, mit ihr und dem Hund meiner Tante (Westland White High Terrier :3) bin ich immer hinten in den Garten und hab' mit ihnen gebuddelt . :)
    Ich muss gestehen, ich habe auch schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht (vorallem mit Chihuauhas, deshalb mag ich die Hunderasse jetzt nich so) und meine eine Tante hat einen Rottweiler, vor dem ich tierische Angst habe, aber das ist nichts im Vergleich zu den guten Erfahrungen die ich mit Hunden gemacht habe.
    Am meisten mag ich btw, (alt)Deutsche Schäferhunde (<--Lieblingshunderasse schlechthin, deshalb lautet mein Kickname hier auch Alsatian, ist britisch für (Deutscher) Schäferhund~), dann noch britische Hunderassen, wie z.B. Labradore, Englische Bulldoggen, ec.



    Die ganzen restlichen Tiere aus der Familie der Canide
    Ja, alles was hundeähnlich ist ist total awesome und damit Basta :3
    Ich mag einfach alles, Wölfe, Füchse, Hyänen, Dingos, Mähnenwölfe, etc.
    Aber am Meisten Wölfe, Füchse und Hyänen♥



    Kaninchen

    Kaninchen sind einfach kawaii *-*
    sie sind so süß und flauschig und die Öhrchen, die sind so süß~
    Hatte bis Mai letzten Jahres auch ein Kaninchen namens Schnuffel.
    Thaha, das kleine hat mit mir Bällchen gespielt we ein Hund :3




    (Raub)Katzen

    Ja, die Kitties kommen hier 'nur' auf Platz 4,
    dafür das ich sie als Kind mal so gar nicht ausstehen konnte >.> (unter anderem weil ich als Kind Angst vor Katzen hatte)
    Aber mittlerweile mag ich Katzen sehr gerne, hab' sogar selbst ein pummeliges Exemplar~
    Die kommt auch immer schön angetrottet, wenn man sie ruft und ist momentan mene beste Freundin :3
    Auch Raubkatzen mag ich sehr, sehr gerne, vorallem Tiger, Panther, Löwenb und Geparden.
    Außerdem finde ich süß wenn Katzen nach dingen schlagen, die runterbaumeln :3



    naja, ich mag Tiere allgemein extrem gerne.
    Unteranderem mag ich noch:
    Reptilien (vorallem Schildis, Schlangen und Krokodile), Vögel (Adler, Eulen u. Raben), Dachse, Meerestiere (Haie, Delfine, Waale),Bärem, Frösche, Pferde und Vogelspinnen.


    Joa, mehr Lieblingtiere fallen mir nicht ein :3


  • Kann dir bei dem nur zustimmen :thumbsup: das sind auch meine lieblingstiere, auch wenn ich noch vögel, eichhörnchen(wollte früher immer mal eins sein^^) und alles was süß und knuffig ist!


    früher hatten wir kanarienvögel und einer davon hieß natürlich Taubsi! er sah auch genauso aus, d.h. die farbe passte wie die faust aufs auge...später hatte dann nur noch meine oma kanarienvögel.
    zwei jahre lang hatte ich ein schwarzes kaninchen...so knuffig :love: deswegen mag ich kaninchen ja so. die kann man doch nur lieben :bear:


    jetzt habe ich zwei hunde...zwei französische bulldoggen! sind jetzt meine beiden lieblinge, auch wenn wir sie durch zufall bekommen haben, da wir eigentlich andere rassen mögen. Aber jetzt sind sie die schönsten und süßesten Hunde der Welt :D auch wenn immer derjenige mensch der king ist, der gerade isst^^


    ansonsten bin ich vollkommen der meinung von alsatian und danke ihr, dass ich dann nicht so viel schreiben muss :assi:

  • Meine absoluten Lieblingstiere sind Kaninchen. Es sind unter anderem ideale Haustiere, weil leicht zu pflegen und bei guter Behandlung dennoch so irrsinnig zutraulich und liebevoll. Wenn man ihnen nichts tut, tuen sie einem auch nichts, außerdem sind sie flauschig. <3 Auch Wildkaninchen, sowie nähere Verwandten wie Feld- und Schneehasen mag ich, was zweifellos an dem niedlichen Aussehen und dem schüchternen/scheuen Charakter liegt, der mich manchmal so an mich selbst erinnert. Es sind tolle Tiere, auch untereinander. Darum meine Nummer 1.
    Meine zweitliebsten Tiere wären Hamster. Das liegt wohl daran, dass einer bei mir im Zimmer wohnt bis in die Nacht hinein in seinem Laufrad rennt. <3 Hamster haben etwas Anziehendes, nicht nur aufgrund ihrer Äußerlichkeiten. Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie selbstständig diese Tiere sind, sich aus alles möglichen Materialien Nester bauen, klettern, laufen, immer eine Beschäftigung haben. Und dennoch sind einige so handzahm, dass mir diese Wesen einfach nur sympathisch sind.
    Tiere, die mich auch noch beeindrucken, wären Greifvögel und Delfine. Greifvögel, weil sie etwas edles an sich haben, Delfine, weil es einfach wunderschön und anmutig ist, wenn eines dieser Tiere aus dem Wasser hinaus- und wieder hineinspringt. Auch die Lebensweise, das Sozialverhalten und, und, und der Delfine ist für mich wahnsinnig interessant, irgendwie habe ich sie schon immer gemocht.
    Wahrscheinlich könnte ich diese Liste unendlich lang weiterführen, da ich jedes Tier in irgendeiner Weise mag, aber hier beende ich den Post fürs erste einmal.

  • Am liebsten mag ich alles was süß ist und sich knuddeln lässt :D


    Ne also eigentlich mag ich Katzen ganz gerne, am meisten haben es mir schwarze irgendwie angetan. Ich selbst habe zwar keine, wobei ich überhaupt noch nie ein Haustier hatte, aber meine Cousine hatte eine schwarze Katze und die war so zum knuddeln süß. *-*
    Bei Hunden kommt es auf Die Rasse an, da ich von Hunden nicht so angetan bin und sie lieber vom weiten betrachte, auch weil ich mal von einem angefallen wurde.
    Ansonsten finde ich Kaninchen noch richtig süüß und eigentlich alles so in Kaninchengröße, also zB auch Erdmännchen. Auch mag ich so "andere" Arten von Katze also Panther oder Ozelot(so ein Baby Ozelto könnte ich sofort drücken und nie mehr loslassen).
    Hmm richtig viel geschrieben hab ich jetzt. Also nochmal zu den Katzen, eigentlich finde ich es gut an denen, dass man sich nicht so intensiv um Hunde kümmern muss, was ich zB nicht könnte. Ich hätte einfach nicht den Elan jeden Tag 3 mal mit dem Hund zu gehen, nur damit er sein Geschäft verrichten kann(Faulheit lässt grüßen). Auch mag ich, dass Katzen so ihren eigenen Kopf haben und nicht unbedingt, dass machen was du willst. Das macht es für mich eigentlich ganz interessant. Ich mag auch ihren Jagdtrieb, solange ich nicht ihre Beute bin ;) Und ihre weichen Pfoten.


    Mfg Cloudstripe

  • Finde ich ehrlich gesagt eine blöde Frage in Vorstellungsgesprächen.
    Da wurde ich wirklich gefragt, was mein Lieblingstier ist, bzw. welches Tier ich gerne sein möchte.
    Also bis heute kann ich für mich nicht sagen, was die Frage bezweckt hat, bzw. über meinen Charakter aussagt.


    Wenn ich jetzt z.B. sagen, ich würde gerne eine Schlage sein, weil ich die toll finde, denken die dann, dass ich dazu bereit bin, auch andere Mittel einzusetzen, nur um an mein Ziel zu kommen. Oder wenn ich sage, dass ich eine Schildkröte sein möchte, denken die dann, dass ich ein Triefar... bin und langsam arbeite?


    Jedenfalls, was ich damit sagen möchte, macht euch Gedanken darüber, was ihr in dem Moment sagen würdet und erklärt es auch.


    Ich z.B. habe gesagt, und jetzt kommen wir zum Thema mein Lieblingstier: Ich möchte eine Schildkröte sein, da ich zwei besitze und eine Tierhaarallergie habe und deshalb kein Tier mit Fell sein möchte. Oder ein Geko, weil mir die halt auch gefallen. Ich habe die Frage mit, welches Tier möchtest du gerne sein mit welches ist dein Lieblingstier beantwortet.


    (Für die, die es interessiert, ich würde da nicht genommen, was aber nicht heißt, dass es an der Frage lag, da haben sich halt viele auf wenige Stellen beworben und die haben nicht gesagt, der ist gut, den nehmen wir, eine Stelle weniger, sondern die haben viele angehort und sich dann den Besten rausgepickt.)


    LG

  • Ich mag den Hund ganz gerne. Ich selber habe einen kleinen Vierbeiner zuhause,der sich gern knuddeln und streicheln lässt. Sie sind meistens gehorsam,loyal,oft zufrieden & dankbar. Kein Wunder,dass der Hund der Beste Freund des Menschen ist :) Außerdem stammt er vom Wolf ab *____*


    Aber dicht nach den Hund kommt der Luchs. Raubtiere mochte ich schon immer gerne und der Luchs war für mich das Schönste Tier :D Die Pinselohren,der Bommelschwanz und die kleinen,fluffigen Luchsbabys *-* Leider ist er aber von Aussterben bedroht,was ich relativ schade finde,da der Luchs ein wirklich schönes Tier ist. Aber andere Raubtiere mag ich auch gerne. Der Luchs aber ist & bleibt mein Favourit ♥

  • Meerschweinchen.
    Diese kleinen süßen Dinger sind eine meiner Lieblingstiere <3
    Sie sind knuffig und es ist richtig ihnen beim essen zu zu sehn wen man Langeweile hat.
    Leider hab ich selbst kein Meerschweinchen würde es aber gerne ändern ^^


    Katzen.
    Sie sind einfach nur knuddel süß <3
    Ich liebe Katzen! Mich machen Katzen neugierig. Wen sie manchmal einfach so in ecken verschwinden man sie dann die ganze Zeit sucht und sie plötzlich dann hinter dir steht und miaut.
    So war zumindest meine Katze die ich mal hatte xD


    Hunde.
    Der beste Begleiter für klein und groß <3
    Hunde sind einfach die besten Tierischen Freunde die man sich vorstellen kann cx
    Sie sind treu und sind einfach für einen da.
    Auch wen ich selbst noch keinen Hund hatte liebe ich sie einfach <33

  • Ja, Haustiere habe ich, aber dafür gibt es ja einen extra Thread.


    Katzen~
    Ich mochte Katzen schon immer, aber seit ich 'Warriors' lese, sind Katzen meine Lieblingstiere. Sie sind anmutig und lassen sich eigentlich von Niemandem etwas sagen, das gefällt mir an ihnen. Man kann viel mit Katzen machen, spielen, kuscheln usw.


    Wölfe & Hunde~
    Hunde waren früher meine absoluten Lieblingstiere. Ich mag Hunde natürlich immer noch - seit 2008 habe ich ja einen eigenen Hund, von daher habe ich nie den Gefallen an ihnen verloren. Wölfe sind tolle und unabhängige Tiere, sie leben frei und beschützen sich im Rudel gegenseitig, das fasziniert mich total.


    Meeressäugetiere~
    Delfine und Wale mag ich auch sehr gerne, sie sind freundlich und Wale sind trotz ihrer Größe sanft. Delfine können Meschen helfen, obwohl sie es nicht müssen, sie sind einfach so toll. <3


    Vögel mag ich eigentlich auch, vor allem Greifvögel und Eulen.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich mag auch Katzen und Hunde sehr gerne.
    Also eigentlich beide gleich :D
    Mit Kaninchen, Meerschweinchen und ähnlichen Haustieren kann ich eher weniger anfangen.
    Ich hatte auch früher mal Kaninchen, aber mir war es nach ein paar Jahren einfach nur noch lästig ständig den Käfig sauber zu machen und co.
    Aber im Grunde finde ich fast alle Haustiere toll :D

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich habe mehrere Lieblingstiere,zum einen sind es Hunde,
    Da meine Tante 4 Hunde hat die ich wirklich sehr lieb habe und da ich seit ich sehr
    klein war schon an Hunde gewöhnt bin.


    Tapiere,
    weil ich diese Tiere einfach witzig finde.


    Narwale,
    Weil sie mich glauben lassen das Einhörner existieren,
    Außerdem sind sie die Einhörner des Mehres *.*


    Eigentlich alle Tiere außer Schweine
    Chihiros Reise ins Zauberland und ein besonders laut qiekendes Schweinespielzeugs des Hundes
    meiner Tante haben mich Schweine hassen lassen.

    Energie sparen:
    Leg dich immer hin wenn du kannst,bewege dich nicht unnötig und gehe immer in Richtung Sitzmöglichkeit,
    wenn du nicht sitzen kannst, lehn dich wenigstens an.
    ABER MERKE DIR: Zwischen Faulheit und Energiesparen besteht ein kleiner aber feiner Unterschied.