Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ich Warrior Cats gelesen hab, bin ich total Katzenverrückt :love: Sie kommen irgendwie so geheimnisvoll rüber, sind aber trotzdem verspielte, liebenswerte Lebewesen, auch wenn sie nicht sehr anhänglich sind.
    Hunde mag ich auch gern, seit ich selbst einen Hund hab (ich hab sie schon immer gemocht, aber jetzt eben noch mehr^^).
    Also Katzen und Hunde sind meine Lieblingstiere

  • Also, ein Lieblingstier habe ich nicht wirklich.
    Es gibt einfach Tiere (unter anderem, meine Haustiere) die ich mag, andere jedoch brauche ich nicht in meiner Nähe.


    Ich hatte mal einen Hund, ein Golden Retriever namens "Banjo". Der Name fiel mir durch ein damaliges Computerspiel ein und da ein Golden Retriever aufgrund seiner Farbe gut in den wilden Westen passt, woher auch dass gitarrenähnliche Instrument kommt.


    Hunde faszinieren mich deshalb so sehr, weil sie sehr treue und gesellige Tiere sind. Zwar trifft das nicht auf jede Rasse zu, aber eben solche, die den Umgang mit Menschen und Kindern mögen, sind meine Favoriten.


    Nach Banjos Tod, welcher im Alter von nur 4 Jahren ganz plötzlich passierte (anscheinend an einem Herzinfarkt), war ich tagelang frustriert. Ja, sogar über Monate hinweg kam ich nicht damit zurecht.
    Das ist nun 3 Jahre her und ich habe gemerkt, dass eben die Zeit alle Wunden lindert oder einfach überdeckt.
    Zwar durfte ich nach Banjo keinen Hund mehr haben, wenn ich jedoch eine eigene Wohnung habe, lege ich mir bestimmt wieder einen zu.^^


    Auch unser 9-jähriger Kater "Bauxi", welcher zsm mit Banjo so einige Raufereien hatte, ist ein lustiger Geselle.
    Zwar sind Katzen allgemein eigenwillige Wesen und da ist Bauxi keine Ausnahme, doch überhaupt in seinen jungen Jahren war er ein sehr anschmiegsamer Hauskater.
    Heute ist er schon etwas ruhiger geworden, aber aufgrund seines Alters ist das auch nicht verwunderlich.


    Doch genauso wie damals, hat er auch heute noch ein Fell, so wuschelig und angenehm wie Seide.
    Auch sein schönes, gepunktetes Fell trägt er nach wie vor, nur erkennbar macht sich sein Alter neuerdings, da er oft unkontrollierbar sabbert.


    Sonst mag ich noch: Pferde, Schlangen, Tiger aller Arten und Wölfe.


    Nicht meine Wahl wären: Spinnen, Insekten und der krabbelnde Rest.
    Zwar habe ich meine Spinnenphobie überwunden, jedoch mag ich sie einfach nicht. Ich könnte eine Spinne, ohne Angst, angreifen, sofern sie nicht giftig ist, aber einen Spinnenliebhaber kann man mich deshalb nicht nennen.


    Lg C 17

  • Ja ich mag auch viele tiere gerne. Am meisten mag ich Hunde total gerne,
    weil die imer so treu sind und der freund des menschen is.
    Am libsten mag ich die kleinen Hunde gerne so wie Dackel , JackRussel,aber auch
    Dalmatina weil die auch total toll sind. Ich mag 101 Dalmatina so gerne xD
    Fische find ich auch cool wir haben draußen welche im Garten teich.
    es sind Goldfische echt schöne soar.
    Wenn ich mit meinen Papa angle schau ich mir auch immer die ganzen Fische genau an.
    Ich mag die wirklich sehr gern weil die toll ausen.
    Ein Hund haben wir auch der gehöert aber meine schwester.
    Ich spiel mit ihn aber auch immer weils total spaß macht. :pika:

  • Große Tümmler (Delphine) und Elephanten.


    Große Tümmler sind einfach so tolle Tiere. Intelligent, feinfühlung und anmutig. Ich halte die Tiere für intelligenter als viele Menschen... Sie sind einfach wundervoll.


    Dasselbe gilt für Elephanten. Vor allem Grauelephanten sind so toll. Ich mein, nicht ideal zum Kuscheln, aber ich mag sie einfach für ihre Feinfühligkeit.

  • Hunde sind meine Lieblingstiere,weil sie treu,zuverläßig,liebevoll und man hat einen zum spieln und man ist nicht so alleine.Also es ist auch schön an Hunde zu sehen wenn sie lustige Sachen machen.Es gib auch einen Vorteil.Es gibt viele Hunderassen zum Beispiel Boxer,Schäferhunde und Dackel usw.Es gibt ja auch Lang- und Kurzhaar.Hunde sind auch sehr Vielfältig. :thumbup:

  • Tiger ist mein L-Tier. Weil sie stark und kräftig sind. Sie kümmern sich gut um ihre Jungen, haben keine Angst vor Wasser und sie sind hübsch und wie alle andere sind die Jungen total süß.
    Delfin ist der Schlauste Säugetier unter Wasser, oder?
    Naja egal. Sie sind schlau und süß.
    Der Adler. Der König der Lüfte. Ein spitzer Flieger und ein guter Jäger.


    ~One P. Devil

  • Ich LIEBE Katzen !
    Die sind einfach nur süß =) Hab auch selber eine. Die ist zwar zeimlich aggressiv & kratzt auch ab und zu aber ich mag sie trotzdem. ^^
    Mit Katzen kann man gut kuscheln.. xD


    Füchse mag ich eig auch ganz gern. Ich weiß nich wieso aber die sehen i.wie einfach toll aus.. & die Babys sind so knuffig :P

  • Mein Lieblingstier ist die Katze.
    Sie ist anhänglich und trotzdem eigensinnig, sie lässt sich schwer erziehen, weil sie ihren eigenen Kopf hat, ist eins der perfektesten Raubtiere überhaupt und schafft es dennoch den unschuldigsten und liebenswertesten Eindruck zu machen. Diese Gegensätze allein schon finde ich absolut faszinierend.


    An zweiter Stelle kommt dann der Hund, der aber das ganze Gegenteil einer Katze ist.
    Der soll im Gegensatz zu der Katze gehorchen und einem treu hinterher trotten. Wenn der Dummheiten macht, zieht er den Schwanz beim Schimpfen ein, während einem die Katze nur gelangweilt ansieht.
    Hängt natürlich auch von dem Tier selber ab, die haben ja auch ganz verschiedene Charaktere, so wie Menschen eben auch.

  • Ich muss der Posterin über mir Recht geben, Katzen sind toll. Für mich symbolisieren sie Freiheit, Anmut und Intelligenz.
    Trotzdem kann man vllt unschwer an meinem Ava erkennen, dass es ein Tier gibt, dass Katzen für mich noch toppen kann:
    Der Rabe
    Er ist durch seine Flügel nicht nur frei, durch seine schwarzen Federn anmutig und schön, sondern auch intelligent (Raben können sprechen lernen) stark (der Schnabel kann ganz schön gefährlcih werden xD) und sie erinnern mich mit ihrer Vorgehensweise, wenn sie etwas untersuchen, dass sie nicht verstehen, ganz stark an den Menschen


    EIne Rabenfeder schwebt hernieder
    Xi

  • Also ich finde Raben ebenfals sehr cool klar sind sie Anmutig und sehr inteligent doch das ist es nicht was mich an diesen Tieren interesiert.
    Viel interesanter finde ich es das in fast jeder Kultur der Rabe als bote des Todes gesehen wird. So sind in der grischen Mythologie die Raben boten und diener des Hades und auch in der Literatur wird der Rabe oft als unglücksbringer gesehen und nicht zuletzt ist der Rabe das symbol für Hexen. Ach ich mg diese Tiere einfach

  • Ich liebe Katzen und Hunde, aber Katzen sind besser. Sie sind soniedlich und cool. Ich stel mir kein anderes Tier vor, dass durch so kleine Risse durchklettern kann. Die meissten kommen nicht durch, aber die machen das. Katzen sind einfach superdupercool. Ich selbst habe eine Katze und sie hat ein Kind. Die Mutter ist schon ziemlich dic, weil sie wieder schwanger ist, aber sie kommt trotzdem durch sehr kleine risse drch. Katzen sind einfach anders, als die anderen. Genauso doll mag ich noch die Katzenartigen Tiere, wie: Tieger, Leopard u.s.w.

  • Höhö, meine Lieblingstiere? Hier sind sie:



    • (Wasser-)Schildkröten


    Ich muss sie einfach in meinem Herzen haben. Sie sind so süß und für mich eines der tollsten Tiere der Welt (: Sie sind langsam, sie sind schnell. Sie sind bissig, sie sind friedlich. Sie sind lieb, sie sind frech. Und vor allem sind sie gefressig und immer lustig und so dickköpfig ^__~ Ich habe meinen zwei ersten Wasserschildkröten vor 9 Jahren bekommen, die ich jetzt immernoch habe und liebe. Damals waren sie noch Babyschildkröten und so klein, jetzt sind sie groß geworden und inzwischen sind noch weiteren zwei dazugekommen. Die 4 habe ich so tief in meinem Herzen geschlossen, die sind mir verdammt wichtig geworden. Der Grund, wieso ich Schildkröten haben wollte, ist der, weil Schildkröten ein sehr, sehr langes Leben haben. Ich will meine Haustiere einfach nicht verlieren und sterben sehen. Und ich hatte nicht sehr viel Auswahl im Bezug auf: "Welches haustier will ich haben?", weil ich eine Tierhaarallergie habe und deshalb schon alle Tiere mit einem Fell ausfallen. Also blieb mir Vögeln, Fische und Reptilien und weil Schlangen, Spinnen usw. auch nicht mein Fall waren, habe ich mich für Wasserschildkröten entschieden und die Entscheidung bereue ich auch keineswegs (:



    • Frösche


    Hmm, ich weiß ja nicht, aber ich verbinde Frösche immer mit Märchen und Kuss. Und weil ich eine kleine Romantikerin bin, wurde der Frosch auch zur mein Lieblingstier. Verzauberung, Magie... Der Frosch gefällt mir einfach (:



    • Hunde (Großpudel)


    Wie viele hier, ist der Hund auch mein Lieblingstier. Um genauer zu sein, ist es der Großpudel. Als ich einmal ein Großpudel sah, so süß und lieb, da hatte ich mich sofort in das Tier verliebt und möchte selbst auch unbedingt einen haben. Für mich sieht der einfach niedlich, wuschelig und königlich aus. Mit einem Großpudel kann man bestimmt sehr viel spaß haben.

  • hm...es gibt sehr viele tiere die ich mag...aber ich glaube mein absolutes lieblingster ist das kaninchen.
    ich finde kaninchen voll süß ind sie erinnern mich irgendwie an pika(obwohl er ja ne maus ist^^)
    außerdem hab ich zwei
    kuschel und hoppel! wir haben sie sind jetzt schon gnau 5
    und ich liebe sie über alles


    Lg :pika:

  • Hundertprozentig: KATZEN :cat:


    1. Sie sind suuuuuper süß


    2. Man kann mit ihnen schmusen und kuscheln


    3. Sie sind nicht so gefährlich wie Hunde


    4. Sie trösten einen immer und überall


    5. Ich habe selbst zwei Katzen: Pfötchen :gendergirl: ( 3 Jahre alt) und Schnurrli :genderboy: ( 10 Monate alt)


    (6. Außerdem ist MAUZI ( Mein Lieblings-Pokemon) eine Katze!!)


    ^_______________________________________________________^ :cat: : MIAUUUU!!!

  • Ich glaub mein Lieblingstier ist das Faultier. Ich nehm es mir auch oft zum Vorbild: einfach mal abhängen, schlafen und auf den nächsten Tag warten. Und bloß nicht zu viel bewegen!( heißt nicht umsonst Sport ist Mord). Gibt aber auch ne Menge anderer Tiere, die ich zu meinen Lieblingstieren zähle: Hunde, Bären und alle Katzentiere. Besonders den Löwen, weils mein Sternzeichen ist.

  • Uiii, ich hab da so mehrene :3
    Mal versuchen ob ich alle aufzählen kann xD


    Da haben wir alls allerersten den König der Lüfte, denn
    Adler<3
    Ich liebe Vögel einfach! Sie sind soo frei und ich liebe es auch Vögel beim Fliegen zu beobachten!
    Nun ja.. Aber an absoulter Spitze steht der Adler! Warum? Er ist so arg elegant und ein wunderschönes Tier, eines der Schönsten meiner Meinung nach.
    Ein wunderschöner Jäger und er zieht so verdammt schöne Kurzen :love: [<-- bin nimmer normal, nur damit ihr es wisst xP]
    Einfach Hammer! :3


    Dann haben wir noch das niedliche
    Hässchen/Kaninchen
    Verdammt! <3 Die Viecher sind so arg putzig, man, ich könnte sie den ganzen Tag nur streicheln, wenn ich mal eins erwische xD
    Ich hatte selbst einmal eins, ist aber leider vor langer Zeit gestorben ._. Aww wie ich es geliebt habe <3 [Wenn ich mal nit schlafen konnte hab ich es die ganze Zeit gefüttert xDD]
    Einfach verdammt süß, diese kleinen mit ihren putzigen Augen! x3


    Und dann noch die
    Kaze! x3
    Awwww~ Katzi, Katzi, Katziii! x3 Sie sind so arg kawaii! x) Wie sie schnurren und sich so elegant bewegen x)
    Ich hatte selbst mal ein kleines Kätzchen, wir mussten es aber abgeben, da es sonst meine satistischen kleinen Geschwister umgebracht hätten ;__; [Meine kleine sis hat sie am liebsten mit den Kopf nach unten getragen v.v]
    Aber, wenn sie mal größer im Gehirn werden, werd ich meine Mama überzeugen uns noch ein Kätzchen zuzulegen x) Obwohl sie sicher nein sagen wird.. D;
    Aber egal x)


    Dann gibts noch das
    Meerschweinchen
    Man, die Viecher sind au soo kawaii x) *cookie anstuppst*
    Ich könnt' sie auch den ganzen langen Tag nur durchknuddeln x)
    hehe x)



    damn.. Schreibfauligkeit tritt ein xP

  • Okay, dann muss ich wohl auch mit so 'ner Standard-Antwort daher kommen ;)
    Mir sind Katzen am liebsten, weil sie erstens super putzig sind und weil sie auch eine eigene Persönlichkeit haben. Ich war einige Jahre total besessen von den Viechern, hab den ganzen Tag nur noch an sie gedacht. Habe auch selber einen 10 Jahre alten Kater...der nervt mich zwar dauernd (kotzt mir ins Zimmer, wenn ich nicht mit ihm schmusen will, oder ich die Türe offen lasse), aber ich hab ihn trotzdem lieb^^. Was ich gar nicht verstehen kann ist, wenn jemand keine Baby-Kätzchen mag...die sind soo neugieren und soo süß, man glaubt es kaum x) Ich hab damals sogar Katzen angebetet, weil ich so fanatisch war; dann hab' ich ein RL bekommen und seitdem bin ich einfach nur noch ein Katzenfreund ^_^

  • Mein Lieblingstier ist der Pinguin. Ich finde sie einfach süß und sie sind total tolle Schwimmer. Außerdem sehen sie aus wie Menschen im Frack, das ist echt lustig. Ich finde sie klasse und außerdem habe ich schon oft Referate über sie gehalten, daher weiß ich auch über sie und ihre Lebensbedingungen. Sie sind meiner Meinung nach einfach die Größten. :D Daher sind sie meine absoluten Lieblinge unter den Tieren.