Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Lieblingstiere sind schon immer Vögel. Ich hatte schon Wellensittiche und kenn mich auch gut mit Vögeln aus. Ich finde sie cool weil sie das können, was ich schon immer können wollte, und zwar fliegen. Und damit meine ich jetzt nicht Flugzeug fliegen ;)

  • Schafe sind meine Lieblingstiere, da diese subjektiv schön aussehen. Die Wolle mag für die Zeugproduktion nichts mehr taugen, trotzdem liebe ich diese Tiere einfach. Das MÄÄÄH-Geräusch wirkt durchaus entspannend auf mich und war letzten Urlaub ein Highlight beim Spaziergehen.


    Diverse Schafskuscheltiere der Diddl-Firma sowie einige Noname-Schafsprodukte, wie Keramik-/Plastik-Figuren, sind in meinem Besitz. Meine Eltern finden Schafe auch toll und haben für den Garten nun zwei Böcke aus Stein gekauft, die lebensechte Größe haben. Zumindest sind sie in etwa so voluminös wie Schafs-Babys, die meistens ja eh intelligenter aussehen als die älteren Schafe und noch etwas besser.


    Trotz Schafs-Euphorie spiele ich (Mega-)Ampharos so gut wie nie. Wohl deswegen, weil ich von dessen CP-Qualitäten nicht so überzeugt bin. Voltilamm sieht eher aus wie ein Schaf, ist mir aber zu schwach. Da spiele ich noch eher Chevrumm, das aber auf der kaum noch genutzten X-Edition lagert.

  • Ein bestimmtes Lieblingstier habe ich nicht, aber ich bin total fasziniert von Reptilien, vor allem von Schlangen. Muss daran liegen, dass ich sie seit meiner Kindheit mit Dinosauriern in Verbindung bringe. Diese fand ich einfach nur toll und hab alles mögliche gesammelt :D
    Auch Spinnen finde ich faszinierend. Es ist schwer zu verstehen wie etwas so kleines einem großen Menschen häufig so viel Angst machen kann.
    Die Faszination an beidem liegt wohl mitunter an der Bedrohlichkeit. Trotz allem wirken sie auf mich irgendwie majestätisch. Es sind keine plüschigen Tiere, sie sind nicht niedlich, sondern einfach Natur pur.

  • Mein Lieblings Tier...
    Ähhh ich schätze mal es ist der Wolf aber ich habe mir noch nie wirklich dadrüber Gedanken gemacht, zudem mag ich auch noch Katzen,(teilweise) Hunde und Schildkröten.
    Wieso ich gerade die mag? keine Ahnung das ist so das einzige was mir spontan zu der frage einfällt und es könnte halt vielleicht daran liegen das es in meinem Elterhaus immer einen oder mehrere Hunde und Katzen gibt von da her bin ich es auch gewöhnt und mag die Tiere auch also würde ich deswegen diese als meine Lieblingstiere beschreiben.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Meins ist auf jeden Fall, ganz typisch, die Katze.
    Nicht nur normale Hauskatzen, sondern auch Tiger oder Leoparden. Natürlich bleibt die Hauskatze mein favoriet, weil ich selbst eine Katze besitze und schon mein ganzes Leben welche hatte. Ich bin einfach mit Katzen aufgewachsen. Ich leibe diese Tiere einfach, weil sie einfach sehr entspannte Tiere und sie nicht so kompliziert sind wie Hunde, meiner Meinung nach. So genau kann ich nicht die Liebe zu diesem Tier beschreiben. Ich mag sie einfach total gern :)
    (Gegen Hunde habe ich aber auch nix)



    Liebe Grüße,



    Corni

  • Ich mag Eulen, Geckos und Velociraptoren


    Eulen sehen immer so aufmerksam aus, als ob sie immer alles beobachten würden. Ich mag Vögel allgemein sehr gerne, aber Eulen ganz besonders.


    Geckos sind einfach süß und sehen schön aus. Mir gefallen Reptilien an sich sehr, ich finde sie faszinierend und spannend.


    Velociraptoren mag ich, weil sie nieliche kleine daunige, federige, flauschige, missverstandene Kreaturen sind, die in Wahrheit super lieb sind. Ausserdem sind sie einigermaßen schlau und gäben sicher ein super Haustier ab, wenn sie nicht schon alle tot wären... ;(


    Und natürlich will ich schon immer ein Pokemon als Haustier. :pika:

  • Mein Lieblingstier ist der Tiger, einfach ein wunderschönes Tier, aber ich mag Großkatzen allgemein sehr gerne.


    Aber nach dem Tiger kommen bei mir schon Erdmännchen. Ich feier die einfach, alleine schon, wenn sie sich aufrichten, um ein Sonnenbad zu nehmen.

  • Hi,
    meine Lieblingstiere sind Schildkröten und Skorpione


    Die Skorpione (Scorpiones) sind eine Ordung der Spinnentiere (Arachnida). Weltweit sind etwa 1400 Arten bekannt. Skorpione erreichen Körpergrößen zwischen 9 Millimetern bei der Art Typhlochactas mitchelli und 21 Zentimetern bei den Kaiserskorpione (Pandinus imperator) und Hadogenes troglodytes. Sie leben vorwiegend in sandigen oder steinigen Böden oder in Bodennähe der Tropen und Subtropen, Wüsten und Halbwüsten. Wenige Arten sind kletternde Baumbewohner, Wanderer oder Höhlenbewohner und halten sich als Kulturfolger in der Nähe menschlicher Behausungen auf. Es gibt nur eine geringe Anzahl von Arten, deren Stich für den Menschen tödlich sein kann.


    Die Schildkröten (Testudinata, Testudines) sind eine Ordung der Reptilien (Reptilia) und erschienen erstmals vor mehr als 220 Millionen Jahren im Karnium (Obertrias).
    Man unterscheidet derzeit 341 Arten mit über 200 Unterarten. Die Schildkröten haben sich den unterschiedlichsten Biotopen und ökolokischen Nischen angepasst. Die Spanne reicht dabei von mediterranen Landschildkröten, Wüstenschildkröten und den besonders zahlreichen, kleineren Wasserschildkrötenarten in Nordamerika und Südostasien über groß werdende Fluss-Schildkröten in Südamerika, Riesenschildkröten auf einigen Inselgruppen,Weichschildkröten in Asien und Schlangenhalsschildkröten in Australien bis hin zu den größten, den Lederschildkröten, die neben den Meeresschildkröten eine eigene Familie bilden.
    Schildkröten sind wechselwarme, eierlegende Kriechtiere.
    Die Anpassungsfähigkeit der Schildkröten hat ihr Fortbestehen bis in die heutige Zeit sichern können. Durch menschliche Einflüsse sind heute aber viele Arten akut gefährdet.


    Beide Arten exestieren schon so lange auf unserer Erde wobei sie sich kaum verändert haben
    Die Faszination an beidem liegt wohl mitunter an der Bedrohlichkeit. Trotz allem wirken sie auf mich irgendwie majestätisch. Es sind keine plüschigen Tiere, sie sind nicht niedlich, sondern einfach Natur pur.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Katzen. Eindeutig.

    Ich habe selbst eine Katze, ich liebe sie und habe sie so gern!
    Sie heißt Puffel, hat weißes Fell und ist einfach süß :)
    Ich liebe alle dieser Stubentiger,
    egal ob meine oder andere, ich liebe sie einfach!
    Egal ob faul oder abenteuerlustig, ob alter Kater oder kleines Kätzchen :)
    :heart:

  • Schildkröte ist mein liebstes Lieblingstier, da ich sie total niedlich finde und unglaublich süss. Die sind nicht kuschelig und haben kein Fell aber ich finde die trotzdem total süss, vorallem den Kopf. Und die sind gar nicht sooo langsam, wie man immer sagt. Wenn die wollen, rennen die richtig schnell, hahaha. Und die Schildkröte symbolisiert Weisheit und langes Leben. Echt wundervolle Tiere <3

  • servus leude im tierreich wenn ich das mal kurz erwähnen darf ist der mann ja immer der bunte der schöne und so. die frauen sind alle so grau und schwarz. nimmt man so ein pavian mit diesem großen roten hinteren po. damit signalisieren ja die weibchen "hallo ich bin der boss ne" und da dachte ich mir dann dass so ne signalfarbe ist ja mal was schönes. deswegen bevorzuge ich tiere die in ihrer äußeren erscheinung eine signalfarbe beinhalten..so ganz festlegen konnte ich mich bis jetzt noch nicht.

  • Es gibt kaum Tiere die ich nicht mag.
    Doch meine Lieblingstiere sind Katzen und Hunde, also eigentlich ganz klassisch und nichts exotisches.
    Wobei ich zugeben muss das mich Tiger wahnsinnig faszinieren. Raubkatzen allgemein. Ich finde sie wunderschön und anmutig!


    Allerdings bin ich auch Meerschweinchen-Fanatikerin! XD
    Ich liebe diese kleinen knuddeligen flauschigen Dinger und wenn sie quieken <3 Sie sind einfach nur so wahnsinnig niedlich. Nie kann ich mich an den kleinen Nagern satt sehen und würde in einem Tierladen immer am liebsten welche mitnehmen!


    Im Moment habe ich selber zwei Katzen, meine Eltern allerdings auch zwei was insgesamt vier Katzen im Haushalt macht.
    Allerdings hatte ich auch in der Vergangenheit zwei Hunde, ein Pferd, zwei Meerschweinchen, ein Mäuschen und zwei Wellensittiche :D Also ein schöner Zoo bei uns damals gewesen als ich noch ein Kind war.

  • Mich reitet's ja mittlerweile seit ner langen Weile wieder was Hunde angeht.


    Ich bin ja selber mit einem mittlerweile 13 Jahre alten Hund groß geworden und denke auch, dass ich nachm' Studium mir auf alle Fälle solch einen haarigen Freund zulegen werde, zumal ich beruflich eh etliche Male umziehen werden muss und da so ein mobiles Familienmitglied immer was feines ist :)
    Anders als bei meinen Eltern, möchte ich aber keinen kleinen Hund, sondern wirklich was schön großes und haariges.
    Hab' mir da schon etliche Rassen angeschaut und aktuell hab' ich am meisten Malamutes, St. Bernhardiner oder Bobtails im Blick. Bobtails sind praktisch wie der Hund meiner Eltern, nur in XXL. Viel Hund und vor allem sehr sehr viel Fell. Tägliches Bürsten stünde da wohl auf der Tagesliste. Ich finde es da auch sehr passend, dass Bobtails vielseite Charakterzüge haben können. Sie können vor Energie platzen oder auch "unternehm bloß nichts mit mir"-Typen sein, zweiteres würde wohl für einen Vollzeitbeschäftigen eher passen, auch wenn ich versuchen würde, in den Mittagspausen mit dem Hund raus zu gehen, sodass er mir nicht die Hütte vollpinkelt :D


    Malamutes sehen einfach mega schön aus, können Hitze gut ab, was in DE im Sommer nicht so schlecht ist und sind auch sehr charakterfest und Bernhardiner sind auch solche mega liebenswürdige Tiere, die mit einem sprichwörtlich mit Körper und Seele ihre Liebe und Sabber teilen :D
    Überzeugt hat mich vor allem das eine Video hier:


    Leider aber haben Bernhardiner auch eine nur sehr kurze Lebenserwartung, da sie oftmals Knochenkrebs oder verdrehte Magen bekommen können. Ich weiß zwar, dass das davon abhängig ist, wie man nen' Hund pflegt und vor allem, wo man den Hund erwirbt (VDH Zucht usw)
    aber Risiken bestehen halt immer. Ein weiteres Problem wird wohl das steigen von Treppen sein, was vielen großen Hunden Probleme bereitet. Ich werde wohl eher seltener das Glück haben, Erdgeschosswohnungen oder kleine Häuser zu beziehen, wodurch Bernhardiner zwar super tolle Mitbewohner sind, aber leider aus dem Raster rausfallen.


    Während meiner Kindheit hatten meine Eltern dann auch mittendrinne noch einmal eine griechische Landschildkröte, die leider aus einer Massenzucht mit gefälschten Papieren stammt und somit nur wenige Wochen nach dem Erwerb gestorben ist. Landschildkröten sind auch coole Tiere, aber etwas mit Fell und viel Masse und eine treue Seele ist mir persönlich lieber.

  • Meine Lieblingstiere sind Pferde, weil sie groß, stark und anmutig sind. Seit ich klein war wohlte ich ein Pferd haben aber meine Eltern haben immer nein gesagt :( Jetzt darf ich aber einen Schimmel auf einem Hof reiten und pflegen, ein wunderbares Tier. Besonders fasziniert mich wie Pferde trainiert werden auch wenn ich Turniere nicht mag.

  • Mein Lieblingstier ist mit Sicherheit die Kuh, da ich einen Kuhfetisch habe und diesen momentan sehr auslebe. Ich mag es wie Kühe ihr Essen kauen und finde es sehr interessant, wie sie sich bewegen und wie schön langsam dabei sind. Ich habe letztens erst bei einem Bauernhofmenschen eine Kuh beansprucht, die den Namen Karl trägt und ein wunderbares Muster hat! Ich habe vor mit Karl nach Indien zu reiten, was mich schon ganz fuchsig macht, da Karl eine echt besondere Kuh ist und sein Essen ganz langsam kaut.

  • Da hab ich mehrere! :D


    Zum einen mag ich Wölfe sehr. Ich finde, dass es sehr schöne Tiere sind. Sie sind so geheimnisvoll und haben diese gewisse Ausstrahlung. Außerdem bin ich auch ein bekennender Werwolf-Fan! :grin:


    Ich mag auch schwarze Panther. Sie haben auch etwas mystisches und elegantes an sich. Einfach wunderschön!


    Und Gorillas find ich toll! Sie sind uns Menschen eigentlich recht ähnlich und sehr auf ihre Familien bedacht. Zudem sind diese extrem stark. Außerdem find ich die kuschelig! :D


    Das nächste Tier, was ich sehr mag, sind... Weinbergschnecken! :yeah:
    Ja, passt nicht zu den eben genannten, aber ich finde die irgendwie niedlich! Auch ist es sehr faszinierend, wie langsam die kriechen und das es eigentlich sehr schüchterne Tiere sind! :grin:


    Natürlich gibt es noch andere Tiere, die ich mag, aber diese sind meine Favoriten! :grin:

  • [align=justify]Alpakas.
    BIG SURPRISE
    Jeder, der einigermaßen mit mir zu tun hat, wird wohl gemerkt haben, dass ich Alpakas sehr, sehr gern mag. xD Aber warum eigentlich? Ich weiß selbst nicht so ganz, wie ich auf Alpakas gekommen bin ... Obwohl, ich weiß es doch. ARPK! Hab das Lied gehört, hab mir gedacht "awwmg, das ist SO KNUFFIG" und je mehr Alpakas ich gesehen habe, desto mehr hab ich mich verliebt.
    Alpakas sind allen voran FLAUSCHIG, und alles, was flauschig ist, ist automatisch gut! Noch dazu können sie gleichzeitig niedlich und derpy sein und sind dabei immer liebenswert. °^° Und sie summen! Sie SUMMEN! Alpakas sehen einfach immer fröhlich aus und wenn man eins sieht, überträgt sich das auf einen. Und wäre das nicht genug, sind Babypakas so süß, dass Babykätzchen grün vor Neid werden. JUST LOOK AT IT


    Ich mag natürlich auch viele andere Tiere (alles Katzenartige, Wölfe, EISBÄREN, Hunde ... Eigentlich so gut wie alle felligen Vierbeiner, einige Insekten ... Bestimmt noch mehr, die ich gerade vergesse, Zoosendungen sind jedenfalls immer eine Qual, wenn man sie mit mir schauen will, weil ich zu allem "AWWW" sage), aber Alpakas sind einfach ganz besonders super! *^*