Die Zukunft der Wettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sollte sie nicht abschaffen,da sie eine gute Abwechslung sind!
    Allerdings sollte man sie mehr ausbauen!
    Zum Beispiel mit kniffligeren Aufgaben für den Spieler (Tanzen war ein guter Anfang) und mit einer Bewertung der Stärke des Pokemon,
    damit sich das Training noch mehr lohnt!
    Ich fände es auch lustig,wenn die pokemon ihre Kostüme nach dem Wettbewerb noch anhaben würden,um ihr gewohntes Aussehen etwas aufzupeppen! :D

  • Ich finde, jetzt, wo die Wettbewerbe den in der Serie überhaupt nicht ähnlich sind, sollten sie sich immer mehr der Serie angleichen: Man könnte ja einstellen, dass die Kombination bestimmter Attacken mehr Punkte einbringt (so wie bei der Pokémonzucht ^^) Und danach sollte man auch noch eine Kapsel für Extrapunkte dranmachen ^^ Die Endrunde wäre dann der Kampf <3 Aber so, dass man nicht draufdrischt, sondern dass man die Attacken richtig nutzt. Zum Beispiel bewirken andere Attacken zusätzlich was: Eisstrahl = Feld eingefroren, Pokémon rutscht aus und so weiter ^^

  • Also ich weiß nicht ob ich nochmal Gefallen an Wettbewerben gewinne...
    In Hoenn fand ich die Wettbewerbe noch richtig klasse.
    Aber in Sinnoh ist das Wettbewerbssystem einfach nur schlecht...


    -Pokériegel waren besser als Knurspe
    -vier Städte sind besser als nur Herzhofen
    -Wettbewerbsdisziplinen (tanzen, modeln) in Sinnoh waren unnötig
    -Attackenvorführung war in Hoenn besser


    Ich würde mich nur auf Wettbewerbe in einer neuen Generation freuen, wenn sie besser sind als in Sinnoh
    Vielleicht gibts aber auch andere Ideen außer Wettbewerbe...

  • Naja, mir gefallen die Wettbewerbe im Spiel allgemein nicht. Ich finde diesen komischen Modelteil so was von unlogisch und sinnlos, denn das Bild mit den ganzen hässlichen aber für dieses Motto brauchbaren Acessoires wird in der Halle ausgehängt. Ich will nicht, dass meine Pokis auf so einem hässlichen Bild drauf sein müssen! Außerdem finde ich es doof, dass die Attacken immer so seltsam bewertet werden. Ich fände es sehr viel besser, wenn man verschieden Attacken kombinieren könnte und z.B. mit Hilfe des Touchscreens den Sternschauer zu einem Kringel oder so machen könnte. EInfach nicht das sture Attackenabspielen, das mich immer zu Tode langweilt. Und Tanzen gehört meiner Meinung sowieso nicht rein...

  • ich mag die wettbewerbe in den neuen editionen überhaupt nicht X( . die attacken haben alle fast die gleichen wirkungen eine taktik ist jetzt sogar fast unmöglich geworden. der tanzwettstreit ist noch ganz ok aber MODELN doch nicht. man schmeist einfach nen stein neber des poke und des gibt extra punkte??? also ich könnte mir da einiges besser vorstellen. und die knursp sind auch so langweilig geworden. einfach so ein komisches teigteil im kreis drehen . in hoenn hatte man die beerenmaschine bei der man gute reflexe braucht und es auch ziemlich spass gemacht hat. und in hoenn konnte man auch punkte denn gegnern abziehen, sie aussetzten lassen kombinationen erfinden wegen den vielen unterschiedlichen attacken wirkungen.


    FAZIT: ich vermisse ziemlich vieles in den neuen editionen :(

  • Wettbewerbe haben mich nie gross interessiert, deshalb ist es mir auch egal ob sie im Spiel integriert sind, oder nicht. Ich hasse es einfach mit dem Pokemon dazu stehen und warten bis man die Attacke dem alten Sack vorführen darf :cursing: Und die bescheuerten Namen der gegnerischen Pokemon


    MFG

  • bitte nicht die wettbewerbe abschaffen! ich find wettbewerbe cool ^^
    im spiel mag ich die auch nicht :( das ist einfach nur langweilig und wenn ich meinem papinella (mit dem ich an wettbewerben teilnehme ^^) ein paar knurspe gebe, die es lecker finde, ist es immer richtig einfach ein band zu gewinnen ... wieso kann das nicht so wie in der fernsehsendung sein? in der fernsehsendung sind wettbewerbe voll cool ^^ und am besten finde ich sie, (also im fernsehen) wenn ash mit dabei ist so wie beim wassili-cup :love:


    aber noch was neues wär auch cool, jedenfalls für die spiele :) im fernsehen sollten sie die wettbewerbe dennoch nicht abschaffen, finde ich ...
    sie könnten doch die wettbewerbe so als neben-sache behalten, sodass ash (lucia ist in der nächsten gen ja bestimmt nicht mehr dabei xD) an denen vielleicht mal selten teilnimmt ^^
    (eine sache noch zu ash bei wettbewerben: wieso nimmt er eigentlich nicht mit pikachu an einem wettbewerb teil???)

  • Ooch diese Wettbewerbe können meiner Meinung nach ruhig abgeschafft werden. Ich hab noch nie in Platin nen Wettbewerb gemacht, weil ich denn total bescheuert finde. Ich hab schon immer Wettbewerbe gehasst, mich nerven sie einfach nur. Und ich finds auch immer voll fad, wenn Lucia im Anime im Wettbewerb kämpft, da hab ich dass dann nie angeschaut. Weil ich es einfach nur stinkelangweilig finde. Hoffentlich werden die mal abgeschafft.

  • Hay ;)


    ich fände es mal geil wenn man wie in den pokemon folgen die wettbewerbe mit kombinationen vermischt also sowas wie eine ausscheidungs runde so das insgesamt 20 Koordinaten teilnehmen und in bestimmten runden rausfliegen 8| also nicht online ( obwohl das auch ganz nett wäre ) oder was meint ihr dazu ??

  • ich finde die wettbewerbe so gut wie ie sind halt mal was anderes als kämpfe. veränderungen sind meiner meinung nach nicht nötig sonst wird das irgendwann zu komplieziert. die klassen (normal-, masterklasse...) und kategorien (klugheit, schönheit etc.) werden wahrscheinlich eh nicht verändert.

  • Ich denke schon, dass es weiterhin Wettbewerbe geben wird, die guten alten Arenakämpfe gibts ja auch noch. Aber genau wie diese, haben sich die Wettbewerbe von Hoenn/Kanto zu Sinnoh extrem verändert. Ballkapseln, Kostüm für Koordionatoren, keine (guten) Kombinationen, man bekommt auch für (meist billige) Ausweichmanöver des Gegners Punkte abgezogen (d.h. wenn das gegnerische Pokemon noch recht langsam und ganz einfach einen kleinen Sprung zur Seite macht und so der Attacke auch nur ganz knapp entkommt, gibt es trotzdem Abzug für einen selber). Also ich will nicht wissen, was sich später in Sachen wettbewerbe verändern wird.
    Auch in den Spielen wurde sehr viel an den Wettbewerben verändert. Die Modell-und Tanzaktion find ich echt schwachsinnig, einzig der Attackenteil hat für mich noch Sinn.

  • Ich denke das die Wettbewerbe nicht verschwinden werden, immer hin sind sie eine tolle Abwechslung zu den ganzen Kämpfen. Sie könnten aber bestimmt noch ein wenig anders gestalten werden, auch wenn ich nicht weiß wie. Da sie mir jetzt so wie sie sind sehr gut gefallen. :D

  • Naja, ich denke schon, dass es weiterhin Wettbewerbe geben wird, denn die kommen ja eigentlich ganz gut an. Aber mir ist es eigentlich egal, ob es weiterhin Wettbewerbe geben wird oder nicht. Klar, damals in der dritten Generation war es ne gute Idee und dort habe ich auch oftmals, wenn mir langweilig war, an Wettbewerben teilgenommen, da war es einfach noch was neues. In der vierten Generation fand ich die Wettbewerbe schon wieder langweilig. Mit den ganzen Neuerungen habe ich mich nie angefreundet, ist mir einfach zu "anstrengend" (xD) an einem Wettbewerb der vierten Generation teilzunehmen, hab ich ja auch fast nie gemacht.^^ Joa, von mir aus könnte man Wettbewerbe ruhig rausnehmen, aber mir wäre es auch total egal, wenn sie weiterhin bestehen würden ^^.

  • ich denke auch, das weiterhin noch wettbewerbe geben wird, sie aber nur mehr ausgebaut werden.
    aber wenn man jetzt mal die neue trainerin aus der 5. generation sieht, würden irgendwie keine wettbewerbe zu ihr passen. und vielleicht kommt da ja was ganz neues hinzu, wer weiss.
    aber es ist ja auch so, das es iwie dämlich wäre, wenn es nochmehr verschiedene koordinatorinnen in der serie geben wird, die mit ash mitreisen werden, ich meine, wer von denen wird dann eine top-koordinatorin? das wäre dann schon zu viel und unübersichtlich.

  • Ich mag die Wettbewerbe sehr, besonders die in Sinnoh und wäre total traurig wenn sie abgeschafft werden würden, doch leider sieht es ganz danach aus.
    Aber Mal von Anfang an:


    Im Game mag ich die Wettbewerbe gar nicht! Ich finde sie blöd, dumm und langweilig und wäre froh wenn sie, außer sie würden verändern werden, abgeschafft werden. ich glaube auch, das dies passieren wird; die neue Protagonisten (Heldin) der 5. Generation sieht einfach nicht nach Wettbewerben aus. Ich vermute, wie viele andere auch, das sie Pokeathlon-Turniere bestreiten wird und das diese, deshalb auch in der 5. Generation vorkommen werden.
    Traurig wäre ich im Spiel nicht, im Anime aber schon und dort deutet so manches darauf hin:
    Ich mag die Wettbewerbe sehr. Ich finde sie strategischer als Trainerkämopfen und auch viel spektukalerer. Aber leider gibt es anzeichen, dass diese nicht mehr auftauchen werden.
    Erstmal, das was ich zum Spiel gesagt habe, wenn die weilbiche Protagonisten etwas anderes macht, wie sollen sie da noch stattfinden? Außerdem, meinen manche, ich weiß nicht wie wahr das ist, das Jessie in der letzten Folge des Sinnohfestival gesagt habe, sie wolle keine Koordinatorinn mehr sein und hat als symbolische Geste dafür ihr Wettbewerbskleid weggeworfen und ging. Ich habe die Folge auch gesehen, habe sie aber nicht verstanden, weshalb ich nicht weiß in wie weit diese Informationen richtig sind, aber nehmen wir an es wäre so; das würde erklären warum Jessie aufeinmal so erfolgreich ist. Die Macher wollten ihr zum "Wettbewerbsabschied" einfach mal weitkommen lassen, damit sie einen Grund hat aufzuhören. Und wenn Lucia weggeht, die weibliche Protagonisten Wettbewerbe nicht mehr bestreitet und Jessie auch nicht mehr mitmacht, sind die Wettbewerbe Geschichte. Das Lucia geht ist auch nicht so unwahrscheinlich;
    Lucia hat es geschafft bei ihrem ersten Versuch 2. im Sinnohfestival zu werden und somit könnte man sagen sie habe ihr Ziel erreicht. Damit meine ich, dass sie nun reif genug ist ohne Ash zu reisen, zum Beispiel, das sie nach Jotho reist und Ash in die neue Region. Auf diese Idee komme ich, weil Maike auch weggehen musste als sie 2. beim Festival wurde. OK es kann sein, dass Ash wieder nach Jothto reist. Warum sollten die Pokemonmacher aber weiter Lucia mit sich rumschleppen? Sie werden eh einen nie Protagonisten die Ehre zu Teil kommen lassen, eine große Veranstaltung wie das große Festival oder die Pokemonliga zu gewinnen. Sie würde also nur mitkommen um wieder zweite zu werden, das würde ihr nichts bringen, sie hätte nichts dazugelernt, somit hätten sich auch keinen vernünftigen Grund sie gehen zu lassen. Durch Jothto könnte Ash ja auch Kotone, Lyra oder wie sie auch immer heißt mitnehmen, also er trifft sie dort. Er macht die Kampfzone sie sammelt Orden und Rocko züchtet seine Pokemon. Also, kann es gut sein, dass Lucia jetzt verschwindet, was mich sehr traurig machen würde, er würde einfach mit Kotone reisen, da sie keine Wettbewerbe macht kommen auch keine mehr vor, sie finden zwar statt aber werden nicht mehr gezeigt und in der 5. generation sind sie ganz weg.
    ich weiß das sind alles Vermutungen, aber leider könnte es so kommen, aber lassen wir uns überraschen.


    Fazit: es könnte echt sein, das die Wettbewerbe bald weg sind

  • Ich hoffe es gibt Wettbewerbe auch weiterhin, aber im Game könnte wirklich noch viiiiel verbessert werden. In der Serie finde ich die Wettbewerbe toll :love: . Ich mag sie auch lieber als Arenakämpfe, aber im Game finde ich sie irgendwie langweilig und sinnlos...Die drei verschieden Kategorien haben nichts mit den beiden in der Serie gemeinsam und ich finde im Spiel sollte es genau so wie in der Serie aufgebaut sein.

  • Also ich denke schon das es weitere Wettbewerbe in den Editionen geben wird. Man sieht es ja schon in
    Heard Gold und Soul Silver das es wieder eine neue Kategorie von Wettbewerben gibt. Der Poketlohn.
    Ein Pokemon Spiel ohne Wettbewerbe ? Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Wettbewerbe gehören
    einfach schon zu den Editionen dazu. Ich glaub schon das es immer weiter Wettberwerbe geben wird ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hi,
    ich finde die eigentlichen Wettbewerbe, wie sie in RU/SA/S/D/P/P gab, enttäuschend langweilig.
    Sie haben so gut wie nichts zu bieten.
    In D/P/P habe ich noch vor Storyende in JEDER Klasse den Meisterrang geschafft, dafür kann ich es mit den ganzen Erschrecken-Attacken in RU/SA/S nicht aufnehmen und habe es nur im Colness bis zum Super-Rang gebracht.
    Ich finde es ehrlich gesagt, langweilig, weil es mir keinen Spaß macht, meine Pokemon mit solcehn billigen Accessoires zu dekorieren.
    Dazu kommt, dass die besten Accessoires billig aussehen, aber irre teuer sind und man kaum so viele seltene Beeren züchten kann!
    Ich gebe meine seltenen Beeren nicht für so ein Zeug aus.
    Das Tanzen ist auch öde, weil die ganzen Schritte viel zu einfach sind! Man kann sogar schon vorhersehen, dass meistens der nächste Schritt das Gegenteil vom vorherigen ist!
    Mit den Attacken ist auch nicht gut.
    In der dritten Generation schafft man es kaum, weil viele noch Anfänger sind, und die ganzen Pokemon, die einen erschrecken und so Punkte klauen, sind viel zu stark.
    In der vierten Generation kann man sich nur Punkte holen und Kombi machen, indem man sich in die erste Runde schmuggelt und anschließend eine Attacke benutzt, die mehr Punkte bringt, wenn man auf dem ersten Platzt liegt.
    Den Pokeathlon finde ich tausendmal besser.


    In den neuen Generationen wünsche ich mir einen Wettbewerb, der einfach nur reeller ist!
    Wie in Anmie, das würde doch gleich viel mehr Spaß machen.
    Als erstes kann man mit verschiedenen Pokemon in Echtzeit Attacken einsetzten und ein tolles Bild mit Feuerblitz und Blubstrahl erzeugen!
    Danach kommen kleine Kämpfe, in denen man DIE SCHÖNHEIT des Gegners mithilfe von Attacken, die entsprechend der Klasse sind, abzieht und das innerhalb von 5 Minuten.


    Jero :thumbup: