Die Zukunft der Wettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe nicht das Wettbewerbe im Anime abgeschafft werden! Im Spiel dürfte es schon so sein, aber im Anime hab ich gerne Wettberwerbe angeguckt und habe auch die Kombinationen gut gefunden. Aber das Spiel ist langweilig, innerhalb kürzerster Zeit hat man da in D/P/P den Wettbewerb gewonnen. Tanzen ist unnötig, Modeln ebenso. In R/S/S hab ich immer mal wieder einen Wettbewerb gemacht, doch jetzt in der neuen Generation hoffe ich auch auf was neues. Im Anime, ok, aber nicht im Spiel! Wenn sie weiterhin im Spiel bleiben, bitte so wie im Anime. Es ist sonst langweilig.

  • Ich finde sowohl Wettbewerbe als auch den Pokéathlon gut, aber nachdem ich beides kennengelernt habe will ich eigentlich auf keins von Beiden verzichten. Die erneuerten Wettbewerbe der 4. Generation sind natürlich um einiges besser als die davor, und auch wenn zB das dekorieren der Pokis im Untergrund von HG/SS eingebaut wurde gibt es dort einfach nicht diese andere Möglichkeit Attacken zu nutzen.
    Ich wäre allerdings dafür, Wettbewerbe nochmal zu erneuern damit man auch Attacken kombinieren und etwas detailreicher gestalten kann als nur das Standardeinsetzen (könnte man eigentlich auch in richtigen Kämpfen machen, ist ja in der Serie auch schon passiert).
    Also, back to topic^^
    Ich weiß leider nicht wie es in den nächsten Generationen mit Wettbewerben aussieht, hoffe aber dass sowohl sie als auch der Pokeathlon behalten werden^^

  • Ich glaube nicht, dass es Wettbewerbe in der 5. Gen geben wird.
    Ich habe da schon von ein paar News gehöhrt, will sie jetzt aber nicht verraten (Es gibt ja ein paar Leute, die sich die Spannung erhalten wollen)
    Der Pokatlon in HG/SS ist auf jedenfall eine nette Abwechslung, die ich öfters in Anspruch nehme, als die Wettbewerbe. Letzteres habe ich hauptsächlich wegen dem Stern im Trainerpass gemacht.

  • Ich glaube nicht, dass es Wettbewerbe im Spiel noch lange geben wird. Bzw finde ich sie etwas unnötig. Okay vielen gefallen sie sicher, aber mir eher nicht so. Im Anime ist das etwas anderes, da sollen sie ruhig bleiben, da sind sie spannender als im Spiel. Abe ich glaube nicht, dass es sie in der 5Gen.noch geben wird! bzw noch lange geben wird.

  • Also, ich mag die Wettbewerbe im Anime am liebsten, aber hasse sie im Spiel.
    Man sollte mehrere Pokémon antreten lassen können, und jede Attacke hätte mit einer anderen eine andere Wirkung und könnte unzählige Male verbunden werden.
    Alternativ könnte es auch ein extra Spiel mit Wettbewerben geben.

  • Vorab: In der neuen Staffel gibt es anscheinend keine Wettbewerbe mehr! :sekt:


    Also ich finde Wettbewerbe mittlerweile fürchterlich langweilig.
    Im Anime sowie im Game.
    Zuerst zum Anime:
    Bei den Wettbewerben mit Maike waren die Wettbewerbe noch neu und die Animaker hatten noch viel Spielraum für Ideen, aber bei Lucia gab's kaum noch neues oder überraschendes.
    Und sagt nicht, dass ich das nur geschrieben habe, weil ich Loosie nicht mag, denn auf Wettbewerbe schaue ich wirklich neutral.
    Zum Game:
    Da gibt's nicht viel zu sagen, da es da auch nicht viel zu machen gibt.
    Ich finde es einfach stinklangweilig, man bekommt ja noch nicht einmal 'nen vernünftigen Preis dafür, dass man geduldig irgendwelche Schleifchen an Pikachu's Ohr geklemmt hat, einen dämlichen Tanz aufgeführt hat, den armen linken Juror mit Attacken bombardiert hat und sich allgemein lächerlich gemacht hat.


    LG Kobato

  • Ich mag die Wettbewerbe nicht.Die sind scheiße und langweilig. Upps Sry! Sie kosten einem nur zeit,und richtig kämpfen und spaß haben kann da irgendwie auch nicht.Naja doof.Ich hoffe sie werden net weiter ausgebaut,und es kommen Pokeathlon spiele.Denn Wettbewerbe bringen einfach absolout garnichts.

  • Was mir an den Wettbewerben gefällt, ist, dass es nicht nur um taktisches Verhalten und das gegnerische K.O durch teilweise starke Attacken geht. Hier wird nämlich ein ganz anderer Aspekt wichtig: Ästhetik, Anmut und Präsentation, nicht nur der Kampf an sich. Dennoch müssen Trainer und Pokémon eins sein, um sich perfekt aufeinander abzustimmen und einen gemeinsamen Stil zu entwickeln. Obwohl beide Arten des Pokémontrainings sich gewiss unterscheiden, sind sie im Direktvergleich gar nicht mehr so verschieden: Schließlich geht es auch um den Sieg, man sammelt Bänder wie Orden und ist genauso enttäuscht, wenn es nicht klappt. Obgleich die Pokis nach einem Wettbewerb sicher nicht so geschunden aussehen würden wie die aus einem Arenakampf.


    Ich mag folglich beides, das eine bietet Abwechslung zum anderen und man hat immer eine Alternative, muss so auch in den Spielen nicht linear trainieren, da man immer weiß, es gibt andere Möglichkeiten, Spaß zu haben.


    Aus diesem Grunde denke ich, dass der Wettbewerb auch in den folgenden Spielen und Anime-Staffeln bestehen bleiben wird, in welcher Form auch immer. Sicher wird es immer leichte Veränderungen geben, um es interessanter und nicht so monoton wirken zu lassen - aber es ist und bleibt für mich eine gute Idee und in der Serie haben so die Nebencharaktere auch mal eine sinnvolle, ehrenhafte Aufgabe, die sie noch liebenswürdiger und die Pokémonwelt im Gesamten wesentlich vielfältiger macht.
    Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, dass Wettbewerbe komplett abgeschafft würden.


    LG Scaro

  • bevor ich antworte autor dieses themas: ich habe das gleiche problem. heute wurden zwei meiner themen ohne beghründung geschlossen. jnaja.... eins war mit begründunf da es schon war. aber ich guck doch net aklle seiten derplauderecke durch obs das thema schon gibt...........jet zum thema: ich hoffe das es die in den nächsten generationen wieder geben wird. icjh war nähmlich schon immer ein riesengroßer fan der wettbewerbe. außerdem haben sie immer viel spaß gemacht. das poki musical was im moment is is net halb so gut ;( . ich hoffe diec wettbewrbe kommen später wieder.

  • ich denke eher nicht...
    ich habe vor ner ewigkeit angefangen einen douji zu zeichnen, indem auch wettbewerbe vorkommen und ich muss wirklich mal sagen, dass es verdammt schwierig ist, sich sowas auszudenken! also mir würde nach hoenn und sinnoh absolut keine tollen attacken kombis oder sonst was einfallen :D
    und immer das gleiche ist doch auch langweilig ~
    (ich finde bei arenakämpfen hat man irgendwie mehr auswahl^^ da muss ja auch nichts hübsch aussehen)

  • Hi, persönlich glaube Ich nicht mehr dran das es Wettbewerbe noch gibt.
    Ich vermute mal das sich die Entwickler wieder mehr auf Ash konzentrieren,
    und da kein Platz mehr für sowas ist.
    Andererseits wäre es eine gute Sache:
    -mehr Abwechslung
    -neue Taktiken, andere Attackencombos, Pokemon die man nur selten zu sehen sind
    -witzige Charas und altbekannte, zB. Lucia und Maike wäre schön wenn Sie noch vorkommen


    Aber wie gesagt glaub Ich nicht mehr dran und auch noch ein guter Punkt,
    Dieses Jurymitglied, weiss grad nicht wie der heisst, der immer sagt bemerkenswert
    sehen und brauchen wir auch nicht mehr, hat mich immer genervt.
    Im Spiel war das ja noch nie ein großes Thema und wird woll auch nicht reinkommen,
    gibt auch besseres, zB. Kampfmetro

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Bei Mario&Sonnen bei den olypischen Spielen musste man bei einer Trampolinübung so Zeichen auf dem Touchpet nachziehen.
    Soetwas ähnliches könnte ich mir dann für einen Wettbewerb in einem Pokemonspiel vorstellen. Also jede Attacke hätte dann ihr eigenes Zeichen, was der Spieler innerhalb von wenigen Sekunden nachzeichnen muss.

  • Also ich habe mich eiegntlich nie mit Wettbewerbe beschäftigt mir ist es eigentlich recht egal ob es sie weiterhin gibt.
    Ich habe zwar ab und zu mal mit gemacht aber fast immer verloren und deswegen kein bock mehr gehabt.
    Sie sind zwar ganz nett aber ich brauche sie nicht umbedingt wegen mir könnte es sie nicht mehr geben.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Mmmmmhhh ja ich habe mich eigendtlich mit Wettbewerben nicht beschäftigt weil ich im Spiel enfach keine Wettbewerbe machen wollte. Ich finde sie auch ziemlich blöd. so wie sie im Anime dargestellt werden finde ich sie besser Vorstellungsrunde, dann gegeneinander kämpfen und schöne, anmutige usw. Attacken einsetzten damit der Gegner möglichst viel schaden bekommt. Und nach %Minuten ist ein Kampf zu ende. Wenns so währ dann würde ich sie auch machen... Bei mir habe Wettbewerbe keine Zukunft.. ausser wenn mans ändert.


    lg.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das die Wettbewerbe aufhören oder so, eher passiert es, das sie sich andere und neue Sachen, für die Wettbewerbe ausdenken. Ich persönlich beschäftige mich kaum mit Wettbewerben, aber einige ja schon und deshalb finde ich kann es in den Spielen drinnen bleiben, sie müssten sich nur neue Attraktionen oder Bereiche für die Wettbewerbe ausdenken, denn wenn es nicht geändert oder verbessert wird, dann ist es vielleicht nicht mehr so interessant. :S

  • Also ich hoffe das die Wettbewerbe noch weiter erhalten werden. Das war mal eine schöne Abwechslung in Anime und es ist mal ein Mädchen dabei was wenigstens ein Ziel hat, ihnen bei der Reise zu hinterher zu laufen.
    Man konnte schöne Kombinationen sehen und so.
    Im Spiel hingegen finde ich nicht so das die Wettbewerbe der Bringer sind. Man könnte sie ja viel mehr ausbauen, also auch mit so Vorrunden und so. Und das man dort auch Kombinieren kann, aber wenn diese dann weiter so langweilig sind wie in Platin, können sie ruhig abgeschaft werden.