Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, früher gab es ja sogar die Theorie, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man A drückt...deswegen habe ich mir das irgendwann mal angewöhnt. Wenn es dann tatsächlich mal geklappt hat, als man A gedrückt hat, denkt man dann natürlich dass es wirklich klappt.
    A Drücken mache ich heute allerdings nicht mehr (zumindest nicht bewusst), wenn es ein ganz normales, nicht seltenes Pokémon ist, dann mache ich überhaupt nichts; außer mich Aufregen wenn es nicht drinbleibt^^. Bei Legendären Pokémon feuere ich den Ball dann schonmal mit "Komm schon!!" oder so an :D

  • Ich habe mir angewöhnt, immer A zu drücken, kurz bevor der Ball wackelt, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt^^.
    Aber in Smaragd habe ich das Gefühl, das es wirklich funktioniert, weil ich so fast jedes Legendäre gefangen habe und auch für viele stärkere "normale" Pokemon nur einen Pokeball brauche.
    Wenn ich aber nur solche schwachen Pokemon wie Bidiza oder Staralili fange, dann mache ich einfach gar nichts.

  • Ich probiere eigentlich immer alles aus. Ich weiß, dass es nicht klappt, aber dann fühlt man sich besser. Was mch aber wirklich beeindruckt ist, wie das ist, wenn man auf alle Knöpfe drückt, ganz wild und den ganzen Fangversuch lang. Es funktioniert dann schlechter. Ich habe einmal ein Staralili Lv. 2 im roten Bereich fangen wollen, hab alles wild gedrückt: Es hat nur 2-mal gewackelt.
    Aber, damit es klappt, halte ich B+Oben gedrückt, während das Pokémon im Ball verschwindet oder kurz davor. Auf FR hab ich mit diesem guten Gefühl mein 1. Chaneira gefangen x3. Und ich versuche es bei fast allen Legenden, doch bei Giratina hab ichs dem Schicksal überlassen... und 3 Versuche gebraucht, weil die 56 Hyperbälle nicht gereicht hatten... dann hab ichs mit dem guten Gefühl und B+Oben geschafft x3

  • Ich drücke nichts mehr, ob es noch funktioniert weiss ich nicht, aber das es funktioniert hat weiss ich!!!!
    Beweiss hab ich sogar xD
    Also man nehme eine alte Edi (Silber) und eine Nintendo64 mit einem Modul mit dem man Gameboy spiele zocken kann^^
    Nun sollte man mal zu irgendeinen Pokemon gehen (legendär am besten).
    Es gab solche Kontroler für dauer A und dauer b wo so kleine Hebel zum umlegen war.
    Hab ich den Pokeball geworfen und die Hebel umgelegt, musste ich das Pokemon nicht schwächen... außer bei einem Ho-oh da musste es leicht geschwächt werden, so das es Gelbe Leiste ist dann gehts.
    Also damals ging es 100%
    Aber heute mach ich das nicht mehr, ich lass den Ball einfach zu ende wackeln^^

  • Ich drücke immer wenn der Ball zwischen meinem Pokemon, und dem Gegner ist, A+B+runter, damit habe ich schon Bojelins auf ungefähr level 40-50(weiß nicht mehr genau kann auch 30 oder so gewesen sein) mit Pokeball gefangen (meistens mit dem ersten), das komische war dann als ich mir ein Kaumalat fangen wollte hat es erst beim 20 Pokeball geklappt(Bei Hyperbällen hat die kombi irgendwie nie geklappt). Ich glaube zwar nicht das es funktioniert, aber ich machs meistens trotzdem. Bei Dialga, Palkia, Zaptos und Arktos hat es jetzt auch mit Hyperbällen geklappt, seltsam...

  • Früher hab ich immer wie wild auf dem A-Knopf rumgehämmert :D Aber das hab ich mir während FR/BG auf B+runter umgewöhnt, ich hatte auch das Gefühl, dass es mir bei Lavados damals geholfen hat. Jetzt, in DP drück ich gar nichts mehr, sondern klapp den DS halb zu und leg ihn weg, Ton ist auch aus. Dann ärger ich mich nicht, wenns da beim ersten Mal dreimal gewackelt hat und sich das Poke beim zweiten Mal sofort befreit hat. Ansonsten zuck ich nämlich ziemlich aus und lass meine stärksten Attacken auf das Vieh los - nur um dann abzudrehen und es noch mal zu versuchen. *hust*
    Und am Ende freu ich mich umso mehr, wenn ich dann direkt den Glückwunsch/den Pokedex-Eintrag am Bildschirm hab^^

  • Also,nee,sowas wie ein richtiges Ballritual gibt es bei mir nicht. Ich gucke meine Freunde auch immer nur schräg an,wenn die nach dem Ballwurf die ganz Zeit auf A drücken.
    Etwas,was ich ständig mache,gibt es nicht,aber ich habe schon ein paar Mal sowas gesagt wie "Ja,wir sehen uns dann in der Box" oder "Jetzt geh da rein du Sch***ding!".
    Manchmal sage ich auch "Ach geh doch nach Hause" oder "Meinen Meisterball kriegste aber nicht...".
    Mehr nicht,ich denke,das macht jeder.
    Besonders bei Giratina war es so,dass wenn es am besten läuft es keine Attacken hat und Verzweifler macht,dann sag ich "Genau,kill dich am besten selber".
    Das wars eigentlich,aber ich hüpfe nicht rum oder so.Wenn ich mal nichts sage und der Kampf,wie bei GIratina,endlange dauert,dann werf ich den Ball und leg mich und den DS weg und lass den Ton an und hoffe. ^^

  • Hmm... also ein festes Ritual hab ich nicht, aber irgendwas muss ich schon immer rumfingern XD
    Früher auf dem uralten GB hab ich entweder immer A oder B gedrückt. Bei GBA wars ähnlich nur da hat es sich wegen R & L umgewandelt, dass ich die Buhstabenknöpfe alle gleichzeitig und ununterbrochen gedrückt habe XD Jetzt beim NDS... joa da hat sich wieder einiges geändert, entweder fahr ich mit dme Stylus den Ballweg nach und tippe dann immer wenn er wackelt im Takt mit... egal ob gefangen oder nicht, nachher tipp ich immer nervös dorthin, wo das Poki ist XD Aber das war am Anfang inzwischen hab ich mich mehr oder wneiger beruhigt.
    Was Sprüche, Flüche und so angeht... die sind eher schwerer los zu werden, aber es spielt sich ja in Gedanken/ mit der innerne Stimme ab, sonst würden sich da wohl ein paar Leute in der Umgebung fragen XD.
    Bei eher schwachen Pokis, guck ich meistens aus dem Fenster raus, weil ich halt überzeugt bin, ja das geht eh rein und dann wenn es rauskommt: "Ey, was soll das? oô"
    Bei Legis fiebere ich dann schon mehr mit, dann fixiere ich das Poki regelrecht XD Und immer wenn ich ein Ball werfe: "Los geh rein!" Tja wenn es nicht will: "Dann halt nicht... Warum willst du nicht? >.<" Bis ich nach einiges Zeit sehr genervt bin, ein bisschen fluche und mich noch anderem zuwende als nur das Fangen und es schliesslich dan rein geht, löl dann denk ich meistes so: "Ja endlich... Jetzt hab ichs aber nicht gesehn, wies in den Ball geht XD"

  • ich drücke immer wenn sich der ball "schliesst A+B und wenn er sich nach links bewegt L wenn er sich nach rechts bewegt R und immer so weiter
    ich hab das gefühl das bringt mir glück ( hab so auch mein mewtu mit pokeball gefangen ) ( und s-parasek )

  • Ich drück immer unten+B in den alten editionen hat es mr irgenwie immer Glück gebracht und jetzt ist es Gewohnheit :D.
    Es bringt mir nicht wirklich etwas aber ich mach es trotzdem :P dann macht fangen irgendwie mehr Spaß xD.


    mfg ~Ruffy~

  • bei legendären oder halt Pokemon die schwierig zu fangen sind kann ich halt nicht still sitzen bleiben, ich lege das Gerät immer irgendwo hin und laufe dann immer auf und ab ich muss dabei halt immer richtig mitfiebern und werde dann auch öfters mal laut, wenn es mir zu lange dauert
    es hat mir aber oft Glück gebracht, zuletzt auf Platin bei Dialga und Palkia, Dialga habe ich mit nur einem Ball gefangen und Palkia kaum zu glauben beim 2.Versuch, ich war richtg überrascht, das es so schnell ging, andererseits war ich auch ein bißchen fruststriert, weil es halt so schnell ging und ich nicht richtig mitfiebern konnte

  • ich hab nicht nur meinen B,runter+A-Ball-Ritul, sondern auch noch einen Attackenritual.


    zb. bei rasierblatt von meinem Chelterrar: wenn die blätter hochwirbeln mach ich mit dem stylos so wie als ob ich sie hochschmeiße und dann wenn sie zum gegner zufliegen ziehe ich blitzschnell striche zum gegner wie als ob ich die blätter steuere komischerweise half das sogar ziemlich oft selbst bei feuerpokes machte rasierblatt einen fast 1HKO oder bei erdbeben wackle ich den stylus beim platz des gegners und werde dann mit der zeit langsamer :pika:


    bei jeder attacke hab ich ein eigenes ritual sogar wenn die hp runtergehn (natürlich vom gegner) ziehe ich mit :P

    FC Perl: 3008-4628-3683
    FC Platin: 0388-8751-4276
    FC SoulSilver: 1677-7296-6886

    meine statistic in
    soulSilver
    :

  • ich habe kein Ritual, Das ist humbug.
    Wenn amn A Drückt birgt das niemanden was. Nintendo hat
    ein paar Tricks gesagt die möglich sein können und das an die kinder erzählt
    und ihr wisst ja wie die das manipulieren z.B. Aund B gleichzeitig drücken!
    A Drücken danach B.

  • Ich gebe es zu. Ich rede immer auf die Pokemon ein. Wenn ein Pokemon patu nicht in den Ball will, sag ich immer: "Wenn du zu mir kommst bist du immer im Team" oder "Bei mir wirds dir besser gehn" Halt irgend so einen scheiß.
    Geklappt hat es aber noch nie, erst als ich so was gesagt habe wie "Ach leck mich doch am Arsch" oder "Dann biste halt k.o." Spring des Viech in den Ball.

  • Als ich kleiner war hab ich immer schnell den Ton ausgemacht und meinen GBA SP zugeklappt, wenn ich ein seltenes Pokemon fangen wollte :D



    Edit: Ihr versucht ja alle zu erklären, dass Ballrituale total sinnlos sind, aber glaubt mir ihr erzählt mir nichts neues ^.^
    Diese Ballrituale entstehen halt, wenn man als kleines Kind denkt, dass es etwas bringt und wenn man älter ist macht man es immer noch. Es ist wie ein Tick :D

  • In XD drücke ich manchmal ei paar Knoöpfe.....
    Und falls es nicht drinnbleibt fange ich an zu fluchen xD
    Oder ich schmeisse so ein weicher ball auf den Fernseher......
    Bei den DS spielen drücke ich immer A....
    Oder ich mache nichts oder ic0h mach so ne Kreisbewegung beim D-Pad :D

    Suche ein Paar Japanische Pokis und ein Strongest Brutalanda!!!könnte alle Starter von der Generationen 1-4 züchten!!!
    Ein Deoxys und Jirachi könnte ich auch anbieten^^