Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ohh man das bringt doch garnichts :assi: das hat doch sowieso nur mit glückzu tun aber einmal in diamant habe ich egen regigigas gekämpft und da war ich schon voll verzweifelt weil es immer reus gekommen ist dan habe ich gesagt "WEN D JETZT NICHT IN DIESEN BLÖDEN BALL GEHTS FLüCHTE ICH!!!"und was sit dan passiert es war drin und das gleiche war auc bei tobutz

  • jep, gewohnheiten sind gemeint: meine ist folgende-bei einem legi oder anderem pokemon das ich unbedingt haben will, mache ich die musik aus und drehe mich um. währenddessen jammere ich"das klappt doch eh nicht,das klappt doch eh nicht, das klappt doch eh nicht...usw"weiss nicht genau wann ich damit begonnen habe, wird bei mewtu auf meiner blauen edition gewesen sein... :D

  • Mmh, rumschreien und rumspringen? Nee nee, das mache ich nicht. Kommt vor dass ich FLUCHE, wenn das Pokémon beim letzten Wackeln wieder rauskommt. Natürlich freue ich mich dann auch, wenn es drinnen bleibt und lasse einen FREUDENSCHREI raus. ;] Oder ein cooles "jeah". ^.~


    Sonst wenn ich ein Ball werfe, mache ich eigentlich immer das Gleiche. Ich drücke mit dem Steuerkreuz nach unten und B gleichzeitig. xD Ich weiss nicht ob es etwas bringt und erwiesen ist es in den neuen Edis sowieso nicht, aber irgendwie ist es psychologisch für mich wichtig etwas zu machen. Ich kann einfach nicht dumm rumstehen und zugucken, ich muss selber auch aktiv sein. o,o Und wenn ich schwören müsste, dann würde ich sagen dass es meine Erfolgsquote steigert.


    Das wars.

  • Ich mach eigentlich gar nichts, ich drücke keine Knöpfe und spring auch nicht herum,


    Ich konzentriere mich mehr auf die Bewegungen vom Ball, wenn es nach einer bestimmten Länge bis zum nächsten Wackler nicht weiterwackelt, weiss ich eh schon, dass es rauskommt, aber es kann schonmal vorkommen, dass ich mich über das Poki aufrege und sag, " wenn du jetzt nicht reinkommst, mach ich dich platt" :assi:

  • Ich bins noch von meiner rot gewöhnt immer "hoch" und "b" zu drücken...


    (oder wars a damals, ka? XD hatte vor ewigkeiten mal was gelesen udn inzwishcen hab ich shcon genaueres vergessen aber ich machs aus gewohnheit ^^)


    Naja und wenns länger ent klappt schaue ich oft weg, warte udn gucke erst weider wenn sicher ist das es (nicht) geklappt hat
    :huh:
    *das erst recht nix bringt*

  • Bei den ersten Versuchen mache ich eigentlich garnichts, bei dem 4. Versuch werde ich langsam aggro auf das Pokémon ^^
    Dann so ab dem 6. Versuch sage ich mit erhöhter Lautstärke "Jetzt geh schon rein verdammte scheiße >.<".


    Und irgendwann wenn es zu viel wird setze ich Timerball ein und fange es :D


    Mehr als die Schimpfwörter mache ich eig nicht ^^

  • Ich drücke immer wie wild iregwelche Knöpfe, da mir das bei meiner Gelb-edi immer geholfen hat. Ansonsten nach dem 4. Versuch beginne ich immer wie sonstwas mit den Beinen zu strammpeln, beim 8. Schrei ich und beim 18. Ist mir zu blöd und ich besieg das Pokemion, was ich meist dan aber bereue... ._.

  • Ich drücke dann immer ganz schnell A. Allerdings mache ich das nur bei Pokemon, wo sich die Mühen auch auszahlen. z.B bei Legis oder wirklich wertvollen und seltenen Pokemon. Bei normalen werfe ich einfach nur einen guten/normalen Ball. Wenn es allerdings ein gutes Pokemon ist, dann drücke ich wiegesagt meistens A und sage dabei noch irgendwas. Auch wenn das einfach nur Glück ist, hat es mir in den meisten Fällen immer ein neues Pokemon eingebracht. =)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Früher, als mein Bro und ich Colloseum gespielt hatten, hatten wir sogar "Gruppenansprachen" (bei Raikou z.B.)! ;D N Legi zu fangen, war damals bei mir n Event, das alle in der Family (abgesehen von den Eltern natürlich!^^) imma in die Nähe von meinen GBA oder GB gelockt hat! :D Heute is das anders: Ab und zu schauen mein Bro und meine Sis noch zu, wie ich n Legi fange (vor allem jetzt wieda, wo ich Ruby Destiny spiele, da sind extra viele Legis zum Fangen!^^)... Dabei weiß ich manchma Sekunden davor, wie oft der Ball wackelt! :D

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Also ich drücke immer den B-Knopf und bewege das Steuerkreuz.
    Wenn ein Pokémon nach 3-Mal Wackeln ausbricht bin ich i-wie immer wütend.
    Wenn mein Pokémon nur noch wenig Kp hat, dann sage ich immer: "Komm Hyperball, wenn du xxx jetzt nicht fängst, dann geht xxx k.o".
    Dann fange ich meistens das Pokémon-ich weiss auch nicht warum.

  • Also ich drück aus gewohnheit immer wieder A ganz schnelll hinternander. Das habe ich schon immer gemacht. Es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit^^.
    Wenn ich es nicht drücke denke ich ich fange es nicht. Also ich weiß auch das man ohe A drücken das Pokemon fangen kann, aber irgendwie drück ich immer A. Auch bei Waumpel oder so.

  • Früher hab ich immer ungefähr jede Sekunde [Blockierte Grafik: http://www.spieletipps.de/static/layout/blank.gif]A gedrückt, heute sag ich machmal etwas dazu, zum Beispiel bei Darkrai, denn dort habe ich alle Bälle verbraucht und es am Ende mit einem Timerball gefangen, obwohl man es ja in Platin unendlich oft herausfordern kann, wenn man es nicht fängt. Dies war mir ja bewusst, da ich es vorher schon besiegt habe, weil Kingler und Snibunna (Trugschlag) nicht dabei hatte. Beim zweiten Mal hatte ich sie aber auch nicht dabei, weil ich nur aus Spaß zur Tür gegangen bin, denn ich dachte sie wäre wieder zu. Aber wenn man einmal drinnen ist, kommt man dort nicht raus' ohne gegen Darkrai zu kämpfen. Aber ich sag zum Beispiel Sachen wie "Du kleines blödes...", aber sag sie nicht zu Ende, da es ja nur ein Videospiel ist.

  • Hi,
    ich mache nichts.
    ICh bleibe einfach nur da sitzen/liegen und warte, bis es gefangen wurde.
    Das würde mir auch sowieso nichts bringen!
    ---------------------------
    Aber was mir aufällt:
    Wenn ich normale Pokemon fange, steuere ich mit den den Knöpfen durchs Menü.
    Wenn ich gegen normale Pokemon kämpfe oder Legendäre fange, dann benutze ich immer den Stift.

  • Also ich drücke meistens B, weiss net warum, aber bei mir klappts dann immer mal. Ich mach das, glaub ich, schon seit meinem ersten Pokemon Spiel und hab mir das so angewöhnt (auch wenns nix bringt), aber man glaubt es ja. xD
    Mittlerweile drücke ich zusätzlich zu B auch noch nach unten oder abwechselnd R und L. Ich weiss echt nicht, ob es sinn hat oder nicht, aber man hofft es ja.
    Manchmal labber ich auch das Pokemon voll, wie zB: Bleib ja drinne, du Mistvieh! oder wenn ich ausversehen in der safari Zone einen ball zu einem Myrapla etc. geworfen habe: Geh ja wieder raus, ich brauch dich nicht! XD
    Ist schon lustig, pokemon zu fangen! Manchmal sage ich auch genau das, was da steht, wenn das Pokemon wieder aus dem Ball kommt (Mist, Verflixt, etc)

  • Ich drücke meistens A,wieso weiß ich auch nicht,das tue ich allerdings erst,wenn der Ball kurz davor zuklappt.Und mesitens klappt es auch. :thumbsup: Naja,man denkt die Einbildung hilft einen,sozusagen das man über das Pokémon "Bestimmt",was sicherlich nicht der Fall ist.(Sonst würde es ja immer funktionieren,und es funktioniert ja eben nicht immer. ;) )Einbildung macht manchmal gefühlt eben doch relativ viel aus,denke ich.Vorher habe ich auch,wie mein "Vor"-Poster B gedrückt,doch seit der 4.Generation drücke ich A,ich wollte mal was neues probieren. :) Wennn es um Legendäre-Pokémon geht,drücke ich gerne auch mal fester,aber das hilft ja eh nichts,aber ich mache es trozdem,aus Spaß.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Also ich drücke immer dann, wenn das Poki grade in den Ball gegangen ist und anfangen will, wieder rauszukommen, immer wieder schnell die A-Taste :D Bringen tut das nix, soweit ichs merke, aber irgendwie hab ich dann n beruhigteres Gefühl^^ Naja und fluchen gehört manchmal eben auch noch dazu, wenns absolut nich so will, wie ich.
    Beim Kämpfen mache ich das übrigens genauso, besonders in der Liga und so. Wenn mein Pokémon ne Attacke einsetzt drück ich wieder den A-Knopf, aber da durchgehend und nich immer wieder schnell xD Das bringt aber auch nix, is auch wieder nur psychologisch.