Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn ich generell Pokémon fangen will drücke ich, nachdem ich den Ball ausgewählt, habe permanent A, weil ich so ungeduldig bin und es eine blöde Angewohnheit wurde.


    Ansonsten wenns bei einem Legi nicht klappt lasse ich es jemanden aus meiner Familie versuchen. :3
    Und wenn das auch nicht hilft mache ich das Spiel aus und versuche es wieder sobald ich wieder Elan dazu habe.

  • Also... Das hat mal bei einem Legi geklappt....
    Ich werfe einfach mal nen Pokéball... Dann mal ich mit dem Touchpen auf den unteren Bildschirm den Ball nach und bei jedem wackeln drücke ich A.....
    Und wenn ich das Pokémon nach dem 3. Werfer immernoch nicht im Ball hab,werd ich agressiv c: " BOAH JETZT GEH DOCH MAL REIN DU SCHEI* VIEH!!!!! >w< "

  • ich für meinen teil hüpfe wirklich wild herum. so ist auch mein gameboyadvance kaputt gegangen. ich sprang herum, als ich nach rayquaza einen ball geworfen habe, dabei stieß cih mit dem fuß gegen einen schrank und schrie auf. dabei fiel mein game boy zu boden und der bildschirm brach ab. man müsste ja meinen, ich hätte was geloernt, aber ich hüpfe immer noch wie wild herum, achte nur darauf, dass ich viel platz habe.


    Gallopa

  • Wenn ich ein Poki fange drücke ich immer jeden Knopf (außer den Power-Knop xD) auf meinen DS-i weil ich so ungeduldig bin XD.


    Oder drücke die Steuerkreuztasten im Uhrzeigersinn wenn ich ein normales Poki fange u. gegen den Uhrzeigersinn, wenn ich ein Legi oder Shiny fange xD. Manchmal beiss ich auch vor lauter Erregung (nich schief denken ;-D) auf meinem DS-Stift rum ^^. Hab´ ich mir irgendwann angewöhnt u. hat sich jetzt festgesetzt^^

  • Ich habe, ehrlich gesagt, kein wirkliches Ball-Ritual.
    Ich werfe einfach den Ball und hoffe, dass ich das Pokémon fange :-D
    Bei Legendären Pokis drücke ich immer das Steuerkreuz und abwechselnd A und B.
    Ich hab mal gehört, dass die Chance, dass man das Mon fängt, dadurch erhöht wird, was natürlich nicht stimmt ;-)
    Dazu noch eine andere Taktik: Erst den Flottball. Wenn es daraus ausbricht, immer wieder Hyperbälle. Falls es nach 10 (oder mehr Runden) nicht gefangen wurde, kommt der Timerball zum Einsatz. Danach müsste der Fang eigentlich sicher sein...
    Falls ich jedoch weiß, dass das Pokémon sehr schwer ist, ist natürlich der entsprechende Ball an der Reihe (hab den Ballnamen vergessen xD).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich habe mal gelesen, dass der normale Pokeball zum ''Meisterball'' wird, wenn man perfekt A drückt. Ich weiß jetzt aber nicht welchen Frame man drücken muss.
    Und bei Silver/Gold/Kristall war es, glaube ich so, dass man zuerst oben B drücken muss und dann, wenn dass pokemon im Ball ist, A drücken muss.
    Ich weiß nicht, ob man es bei allen Editionen anwenden kann, da ich nur die Editionen bis Rubin/Spahir spiele.

  • Ich mach eig. ni was außer wenn ich sauer bin dann drücke ich immer A+B oder so sonst gucke ich grimmieg das der Ball zu bleiben soll -.´
    :D
    Aber ich hab mal gehört das dass bei den ersten Gen.- funktioniert hat also Rot , Blau , Gelb
    Weiß da jemand vllt.mehr ? :D


    LG Palimpalim ;D

  • Ich weiß, das sowas nix bringt, aber ich drücke immer A wenn das Pokemon im ball ist xD.
    Ich denke immer, dass das wilde rumgedrückt hilft, und für mich hilft es auch.
    Aber ich habe damit aufgehört weil meine Finger danach immer wehtan. xD

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich hab bei Legendären Pokemon immer auf dem Pokeball unten getippt und dabei immer den A-Knopf gedrückt. Das wär mein Ritual. Beim Pokeball tippe ich es auf die Mitte. xD Dabei hoffe ich, dass das Legendäre Pokemon in dem Hyperball, Finsterball, Timerball, usw. Was weiß ich kommt. Damit ich das Legendäre Pokemon bekomme, obwohl das nix bringt xD

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich weiß sehr wohl, dass das ganze nichts bringt, aber trotzdem habe ich auch ein Ritual: Der Ball wackelt drei mal. Jedes mal, wenn er wackelt(Wackeln sollte) drücke ich "A", und zähle laut mit. Aber nur bei Pokémon, die ich unbedingt haben will. Es hat schon einige Male funtkoniert (ich weiß, Zufall...), und es hilft mir, die Spannung zu überbrücken ^-^

  • Ich habe auch ein Ritual, obwohl so ein Ritual da ganze wohl eher nicht beeinflusst. Jedenfalls drücke ich nicht A, da dieser etwas locker ist und nicht so leicht zu drücken ist, sondern B, da dieser Knopf praktisch so gut wie beim ersten mal sich bewegt. Nebenbei zähle ich im Kopf mit. Und wenn das Pokémon nicht gefangen wurde, dann rufe laut "nein" und hau auf den Tisch. Ich habe jedoch keine Ahnung, wieso ist dieses "Ritual" jedes mal vollstrecke...

  • Ich habe ja eigentlich kein richtiges Ritual. Für mich ist das eher eine Nintendo-Missbrauchung, als etwas sinnvolles. Und wenn wir schon von sinnvoll sprechen; das hilft wirklich 0% beim Fangen, aber es machen immer noch sehr viele. Und manchmal als so eine Art "Ausnahme" drücke ich beim jedem "Wackler" (lol) vom Ball einmal den Touchpen, bis jetzt nur 2x mal so durchgeführt.

  • Ich drücke immer ganz schnell den A-Knopf, ich weiß zwar, dass das nix bring aber bin es hat noch von früher (du musst A B X Y nacheinander drücken dan bleibt es immer drinn :) ) gewohnt und es ist glaub ich auch aus Ungeduld bzw. damit ich was zu tun hab (Ladebildschirme). Aber das A drücken ist alles


    Mfg Bones

  • Ich drücke oft die L und R-Taste im Takt der Musik, um mich abzuregen.
    Klar, das bringt natürlich nichts, aber wenn man ein Legi versucht zu fangen und es dann nach dem 20. Ball klappt, dann denk ich oft, dass es noch länger gedauert hat, wenn ich nichts gemacht hätte^^

  • Früher zu Gameboy Zieten, hat mir ein Freund immer gesagt, man müsse schnell auf den A-Knopf drücken. Ich habe das auch geglaubt, obwohl es ja nie was genützt hat.... höchstens der A-Buttom ist flöten gegangen ^^


    Inzwischen aber, werfe ich einfach nur einen Pokéball und warte voller Ungeduld und Angespanntheit, ob das Pokémon drin bleibt oder sich wieder befreit. Auf eine Taste drücke ich nicht mehr, weil mein DS nicht schon jetzt kaputt gehen soll. Brauche ja für andere Spiele die volle Funktionstüchtigkeit aller Tasten genauso, wie auch in Pokémon selbst.
    Das Einzige, was ich mache, wenn sich das Pokémon auch nach dem 50. Ball immer noch nicht fangen lassen will, dass ich genervt meinen DS anpflaume und sogar einfach abschalte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher hatte ich die Angewohnheit wie eine gaskranke auf den A-Knopf zu drücken, bis mir das irgendwann zu blöd wurde. Jetzt tippe ich stattdessen ungeduldig auf dem Pokéball auf dem Touchscreen herum. Außerdem benutze ich eigentlich nur noch eine bestimmte Reihenfolge bei den Bällen. Flottball -> wenn's nicht klappt, Gift/Paralyse/Schlaf/etc -> abwechselnd Finster- und Hyperbälle, manchmal nur so zum Spaß einen Pokéball oder was eher "nutzloses". Ist bei mir eine recht sichere Strategie. Meistens scheitern die Fangversuche dann daran, dass ich es versehentlich besiege.

  • Ich bin ja so eine Pfeife ... aber ich hab es mir in Diamant angewöhnt immer wenn ich ein Pokemon fangen will
    in die mitte des Pokeballs zu tippen auf dem unteren bildschirm ... und das in immer unterschiedlichem tempo xD
    Das ist sooo bescheuert ich weiß ... aber abtrainieren kann ich es mir nicht ... Einfach nichts machen und warten das der fang klappt :O
    das geht einfach nicht ... da zappeln meine finger und wollen zu stift greifen xD

  • Das kommt drauf an...
    Ist es ein ganz normales Pokémon drücke ich die ganze Zeit aus irgendeinen unempfindlichen Grund die B-Taste und auch wenn es ein Legi ist und ich nicht allzu lange für den Fang brauche, drücke ich andauernd nur B.
    Doch wenn er Fang zu lange dauert und das Poki schon einige Male aus dem Ball gekommen ist, spring ich auch mal gerne umher und fluche, während ich die B-Taste regelrecht vergewaltige xDDD