Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yoa, wer hatte sie nicht ...
    zwar habe ich jetzt seit dem ich DS spiele keinen "Ball Ritual" mehr,
    aber damals als ich noch Pokemon auf meinem Nintendo SP gespielt habe
    da hatte ich die dumme Angewohnheit erst L dann R dann Steuerkreuz Unten und zuletzt B zu drücken und zu halten :D

  • haha das hab ich auch :D frueher hab ich immer dauerhaft den A-Knopf gedrueckt. jetzt bei pokemon x/y mach ich es immer so dass ich immer auf die pokemon einrede :D manchmal bettel ich sie an und manchmal tue ich auch so als wuerd es mich nicht jucken in der hoffnung dass die dann reingehen :D aber irgendwie habe ich das gefuehl dass es klappt ^^

  • Runter B sag ich euch, Runter B!


    Mein Ritual, etwas was sich so in meinen Kopf gebrannt hat, dass ich es auch heute noch automatisch mache (wenn ich konzentriert spiele). Es lässt sich nicht abstellen und wird mich sicher noch alle folgenden Generationen verfolgen. Naja, gehört ja schon irgendwie zum Spiel dazu. ^.^

  • Ich drücke voll oft den A Knopf ich weiß zwar das es nichts bringt aber mache das oft automatisch xD am meisten habe ich das in Platin gemacht und irgendwie hat es sogar oft geklappt xD

  • Ich hab wohl einen der Klassiker. Runter B. Und ich schwöre beim Herrgott, dass dieses Ritual funktioniert. Ich habe es so oft getestet, immer und immer wieder, und die Mons bleiben mit diesem Ritual einfach besser im Ball!
    Mein Bruder hingegen schwört auf sein Ritual, dass er den DS zur Seite legt und nach ein paar Sekunden schaut, ob es gefangen ist ( Mein Ritual IST deutlich erfolgreicher :D )!!

  • ich habe seit 1999 nur ein Ballritual...... auf die A Taste wiederholt so schnell wie möglich drücken bis der Finger brennt ^^ bis zur 3. Generation hab ich wirklich gedacht das macht das fangen einfacher, doch irgenwann fällt das eben einem auf.... ich hab trotzdem weitergemacht :evilgrin: bis heute :cool:

  • AAAAAAAlso bei mir ist das ganz genau abgestimmt und durchdacht sobald der ball geworfen wird und noch im flug ist halte ich L+R, sobald ich dieser öffnet kommen A und Links hinzu und sobald das Pokemon im ball ist wechsel ich zu L+R+A+B+Links+unten hat bisher auch immer gut geklappt ^^ warscheinlich dachte ich deswegen damals das es irgendwas am endergebniss ändern würde :D
    bevor der advance kam war es schlicht A+links ^^

  • Zu Gameboy-Zeiten habe ich ihn immer zugeklappt und war ganz still, bis ich ihn dann wenig später wieder geöffnet habe, um zu schauen ob ich das Pokemon gefangen habe '^-^. Mittlerweile sage ich nur Dinge wie "Pokeball - flieg und sieg!" oder mache die Geräusche des Balls nach, wenn er wackelt.
    Das ständige Hämmern des A-Knopfes kommt bei mir nur bei nervigen Dialogen vor, beispielsweise wenn ich eine Nuzlocke/Wedlocke spiele und nur vorankommen will, dann aber irgendjemand meint, mich vollzulabern. Hach, was wäre Pokemon nur ohne das.


    Greetz

  • Immer wenn ich den Pokéball werfe, dann schreie ich lauthals durch die Wohnung bis auch der Nachbar davon Wind bekommt. Durch das Schreien erhoffe ich mir, dass dieser gleichbleibende, leicht ändernde Schrei meinerseits durch die Spracherkennung d. Mikrofons wahrgenommen wird und das Pokémon in dem geworfenen Ball vor schreckt erstarrt und gefangen wird. Oft hat diese Methode meinerseits geklappt, nur hatte der nervige Nachbar eines Tages die Polizei alarmiert.. Den Rest könnt ihr euch wohl denken.

  • Auf der Gba Reihe wurde bei mir immer abwechselnd A und B gedrückt,entstand wohl dadurch,dass dann die meisten Pokemon mithilfe der Kombination im Ball waren.Mitlerweile drückeich nur noch passend zu dem Wackeln des Balles den A Knopf und warte ab.Ich denke sogar dass es durch Telekinese/Gehirnwellen möglich ist Dinge wie solch einen Wurf zu beeinflussen ,gab von einer Forschergruppe
    auch einige Versuche zu solchen Theorien inwiefern Gedanken eine Rolle bei Zufallswürfen spielen.

  • Fragt mich nicht wieso, es ist einfach meine Erkenntnis: Seit Pokemon X/Y, also seit das Spiel auf dem 3DS/2DS gespielt werden muss, bleiben Pokémon seltener im Ball, wenn ich, während er wackelt, mal weg schau. Also wenn ich in die Kamera stier oder gleich weg schau als die Wurfanimation noch läuft, hab ich einfach bessere Chanen o.O
    Früher (3.Generation) habe ich immer alle Knöpfe gleichzeitig oder nur A und B gedrückt. Kam drauf an. Das mach ich jetzt aber nicht mehr so...

  • Früher bei den Gameboy spielen hab ich immer die R und L Tasten gedrückt oder bin weggegangen und hab mir die Ohren zu gehalten, so das das schüchterne Pokemon keine Angst hat und schön brav im Ball bleibt x'D Hatte zumindestens dann bei Lavados geklappt in Blattgrün :3 Seit BW2 drücke ich immer A solange der Ball noch in der Luft ist. Klappt nicht immer aber oft ^-^

  • Ich drücke immer die A Taste,aber halte sie nicht,sondern drücke sie sehr oft hintereinander (ob das gut für den 3DS ist?). Das hab ich mir in meinen anfängen als Trainer irgendwie angewöhnt...

  • Ein sehr gutes Thema, weil ich mich mit dieser "Störung" immer so allein gefühlt habe.^^
    ich habe früher immer in bestimmten Rythmen den A- und/oder B-Knopf gedrückt, beispielsweise wenn der Ball sich schloss oder wenn er auf den Boden fiel. Selten wurden auch mal der Y-/X-Knopf und das Steuerkreuz (runter) benutzt. Ich habe diesen Tick zwar nicht mehr, aber dennoch habe ich damals nur dank dieser Methode Giratina mit dem Pokéball gefangen!

  • Irgendwann fing ich an, immer wild auf den A-Knopf zu drücken, sobald der Ball
    geworfen wurde. Keine Ahnung warum, aber damals dachte ich noch, ich würde
    damit bezwecken, dass das Pokemon erst recht im Ball bleiben würde. XD
    Bei Pokemon, die ich unbedingt fangen wollte wie z.B. Legendäre habe ich
    noch sowas wie "Bitte, bitte, bitte! Bleib im Ball, bleib im Ball!" oder sowas
    ähnliches vor mich hin gemurmelt. Naja, heute drücke ich auch noch
    auf den A-Knopf und irgendwas vor mich hin murmeln mache ich auch manchmal noch.
    Alte Gewohnheiten halt. ^^

  • Also ich habe früher immer A und B gleichzeitig gedrückt und zwar genau ab dem Augenblick, wenn sich der Ball geschlossen hat :D Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass das in Wirklichkeit nichts bringt und so habe ich seit Diamant/Perl kein echtes Ballritual mehr. Hin und wieder kommt es aber vor, dass ich den Nintendo 3DS während des Fangversuchs zur Seite lege und einige Sekunden warte bis ich wieder auf den Bildschirm schaue :). Würd mich aber echt wundern, wenn das wirklich was bringen würde ;)