NintendoDS verbindung über LAN?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallu alle zusammen
    ich würde gerne übes i-net mal Pokemon erhalten können
    ICh hätte vielleicht W-Lan , aber mein Vater ( zu diesem teil leider computer techniker ) ist das zu unsicher...
    deshalb wollt ich fragen ob es i wie möglich ist über einen speziellen adapter oder nur auf pc anzuschließen un über pc aufs i-net zuzugreifen


    Liebe Grüße :smalleyes: :pika:

  • eine WiFi-Verbindung mittels Lan geht,
    dafür braucht du allerding einen UBS-Connector der auch etwas kostet... :(


    Mehr Infos hier:D/P Online Guide
    Also, WiFi über W-Lan zu bekommen ist 100% sicher!
    Das sage ich dir! Dir kann absolut nichts passieren wenn du W-Lan benutzt.
    Außerdem, sparst du dir damit bis zu 30€ :thumbup:


    Bei Fragen oder Probleme während der Installation,
    kannst du hier nachfragen: [Helpthread] Probleme mit der Nintendo WiFi Connection + Guide


    @unter mir:
    Ach, dann habe ich es wohl immer verlesen... D;

  • jap, das mit dem wi-fi connector geht auch sehr gut, aber die Qualität des Gerätes lässt sehr zu wünschen übrig.., :thumbdown:

    Ja dass stimmt der Wifi Connector ist nicht Gerade das beste Gerät was es gibt, aber leider der einzige Connector der dafür gebaut wurde y-y.
    Aber Computer Techniker besteht auf ne Larme LAN Verbindung? Aber WPA 2 und WPA ist doch auch sicher? Nur das kann der DS auch nicht lesen.

  • ich bin ein "glücklicher" Nutzer von dem shice teil seit 2 jahren
    zum glück haben wir einen neuen Router bekommen der genauso gekostet hat, jetzt geht es einwandfrei und ohne stress.
    anstatt das Teil zu kaufen geh zu deinen Eltern und bitte um ein Router. Oder schaltet von Lan zu Wlan wenns bei euch möglich ist. ahja es gibt noch denn wifi max. genauso emfpindlich.


    @sunshineband: Er meint damit das sein Vatters Pc dadurch unsicherer wird. Was auch stimmt, Wep zu knacken ist keine hohe Kunst. Wpa ist da zu empfehlen jedoch kann sich der Ds damit net verbinden. (mit dem dsi weiß ich es nicht)

  • danke für die posts ^^
    dummer weise hat mein vadda genug kunden von ihm erlebt die selbst mit WPA 2 gehackt wurden <.<
    und da ja in unseren "stark befahrenen" Stadtteil ja so viele hacker untewegs sind werd ich wohl ne ganze weile brauchen bevor ich geschafft hab ihn zu über reden :(
    @ Pokebatlle : seit wann is ne LAN verbindung lahmer als W-LAN ? 8|

  • Der Wifi Connector is wohl der schlechteste Lanadapter. Denn es gibt ständig Probleme mit der Internetverbindung (aber bloß warum: weil er immer die falsche netzwerkverbindung nimmt. Man darf also nur die Internetverbindung angeschaltet haben) dann ist keine Windows Vista Treiber dabei (muss man sich erst runterladen)
    kauf dir den stick nicht man hat damit nur ärger


    mafg shriker95

  • Sry ich hab ISDN gelesen xD Ich habs mit DSL verwechselt y-y
    Also für deinem Vater muss man ja auch WPA 999999999999999999 erfinden oder? Geh einfach über MC Donalds oder HOT SPOT online dann kannst halt nicht soviel aber kannst ab und zu tauschen. Und sag deinen Vater er soll WPA 999999999999999999 erfinden xD Kommt drauf an wie lang das LAN Kabel ist dann kann es auch länger als Wlan sein.

  • Wpa wurde bisher noch nicht geknackt also ist es sicher. Aller anderer Kram ist für mich quatsch. Man kann ja wohl darauf verzichten die dummen pokis zu tauschen wenn man dafür in knast geht denn wenn jemand deine wep verschlüssekung knackt macht ihr euch strafbar!!!

    ES WAR EINE TOLLE ZEIT!
    IN DIESEM SINNE IST ES ZEIT FÜR DEN ABSCHIED ICH HABE MEISTER IM ZELDA FORUM GEFUNDEN DA SIND DIE WAHREN WERFER DES LICHTS!
    HYRULE WIRD IMMER IN EHREN GEHALTEN!


    KARI.



    VERBLEIBENDE ZEIT DES ABSCHIEDS: 1:00:00 STUNDE

  • Wpa wurde bisher noch nicht geknackt also ist es sicher. Aller anderer Kram ist für mich quatsch. Man kann ja wohl darauf verzichten die dummen pokis zu tauschen wenn man dafür in knast geht denn wenn jemand deine wep verschlüssekung knackt macht ihr euch strafbar!!!


    WPA wurde schon längst geknackt ;)
    Nur es dauert einfach zu lange. Und bei WPA2 da brauchste ne Ewigkeit.

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habt mit dem Wifi connector.


    Er ist doch einfach soo leicht zu instalieren und funktioniert super.


    Ihr müsst euch auch befor ihr so ein ding kauft und instaliert ein bischen darüber informiern..
    Einfacheres wie einen Wifi Connector gibt es nicht.


    1: Instalieren
    2: Netzwerk freigeben
    3: Spaß haben


    Also alle die immer sagen "ich hatte zuerst ne verbindung die dann wieder weg war" haben das internet nicht freigegeben.


    Ich hab das mit dem Connektor so gemacht:


    Hab ihn eingesteckt, installiert, netzwerk freigegben und fertig.
    das problem war nur, das er, wenn man das beiligende verlängerungskabel nicht benutzt, sehr wacheklig im USB anschluss da er so lang ist.


    Also ich ganz stumpf: Wifi Connector raus, usb-kabel rein, wifi connector anschließen und an das schreibtischbein geklebt.


    Ich hatte mit ihm noch nie probleme seiddem, obwohl ich vista und ne 64k verbindung habt.