Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uh, das wird jetzt doch etwas länger werden... warum habe ich den Thread nicht früher gefunden?... <.<


    1. Nur ein Spielstand, gut ich habe meistens beide Editionen, plus zwei Banken und kann "mal eben" alles lagern gehen, was nötig ist. Den Luxus haben aber nicht alle und ein zweiter Spielstand wäre schon nett (siehe Super Mario, Kirby & Co, alles Nintendo Werke, die mehrere Spielstände haben und sich trotzdem gut verkaufen lassen).
    2. Der Schwierigkeitsgrad. Ja ich kann verstehen, es ist auf die jüngere Generation zugeschnitten, ich gehöre nicht zur eigentlichen Ziegruppe mehr mit meinem Alter, aber trotzdem kann es nicht so schwer sein, nach z.B. dem ersten durchspielen, die Möglichkeit zu erhalten, das Spiel auf einem anderen Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Es muss ja nicht mal leicht, mittel, schwer geben. Es reicht mir auch vollkommen zwischen leicht und mittel wählen zu dürfen, einfach nur einen Tacken schwerer, die Level höher, mehr Gegner, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Auch das funktioniert in anderen Spielen von Nintendo! Siehe Kirby, da darf ich das sogar vor'm Spielstart schon wählen. In allen neueren Spielen auf PC und Konsole ist das schon fast Pflicht! Fifa, Witcher, Bloodbourne, selbst Call of Duty und sonstige Shooter bieten sowas an... nur Nintendo zieht mit Pokémon einfach nicht nach. Ja das könnte für einen Achtjährigen schon schwer werden, deswegen erst wie gehabt, einmal durchspielen und erst dann sind die Schwierigkeitsgrade veränderbar.
    3. Die Gegner, oh man, was verzweifle ich, wenn mir ein Schulkind mit einem Azurill gegenübersteht oder ein Angler mit fünf (!) Karpadoren, von denen eins tatsächlich Level 15 ist und der Rest nur Level 10 und nix kann. Sind wir ehrlich, wie hat's der Angler geschafft ein Pokémon, das nur Platscher kann, auf Level 15 zu bekommen? Woher hat das Schulkind ein Azurill, was vermutlich nur Charme und so 'nen Kram beherrscht, aber nix zum Attackieren?! Wieso greift so ein Rocket-Rüpel grundsätzlich mit Blutsauger an, selbst wenn sein Golbat Level 50 wäre, würde er das vermutlich noch machen... Da liebe ich die Top 4! Ohne Mist, gegen Siegfried musst du schlau spielen, sonst rasieren dich seine Dragoran gnadenlos. Einer der wenigen, dessen KI vernünftig programmiert wurde, ok seine Pokémon können auch nur Angriffsattacken. Aber manchmal frage ich mich, warum ein Pikachu gegen ein Bodenpokémon zum dritten Mal eine Elektroattacke einsetzt, obwohl das gegnerische Pikachu doch auch Ruckzuckhieb kann... nein lieber weiter sinnlos drauf... Die KI ist dumm. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    4. Attacken und wer sie lernen kann. z.B. Fliegen! Wie lernt ein Golgantes Fliegen?! Das ist erlernbar! Dodu, Dodri können es auch lernen per VM! Übrigens sind Brutalanda und Rayquaza die einzigen Mons, die es durch Levelanstieg lernen können, sorry Glurak, sorry Tauboss ihr könnt einfach nicht fliegen, also bleibt am Boden liebe Vogelpokémon.
    Wie kann ein Nidoking Surfer erlernen? Das Vieh bringt sich selber um, wenn es denn die Attacke loslässt... das ist ein Widerspruch in sich selbst, die Attacke ist sehr effektiv gegen Nidoking, aber er erlernt es selber...

  • Mich stört an Pokémon eigentlich gar nichts. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel und in meinen Augen sogar perfekt. Ich habe nichts, was mich stört ... ich liebe dieses Spiel einfach und ich werde wohl auch nie etwas finden, was mir missfällt. Selbst die mit teilweise negativer Kritik beladene 7. Generation wird wahrscheinlich seinen Platz in meinem Pokémonherzen finden!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.