Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich sört, ist, dass es die Legis nur einmal gibt. Okay, wenn man sie besiegt hat können sie ja gerne weg sein, aber wenn man flüchtet, müsste es sie doch eigentlich noch geben! ?( Die Story stört mich weniger - das ist eben das Prinzip von Pokémon. Außerdem sollte man sich auch umziehen können, zum Bleistift steht im Zimmer ein Kleiderschrank, man kann ihn mit "A" öffnen und die Kleidung kriegt man in einer Etage des Kaufhauses. Die Arenaleiter und die Top4 könnten ruhig noch etwas stärker sein.
    So, mfg Sala
    (Punkt^^)

  • Endlich mal ein tolles Thema^^


    * In D/P/P gibt es zu viele Legis, man sollte mal ne edi machen, die keine Legis hat.
    * Die Pokemon in D/P/P: Man kann viele von ihnen auf den Müll schmeißen, sie sehen fast so aus wie manch anderes. Z.b Chelast hat totale ähnlichkeit wie Bisasam(nix gegen Chelast, aber sie könnten sich mal neue Pokis mit anderem aussehen ausdenken^^)
    * Die Liga ist viel zu schwach, man sollte mal stärkere Top 4 machen...
    * Der Rivale, der sollte mal ein tolles Team haben und am ende dann mit 90er kämpfen
    * Der Pikachukult: Der geht mir schon so auf die Nerven :threeeyes: Immer steht Pikachu im Mittelpunkt von Pokemon...
    * Die D/P Staffel im TV: Die Lucia macht Pokemon wieder kindisch...
    * Die fade Story, man sollte mal etwas anderes Einfallen lassen, z.B. zu Team Rocket gehen(Das die mal besser werden :assi: ), aber das Haus in Platin ist schon Mal ein Anfang...
    * In R/B/G gab es einen Champ, und der ist es auch! In G/S/K haben sie das wenigstens einprogrammiert! Was ist mit den anderen? sie ssind eigentlich nur billige kopien
    * Allgemein zu viele Legis



    Man sollte mal wieder so eine Edi, wie G/S/K rausbringen(HG/SS is mal ein Anfang) die waren wirklich toll! Oder Smaragd, oh man! einer der besten!



    glg deoxis


    @ über mir: man kann legis fangen, wenn man geflohen ist(glaub aber nur bei Dialga in Diamant, Palkia in Perl und Girantina in Platin)(nach der Liga)

  • am meisten stört mich in den pokemon spielen die story..
    in den ersten spielen wars ja noch ok, aber jetzt könnten sie sich auch mal was anderes wie immer team rocket/galaktik usw usw ausdenken :(

  • Mich stören auf jeden fall auch die vielen legendären pokis. Bei der ersten generation gings ja noch, bei der zweiten wars noch zum aushalten, aber bei der dritten und vierten sind es einfach zu viele. In einer neuen edi müssen es ja nicht gleich null sein, aber villeicht nur noch 3. Es ist ja schon cool sie zu fangen, aber irgendwann reichts... Oder seit ihr anderer meinung...?

  • Die Begegnung mit dem gegnerischen Team und den Legis könnte anderst verlaufen. Z.b. könnte z.B. Cyrus Giratina fangen und mit ihm verschwindem. Man würde nichts von ihm hören bis man bei der Top4 zum Champ gekommen ist, denn der wäre dieses Mal Cyrus mit Giratina im Team. Seine Pokis wären So Lv.60 und Giratina Lv.70. Nach dem man ihn dann besiegt könnte man Giratina dann ganz normal fangen.

  • Mich stört ganz eindeutig:
    1.Straptors Größe hab ihr das schon mal im Pokedex gesehen wie winzig das is und dann steht da selbst mit einer verletztung greift es immer weiter an [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/98.gif]


    2.Das Gewicht Guck euch mal einen Elefanten an der wieg Kanpp Tonnen und Groudon mit 950 KG HÄÄÄÄ?......Da fragt man sich doch echt ob die bei
    Game Fraek nicht alle Margersüchtig sind :assi:


    3. Die miniminiminimnin Städte Hallo in Animi ist z.B Jubelstadt mega riesig aber im Game kannst du das vieleicht grade noch als ein Dorf bezeichten
    X(



    So das wars von mir Tüss [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/peace.gif]

  • arenaleiter, pokedex und top vier gehören in ein pokemonspiel dazu. ohne die dinge könnte man es keine editionen mehr nennen, aber trotzdem hätte ich auch einige ansprüche an die nächste spielreihe:
    -unerwartete wendungen
    -mehr bewegungssprites der protagonisten
    -einfach mehr abwechslung in den gleichen ablauf bringen. game freak merkt das sicher aber auch und ist bestimmt schon am überlegen
    -die routen und städte fand ich bislang in ordnung. es soll kein spiel wie gta werden wo man zigtausende gebäude sieht oder wie wow in dem es rießige landschaften gibt. einpaar verzweigte stellen oder einpaar quests/ereignisse nach der liga würden aber sicher nicht schaden. in hg und ss gibt es ja auch pixis die vor dem mondberg bei vollmond herumtanzen. ich wünsche mir mehr davon
    -ich liebe immer diese kurzen sequenzen und würde mir gern mehr davon wünschen. sie müssen ja auch nicht unbedingt in 3d sein aber so ein kurzer comicstrip zu bestimmten situationen wär auch nicht schlecht
    -mehr rätsel und mehr möglichkeiten nach der liga sind auch wichtig. pokemon sammeln und tranieren halte ich nämlich für zu zeitaufwändig und würde mir noch andere möglichkeiten wünschen, die jemanden motivieren könnten. mit dem pokethlon sind sie schon in die richtige richtung gegangen.

  • was ich echt gut finden täte wäre wenn man nach der liga mal auch richtig der held wäre^^
    um das mal genauer zu erklärn: du spielst die liga durch und bist der held..yeah du bist der neue champ komm in die ruhmeshalle du bist der stärkste trainer der welt etc..doch auser direkt nach dem sieg gegen den champ in der ruhmeshalle merkt man doch gar nichts davon?! wenn man die liga erneut herausfordert ist immer noch der andere der champ :thumbdown:
    ich fände es gut wenn einem dann als neuer champ zutritt in einige neue exklusive gebäude gewährt wird,denn man ist ja jetzt der champ der pokeliga 8-)
    natürlich sagen jetzt manche dass es gut ist wenn man die liga weiterhin mit dem alten champ durchspielen kann wegen dem training in der liga. mein vorschlag währe deswegen dass man der selbst der neue champ ist und am tag beliebig oft als champ die liga betreten kann und von neuen herausforderern empfangen wird 8-) die haben dann pokemon auf ganz verschiedenen leveln so dass man sich trainer heraussuchen kann deren level gut zu den pokemon passen die man trainieren will.


    eine alternative wäre find ich auch folgendes: direkt nach dem man den champ besiegt hat wird gerade eine ganz neue stadt mit arena fertiggestellt (von der man schon im bisherigen spielverlauf gehört hat die aber eben noch nicht fertig gebaut worden war). In dieser komplett neuen stadt wohnen dann zB auch dein freund bzw rivale,wenn ich jetzt mal von d/p/p ausgehe könnte auch noch lucia bzw lucius dorthinziehen und eben noch einige andere leute.man selbst wird dann der leiter der arena dieser stadt und wird dann genauso wie ich es bei der liga beschrieben habe täglich einige male herausgefordert :thumbsup: in der stadt könnte dann zB auch die villa (wie man sie in platin im erholungsareal bekommt) stehen die man sich dann ebenfalls schön einrichten kann :thumbsup:



    ein weiterer kritikpunkt meinerseits ist wie schon oft genannt der immer gleiche spielablauf :thumbdown:
    ich fände es einfach gut wenn man zB nicht immer der gute sein muss sondern am anfang oder in der mitte des spiels wählen muss ob man von nun an bei den guten :kiss: oder bösen :evilgrin: sein will :thumbup: das ganze hätte jeweils einen ganz alternativen spielverlauf zB täte man bei den bösen dann eben die missionen der bösen leiten,legendäre pokemon entführen und igwann käme dann zB dein freund bzw rivale als guter(oder böser je nach dem welche seite man gewählt hat) und fordert dich heraus und ihr kämpft um die weltherrschaft(wenn di böser bist willst du die weltherschafft als guter willst du diese verhindern 8) ) mir ist klar dass so etwas sehr lange dauern würde zum progamieren vor allem mit den komplett alternativen storys aber mit genügend zeit täte man dass schon hinbekommen^^
    und ich denke jeder pokemon fan würde eine längere wartezeit für so eine komplexes und neuartiges spiel in kauf nehmen :thumbsup:

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Naja, also ich merke schon einen Unterschied, wenn ich den Champ besiegt habe. Erst dann kann man manche Sachen überhaupt erst machen, denk an Rayquaza in Rubin/Saphir oder an Giratina in Diamant/Perl. Außerdem kann man erst dann zum Duellturm, daher würde ich schon sagen, dass es einen Unterschied gibt ob man Champ ist oder nicht. Und bei der Sache dass man wirklich der neue Champ ist und Herausforderungen empfängt, stimme ich dir zu. Das wäre echt toll, nur man sollte erst eine Nachricht bekommen ob ein Kampf stattfindet, weil man ja sonst einfach nur in der Pokemon Liga herumlungert und das ist echt fad. :thumbdown:
    Die Idee mit der Stadt, wo man alle Freunde hat usw. ist aber nicht so gut. Dann wären es zu viele bekannte Leute in der Nähe, die sollten irgendwo in der Region verstreut sein und nicht auf einem Fleck. Außerdem müsste man als Arenaleiter eigentlich immer in der Stadt/Arena bleiben und das läuft auf dasselbe wie in der Pokemon Liga hinaus. Das Spiel wird langweilig. :thumbdown:
    Was mich persönlich stört ist das Aussehen der Charaktere. Die Besten sind die aus Rubin/Saphir/Smaragd. Maike ist supersüß :love: und Brix sieht einfach nur cool aus mit der Frisur und dem Stirnband. :D Aber in Diamant/Perl sind die Spieler doch fad. Ich meine den Jungen, der sieht einfach zu sehr wie Trainer Rot aus, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen. Das Mädchen also Lucia ist eh okay und ebenfalls süß. ;)
    Ansonsten stört mich nur, dass man manche Pokemon nur durch diese Pokemon Touren/Pokemon Days bekommen kann. Da ich in Österreich wohne, kann ich nicht kommen und bekomme nur die die dann nachher auch als Wi-Fi Event fangbar sind. :thumbdown: Mein Lösungsvorschlag wäre, entweder auch in Österreich diese Touren/Days zu machen, oder alle Tour Pokemon nochmals als Wi-Fi Download freizugeben.
    Abgesehen von diesen Punkten finde ich die Pokemon Spiele einfach klasse. Es macht extrem viel Spaß und es wird nie langweilig. Außerdem finde ich auch die Serie und die Filme toll, so wie das TCG.


    MfG
    Mewtu639 :thumbsup:

  • Guten Tag,
    (Zitat aus meinem Profil)

    Zitat

    Mein Problem mit Pokémon:

    Ok ich konnte mal alle 151 Pokémon beim Namen und in der richtigen Reihenfolge nennen, aber die neueren Generationen sind mir immer befremdlicher geworden. Einige kann ich mir merken, weil sie sich auf Ältere beziehen (z.B. neue Entwicklungen), weil sie sehr niedlich sind oder ein riesen Hype um ein bestimmtes gemacht wird (siehe Lucario). Aber ansonsten sind die neuen Pokémon sehr seltsam. Ein Beispiel: Nasgnet O_O; OMG was soll das denn ?! Vieleicht bin ich einfach zu alt ...
    Und dann war da noch …
    Die Sache mit den legendären Pokémon. Eigentlich sollten sie extrem selten sein. Aber mittlerweile gibt es von 35 von diesen Pokémon. ಠ_ಠ
    Wo sind die den bitte noch selten ?!

    So das war mein Senf.
    In diesem Sinne


    See ya next
    Lexi~

  • also das meiste das mich an den games stört ist die kurze story denn sobald man das game ausgezockt hat hat man nich so viel zu tun außer pokemon zu trainieren außerdem find ich die sinnoh-pokemon nich so gelungen weil das hauptsächlich entwicklungen sind und die meisten total doof sind :thumbdown:

  • Mir gefällt nicht, dass es schon so viele Legis gibt. Ich meine in HG/SS wird es ganze 17 geben, von dem auf je einer Edi 15 enthalten sind. Sie sollten weniger Legis in Zukunft machen, da sie sonst nichst besonderes mehr sind, doch das ist ja der Sinn von Legis, oder etwa nicht?!


    Doch trotz allem werde ich nicht deswegen aufhören zu spielen, denn es macht mir Spaß und auf diese Spiele freue ich mich schon ganz besonders.

  • Ein sehr schönes Thema, wozu ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben will. xD


    Mich stört am meisten, dass die Storys in den Spielen immer viel zu kurz sind. An dem Spielablauf selbst stört mich wenig, auch wenn es immer das gleiche Prinzip ist: Man bekommt sein erstes Pokémon, soll die Welt vor einem bösen Team retten, dass die Weltherrschaft an sich reißen möchte oder Pokémon schlecht behandelt und nebenbei soll man auch noch Orden Sammeln und den Pokédex vervollständigen. Es stört mich deshalb so wenig, weil es einfach nur Kult ist und wenn Nintendo bzw. Game Freak etwas ändern würde, dann würden komischerweise viele sagen, dass sie es so nicht gut fänden und wieder zurück zum Ursprung möchten. Mein Problem ist nur, dass wenn man die Liga beendet hat, einfach nicht mehr viel passiert. Gut, in der 4. Gen. hat man wenigstens versucht durch das Erhohlungsgebiet usw. ein wenig Randstory mit einzubringen. Doch war das sehr wenig, da man es in wenigen Minuten auch wieder durchgespielt hatte. Der Ansatz, welcher in der 2. Gen. verfolgt wurde, mit dem Besuch einer weiteren Region, fand ich sehr ansprechend. Auch dort Orden zu sammeln ist einfach sehr gut und es wird einem nicht ganz so schnell langweilig. Man sollte diese Idee in der 5. Gen. einfach weiterverfolgen!
    Was ich auch nicht gerade berauschend finde, sind die Teams gegen die man ankämpfen muss. Dies sind viel zu einfach zu besiegen und geben auch viel zu schnell auf. Es sollte zwar bestimmt auch nciht zu schwer werden, damit Auch Anfänger ihren Spaß haben, doch für uns alteingesessenen ist eben nciht viel geboten.
    Auch die neuen Pokémon haben nicht wirklich den Charme der alten und bei vielen fragt man sich wirklich, warum sie so hässlich sind. Anstatt das sie weniger neuere Pokémon machne, die dafür gut aussehen und auch krativ umgesetzt sind, machen sie schlechte Weiterentwicklungen von bisherigen. Wenn sie einfach keine guten Ideen haben, sollten sie es auch lassen! Davon abgesehen, hat man mit der Zeit auch wirklich den Überblick verloren.


    So, ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen!
    Aber an sich sind die Pokémon Spiele anfach nur Klasse und ich freue mich schon auf HG/SS und auch auf eine neue Generation!

  • Ich verstehe nicht, wieso ihr alle eine noch längere Spielzeit haben wollt. An sich hört sich Spielzeit ja ganz gut an, aber ich finde, dass Pokémon mit der Zeit - also nachdem man alle Generationen gezockt hat - etwas langahtmig wird. Deswegen war z.B. schon bei Gold/Silber die Kantoregion imo nicht ganz so wichtig. Genauso wie die Inseln in der Neuauflage von Rot/Blau total unnötig sind (und sich durch das "Insel1" auch peeerfekt an das Spiel anpassen :rolleyes: ).
    Ich fände es daher gut, dass die Zeit des Spiels viel interessanter wäre. Das vom-einen-Arenaleiter-zum-nächsten geht einem bald tierisch auf den Keks und der Anteil an "wirklicher" Story ist imo immer noch viel zu klein. Wobei wir beim nächsten Punkt wären: Die Story. Ich finde, die Story ist teilweise nur zur Hälfte durchdacht. An und für sich fesselt sie mich schon und ist auch einer der Gründe, warum ich überhaupt noch etwas mit Pokémon zu tun habe. Aber warum zum Geier muss es denn immer so kindisch rübergebracht werden? Warum muss man am Ende gegen einen Gott kämpfen, umd wieso hat man die Möglichkeit, ihn zu fangen? Normalerweise müsste es sich doch auch bei nem Meisterball einen Weglachen und dich zur Strafe binnen Sekunden vaporisieren...
    Also ist das Problem auf keinen Fall die zu kurze Spielzeit. Ich würde mich eher über weniger Zeit, aber dafür mit einer intelligenteren Story freuen.


    Die Anzahl der Legis finde ich eigendlich (noch) nicht schlimm. Es ist halt nun die Frage, ob sich das ganze nach diesem "Entstehung der Welt"-Teil wieder legt und wieder normalere Storys angekratzt werden.

  • Brix sieht einfach nur cool aus mit der Frisur und dem Stirnband. :D

    Kleine Korrektur: Brix trägt kein Stirnband und hat weiße Haare, er trägt eine weiße Mütze. Darunter hat er kurzes, dunkles Haar. Sieht man im Pokémon Manga aber besser, da er da die Mütze mal abnimmt.



    Mich stört die etwas platte Story. Du bekommst zuuufällig ein Pokémon, begibst dich sofort auf eine Pokémonreise (als wäre es dein größter Wunsch, aber wäre es denn dein größter Wunsch, hättest du dir dann nicht eher ein Pokémon geholt?), hechelst von Arenaleiter zu Arenaleiter und zwischendurch triffst du mal die Antagonisten und deinen Rivalen. Ich finde, nachdem man die Top 4 hinter sich hat, sollte mehr mit den Antagonisten passieren. Wenn man in D/P/PT erst nach Abschluss der Hauptstory zur Eiseninsel fährt, trifft man dennoch dieses Galactic-Duo, gegen das man kämpfen muss. Daraus könnte man viel mehr machen. Schließlich gibt es auch nach dem Zerschlagen einer Gruppe noch Mitglieder, die sich wieder zusammenraufen wollen. Auch, dass die Mutter des Spielers einen so schnell gehen lässt, finde ich seltsam. Es mangelt an vielen, vielen Stellen einfach an menschlicher Echtheit. Ich fände es auch toll, wenn man beim Reden mit Passanten mal mehr als nur Links und Rechts oder "Ja" oder "Nein" wählen könnte. Einem wird vorgegaukelt, dass man das Spiel selbst bestimmt, aber eigentlich ist immer nur eine Antwort die richtige.
    Ich denke, jeder kennt die Stelle in D/P/PT, in der Lucius auf einen zukommt und einem den Kampffander geben will. Man hat die Wahl zwischen Links & Rechts - da fände ich es besser, wenn man den Vater von Lucius, den man, wenn man Ewigenau zum Fahrradweg verlässt, weglässt und eben bei Lucius wirklich per Zufall zwischen Kampffander und EP-Teiler wählen könnte. Das Item, das man nicht bekommt, erhält man eben erst ein wenig später. :/

  • Naja, ich finde die Story ist immer gleich aufgebaut:


    Zuerst bekommst du ein Starter-Pokémon vom Professor der zufällig von z.B. einem wilden Pokémon angegriffen wird...
    Komischerweise kann er sich ja nicht selber retten, hat ja gar keine Pokémon dabei. :rolleyes:
    Dann geht's los mit dem Kampf gegen den Rivalen, der mal wieder Ewigkeiten dauert... Dann die Rennerei zwischen den ersten 2 Städten.
    Wenn du dann einen Orden hast rennst du wieder zur nächsten Stadt und so geht das weiter, zwischen jedem Orden mal wieder den Rivalen fertigmachen und dann ist man bei den Top 4.
    Nach der Top 4 hat man kaum noch etwas zu tun, außer den Pokédex zu füllen.
    Nun, nicht so schwer, wären da nicht die mit jeder Generation wachsende Anzahl...


    Naja, meine Meinung, spiele es trotzdem gerne. :D

  • Ich finde man kann am spielverlauf schon einiges besser machen. Wie angesprochen, andere starter die zur auswahl stehen, nicht immer nur die 3 gleichen typen.
    Auch das man während dem spiel den verlauf beeinflussen kann, z.B. das man team galaktik oder so beitreten kann und sie nicht immer nur bekämpft.


    Ich finde auch das der gesamte storyverlauf zu eintönig ist. Immer die selbe leier...pokemon wählen acht arenaleiter fighten währenddessen die welt retten und dann top 4 in die pfanne hauen...


    was auch noch ein cooles feature währe, wenn man am anfang sagen könnte wie alt man ist, und dementsprechtend sieht dann deine spielfigur aus. dann wär man nicht immer ein kleiner zehnjähriger Junge (oder ggf mädchen^^)


    soweit jedenfalls mal meine meinung!


    mfg tds

  • Wie Holmes schon mal erwähnte, ist die Story einfach immer die gleiche Leier, und wenn du die Story von einem Spiel 3x durchgezockt hast, wirst du keine Lust mehr haben. Vielleicht sollte man sowas wie in Mystery Dungeon einbauen (Missionen?), oder dass man seine Pokémon verliert ( :D ) und die dann alleine zu ihrem Trainer finden müssen (z.b. steuerst du dann Pikachu or so). Oder was ganz außergewöhnliches: du erschreckst ein großes, wildes Pokémon und rennst dann davor weg ^-^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wem's zu langweilig wird, bis 1:50 vorspulen; ich hab das Game zuhause und kam deswegen darauf. ^-^ Coole Idee, das mit dem Elch-Run, oder?

  • Ich würde mir mall wünschen, das eine Edition rauskommt, in der alle Regionen vertreten sind. Z.B: fängt man in der Sinnohregion an, besiegt alle und kann dann zur Joto, haut dort alle KO und dann nach Kanto. und so weiter. Außerdem freie Auswahl bei den Starterpokemnon, wehre doch echt geil, gleich an Anfang mit einen Ponita loszulegen (natürlich keine Weitereendwicklungen und auch keine Legendären oder seltenen Pokemon zu Begin). Das mit den Kampffahnder könnte man auch behalten, war net schlecht noch mall gegen gute Trainer anzutreten.

  • Ich würde mir mall wünschen, das eine Edition rauskommt, in der alle Regionen vertreten sind. Z.B: fängt man in der Sinnohregion an, besiegt alle und kann dann zur Joto, haut dort alle KO und dann nach Kanto. und so weiter. Außerdem freie Auswahl bei den Starterpokemnon, wehre doch echt geil, gleich an Anfang mit einen Ponita loszulegen (natürlich keine Weitereendwicklungen und auch keine Legendären oder seltenen Pokemon zu Begin). Das mit den Kampffahnder könnte man auch behalten, war net schlecht noch mall gegen gute Trainer anzutreten.


    Vergrößer den Schacht des DS' um 20cm oder entwickle das Spiel für den PC, dann könnte man den Wunsch mit den 4 Editionen gerne umsetzen. Und wenn es dann schlechte Grafik ist wegen dem Speicherplatz kauft sich eh keiner das Spiel. Der Platz auf so einer Karte ist begrenzt, ich denke, 2 Regionen sind da eher vertretbar.


    Freie Auswahl der Starterpokémon fände ich ein wenig unfair. Außer, wenn man es auf die bisherigen 3 Typen beschränkt - Feuer, Wasser und Pflanze. Stell dir mal vor, du startest z.B. mit einem Geist-Pokémon, die Pokémon der ersten Routen könnten dir nichts anhaben. (;