Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht mehr in welcher Edition das war, aber in der einen konnte man ein Handy haben und man konnte angerufen werden. Diese Edition war wirklich cool, einfach nur deshalb weil es etwas neues war... Wurde ja dann mit den neuen Editionen abgeschafft. :thumbdown: Ehrlich stört mich am Storyverlauf nichts, man bekommt ein Pokemon, trainiert wird stärker und ist irgendwann Champ. Ich finde es nur so schade, dass man keine kleineren Geschichten hat, nur eine Nebengeschichte mit dem bösen Team, dessen Name immer varriert aber deren Aufgabe sich nie verändert, oder deren vorgehensweise...Mit kleinen Geschichten meine ich zum Beispiel, das man verschiedene Mythen oder Legenden erzählt bekommt, oder vllt auch jemanden in Not helfen muss. Das würde das Spiel aufpeppen und spannender machen. :)

  • Ich finde es schade, dass man in den neuen Regionen nicht in alte Regionen wechseln kann. Außerdem wurden einige gute Sachen, wie das Poké-Nav, wieder abgeschafft. Schade eigentlich.... Ich mag es auch nicht, dass die Geschichte zu einseitig ist, wiel man einfach nur Trainieren und Champ werden muss. Man sollte es so machen, dass Shinys etwas öfter vorkommen und, dass man in der Geschichte etwas mehr machen könnte. Der Champ sollte auch bei Diamant und Perl trainieren, sonst wird es nach ca. 10 Siegen über den Champ richtig langweilig. Nur der Duellturm wird dann noch eine Herausforderung sein.


    Ash and May forever

  • Ich liebe dieses Spiel und habe eigentlich recht wenig zu meckern, aber ich wünsche mir mal so ein Spiel, wo man durch alle Regionen hintereinander gehen kann, also Kanto, (vielleicht Orange Inseln), Johto, Hoenn, Sinnoh. Außerdem wünsche ich mir, dass man Freunde hat die einen begleiten, aber wenn es ernst wird, dir auch aushelfen. Beispielsweise Rocko, Misty, Tracy, Maike, Max oder Lucia.


    Was mich stört: Es gibt Trainer, die haben 6 Karpador, das nervt ein wenig. Fällt Nintendo denn nichts mehr ein?

  • naja ich finds doof dass die spiele immer so "gleich" sind. ich finde die bösen könnten uns auch mal die pokemon klauen. dann könnte man sie irgendwie zurückholen. und außerdem könnte gamefreak auch mal sowas ähnliches wie die silber konferenz machen. dort müsste man gegen die stärksten trainer der region kämpfen. und das aufbauprinzip ist eigentlich wie bei einer WM: 8 gruppen und die zwei besten von der gruppe kommen weiter. dann gibts achtelfinale, viertelfinale, halbfinale, spiel um platz 3 und finale. und der gewinner bekommt dann auch so ne trophäe.

  • Mich stört nur ein Nachteil an den Pokémon-Wesen... Undzwar: Wird den Menschen in der Pokémon-Welt nicht klar, dass die Pokémon eigentlich die welt erobern könnten und alles zerstören könnten? Das ist mir letztens spontan eingefallen... Ich meine, schon allein die Legenden. Sie wären stark genug, um alle Menschen zu versklaven und dann die Welt an sich zu reißen. Ich weiß, es ist etwas zu weit hergeholt, aber möglich wäre es. Natürlich ist das jetzt nur rein logisch eingebaut, denn an den Weltuntergang dank Pokémon würde den Produzenten sicher nie einfallen. :o Trotzdem könnte es ja sein ... Eig. stört mich nur das. (:


    Honey~

  • Ich find auch dass sich die beim Spielprezip mal etwas neues einfallen lassen sollten. Es ist nämlich langsam wirklich langweilig, weil man immer das gleiche zu tun hat. Anfangen, Arenen + Liga besiegen, Pokédex vervollständigen, fertig. Das wird wirklich langweilig. Es währe wirklich besser wenns mal ein bisschen mehr zu tun gäbe, wie schon gesagt, wie kleiner Turniere. Oder ich fänds auch super wenn man die Bösewichte nicht so schnell besiegt. Zumbeispiel dass man vor der Liga oft mit denen zu tun hat und nach der Liga aber auch noch irgendwas passiert. Dass das eben nicht so schnell langweilig wird!
    Sicher es gibt viele Sachen, besondest in D/P/P was man gegen Langweile tun kann, doch trotzdem ist es immer das gleiche.Ein paar neuere Sachen würden sicher nicht schaden, find ich.

  • Ähm...naja also eigentlich nichts ;D
    Sonst wäre ich ja kein Fan wenn ich einen zwei Seiten lange Kritisierung schreiben würde ;D
    Das Einzige was mich stört ( Okay, es hat jetzt vielleicht nicht so sehr viel mit Pokémon zu tun aber...! ) ist das es so viel Zeugs gibt die alle Pokémon nachmachen!!!!!!!!!
    Da wären zum Beispiel: Digimon, Yu-Ghi-Oh, Gormiti ( ... )
    Die sollten sich mal eine eigene Story überlegen und nicht alles nachmachen!!!!!!!!! :cursing:

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich finde es dumm, dass mann als trayner nichts essen kann. Es sollte auch ein restaurant geben und eine leiste wo mann sieht ob mann hungrig , durstig oder müde ist. :essen:


    Sonst ist das spiel ua genial :thumbup:


    Ich find auch dumm ,dass die bösewichte immer veraten wo sie als nächstes zu finden sind ( one das wäre es viel schwieriger ^^)


    Besonders dumm ist es , dass sich die Pokemon erfinder nichts neues überlegen.Dauernd muss man kämpfen


  • Ich finde, die Story sollte länger und interessanter sein, wie bei PMD. Das würde die Hauptstory allgemein verbessern. Ich finde auch, dass die legendären Pokemon schwieriger zu bekommen sein sollen, denn jetzt sind die guten Legis wie z. B Dialga, Palkia, Giratina, Vesprit usw. voll wertlos, weil sie jeder schon hat. Naja, vielleicht wird es bei HG/SS oder Editionen, die danch rauskommen, solche Verbesserungen geben.

  • soo^^
    mich stört soo direkt nicht also nur das ,was glaub ich auch schon viele hier geschrieben haben, es ist immer das gleiche!!!
    außerdem finde ich es gibt allmälig zu viele legis! es werden immer mehr die bei mir dann in den boxen vergammeln!
    das sollte man ändern.
    es wäre auch noch eine coole idee, finde ich, wenn man nach den man die top 4 besiegt hat manchmal auch den platz des champs einnehmen kann und gegen andere trainer kämfen kann.
    und wenn man geschlagen wurde dann ist der jenige der neue champ und man muss ih besiegen.
    wenn man keinen bock mehr hat dann sollte chyndia aber wieder champ sein damit man sich trainieren kann.
    mich stört, das das nich umgsetzt wurde.


    LG :pika:

  • Ich fände es toll wenn man noch taktischer spielen könnte und die Umgebung ausnutzen könnte, wzb im Anime wo ja Taktik und schnelles Handeln sehr wichtig sind. Dennoch wird das schwer möglich sein, sowas einzuprogrammieren, dass man die Rotation eines Sandsturms zum Verstärken von Bodyslam nutzt. Allerdings ist bestimmt noch mehr im Doppelkampfsystem möglich. Oder wie wär es wenn man noch von jemandem begleitet wird.
    Sind zwar alles sehr schwer umsetzbare Gedanken, aber wer weiß was Game Freak (oder Nintendo oder wer auch immer das programmiert) so alles kann 8)

  • Prinziepiell gibts nix eat mi stört aber i find in FR/BG sind sehr viele stellen wo man so viel story hätte reinpacken können allein in prismania city fallen mir 5 dinge ein und i wett mir würden no mehr einfalle. :cursing:

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Also, mich stört es tierrisch wie unlogisch das Spiel ist!
    Man erkämpft sich Orden um VMs einzusetzen, aber da Orten wo man nur mit VM hinkommt, stehen Trainer, obwohl auf den Säulen in den Arenen keine Namen stehen.
    Außerdem, wenn man Champion wird, wieso kann man Cynthia dann wieder herausfordern? Hat sie einen Rückkampf gewonnen, wärend man selbst geschlafen hat?
    Es kann echt nervig sein, sehr nervig!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Was mich an Pokemon stört, Hm...
    Als erstes stören mich diese Event Pokemon.
    Ich finde das es sehr störend ist weil nicht jeder diese Pokemon
    bekommen kann jemand der zum Beispiel keine Möglichkeit hat zu so einem Event
    zu fahren ist da durch benachteiligt.
    Auch Leute die in einem kleinen Dorf am Ende der Welt wohnen können solche nur schwer ergattern.
    Na ja das ist leider auch der Sinn der Sache.


    Zweitens stört mich das manche Leute meinen das man unbedingt mogeln muss.
    Na gut das hilft einem schon aber man sollte so stark sein das man sich nicht Pokemon
    Level 100 cheaten muss.
    Das ist ja jeden selbst überlassen ob man das macht oder nicht.
    Also mir gefällt das überhaupt nicht.


    LG. von Tobias

  • Mich stört ein wenig das man kaum Bezug zu der Mutter hat...
    ich meine man geht raus in die Welt und lässt nur noch zu Beginn der Story von sich hören, dann nichts mehr
    in Gold Silber hat es mir gefallen das sie ein paar mal angerufen hat und auch die Kasse gemacht hat (süße Idee finde ich immernoch) ob das In HG/SS übernommen wird weiß ich nicht, wäre auf jedenfall schön.


    Mogeln mag ich auch nicht, vorallem das viele dann so Pokemon haben die man unmöglich mit seinen "Normalen" Pokemon besiegen kann. Aber das gibt es überall.

  • Wenn man so viel Aufzählt wie du, könnte man meinen du magst Pokemon nicht.
    Es gibt viele Sachen, die Nintendo verbessern könnte, aber nicht verbessern wird, weil es sonst nicht mehr das Pokemon ist, das wir kennen, sondern eine extrem veränderte Version. Das Originale Pokemon würde nicht mehr erhalten bleiben.

  • :cat: Mit dem Spielablauf habt ihr recht.


    Bei den Routen stehen so viele Bäume. Wie wärs wenn man durch die Bäume geht und dort auch Pokemon fangen kann!


    Wisst ih was ich meine?? Naja, auch egal. Oder wie wärs, wenn mein Glurak von einem Turtok mit Turbodreher angegriffen wird, könnte man Glurak durchs Mikro befehle geben wie,, weich aus"!!


    Man sollte nicht so eingegrenzt sein durch Bäume oder Steine im Wasser.


    Die Spiele gehören generell verbessert. 8-)



    In der Sendung stört mich, dass immer nur Ash die Hauptrolle spielt. Immer rettet er die Pokemon und er darf immer der auserwählte sein.


    Wieso können nicht einmal die Bösen wie Team Roket gewinnen oder die Auserwählten sein.( Die Auserwählten bei einem Pokemonfilm. Wie bei Pokemon 2) :|


    Das wäre viel interressanter und spannender wenn Team Rocket es einmal schafft ein Pokemon zu entführen. Mauzi hat zwar immer diese komischen Fantasien mit seinem Boss, aber was passierren würde, wenn sie dem Boss einmal ein Pokemon bringen, dass weiß keiner.


    Nicht das ich zu den Bösen helfe. Aber es wäre doch ganz interessant und mal was anderes als immer nur ASH... :brainslug:


    Tja, das wars mal von meiner Seite. :cat:

  • Ich will nicht viel sagen sonst wär ich kein Pokemon-Fan aber:
    1. man sollte mehr Möglichkeiten haben zB dem bösen Team beitreten, irgendwo arbeiten, nicht nur 10 Jahre alt sein, Zwischenmissionen, usw
    2. Städte sind zu klein (in Anime ist Jubelstadt min 15 so groß wie in Game)
    3. es sollte Autos/LKW geben (damit man zB per Autostop iwo hinfährt) wie in Anime

  • Mich stören im Allgemeinen 3 Sachen:
    1. Die Größe des Areals: Man könnte wirklich mehr aus dieser Flash-Card rausholen. Die einzelnen Routen sind ja wirklich klein und binnen 2 Minuten passiert. Ich will, dass die Routen länger sind und man auch gelegentlich einen Wald, Dschungel etc. durchforsten muss, ehe man die nächste Stadt erreicht.
    2. Die Übertreibung: Anfangs gab es Legis, die einfach nur stark waren. Heutzutage sind die gleich Götter und monströse Herrscher :wacko: . Wie in anderen Threads besprochen, sollten weniger und normalere Legendäre im Spiel sein und dafür außergewöhnliche (die 4. Gen-Legis waren ja teilweise hässliche Viecher).
    3. Die Schwierigkeit: Das war vor allem in Smaragd ein Wahnsinn. Der Schwierigkeitsgrad hat in den letzten Jahren deutlich abgenommen. Die Top-4 waren in Smaragd ja teilweise sogar unter Lv 50 und bei diesen niederen Verhältnissen gewinnt sogar der größte Noob. Außerdem machts ja keinen Spaß, wenn nicht wenigstens eine kleine Herausforderung besteht. Also, der Champ sollte schon ca. Lv 70er Pokémon haben, damit man auch ein wenig taktisch vorgehen muss oder zumindestens viel zu trainieren hat.