Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich stört ist meist nur eine Kleinigkeit, doch sie kommt ziemlich häufig vor.
    Die Gegnerpokemon, deren Angriffe irgendwie immer stärker sind und deren Chance einen Volltreffer-Kill zu erlangen um so viel höher ist, als bei den eigenen.
    Wie oft wurde mir ein sicherer Sieg schon dadurch versaut, als das letzte Pokemon von mir mit einem Volltreffer-Kill besiegt wurde? Sogar bei Linkkämpfen kostete es mich bereits den Sieg, und das bei einer Trainerin, die mir eigentlich haushoch unterlegen war.

  • Mich stört ammeisten, die Story in den Spielen.
    Immer muss man 8 Orden sich erkämpfen (okay, dass ist noch gut)
    Aber dann muss man immer solche Bösewicht Teams versuchen zu stoppen und so.
    Dann stört mich noch, dass es langsam zu viele Pokemon sind.
    In den alten Editionen war es noch sehr gut, da gab es nur 150 bekommen die man auch alle im spiel finden konnte.
    In den neuen Editionen muss man dann mit anderen tauschen, damit man alle Pokemon bekommt.
    Oder manche kann man auch nicht bekommen, weil es nur ein Event Pokemon war.
    Das finde ich nicht so gut an Pokemon.

  • Also eigendlich stört mich nur, dass es keine Abwechslung gibt :(
    Mann muss doch mal mehr machen, nicht immer:
    8: orden
    Pokeliga
    nur 1 gegn, Team. (in Smaragd waren es 2, was zeigt, dass es geht 8o )
    1. Region (HG/SS waren es 2 Und in FR/BG hatte man zumindest mal Eilands)


    Auch muss ich sagen, dass mir die Story generell zu kurz ist, auch d´nach der Pokeliga muss es doch weiter gehen, was oftmals nicht der fall ist und wenn dann passiert meist nur wenig ;(



    Zur Kampfzone, die ist mir auch zu gleich, da gibt es immer das selbe:(


    Die Wettbewerbe sind auch immer gleich, der Pokeathlon in HG/SS war mal richtig was neues und war super :thumbsup: soetwas bracuht man öfter, neue Ideen!



    LG MystikPalkia

  • was mich stört ist zum beispiel das die leute im pokecenter und im pokemarkt immer dasselbe sagen -,- das geht einem nach ner zeit tierisch auf den geist ;o
    sowieso haben die spiele viel zu viele wiederholungen....zB die VM's:
    am anfang war das natürlich toll: erst kann man nur sachen zerschneiden und dann auch zertrümmern und irgendwann kann man schwimmen und fliegen...aber das is irgendwie so langweilig in jeder edition das selbe schema -,- können die nichmal die story was verändern? und die/das gegnerteam(s): immer muss man gegen rüpel kämpfen und irgendwann gegen den boss...in jeder edition is das so...warum können die nichmal was kreativer werden??
    naja ich hab zwar im moment selber keinen plan was man sonst als story nehmen könnte aber wenn ich mir genug gedanken mache dann würde mir sicher was besseres einfallen...aber so ist das wahrscheinlich immer mit pokemon, das macht es ja auch irgendwie aus....und ich fänd es besser wenn man sich zwischen Orden und Wettbewerbsbänder entscheiden könnte oder beides machen könnte...also wenn es in jeder stadt eine arena und eine halle hätte, das wär cool:D


    glg:)

  • An Pokemon stört mich um ehrlich zu sein die Story.. Mit der Zeit ist das ganze irgendwie langweilig und fad. Man ergattert alle acht Orden, besiegt die Liga und muss nebenbei den Pokedex vervollständigen. Dann ist noch immer ein Schurkenteam was irgend einen bösen Plan hat, die muss man dann noch aufhalten und fertig, das Spiel ist vorbei. Klar, es nimmt immer/oft eine Menge Zeit in Anspruch und macht auch eigentlich Spaß, aber wie gesagt, man könnte auch mal etwas neues einbauen.. Ich wüsste jetzt nicht was, vielleicht mal statt ein Trainer zu sein ein Koordinator oder so.. /:


    Lg ~

  • Ich finde es blöd, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Boxen hat. Meiner Meinung nach sollte man selbst so viele Boxen erstellen können, wie man möchte. Ich bin so ordentlich mit meinen Pokémon, dass ich es garnicht hinbekomme, alles schön ordentlich zu halten, da ich nichtmal mit 24 Boxen auskomme. xD


    Man würde ja schon 22 Boxen brauchen, um alle 649 Pokémon zu haben.. Also ausnahmslos alle. :v
    Und mit 2 verbleibenden Boxen würde ich erst recht nicht klarkommen. ^^

  • Also was die meisten dagegen habe, dass man ein böses Team besiegen muss verstehe ich nicht das könnte man ruhig lassen, aber es sollte doch mehr eine Herausforderung sein. Und das man die Top Vier besiegen muss ist auch noch in Ordnung so ein Turnier würde viel zu kompliziert und schwierig ablaufen,
    aber nach der Top Vier sollte es auch noch mehr zu tun geben. Und diese Event-Pokemon sind ja nun auch total unrealistisch wieso sollte man ein Legi bekommen ohne es überhaupt gefangen zu haben. Und die Einseitigkeit stört auch ziemlich, da könnte man mehr machen.

  • Mich stört bei den Pokemon Edis, dass die Leute im PokeCenter und im Supermarkt immer das selbe sagen; da muss ich Sariina zustimmen. Aber auch die Story ist immer die selbe: Man muss die acht Orden erhalten und dann muss man, wenn man die Orden sammelt, immer gegen die Schurken (Team Rocket, Galaktik, Plasma usw.) kämpfen. Und das jedesmal, wenn man in jede zweite Stadt ankommt, kommen diese Kriminellen vor!!!! Aber auch die Boxen sind etwas zu wenig... . Ich zum Beispiel habe in Platin fast alle Boxen voll, es passen nur noch 3(!) Pokis rein und ich wollte ja noch ein paar Pokis in Platin züchten und ich kann ja keine weiteren Boxen halten... . Aber auch mit dem Hintergründen für die Boxen sind total nervig. Immer die selben Hintergründe! Egal, welche Edition; es sind immer die selben. Ein paar kann man nur per WiFi bekommen (z.B. bei Platin, mit dem Giratina-Hintergrund etc.). Auch die Pokis in der Wildnis (Bidiza, Rattfratz, Wiesor, Taubsi, Zigzachs), die am Anfang der Reise vorkommen, regen mich sehr auf. Immer, wenn ich ein bestimmtes Poki fangen möchte, kommt eines von denen und verhindern meist die Flucht... voll fies!


    LG LuciaBarryFan94


    Lucia + Barry = 4-Ever!!! <3 <3 <3 Jirachi (schillernd) Streichle es sanft ^-^

  • Was mich ganz klar stört ist die Story. Sie wird zwar immer wieder durch einzelne, kleine Details geschmückt - nur die Veränderung der Story wäre mal schön. Wie wäre es, wenn man mal gegen die Bösen verliert? Wäre doch auch mal ein schönes Ereignis, das die Friede-Freude-Eierkuchen Welt von Pokémon in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Dann müsste man sich mit irgendwelchen Leuten verbinden, die das Zeug dazu haben, den Bösewichten ordentlich in den Hintern zu treten. So wie kleine Rebellen, wenn die Bösen dann an der Macht sind.
    Ihr wisst was ich meine, halt einfach die Abwechslung, die schon in dem ziemlich strengen Spielverlauf schon gar nicht mehr enthalten ist. So wird es nur immer langweiliger und irgendwann geht Pokémon unter - weil irgendwann kann man so etwas nicht mehr sehen, ich gehöre warscheinlich dazu.
    Es ist doch immer das Selbe, oder irre ich da etwa? Zu fängst als kleiner Mensch im Nirgendwo an, du erhälst dein erstes Pokémon, sammelst die Orden schön und fein zusammen, wirst irgendwann Champ und zerschlägst eine Verbrecherorganisation. Na, klingelt da nicht was? Hört sich schwer nach jedem Spiel an.


    Sonst stört mich wirklich nichts. Bei der Grafik kann ich mich seit Black/White auch nicht mehr so groß beschweren, obwohl die Animationen manchmal wirklich ausgeklügelter sein könnten. Aber darüber seh ich mal hinweg, weil das wirklich nur winzige Fehlerchen sind. Die Story ist doch bis jetzt das Wichtigste in den Spielen. Und heutzutage findet man selten noch Spiele mit einer guten Story. Daher was neues einfallen lassen, oder wirklich so behalten nur mit mehr Auswirkungen, wenn man was nicht schafft oder schafft - die Abwechslung, die in jedem Spiel vorhanden sein muss.

  • Was mich ganz klar stört ist die Story. Sie wird zwar immer wieder durch einzelne, kleine Details geschmückt - nur die Veränderung der Story wäre mal schön. Wie wäre es, wenn man mal gegen die Bösen verliert? Wäre doch auch mal ein schönes Ereignis, das die Friede-Freude-Eierkuchen Welt von Pokémon in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. Dann müsste man sich mit irgendwelchen Leuten verbinden, die das Zeug dazu haben, den Bösewichten ordentlich in den Hintern zu treten. So wie kleine Rebellen, wenn die Bösen dann an der Macht sind.
    Ihr wisst was ich meine, halt einfach die Abwechslung, die schon in dem ziemlich strengen Spielverlauf schon gar nicht mehr enthalten ist. So wird es nur immer langweiliger und irgendwann geht Pokémon unter - weil irgendwann kann man so etwas nicht mehr sehen, ich gehöre warscheinlich dazu.
    Es ist doch immer das Selbe, oder irre ich da etwa? Zu fängst als kleiner Mensch im Nirgendwo an, du erhälst dein erstes Pokémon, sammelst die Orden schön und fein zusammen, wirst irgendwann Champ und zerschlägst eine Verbrecherorganisation. Na, klingelt da nicht was? Hört sich schwer nach jedem Spiel an.


    Sonst stört mich wirklich nichts. Bei der Grafik kann ich mich seit Black/White auch nicht mehr so groß beschweren, obwohl die Animationen manchmal wirklich ausgeklügelter sein könnten. Aber darüber seh ich mal hinweg, weil das wirklich nur winzige Fehlerchen sind. Die Story ist doch bis jetzt das Wichtigste in den Spielen. Und heutzutage findet man selten noch Spiele mit einer guten Story. Daher was neues einfallen lassen, oder wirklich so behalten nur mit mehr Auswirkungen, wenn man was nicht schafft oder schafft - die Abwechslung, die in jedem Spiel vorhanden sein muss.


    auch dier stell ich mal die frage warum spielst du Pokemon
    es ging schon immer darum Orden zu kriegen
    die Top 4 zu biesiegen
    gegen das Böse zu kämpfen
    und das wird sich auch nie ändern
    mal ganz ehrlich wieviel Leute das woll aufregen würde wenn man das ändern würde weil dann wäre Pokemon ebend kein Pokemon mehr ich finde Leute die das so stört sollten auch aufhören Pokemon zu spielen !

  • Ich finde die Story ist zu einseitig. Außerdem sind die Trainer alle viel zu schwach. Schon beim ersten Arenaleiter hat man schon 4 Level overlevelt. Das geht mal gar nicht. Und die Kampfgrafik von S/W, da ist ja das eigene Pokemon so was aähnlich wie wenn Ash kacken geht, da kommt auch so *Pixelscheiße*raus. Sonst gehts schon.


    PS: hätte noch ne Idee für ne interessante Story: Also am Anfang fragt der Freund oder die Mutter welchen Weg man einschlagen wird, Wettbewerbe oder ARenen. dann gibt es zwei fette inseln. die eine mit den Wettbewerben und andere mit den Arenen. DAher man ja nur 5 Bänder brAUCHT UM am großen Festival teilnehmen zu dürfen, muss man sich für diese fünf auch erst qualifizieren muss. Irgendwie so. Aber Story kommt nur auf der Insel die man gewählt hat. Bei der Arenen insel das gleiche wie immer^^ und bei den Wettbewerben hat das böse Team alle Wettbewerbe eingenommen und sind nun Gastgeber aller Wettbewerbe. Nun können sie die Wettbewerbe sabotieren und sie bekommen dadurch immer mehr Geld. Man muss versuchen sie aufzuhalten indem man das große Festival gewinnt und DANN erst gegen den Leader des bößen Teams sich battelt (wie nennt man die Kämpfe bei Wettbewerben ?( 8| ) Wenn man gewinnt muss der böse Typ die Gastgeberei von den Wettbewerben wieder a den ursprücnglichen Gastgeber abgeben und wenn man verliert darf man nie wieder an Wettbewerben teilnehmen und ist kein TOP-koordinator mehr.




    Wenn dir diese Idee gefällt komm doch in den Next Generation Fc, der Fanclub mit ERfindungsdrang. Wir hoffen er wird bald eröffnet. Bei Interesse meldet ihr euch bitte an micher PN. Wenn ihr mehr über den FC wissen wollt dann könnt ihr mich auch fragen. (Schleichwerbung) ;D

  • Mich stört an den Pokémon-Spiele Editionen überhaupt nichts. Mir gefällt alles so wie es ist. Die fehlende Logik, die Bugs und Glitches, das gehört einfach zu den Spielen dazu und von mir aus muss sich auch an der Hauptstory nichts ändern, die Landschaften sind auch okay wie sie jetzt sind und die Spielwelt ist auch nicht zu klein. Wer findet, dass die Spielwelt zu klein geraten ist, der hat das Spiel einfach nicht richtig genossen.

  • Mich stört an Pokemon der Anime,seit der 14.Staffel
    ist er doof geworden alleine der Übergang von der 13.Staffel zur 14.Staffel
    war grottenschlecht.Man hat nicht gesehen wie Ash in Alabastia ankam und was ich schei..e
    fand war auch das Ash mit nem Flugzeug nach Einall unterwegs war und nicht mit einem Schiff
    was mehr zu Pokemon passt..Sie hätten auch noch einen Pokemon Kampf am Ende der 13.Staffel machne können
    wo Gary dann so ein Pokemon aus der Einall region hat aber neee der übergang war so schlecht.

  • Mich stört an Pokemon eigentlich fast nichts, denn wenn mich wirklich ein paar Dinge groß stören würden, würde ich Pokemon sicher nicht spielen^^ Aber es gibt natürlich ein paar kleine, unwichtige Dinge die mich stören. Das wäre zum einen Mal die etwas zu kurze Story. Über eine längere Story würde ich mich sehr freuen, aber die wurde mit Schwarz und Weiß ja schon ein wenig länger, ich denke das bessert sich ab jetzt. Dann ist der Schwierigkeitsgrad von Pokemon ein wenig zu niedrig gesetzt, die Spiele schafft wirklich jeder mit Links^^ Eine größere Region würde ich mir auch wünsche, die jetztigen sind etwas zu klein. Aber sonst gibt es eigentlich nichts was mich stört, diese drei Dinge die mich stören sind aber auch nicht wirklich wichtig.

  • Da gibts viele Sachen.
    Kann ich eine Liste machen?
    Naja, ich mach mal eine.

    1) Story: Immer die gleiche Story, egal ob es PMD, Ranger oder sonst was ist.

    2) Trainer: Immer tauchen Trainer auf, wenn man kB auf einen Kampf hat.

    3) Pokemon: Genau wie oben, denn wenn man kurz durch das Gras rennt, dann kommen plötzlich Pokemon, obwohl mans eilig hat.

    4) Städte: Die Städte sind in den Spielen echt klein, im Anime sind die viel größer.

    5) Anime: Da stört TR meistens, manchmal können die ja kommen, aber nicht in jeder Folge D:

    6) Pokemon-Center/Supermarkt: Erst müssen die immer das Gleiche sagen und dann erst kann man etwas machen.

    7) Nach der Liga: Danach wirds immer lw, auch wenn man vieles machen kann.

    So, dass waren dann schon paar Sachen, aber von den allen nerven mich 1), 2), 3) .. also eher alle gleich viel.
    Die Story ist echt ein Problem, ich weiß, dass Game Freak nicht viele Ideen hat, aber wenn immer die gleiche Strory kommt, nur mit anderen Personen, dann kann man das Spiel gleich weglassen.
    Es gibt schon einen Thread, wo es um die Trainer geht, aber hier wollte ich es auch gesagt haben, dass es nervt, wenn plötzlich welche auftauchen und man kB hat oder die Pokemon geschwächt sind.
    Das Selbe geht auch für die Pokemon, die auf einmal kommen, manchmal kann man sogar nicht fliehen.
    Im Anime sind die Städte immer voll groß und im Spiel sind die klein, da hat man keine große Auswahl in der Stadt i-was zu machen.
    Manchmal gibts da i-was wie z.B. eine Arena oder sowas, aber nicht immer und im Anime gibts dafür mehrere Sachen, die dann im Spiel nicht vorkommen.
    Wenn man im Pokemon-Center/Supermarkt ist, reden erst diese Leute und dann kann man erst was machen, die können doch einfach "Hallo" sagen und fertig.
    Nach der Liga wird mir immer lw, besonders, wenn die Spiele immer gleich sind, dann passiert nach der Liga wieder das Gleiche und das ist lw.

    Hier kommen oft die Wörter gleich, immer und manchmal vor.


  • zu 1.: kann ich nur zustimmen. In Sachen Story soll so langsam mal was originelles kommen. Man muss die Story ja nicht gleich völlig umkrempeln, aber man könnte zumindest mal ein wenig Abwechslung reinbringen.


    zu 2.: Ist wohl Ansichtssache. Mich hats sonst nicht gestört, aber ich würd auch nix dagegen haben, wenn man freiwillig mit denen kämpfen könnte.


    zu 3.: Dafür gibts Bedroher/Repel. Einzig in Höhlen könnte man entweder sichere wege einführen oder die Wahrscheinlichkeit, einem dämlichen Zubat oder Kleinstein zu begegnen, 'ein bisschen' runterdrehen.


    zu 4.: wenn du die Stadt größer machst, muss auch viel mehr drin los sein. Denn einfach nur mehr Gebäude und Leute, die nix zu sagen haben, hinzuzufügen, is doch auch nix. Was ich mir aber gut vorstellen könnte: Wenn mal ein ganzer Abschnitt einer Region eine Stadt wäre. komplett mit Routen, auf denen man diverse Stadt-pokemon fängt.


    zu 6.: stimm ich dir zu. Die leute/das Spiel reden einfach zu viel/zu langsam. Man will nur irgendwas kaufen oder sonstwas machen, aber muss sich erst durch seitenweise dummes Gelaber durchquälen. Man kann nichtmal ne Beere pflücken, ohne von text zugeschüttet zu werden.



    Ansonsten find ichs auch noch schade, dass schwache Pokemon selten verbessert werden hinterher. Außer zusätzlichen Moves und passiven Fähigkeiten gibts da nix. So einige alte pokemon könnten bessere Stats oder einen anderen Typ gut gebrauchen.

  • Wisst ihr was noch eine Coole Idee wäre das denke ich mir schon länger das man nicht gegen die Top 4 antreten muss sondern in einem Turnier mit anderen Trainern im Spiel so wie Ash und wenn man es geschafft hat alle zu besiegen ist man Champ sonst eben nicht natürlich sollte man dann öfters andreten sollen und man sollte die Pokemon nach einem Kampf ins Pokemon Center bringen könnnen.

    Ganz ehrlich - die Idee finde ich super :) Also wirklich ein Turnier (z.B. 16 Personen), wo nach Zufall der Gegner bestimmt wird und man noch sein "Team" anpassen darf. Wenn man verliert, könnte man die Orden erneut erringen und das Lvl. passt sich dann an. Also ein fester Zeitablauf oder so ^^ würde es nicht zu eintönig machen.

    zu 1.: Okay hier sollte man schon etwas mehr "Wendungen" reinbringen. Aber den Anfang würde ich nicht ändern - ein Starter-Pokemon, mit dem es losgeht. Das sollte als Kern bleiben - nur eben mehr Trainer nebenbei geben, die ähnliche Starter haben.


    Die Story wendet sich gelegentlich. Ich war z.B. von der Story in S/W SEHR überrascht, da sie sich bis zum Ende hinzog und das auch die Top 4 beeinflusste! Ich wär sogar dafür, wie im ersten Zitat beschrieben wurde, die Top 4 gegen ein Turnier zu ersetzen. Viel interessanter als eine vorgegebene Profi-Mannschaft.


    2. Wenn du das nicht magst, bist du falsch ^^ die Trainer bieten nun einmal Training für deine Pokémon - wenn du Probleme damit hast, sind deine einfach zu schwach. Sind sie zu leicht, machst du alles richtig. Außerdem strecken sie die Routen - überleg mal wie schnell du durch alle Routen und Höhlen durchwährst, wenn es keine Trainer gäbe.


    3. Das hast du in vielen Spielen - Golden Sun, Final Fantasy, Dragon Quest und viele, viele mehr! Das gehört nun einmal zu den Spielen! Und wenn du es wirklich so eilig hast: Es gibt den Schutz für pokemonfreie Wanderungen.


    4. 5. 6. Gebe ich dir vollkommen Recht - Städte können durchaus größer sein.


    7. Dann hast du ja eig. dein Ziel auch erreicht. Und natürlich wird es lw, wenn du nicht von Trainern oder Pokémon angegriffen werden willst xD (siehe 1. und 2.)

  • Der Spielverlauf
    Mich stört der Anfang des Spiels,da er immer gleich anfängt.
    Es muss immer alles nochmal erklärt werden.
    Danach muss mal Orden sammeln gehen,wie immer.
    Und dann gibt es immer noch ein böses Team das immer wieder im Spiel auftritt.
    Aber daran ist wieder gut,dass die Teams halt nicht die selben sind.
    Also es gibt ja zum Glück in jeder neuer Edi ein neues Team.
    Und danach kommen wieder die Top Vier(Pokémon Liga)
    Wenn man das geschaftt,heist es Pokédex vervollständigen.


    Was auch nervt sind die Trainer die überall auf den Routen rumstehen.
    Und wenn man denen vors Gesicht springt fordern die einen immer gleich heraus.
    Oder was mich persönlich am Anime stört ist,dass Team Rocket immer und immer wieder auftaucht.

  • Würde mich was stören, würde ich das Spiel nicht spielen.


    Wie schon genannt, könnte mal ein wenig an der Story rumgeschraubt werden, sprich nicht immer das ewige "Ich wohne bei meiner Mutter, bekomme ein Anruf das ich zu irgendeinem Prof. X gehen soll und dann zu jemanden gehen soll und was hinbringen/abholen soll und mir deswegen ein Pokemon nehmen darf" In Soulsilver oder wo war der Rothaarige der wohl der Sohn von Govianni sein soll ? Egal aufjedenfall war es da wenigstens die Abwechslung, dass er ein Pokemon stahl und nicht dein Rivale ein Pokemon bekommt wie du und dich im Spiel immer und immer wieder nervt. Ebenso fand ich am neuen Teil gut, dass man wegen dem ersten Arenaleiter auch noch ein Pokemon bekommen hat das die Schwäche des Gegner ausnutzt (Die 3 Affen) und da es halt 3 Arena Leiter gab, je nachdem welches Pokemon am Anfang genommen hat. Aber wie wäre es wenn man einfach schon ein Pokemon hat ? Irgendeins ? Und sich nicht unbedingt eines Aussuchen kann, sondern sich wirklich mit einem zufrieden geben, zb man hat ein Pikachu wie Ash, ist nur ein Beispiel. Oder man startet als Straßenkind, das zufällig an ein Pokemon kommt, aber ohne Familie etc.


    Und mich stören diese Teamwechsel auch total, sollen die Team Rocket drin lassen und gut ist.


    Ein Tuniersystem fehlt aufjedenfall auch noch. Das würde den Spielspaß nochmal erhöhen denke ich und dann spielt man auch länger. Außerdem finde ich sollte man wie bei einem Teil ein Kampfradar haben und gegen Trainer nochmal antreten können. Was auch gut wäre, wäre wenn man die Trainer herausfordern könnte und nicht immer ein Ausrufzeichen über den Kopf der Trainer erscheinen und zu einem Kampf zwingen.

  • Mich stört an Pokemon, das es ja irgendwie immer dasselbe ist!
    Ich finde das die Story irdendwan lahm ist :/
    Das einzige was sich ändert sind ja eigentlich nur die Pokemon (von denen es ja auch schon Tausende gibt) trotzdem find ich Pokemon verliert auch irgendwie seinen Reiz und das ist schade :(
    Aber ich zocks trotzdem (hab jede Edition gezockt xD) es macht trotzdem einen riesen spaß obwohls immer das gleiche ist :D
    Mich störts aber auch noch das die Gengerischen Pokemon immer dann einen Volltreffer haben, wenn ich ihn so gar nicht gebrauchen kann. Dann verreck ich immer und das obwohl ich es fast besiegt habe -.-'

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)