Vitamine und Fragen zur Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, freut mich, hier zu sein.


    Wie ihr seht, bin ich neu hier. Da ich denke schon etwas zu den älteren Trainern gehöre (22) und seit 1999 Pokemon spiele hoffe ich, dass ich euch auch hin und wieder weiterhelfen kann.


    So nun stellt sich mir folgende Frage, die mich schon länger beschäftigt:


    Angenommen ich gebe einem Pokemon auf Lvl30 alle Vitamine bis zum Anschlag, macht es eine statistischen Unterschied, sprich sind die Stats dann höher, wenn ich es erst auf Lvl100 mit Vitaminen fütter? Oder pendelt sich das mit der Zeit des Leveln´s ein?


    Meine 2. Frage: Angenommen ich entwickle mein Feurigel erst auf Lvl95 zu Igelavar und auf 96 erst zu Tornupto, pendeln sich ebenfalls die Stats ein, sobald es entwickelt ist oder nur wenn ich es frühmöglichst entwickle? Wenn ich ein Tornupto nämlich auf 36 entwickelt habe, dann bekomme ich doch um Einiges mehr Stats, als wenn ich es als Feurigel weitertrainiere.
    Pendelt sich das trozdem nach der Entwicklung oder auf Lvl100 ein oder sind dann die Stats niedriger?

  • Soweit ich weiß,pendelt es sich bei beiden Sachen ein.
    Da kann man das System nicht überlisten.
    Aber ich würde empfehlen,die Vitamine am Anfang zu geben,sonst kannst du dem Poki ab 100 Ev´s bei einem Wert dem Poki kein Vitamin mehr aus dem bestimmten Wert geben und es ist sehr wahrscheinlich,dass wenn du kein gezieltes Ev Training machst und dem Poki erst auf 100 die Vitamine gibst,kann es sein,dass du im gar keine Vitamine mehr geben kannst.
    Und zur zweiten:Du bekommst ja nicht weniger Stats,wenn du Feurigel ganz hoch trainierst und erst dann entwickeln lässt,allerdings hast du am ende weniger Stats,wenn du auf Lv.100 immernoch Feurigel oder Igelavar hast.

  • Die Statuswerte setzen sich aus dem EVs, den DVs und dem Wesen zusammen!
    Angenommen du willst ein Tornupto, mit guten Statuswerten, beispielweise Initiative.


    Du gibst Tornupto 10 mal Carbon, nun hast du schon 100 Speed EVs.
    Dann Trainierst du ihm noch 152 Speed EVs an, nun ist se voll EV Trainiert.
    Wenn es nun noch 31 DVs auf die Speed hat, wird es auf level 100 einen Speed wert von 299 haben, falls das Wesen Neutral auf die Speed ist, ist es Positiv, also Naiv, Scheu, Froh oder Hastig, so wird der Wert 328 betragen.



    Die EVs bringen genau 63 Statuspunkte.
    Mit Vitaminen, also Protein, Carbon etc. kannst du 25 Statuspunkte schonmal so ohne Training Verteilen.

  • Nein das hast du nicht, außer halt, dass du lange mit der unentwickelten Form kämpfen musst.
    Manchmal hat es sogar Vorteile, Pokémon erst später entwickeln zu lassen, da die unentwickelten Formen meist bestimmte Attacken schon auf einem früheren level erlernen.


    Nachschauen kannst du das auf www.pokewiki.de/POKEMON


    für "POKEMON" name des pokis einsetzen

    NEIN, Grammatik und Satzbau sind nichts zum Essen!
    Lernt lieber Deutsch, anstatt Pokémon zu spielen!