[RMT] Platin - Bulky Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Magbrant
    Choice Scarf
    6/0/0/252/252/0 Mäßig


    Overheat
    Focus Blast
    Thunderbolt
    Psychic


    Flammenkörper


    Überholt alles was nich scarf'd ist oder Ninjask heißt und macht dem gegnerischen Starter die Hölle heiß. Gegen Swampert kommt Gyara rein.



    Blissey
    Choice Specs
    4/0/252/0/252/0 Mäßig


    Feuersturm/ Flammenwurf (was würdet ihr empfehlen? Atm hab ich Feuersturm drauf)
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Aquawelle/ Hyperstrahl (Atm hab ich Aquawelle wegen 60% Verwirrung. Aber Hyperstrahl von nem max Satk Specs Blissey killt einfach alles. Im Gegenzug wird Bliss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit revengekilld)


    Edelmut


    Ur mad 'cuz Im stylin' on u



    Garados
    Lefties
    6/252/0/252/0/0 Hart


    Kaskade
    Steinkante
    Drachentanz
    Taunt


    Intimidate


    Standard Gyara. Soll Scherox countern und Staller ausschalten. Zudem EQs abfangen.



    Scherox
    Life Orb
    252/252/6/0/0/0 Hart


    Bullet Punch
    Quick Attack
    Brick Break
    Swords Dance


    Techniker


    Hauptsächlich Revenge Killer. Wenns mal zum ein oder anderen SD kommt, kann es auch ganze Teams sweepen!



    Roserade
    Giftschleim
    252/0/6/0/0/252 Still


    Energieball
    Egelsamen
    Giftspitzen
    Schutzschild


    Innere Kraft


    Spezielle Wall!!! Countert so ziemlich jeden Wassertank und auch Zapdos. Auch wenn diese IB/ Heatwave haben! Ansosten aber nich so gut gegen Heatran und andere Feuerpokemon. Gegen die muss dann Lahmus oder Gyara rein.



    Lahmus
    Lefties
    252/0/252/0/0/6 Kühn


    Surf
    Psychic
    Calm Mind
    Slack Off


    Tempomacher


    Deckt sehr gut die Schwächen von Roserade ab. Ist dank Tempomacher ein guter Machamp Counter. Gegen Scherox &co muss dann aber doch Gyara rein ;)

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • naja bulky *lach*
    aber ganz gutes team haste da gebaut nur nimm nicht garados sondern Zapdos mit HP Grass am besten (wegen sumpex xD) rein
    countert auch besser scherox ,garados bla..^^


    Und gibt es einen Vorteil von Magbrant gegenüber Tornupto als Overheat-Sweeper?
    sonst is alles eiglt ok mussste mal testen^^

  • Ich find Gyara gegen Sumpex besser als Zapdos mit HP grass (mit nem geboosteten Gyara kann man auch nach dem Killen/ Vertreiben von Sumpex noch hart zuschlagen. Außerdem haben 3 meiner Pokis ne Feuerschwäche. Und mit Gyara haben auch 3 eine Feuerresistenz xD). Und außerdem, wo soll ich bitteschön en Zapdos mit HP grass herbekommen?? xD


    Und Magbrant hat den Tbolt und die Psychic!! Außerdem mehr Satk und mehr Sdef! Insgesamt bessere Werte als Tornupto!

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Ich glaube, Organizer hat Hitzekoller(=Overheat) und Eruption verwechselt. Tornupto hat den Vorteil gegenüber Magbrant, dass es mit Eruption+Wahlschal extrem hart zuschlagen kann, solang die KP hoch sind(Eruption OHKOt oder 2HKOt alle regulären Starter bei vollen KP iirc...)


    Btw wäre Roserade, glaub ich, mit Delegator über Schutzschild besser.

  • öhm tornupto is nur bedingt besser als magbrant. nur mal nen blick auf den movepool werfen. typhlosion hat nich mal annähernd so nen geilen speziellen movepool wie magmortar, außerdem hat magmortar spang @ higher. wenn das magmortarlead funktioniert würd ich aber trotzdem machen hp grass > psychic. wenn du das machst hast du was gegen pertlead aber halt nixmehr gegen apelead, wobei letzteres dich sowieso auslachen würde, da das standard ape lead fast immer mit sash gespielt wird.


    gyarados kannste lassen obwohl halt zappy manches besser kann, da gyara in seinem movepool beschränkt ist und leicht gestallt werden kann. und gyara is wie ich gehört habe sicher kein pert counter, da ich so viele perts mit roar sehe, scizor kann es eigentlich auch ned ganz bravourös countern, aber das kann ich ma noch einreden lassen. zappy is mit heatwave halt effektiver.


    mamo mit curse is halt schnell tot


    roserade is keine sp-wall, moveset is bullshit und wie soll es zappy countern außer gar ned ;) hat zudem zu wenige kp,
    das bulky zappy macht dir 3hko und du kannst dagegen nix ausrichten und das offensive 2hko
    üble zappy weak


    mir fällt halt grad mal regice und cresse ein die das countern könnte. (tar is auch ein geiler counter aber der bringt den sandstorm der deinem team ned hilft, eher im gegenteil)


    383 heatwave macht geschätzt 35 bis 41% schaden auf regice (252 hp 0 spdef)


    383 thunderbolt macht geschätzt 27 bis 31% schaden auf cresse (252 hp 56 spdef calm)


    während regice mit stab ib mehr schaden macht braucht cresse einen ordentlichen boost durch cm bzw charge beam, dafür bietet stalk cresse die größere bulkyness


    joa mehr fällt ma auch ned ein lal


  • Roserade als Spezielle Wall is nich so schlecht, wie die Leute, die es noch nie in aktion gesehen haben, denken, hat Überraschungseffekt und puren Style. :D

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • Hab jetzt über Mamutel Blissey gemacht. Aber nicht irgendein Blissey xDD Und das Team läuft so richtig gut!! =O

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • lawl
    blissey ist die sp wall und roserade der cs- sweeper würd ich ma sagen xD dann würds auch mal hinhaun
    schön mit roserade haste paar wassertanks gecountert aber du vergisst das blissey so ziemlich alles was irgendwie speziell gespielt wird zichmal besser countert als jedes andere 493 dpp poki. hinzu kommt das roserade im gegensatz zu blis ( wenn du umbedingt roserade spielen willst ) für die offensive und nicht als wall erfunden wurde. hinzu kommt weiter das es mit leafstorm + specs mit sicherheit mehr damage machen kann als blis mit irgendnem hyperstrahl.... ausserdem wäre es dann gefundenes fressen für so ziemlch jeden physischen sweeper lol..

  • xDDDDDDDD
    Junge, das is purer Style!!!! Und Roserade als Spez. Wall ist EPIC! xD Und Bliss kick ich für Umbreon

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067