[RMT] Mein Zukünftiges Standsturm team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will keine großen reden schwingen. Ich habe ein Sandsturmteam in planung


    1.Pokemon


    Bei Despotar habe ich 2 Varianten gemacht


    1.Variante
    Desporat @ Überreste
    EVs: 252KP, 252vert, 6Sp vert
    Wesen: Pfiffig
    - DD
    - Delegator
    - Eiszahn
    - Wutanfall
    >>Mit Delegator nen Doppelgänger machen dann DD. Mit Wutanfall schafft man dann jeden.


    2.Variante:
    Desporat @ Wahlschal
    EVs: 6KP 252Ang., 252 Int
    Wesen: Froh
    - Tarnsteine
    - Toxin
    - Eiszahn
    - Wutanfall
    >>Ein Fun-set das mit Tarnsteine und Toxin von anfang an nerfen soll.




    2.Pokemon
    Knakrack @ Wahlband oder doch lieber Muskelband?
    EVs: 6KP 252Ang. 252Int.
    Wesen: Jolly
    - Wutanfall
    - Feuerzahn
    - Steinkante
    - Erdbenen
    >>Ein Typischer Ang. Sweeper. Feuerzahn gegen Eis, Käfen, Pflanzen,.... Steinkante gegen Garados, Staraptor, und Freunde, Erdbenben gegen Steintypen und wutanfall gegen alles andere.




    3.Pokemon
    Heatran @ Wahlschal, Wahlsglas, Fokusgurd oder doch lieber Schlauglas?
    EVs: 6KP, 252 SP.ang, 252int
    Wesen: Kann man nicht bestimmen
    - Lavasturm
    - Erdkräfte
    - Eisenschädel / Lichtkanone ?
    - Boom (Explosion)
    >>Ein Typischer Sp. Sweeper. Lavasturm gegen fast alle, Erdkräfte gegen andere Despotars und co. Eisenschädel / Lichtkanone gegen den rest und Boom fals man kurz vor dem death ist. Das ist eher ein Fun-Set



    4.Pokemon
    Chelterrar @ Überreste
    EVs: 252KP,108 Vert, 148Ang.
    Wesen: Pfiffig
    - Fluch
    - Erdbeben
    - Synthese
    - Gyroball
    >>Ein Fun set. Fluch Erhöht Vert und Ang. Damit es mit Gyroball und Erdbeben zuschlagen kann.



    5.Pokemon
    Panzaeron @ Lebenorb / ???? ?
    EVs: 6KP, 252 Ang, 252 Int
    Wesen: Froh
    - Stachler
    - Ruheort
    - Fliegen / Bohrschnabel / Sturzflug ?
    - Wirbelwind


    >>Meiner meinung nach ein typischer Skarm. Tarnsteine um zu nerfen, Ruheort um verlorene KP wieder zu gewinnen, Fliegen / Bohrschnabel / Sturzflug um den gegner eines überzuwischen und Wirbelwind fals mal ein Feuer gegner drankommt.



    6.Pokemon


    Ab hir heißt es ob ich Magnezone nehme:


    Magnezone @ / ???? ?
    EVs: 252KP, 252 sp.vert, 6 Sp.ang
    Wesen: Still
    - Kraftreserve{Eis}
    - Donnerblitz
    - Spiegelsalve
    - Donnerwelle


    >>Wieder ein fun-set gedacht habe ich mir das ich einen Speziellen Verteildiger besorge die attacken usw is wohl klar.



    Oder dieses:


    Voltimonas @ Überreste
    EVs: 252KP, 252Sp.vert. 6 Sp.ang
    Wesen: Forsch
    - Donnerwelle
    - Ladungsstoß / Kraftreserve {Pflanze} ?
    - Boom(Explosion)
    - Erdkräfte


    >>Wieder ein Fun-Set zum counten von wasser-tanks und anderen gegnern die mir mit speziellen angriffen auf die pelle rücken.



    Oder soll ich doch lieber ein Metagross nehmen?:


    Metagross @ Wahlschal / Wechselhülle / Fokusgurd ?
    EVs: 252 Ang, Int, 252KP, 6Vert.
    Wesen: Pfifig
    - Sternenhieb
    - Senkopfstoß
    - Agilität
    - Donnerschlag


    >>Aus spaß habe ich mir etwas zusammengestellt und dass ist dabei herausgekommen. Wahlschal ist klar. Wechselhülle um nicht von Magnezones und Digdris ertappt zu werden. Fokusgurd-Meta is ne alternative damit es als eingewechseltes meta nicht gleich besigt wird. Die attacken sind wohl auch klar Agilität erhöht den speed um dan richtig reinzu hauen.


    Bei Meta habe ich Bedenken.


    Vielleicht währe es besser wenn ich Bronzog als SP.Verter eisetze


    Das war mein plan team. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich nicht wieder einen mits baue.

  • 1.Nimm Keine der beiden Varianten von Despotar. DD, Steinkante, Erdbeben, Verhöhner ist besser.(Oder nimm einfach das viel bessere Hippoterus...)
    2.Chomp ist außerhalb von Bisaboard überhaupt nicht erlaubt und innerhalb von bisaboard im Sandsturm nicht erlaubt.
    3.Nimm FEUERsturm, Erdkräfte, Kraftreserve(eis), Boom und wahlglas
    3.Terra könnte man besser gegen Sumpex austauschen(Tarnsteine, Erdbeben, Lawine, Steinkante)
    5.Bei skarm niemals leben-orb. Das ist Selbstmord...Sonst isses gut.
    6.a)Das heißt voluminas und b) nimm magnezone, aber so:
    magnezone@Wahlschal
    Donnerblitz
    Ampelleuchte
    Boom
    Kraftreserve(feuer)


    Fazit:
    Das Team braucht nicht nur Pokis, die von Wahlschal keinen Schaden kriegen! Aquana ist z.b. auch ein tolles sandsturmpokemon.
    Außerdem stallt das team für den Sandsturm nicht genug. Ein richtiges TSS ist ein stallteam...

  • Hi,
    nimm dein Despotar mit Wutanfall, und bring ihm die drei Attacken bei: Steinkante,Erdbeben,Steinhagel!
    Knackrack: lass Feuerzahn gegen Drachenpuls vergessen!
    Haetran: Lass Explosion gegen Lichtkanone vergessen!
    Chelterrar mit den Attacken: Erdbeben,Fauna-Statue,Holzhammer,Blättersturm
    Panzaeron: Sturzflug,Bohrnschnabel,Fliegen,Ruheort
    Nimm weder Voluminas,noch Magnetzone!
    Nimm lieber diese Pokemon:
    Stolloss: Metallstoß,Eisenschwei,Lichkanone,Erdbeben

  • also das von platin-infernape gefällt mir schon mer bis auf einige ausnahmen:
    1. Despotar hat viel bessere werte als Hipo darum werde ich wohl variante 2 benutzen despotar soll nähmlich nerfen also bleibt die attake Tarnsteine und DD kommt vielleicht hinzu Steinkante und Erdbeben da binn ich nicht sicher
    2. Wenn das so ist dan werde ich knakrack durch Agily-Meta ersetzen(Heatran schluckt dan seine Feuerschwäche ;) )
    3.Heatrans Lavasturm ist viel besser als Feuersturm da Lavasturm identisch mit Feuersturm ist bis auf das das es halt bis zu 5 runden lang nicht ausgetauscht werden kann und fügt 1/16 schaden zu Klick
    4.Cheltarrar wird bleiben da ich kein Sumpex besitze
    5.Da hast du recht das ist reiner selbstmord aber durch ruheort kriege ich die kp wieder zurück
    6.Dann werde ich wohl ein Bronzog nehmen müssen Vielleich krigt dieses dan Tarnsteine (durch Heatran wird die Feuerschwäche dan geschluckt ;) )


    Fazit: ich finde nicht das jedes TSS-Team Stalen solte der sinn des teams ist ja im grunde genommen den gegner durch den sandsturm unter druck zu setzen
    fals doch habe ich ein Blissy:
    Heiteira @ Überreste
    252KP+ 252Vert 6Sp.Ang 0Ang-
    Toxin
    Konter
    Weichei
    Donnerbliz


    Die taktik ist wohl klar


    @ Jero


    von TSS-Teams hast du wenig ahnung
    du hast mir ein viel zu offensives team vorgeschlagen Heatran mit Boom ist sehr gut da man den gegner mitziehen kann, Chelterrar ist ein Devensives pokemon mit Fluch kann man sehr viel schaden anrichten panzaeron soll stachler verteilen und nicht den gegner fertig machen an 6.Stelle wollte ich ein pokemon mit hoher SP.Vert damit ich nicht von Wasser-Tanks KO Gehe
    Fazit: schau mal hier und hier nach

  • Was is mit'n Spinnblocker?
    Bei Skarm wäre auch Wechselhülle von vorteil, damits nich von Maggy getrappt werden kann, sonst Überreste, aber Leben-Orb ist unnötig da es eh fast nur Stachler setzt bzw. brüllt/wirbelt und recovert. Als Angriffmove wäre Sturzflug von Vorteil, sonst Bohrschnabel, bei Fliegen geht ne' Runde verlorn, nich so schön.
    Hippo is ein besserer Staller als Tar ;)


    PS: Init nit Int ;-)
    ~Ava

  • man, Chomp darf nicht in Ss Teams herumsausen...nimm Mence oder sowas.
    TTar mit dem 2tem Set mit LO und Ang Evs plz und über Toxic Steinkante oder Eq


    Nimm Meta so
    @LO
    4/252/0/0/0/252
    ~Agility
    ~Meteor Smash
    ~Eq
    ~Ice Punch / Thunderpunch


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • 1.Wutanfall ruiniert die möglichkeit, das ganze Team zu sweepen. Steinkante macht zudem mehr Schaden.
    2.Hippo hat eine viel höhere Lebenszeit als ttar und kann stallteams ausstallen^^(ttars Lebenszeit ist iwie trotz der Werte sehr niedrig...)
    3.Lavasturm haz nur 70% trefferchance. Genau dasselbe wie mit Donner.
    4.sry, habe mich verschrieben. Ich meinte unten nicht wahlschal sondern sandsturm :whistling:
    5.Willst du wassertanks countern, nimm den wassertank Aquana^^(bliss gehört ins Uber)

  • hallooo Wutanfall macht 120 schaden und hat ne trefferquote von 100 bei steinkante stärke 100 und tQ 80 auserdem bringt Wutanfall nen stab bei knackrack (bei despotar hast du recht da währe Tarnsteine, Steinkante, knirscher(wegen den stab) und Toxin (um zu nerfen) besser nur habe ich nicht genung überreste um meinem ganzen team eines zu geben also muss ich auf den spinnblocker zwirfinst verzichten (ich besitze nur ein einziges überreste) als stachler währe tansar das beste mit giftspitzen stachler tarnseine und brüller(oder boom als alternative) (gegen magnezone wechselhülle)


    ttars lebenszeit ist wirklich merkwürdig gering aber in den meisten TSS teams ist ein ttar dabei (hippos möglichkeit ist azusgefallener wegen tagedieb und co) aber TTars vert wird um 50% erhäht wegen sanssturm von den werten sind die beiden fast gleich TTars werte KP 100 Vert 110 Hipos: KP108 vert 118 die kp und vert werte sind bei hippo beide nur um 8 höher bei LV 100 sieht das schon anders aus Tra: KP: 404 vert319 hipo: kp 420 vert:335 die vette ähnen sich sehr aber vielleicht liegt es daran das hippo immer devensiev gespielt wird und tera halt offensiev zum vergleich noch mahl:


    tra und hippo


    da sieht man den unterschied zwischen den statußwerten


    bei lavasturm das weiß ich aber hast du schon mal die TQ von feuersturm gesehen auch nur 70 du meintest wahrscheinlich Flamenwurf das hat 100 TQ


    auserdem kan magnezone auch wassertanks counten und terrar auch uns seit wann gehört bliss zu den ubern klick

  • Okay, dann werd ich mal versuchen dein Team ein bisschen zu "pimpen" :D


    Okay, hab da mal ein bissel was verändert ... hab getan was ich konnte ^^


  • hallooo Wutanfall macht 120 schaden und hat ne trefferquote von 100 bei steinkante stärke 100150 du Genie... und tQ 80 auserdem bringt Wutanfall nen stab bei knackrack Knackrack ist schneller und killt es mit einem Erdbeben... (bei despotar hast du recht da währe Tarnsteine, Steinkante, knirscher(wegen den stab) und Toxin (um zu nerfen) besser nur habe ich nicht genung überreste um meinem ganzen team eines zu geben also muss ich auf den spinnblocker zwirfinst verzichten (ich besitze nur ein einziges überreste) als stachler währe tansar das beste mit giftspitzen stachler tarnseine und brüller(oder boom als alternative) (gegen magnezone wechselhülle)


    ttars lebenszeit ist wirklich großartig, net geringXD aber in den meisten TSS teams ist ein ttar dabei (hippos möglichkeit ist azusgefallener wegen tagedieb und co) aber TTars SPZvert wird um 50% erhäht wegen sanssturm


    bei lavasturm das weiß ich aber hast du schon mal die TQ von feuersturm gesehen auch nur 70...85 du meintest wahrscheinlich Flamenwurf das hat 100 TQ


    Ehm ja...man sieht du hast nicht viel Ahnung^^"


    Egal, dein Team wird aber wirklich IMMER gegen Giftspitzen failen, wenn der Gegner schlau genug ist. Desweiteren failt dein Team gegen alle Suicunes dieser Erde...(und wer Knackrack spielt ist n Supernoob^^)

  • Wiso tust du bei Panzaeron die EV's nicht auf Verteidigung trainieren und nen pshysischen Staller draus machen? Oder auf Angriff UND Verteidigung xD Ich glaube Panzaeron hat ne total gute Verteidigung, wiso willst du sie nicht nüzten? Aber ich hab auch nicht soviel Ahnung von dem ganzen...

  • oh habe gerade bei Heatran nachgeschaut (es kennt feuersturm noch) das stimmt es hat 15% höhere TQ naja donner, blissard, Fokusstoß, sind genausostark und haben auch nur 70 TQ hatte es komplet vergessen :blush:


    Steinkante hat 100 Stärke (mit STAB hast du recht aber ohne :thumbdown: ) Gug doch mal hier nach


    tja gegen giftspitzen musst du wohl was vergessen haben DAS MACHT KEINEN SCHADEN BEI STAHL UND FLUG POKEMON!!!



    das einzige pokemon das wirklich ins team kommt ist wohl Panzaeron:


    Panzaeron @ Überreste
    Pfiffig
    EVs: KP 252 | Def 252 | Init 6


    - Stachler
    - Ruheort
    - Sturzflug
    - Wirbelwind


    dieses pokemon ist schin mal fix und wird nicht mehr geändert


    und was habt ihr gegen Bliss? das mit Konter selbst Gigastoß Dragoran plat mit seinen konter :yeah:... ich denke Chelterrar wird gegen suicune vertig fals nicht habe ich noch bliss im moment siet bliss so aus:


    Heiteira @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 252+, 4, 0, 0 (bold)


    - Konter
    - Weichei
    - Donnerblitz
    - Toxin


    damit kan man wie gesagt physische sweeper counten da die meisten denken das man mit ihn aromakur einsetzt


    Und ja du hast recht gegen giftspitzen habe ich wirklich probleme :cursing: und gegen suicune auch (außer vielleicht mit Bliss) aber was soll ich machen mir fallen keine guten typen ein(impoleon währe der hamma
    aber du must zugeben das mein Chelterrar etwas ausgefallenes ist :thumbup:


    tja aber wenn du mich nur als supernoob,... beleidigen willst dan kann deine antwort wohl ruhig gelöscht werden da es gegen den regeln entspricht

  • tja aber wenn du mich nur als supernoob,... beleidigen willst dan kann deine antwort wohl ruhig gelöscht werden da es gegen den regeln entspricht


    O.ô warum steht das mit Supernoob bei mir...wtf und sorry


    Chellterrar mit Fluch bringt garnix weil das von Eisstrahl OHKO wird Fluchtaktiken lohnen sich nur mit Pokemon die guten Spezvert,Angr und relativ gute KP haben (Flamara FTW)


    Du brauchst Kryppuk und Heitera über 2 Sachen deiner Wahl, dazu noch Forstellka über etwas (Spinner), dann wären deine Probleme gelöst


    Ich meinte das übrigens bei Steinkante mit Stab^^

  • du hast recht da man sonst von 1 Eisstrahl gekillt wird aber es eignet sich gut als physischer sweeper (besonders gegen Snibunna Eishieb macht nur mahl 44% schaden


    tja ich habe leider kein Kryppuk also muss ich zwirrfinst nehmen(eigentlich sind die beiden fast gleich fähigkeit,.. )


    dan wird es wohl so aussehen:


    Tyra(oder hippo ich kann mich immer noch nicht entscheiden)
    Knackrack(oder Digdri)(gegen die heiteiras)(oder mooB-Meta)
    Zwirrfinst (spinnblocker)
    Heiteira(Konter-tank)(oder doch lieber Cress)
    Panzaeron (als Spiker)
    Und hier nehme ich entweder Chelterrar oder Heartan (Heatran als Spezieller sweeper

  • da ich jetzt im besizt von Impoleon und Panfernor bin kann mein Team auch so aussehen:


    Hippo


    Panzaeron


    Impoleon/Milotic/Aquana(wieso sagst du den überhaupt das ich Aquana nehmen soll Shog_un?)Oder soll ich ein Spinner starmie nehmen


    Miltank (Besitze ich aber noch nicht) (wegen Aromakur)


    Konter-Heiteira


    Cresselia/Leidteiler-Zwirrfinst oder Doch lieber Sleeptank-Zwirrfinst (welches soll ich nehmen?)(Zwirrfinst eignet sich auch als Spinnblocker)


    Jetzt ist mein Team viel zu deffensiev Stat Milltank kann ich auch heatran benutzen aber dann müsste Bliss
    Vitalglocke erlernen und es hat dan keinen So hohen überraschungsefekt
    wie vorher, dan kann ich heatran wohl nur an 3 Stelle packen


    Eine Frage Bleibt: Wieso soll ich Aquana Benutzen?

  • Lol, bis jetzt fast nur N00b-Rates...
    @oben: Sieht ganz gut aus...
    Hippo und Panzaeron als Standard-Sets, Blissey auch Standard-Set, Starmie Spinner-Set, Cresse als phys. Staller, Heatran Feuersturm, Lavasturm hat eine zu geringe Genauigkeit...
    Sieht ganz gut aus, aber update mal den Startpost.