Was braucht ein gelungener Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung braucht ein guter Anime eine gutdurchdachte Handlung, eine die man nicht schon von wo anders kennt und die keine/kaum Plotholes enthält.
    Cool fände ich es, wenn man sie auch selbst noch interpretieren kann :>
    Wichtig wären noch symphatische Hauptcharaktere (ich selbst mag Bishounen ziemlich gerne :3), die nicht sooo stereotypisch sind, und unterschiedliche Nebenfiguren.
    Fanservice für Mädchen (kleine Boys Love-Hints und so) würde mir als Fujoushi noch sehr gefallen ^q^
    Der OST sollte gut gewählt sein und die Stimmung gut rüberbringen.
    Die Openings und Endings sollten noch einen schönen Ohrwurmeffekt haben und die Stimmung des Anime wiedergeben ^.^

  • Meiner Meinung nach einen Plot Twist!
    Ich liebe es, wenn das Ende so ausgeht, wie man es sich niemals gedacht hätte.
    Bei einem Manga den ich gelesen habe war es genau so. Ich war übelst schockiert und konnte das gar nicht fassen.
    Das liebe ich auch an Animes, mal einen zu sehen mit einem Ende, welches man so nicht erwartet hätte.

  • Für mich braucht ein Anime eine tiefgründige Story, die mehrere Etappen besitzt. Dabei finde ich es sehr wichtig, dass die Handlung nicht zu lahmarschig voran schreitet. Denn dadurch geht die Spannung ziemlich verloren. Dabei sollten auch die Hintergründe gut durchplant sein, so dass am Ende keine Logikfehler oder Plotholes entstehen.


    Die Charaktere sind eigentlich der Kernpunkt der Geschichte. Denn was nützt mir eine super komplexe und emotionale Story, wenn mich keiner der Charas überhaupt interessiert? Deswegen sollte es wenigstens eine Person geben, die man mag und mit der man mitfühlen kann.


    Ich denke, dass das schon mal wichtig ist für ein gutes Grundgerüst. Ansonsten sollte auch der Soundtrack ganz gut passen und viele weitere Kleinigkeiten spielen da noch eine wesentliche Rolle.