Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aufjedenfall Ash. Am Anfang von Pokemon konnte ich den ja noch ganz leiden, er war wizig, idiotisch und immer freundlich zu den Pokemon. Doch mit der Zeit hat sich es verändert und hasste Ash. Ja ich hasste den, auf einmal einfach so. Aber ich denke mal das kommt daher, weil er fast nur immer im Mittelpunkt steht, wirklich fast nur immer. Schon ist der die Hauptfigur von dem Anime, doch es nervt einfach nur das er im mittelpunkt jedesmal ist. Deswegen habe ich für Ash abgestimmt, meinen hass Charackter von Pokemon.

  • Ich kann am wenigsten leiden : *Trommewirbel* (Ist eigentlich keine Person, aber irgendwie schon :P)


    MAUZI!


    Also das von Team Rocket, dass was sprechen kann. Ich weiß nicht, Pokemon sollten nicht reden können auch ein Mauzi nicht, auch wenn es sich selber beigebracht hat usw. Ich finde es passt nicht außerdem ist es total nervig das Vieh, das ist ein Grund warum ich auch das Pokemon ansich nicht leiden kann, also Mauzi und Snobilikat.

  • Ehrlich gesagt...und bitte steinigt mich nicht...ich kann niemanden aus dem Anime "richtig" leiden. In den ersten drei/vier Staffeln konnte ich es ertragen bzw. damals habe ich Pokèmon einfach geguckt, ohne groß die Charaktere zu beachten (nur die Pokis hatten früher meine Aufmerksamkeit *g*). Die meisten Charas finde ich wenn, nur neutral, ich hasse sie nicht, ich liebe sie nicht, sondern "aktzeptier"einfach das sie da sind (schön, aussnahmen gibt es selbstverständlich auch ;3). Unter diese "Kategorie" fallen die ganzen Antagonisten (Gary und Diaz auch), einige bis viele Arenaleiter/Top-Vier Mitglieder/Liga-Champions (Siegfried war cool *-*) und die Neben-Protagonisten (Misty, Maike, Max, Rocko usw.). Den Rest, einschliesslich Team Rocket, Ash "Ketchup" (←Dummer Name btw, warum behielt er eig. seinen Namen Satoshi nicht?) und all die anderen sind, meiner Meinung nach, einfach zu kindisch, nervig,
    Mary Sue-haft (A(r)s(c)h ist ein Gary Stue... =_=) oder eben zu Klischeehaft.
    (Ich mag nur die Charaktere aus den Manga/Spiel oder aus PKMN Ranger: Spuren des Lichts. Übrigens, in der 13. Staffel wo Julian auftaucht, ist der total kindisch und tollpatschig dargestellt. In dem Special "Spuren des Lichts" benimmt er sich aber wie im Spiel (fast schon "reifer")
    ...mysteriös :|)

  • Ich mag eigentlich alle Personen, die mir jetzt gerade einfallen, aber irgendwie kann ich Georgina nicht leiden. Sie ist so arrogant und denkt immer Lilia wär schlechter als sie. Sie ist auch voll unfreundlich. Aber sie hat ein Gelatwino! xD


    Naja aber Georgina hat wenigstens ein echtes Ziel, auf welches sie auch hin arbeitet. Ich meine damit, das sie es nicht wie Lila macht, die rennt ja seit anfang der BW Sage rum und erzählt jedem ich will eine Drachen Meisterin werden. Und wie sieht es aus mit ihrer Karriere? Richtig da tut sich gar nichts. Sie hat ein einziges Drachen Pokemon und dieses hat auch keine guten Attacken. Kratzer= Babyangriff, Drachenwut= am Anfang nicht zu kontrolieren und jetzt in Ordnung und Wutanfall=einmal eingesetzt worden und auch fast nach hinten los gegangen und seit dem auch nicht mehr gesehen. Ich meine welche "Drachen Meisterin" hat nur ein Drachen Pokemon? und dann auch noch ein Boden/Stahl und ein Elketro Pokemon, wovon beide nicht mal eine Drachen Attacke lernen können, ich finde das ist eine wirklich sehr gute Drachen Meisterin. :achtung:
    Lucia ist zwar noch immer mein Hasschara Nr. 1, aber Lila hat es geschafft auf den 2. Platz zu kommen. >.<

  • Ganz klar Ash. :cursing:
    ich meine was hat Ash den noch besonderes ausser ein Pikachu
    das sich nicht mal Entwickel will, macht ein auf netter Trainer aber früh oder später
    lasst er seine Pokemon bei Prof.Eich vergammel ohne zu fragen wie es ihn geht.
    Nicht mal seine Rivalen können ihn leiden und werden gezwungen mit ihn zu kämpfen.
    Mir tun seine Begleiter leid. Den nur er wird immer im mittel punkt stehen wehrend die anderen garnicht bemerkt werden. X(
    Kurz und knapp ich mag ihn nicht. X(

  • Misty :cursing:


    In den alten Folgen hat mich Misty immer so heftig aufgeregt, als Rocko immer einem Mädchen hinterher geschwärmt hat und dann Misty an seinem Ohr gezogen hat.
    Ich mein darf Rocko keine Freundin haben oder so oder mit anderen Frauen reden?
    Ist Misty verliebt in ihn oder eifersüchtig?


    Sie regt einfach auf und überhaupt ihre Art zu reden immer so frech und eingebildet, sowas mag ich gar nicht :blerg:

  • Team Rocket

    Sie nerven nur und ich finde es ist kein Ruunig ga, sie machen immer nur das selbe.
    Selbst die Panzerknacker klauen nicht immer bei Dagobert Duck.
    Bis zur 14. Staffel, kam TR in 99% der Folgen vor und versauen sie durch ihre bescheuerte Iddee Pikachu zu klauen, ich ärege mich maßlos darüber, es versaut einfach nur alles.
    TR kann einfach nur aus Pokemon verschwinden, schließlich tauchen sie in den games auch nicht mehr seit der 3. Gen auf.

  • Über die Auswertung der Umfrage wundere ich mich kaum, Lucia hat die meisten Hater, Team Rocket wird von fast jedem als nervig betitelt, Ash mögen auch kaum welche, da er sich angeblich nie verändert, nicht altert sowie immer von Null anfängt, wenn er in eine neue Region kommt. Misty wird auch als Oberzicke beschimpft, ich hätte sogar eher gedacht das Misty Platz 2 oder 3 belegt. Rocko und Maike.. ja, haben wohl die meisten Fans oder werden nicht als zickig/nervig abgestempelt. Obwohl mich Rocko manchmal ziemlich nervte.
    Ich denke jeder Charakter aus Pokémon besitzt mindestens eine Charaktereigenschaft die einem nicht gefällt oder als nervig erscheint.
    Bei Lucia ist wohl die meistgehasste Eigenschaft: Sie entspricht einem typischen 'Mädchenklischee', finde ich. Rosa, Minirock, Top, grösstenteils auf das Aussehen fixiert, fängt sich nur süsse Pokémon und anderes. Maike, mh. Vielleicht ,weil sie die erste Ersetzung eines Pokémon Girl war. Dann Misty, durch ihre zickige Art gegenüber Ash. Team Rocket, durch ihr ständiges Versagen beim 'klauen' von Pikachu, ihren Spruch sowie ihren ganzen Schuss in den Ofen-Sachen. Rocko wegen seiner Vorliebe für Frauen, anfangs war es ja lustig, aber irgendwann nervte es wirklich.. Aber es wurde ein typisches Merkmal dieser Person. Das Ash vielen auf den Keks geht langsam, kann ich verstehen. Er scheint nicht zu altern, fängt bei jeder Region von vorne an, Pikachu ist bei jeder Region wieder auf Lv. 1 sogesehen, er hält seine Versprechen kaum ein und holt alte Pokémon nicht mehr zurück in das Team. Achja, bei jedem Versuch die Liga oder irgendein anderes wichtiges Tunier zu gewinnen verliert er eigentlich so gut wie immer. Zum neuen Charakter Lilia, es liegt mit ihrem Aussehen zusammen, insbesondere ihre Haare und ihrer ganz anderen Art gegenüber den anderen Pokémon Girls. Ich selbst kann noch nicht sonderlich viel über sie beurteilen, deswegen sage ich erstmal nichts dazu. Wenigstens ist sie wieder eine Trainer und keine Pokémon Koordinatorin, wie Lucia sowie Maike es waren.
    Somit sieht man: Jeder Charakter besitzt eine störende Eigenschaft, die man leider akzeptieren muss. Da helfen selbst diese ganzen Hatergruppen nichts, sie existieren nunmal trotzdem im Anime.


    Fantasma

  • Ich hasse Team Rocket. Ich finde jedenfalls das ganze Team nur okay, James und Mauzi sind okay, aber Jessy regt immer auf und wollte immernur ein zuckersüßes Pokemon wie Pachirisu oder Papinella. Jedenfalls hasse ich Team Rocket [Obwohl es die beste Schurkentruppe in Pokemon ist, wie ich finde], aber das liegt nur an Jessy. Also hasse ich Jessy, nicht Team Rocket.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Die meistgehasste Person für mich ist das Team Rocket (Jessie, James und Mauzi).
    Jedes Mal versuchen die drei, Pikachu zu stehlen und ihren Boss damit zu beeindrucken.
    Immer haben die die selbe Idee, mit dem Stehlen... und nerven auch in jeder Folge... :thumbdown:
    Nur, weil sie in der neuen Staffel ernst wirken, sind sie einfach nur richtige Nervensägen und verderben den Spaß beim Pokémon gucken...


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ash!


    Ohjee, was hab ich hier als Kind denn geschrieben. Nach wie vor gehört Ash zu einem mir unbeliebten Charakter.

    Aber jetzt eine andere Begründung: Mir sind Bösewichte wie Team Rocket lieber als die anderen Protagonisten.


    Bitte begründe deine Meinung beim nächsten Mal ausführlicher. ~Majiata

  • Mittlerweile habe ich die größten Abneigungen gegenüber Ash. Anfangs habe ich ihn noch gefeiert, da er ein witziger, ehrgeiziger Trainer war, der seine Pokemon über alles gestellt hat und durch seine Sturheit irgendwie alles geschafft hat. Doch mittlerweile hat er fast all die Eigenschaften verloren, die ich damals so toll an ihm fand. Er wirkt mittlerweile irgendiwe "pseudo-reif", er ist schon so lange Trainer, aber mir kommt es vor, als ob er sich nicht wirklich verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall und er ist einfach kein witziger Charakter mehr. Einfach eine Figur, die als Hülle mit Synchronstimme agiert. ^^
    Die Mädchen, die Ash begleitet haben, fand ich bis auf Misty auch einfach nur nervig, keine wirklichen Charaktereigenschaften und immer nur am rummeckern.
    Wie es heute ist, weiß ich nicht, da ich den Pokemon Anime längst nicht mehr verfolge. :)

  • Es gibt eigentlich nur einen Charakter im Anime, mit dem ich mich nie wirklich anfreunden und konnte, und das ist Maikes kleiner Bruder Max. Ich frag mich ohnehin, warum die kleine Nervensäge mitkommen musste, er hat das ganze Team meiner Meinung nach nur gestört, seine Kommentare waren teilweise wirklich unnötig und man hätte ihn einfach nicht gebraucht.
    Ash wurde mit der Zeit auch immer langweiliger, aber gehasst hab ich ihn nie wirklich. Man kann den Helden nunmal nicht auswechseln, auch wenn er sich im Laufe des Animes nie wirklich verbessert und sich eigentlich kaum was an ihm ändert.

    Die Mädchen, die Ash begleitet haben, fand ich bis auf Misty auch einfach nur nervig, keine wirklichen Charaktereigenschaften und immer nur am rummeckern.

    Ich finde alle weiblichen Begleitungen von Ash hatten irgendwas Nerviges, auch Misty. Das einzig lustige an ihr war Enton und ich vermiss es heute noch. :D Das ständige Rumschreien von ihr war auf Dauer auch alles andere als angenehm, auch wenn es irgendwo das war, was sie ausmachte. Maike hingegen war eigentlich relativ ruhig, auch wenn sie anfangs viel rumgeheult hat, weil sie als Pokémon Trainer noch nicht so gut klar kam. Von Lucia hab ich nicht viel mitbekommen, aber das, was ich gesehen hab, reicht mir um sie nicht zu mögen.

  • Die Mädchen, die Ash begleitet haben, fand ich bis auf Misty auch einfach nur nervig, keine wirklichen Charaktereigenschaften und immer nur am rummeckern.


    Die Aussage trifft einzig und allein nur auf das Mistvieh zu. Die hatte nämlich tatsächlich nur die Eigenschaft "rummeckern und Tsundere sein". Die anderen Mädchens meckern kaum. Haruka streitet wenn ab und an mit ihrem Bruder, Hikari hat einzelne Meinungsverschiedenheiten mit Satoshi (die sich wenn eigentlich nur darum drehen, dass er schlecht über Wettbewerbe geredet hat) und ja, Iris zieht Satoshi öfter auf. Aber keine von ihnen meckert wirklich, geschweige denn ständig. Dafür haben sie eine Reihe von Charaktereigenschaften mehr, als Kasumi sie hatte. Ob man diese Charaktereigenschaften nun mag oder nicht, ist eine andere Sache, aber sie sind da. Kasumis einziger Charakterzug, lässt sich unter dem Begriff "Tsundere" zusammenfassen. Mehr war sie nicht. Nur das gesichtslose 0815-Modell einer Tsundere.

  • Mistvieh


    Wie niveauvoll. :thumbsup:


    Gut, ich gebe zu, dass ich mich mit dem "rummeckern" etwas falsch ausgedrückt habe. Dass Misty eine Zicke ist, der man es nur schwer recht machen kann, ist allgemein bekannt. Ich meinte mit meiner Aussage, dass vorallem Hikari permanent am meckern und heulen war, dass sie doch ach so schlecht ist und fünf Minuten später ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Sie eifert mit ihren Wettbewerben lediglich ihrer Mutter nach, aber hat selbst kaum einen Hintergrund, der sie in ihrem Handeln beeinflusst. Haruka genauso, einfach dabei, damit ne Lücke gefüllt ist. Ob man die beiden nun gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen. Wie Iris ist, davon habe ich keine Ahnung, da ich die Folgen nicht gesehen habe.
    Misty hat immerhin einen starken Charakter. Sie hat einen Hintergrund, der auch ihr Handeln beeinflusst. Sie ist von zuhause weggegangen, da sie nur im Schatten ihrer Schwestern stand, sie will ihnen, aber auch sich selbst beweisen, dass sie was drauf hat. Sie bleibt bei Ash, da er ihr Fahrrad kaputtgemacht hat und erfüllt gleichzeitig die Funktion, ihn in seine Schranken zu weisen, wenn er irgendwelche dummen Ideen hat, oder sie holt ihn auf den Boden zurück, wenn er abhebt. Ob man es gut heißt, auf welche Weise sie dies tut, oder nicht, ist eine andere Frage. Außerdem steckt ja auch noch eine kleine (wenn man's so sagen will) "Lovestory" zwischen Ash und Misty. Misty erfüllt die Rolle als Begleiterin von Ash am besten, wie ich finde, die anderen leben neben ihm, Misty lebt mit ihm und beeinflusst ihn auch, teils positiv, durch ihre Kritik. :)

  • Wie niveauvoll.


    Reines anpassen an das vorhandene Bashingniveau.


    Ich meinte mit meiner Aussage, dass vorallem Hikari permanent am meckern und heulen war, dass sie doch ach so schlecht ist und fünf Minuten später ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Sie eifert mit ihren Wettbewerben lediglich ihrer Mutter nach, aber hat selbst kaum einen Hintergrund, der sie in ihrem Handeln beeinflusst. Haruka genauso, einfach dabei, damit ne Lücke gefüllt ist.


    Das stimmt so nicht. Erst einmal: Seiner Mutter nachzueifern ist ein guter Hintergrund und mit der nachvollziehbarste Hintergrund, den wir für das Handeln einer Begleiterin bisher bekommen haben. Und sie hat nicht permanent gemckert oder geheult. Sie hatte Ende der ersten Staffeln einen absolut nachvollziehbaren persönlichen Tiefpunkt, der sich in die zweite Staffel mit reingezogen hat. Und da war nicht fünf Minuten später wieder alles Eierkuchen, sondern das hat sich für eine Reihe von Folgen gezogen, in denen sie darüber nachgedacht hat, ob sie ihren Traum aufgibt. So etwas nennt sich Charakterentwicklung. Das ganze hat sich erst eingependelt, nachdem sie auf Sumomo getroffen war, die ein ähnliches Problem hatte.
    Haruka hatte einen ziemlich ausführlichen Hintergrund. Sie war auf Reisen geschickt worden, ohne es zu wollen und ist vorragig aus Unsicherheit mit Satoshi erst mal mitgegangen. Sie hatte Angst vor Pokémon und war daher unsicher, wusste nicht was sie tun soll und hat erst nach und nach ihren Weg gefunden.


    Beide waren eigenständige Charaktere, was man von Kasumi nicht im geringsten behaupten kann.


    Misty hat immerhin einen starken Charakter. Sie hat einen Hintergrund, der auch ihr Handeln beeinflusst. Sie ist von zuhause weggegangen, da sie nur im Schatten ihrer Schwestern stand, sie will ihnen, aber auch sich selbst beweisen, dass sie was drauf hat. Sie bleibt bei Ash, da er ihr Fahrrad kaputtgemacht hat und erfüllt gleichzeitig die Funktion, ihn in seine Schranken zu weisen, wenn er irgendwelche dummen Ideen hat, oder sie holt ihn auf den Boden zurück, wenn er abhebt. Ob man es gut heißt, auf welche Weise sie dies tut, oder nicht, ist eine andere Frage. Außerdem steckt ja auch noch eine kleine (wenn man's so sagen will) "Lovestory" zwischen Ash und Misty. Misty erfüllt die Rolle als Begleiterin von Ash am besten, wie ich finde, die anderen leben neben ihm, Misty lebt mit ihm und beeinflusst ihn auch, teils positiv, durch ihre Kritik.


    Das stimmt so absolut vorn und hinten nicht.
    Kasumi hat einen sehr, sehr schwachen Charakter (der eigentlich kaum ein Charakter ist, weil sie eben nur zwei Eigenschaften kennt: Tsun und Dere). Sie hat eigentlich kein Ego, was sie dadurch ausgleicht, dass sie andere runtermacht, um sich selbst dadurch besser zu fühlen. Sie folgt Satoshi auch nicht wegen dem Fahrrad, sondern weil sie in ihrem Leben so keinen Sinn hat, und dadurch, dass sie sich einfach dranhängt und zum mitläufer wird, einen findet. Deswegen klammert sie sich auch später so sehr an Satoshi, was absolut nichts mit Liebe zu tun hat, sondern rein damit, dass er für sie ihre Existenz berechtigt. Sie hat keinerlei eigene Ziele im Leben. Das "Wasserpokémontrainer werden" ist nichts, was sie in irgendeiner Form aktiv verfolgt, sondern rein eine Ausrede, wie das Fahrrad.
    Und bevor mir etwas vorgeworfen wird: All diese Aussagen stammen so nicht von mir, sondern von Takeshi Shudo, dem mittlerweile Autor der ersten beiden Staffeln, der Kasumi als Charakter erfunden hat. Er wollte sie eigentlich als vernünftigen Charakter mit einem Tatsächlichen Hintergrund schreiben, doch die Produzenten meinten, das sei für die Zielgruppe zu "komplex", weshalb der Hintergrund gestrichen wurde. Da es ein Shonen-Anime war und man in den 90ern dort auch selten eigenständige weibliche Charaktere hatte, hat man auch das weggelassen, dass sie vernünftige Entwicklung oder gar eingenes Charakter-Arc bekommen hat.


    Man muss Haruka und Hikari nicht mögen, aber im Gegensatz zu Kasumi haben sie einen Charakterhintergrund, ein Ziel, das sie (aus nachvollziehbaren Gründen) verfolgen, und eine Entwicklung, die sie über die Serie erleben. Selbst Iris hat all das stärker aus geprägt als Kasumi, die eigentlich aus Sicht der Produzenten letzten Endes nur eine Ausrede war, um einen weiblichen Charakter zur Zielgruppenerweiterung mit dranzuhängen. Sie hatte weder einen richtigen, nachvollziehbaren Hintergrund, noch ein Ziel, noch eine Entwicklung. Die einzige Entwicklung war, dass auf einmal die Dere voll durchschlug, nachdem sie das nervige Ei bekam. Sie hatte in den zwei Folgen Gastauftritt in Hoenn mehr Charakterentwicklung, als in über zweihundert Folgen Kanto und Johto.

  • Das stimmt so absolut vorn und hinten nicht.
    Kasumi hat einen sehr, sehr schwachen Charakter


    Und was macht für dich bitte einen starken Charakter aus? Ein starker Charakter ist meiner Meinung nach jemand, der sich niemals in seinen Grundfesten erschüttern lässt, der sich durchsetzen kann, jemand der selbstbewusst ist, offen seine Meinung heraus sagt, diese auch vertreten kann und sich nicht zu schade dafür ist, anderen zu helfen, wenn diese Hilfe benötigen. Und Misty erfüllt die meisten dieser Punkte, so Leid es mir tut. Aber ich denke, dass erneut eine in sich nicht schlüssige Erläuterung von dir folgt, die versucht, irgendwo in den von mir angesprochenen Punkten ein "Schlupfloch" zu finden.


    Deswegen hat diese Diskussion an sich überhaupt keinen Sinn (mehr). Du suchst krampfhaft irgendetwas, um meine Meinung und Aspekte zu widerlegen, auch wenn du deine Aspekte oft nicht mal belegen kannst. In diesem Thema ging es eigentlich darum, dass man seine eigene Meinung präsentiert. Tut mir Leid, falls du ein Fangirl, der neueren Begleiterinnen von Ash bist und dir meine Meinung deswegen wohl nicht in den Kram passt, aber was ich selbst empfinde, was meine Meinung zu einem bestimmten Thema mit ein bezieht, brauchst und kannst du nicht durch irgendwelche in den Raum geworfenen Aspekte erschüttern. Zumal du nicht einmal deine eigene Meinung vertrittst, sondern dich lediglich auf fragwürdige "Statistiken" beziehst, oder eben auf ein Zitat. Eigene Meinungen lassen sich nicht in "richtig" oder "falsch" einordnen. Ich bin auf diese Diskussion nur eingegangen, da ich gedacht habe, dass du vielleicht auch andere Denkweisen akzeptieren würdest, was allerdings nicht der Fall zu sein scheint. Akzeptiere einfach meine Meinung, ist doch schön, dass nicht jeder die selbe Meinung hat. Und wenn du sie nicht akzeptieren kannst, musst du wohl oder übel trotzdem damit leben.

  • Und was macht für dich bitte einen starken Charakter aus? Ein starker Charakter ist meiner Meinung nach jemand, der sich niemals in seinen Grundfesten erschüttern lässt, der sich durchsetzen kann, jemand der selbstbewusst ist, offen seine Meinung heraus sagt, diese auch vertreten kann und sich nicht zu schade dafür ist, anderen zu helfen, wenn diese Hilfe benötigen. Und Misty erfüllt die meisten dieser Punkte, so Leid es mir tut. Aber ich denke, dass erneut eine in sich nicht schlüssige Erläuterung von dir folgt, die versucht, irgendwo in den von mir angesprochenen Punkten ein "Schlupfloch" zu finden.


    Kasumi hat keine Grundfesten. Sie ist ein Fähnchen im Wind. Deswegen ist sie kein Fester Charakter. Sie meckert nicht mit Satoshi, weil er irgendetwas macht, was sie "moralisch" gesehen nicht gut findet, sondern weil sie einfach meckern will. Sie meckert um des Meckerns Willen. Und ein starker Charakter würde das nicht machen. Sie macht Satoshi am laufenden Band runter, um ihre eigene Schwäche zu vertuschen. Sie hilft anderen auch nicht von sich aus, sondern nur, wenn entweder Satoshi dies tut oder sie mal wieder den Drang hat sich selbst zu profilieren.
    Und noch einmal: Dies habe ich mir nicht ausgedacht. Das sagt der AUTOR der sie geschrieben hat. Wer glaubst du, kennt Kasumi als Charakter besser? Du oder ihr Autor? Wer weiß, warum sie macht, was sie macht? Du oder ihr Autor?
    Ich setze alles Geld der Welt auf den Autor.
    Ihr Autor selbst sagt, dass sie ein rückratsloses Ding ist, dass zu charakterschwach ist um auf ihren eigenen Beinen zu stehen und sich daher an Satoshi klammert wie eine Kette. Ihr vorrangiger Grund ihn am Anfang zu begleiten ist, dass sie sich in der Gegenwart eines Idioten besser fühlen kann. Nicht das gottverdammte Fahrrad. Und seien wir mal ernsthaft: Welcher Mensch hat die Geschichte mit dem Fahrrad ihr abgenommen? Wenn es um das Fahrrad ginge, dann wäre man zu Officer Rocky gegangen und gut wär's.


    Ich bin auf diese Diskussion nur eingegangen, da ich gedacht habe, dass du vielleicht auch andere Denkweisen akzeptieren würdest, was allerdings nicht der Fall zu sein scheint.


    Es gibt nur einen Unterschied zwischen "Meinung" und falschen Behauptungen. Das habe ich euch schon in dem Dragonball-Thread gesagt. Kasumi ist objektiv ein schlecht geschriebener Charakter. Sie ist objektiv eine Zicke. Sie hat objektiv keinerlei Charakterstärke. Dazu kommt, dass man diese auch nicht hineininterpretieren kann, da es hierzu offizielle Aussagen gibt (ich kann dir gerne die einzelnen Posts aus dem Blog von Shudo raussuchen, es steht meines Wissens aber auch in Bulbapedia irgendwo drin). Du kannst dir ein Bein ausreisen, aber egal wie sehr du sie magst: Kasumi ist ein schwacher Charakter, weil sie als schwacher Charakter geschrieben wurde, weil die Produzenten wollten, dass sie ein schwacher Charakter ist. Das hat nichts mehr mit Meinungen zu tun oder mit Interpretationen: Es gibt hier offizielle Aussagen der Autoren. Und an denen kannst du nichts ändern. Wenn du etwas behauptest, was dem nicht entspricht, ist es einfach eine falsche Behauptung.
    Draco Malfoy wurde als Feigling geschrieben. Da können sich die Draco-Fans noch so sehr auf den Kopf stellen. Genau dasselbe Prinzip gilt hier.
    Die Kasumi die Shudo eigentlich schreiben wollte, die wäre auch am Anfang ein schwacher Charakter gewesen, weil sie erst einmal abhängig, ziellos und undankbar war. Doch die Kasumi hätte sich entwickelt. Sie hätte ein Charakterarc gehabt und eine Entwicklung, wäre dadurch zu einem starken Charakter geworden. Doch diese Kasumi durfte er nicht schreiben. Weil sie zu komplex war. Weil sie nicht Stereotyp genug war. Weil eine zu starke Frau für einen auf Merchandise ausgelegten Anime der 90er Jahre war.
    Deswegen bekamen wir statt "Kasumi, der Charakter mit Arc" dann "Kasumi, die rückratslose Ober-Tsuntsundere".


    Übrigens entspricht das ganze ebenso meiner Meinung. Weil ich mich, sobald ich Grundlagen dazu habe, meine Meinungen nun einmal auf Tatsachen und vorhandenen Informationen baue. Nicht auf nostalgischen Erinnerungen.
    Zumal ich Kasumi auch persönlich und auch bevor ich von Shudos Blog wusste als eine kleine nervige, rückratslose und vor allem undankbare Zicke, die sich ständig nur von anderen abhängig macht, empfunden habe. Ich habe sie, seit ich einige der Alten Folgen noch mal gesehen hab, empfunden. Als genau das Vorbild, was kein Mädchen je haben sollte. Praktisch wie eine der Disney-Prinzessinnen mit ihrem nicht vorhandenen Charakter und ihrem noch weniger vorhandenen Hirn. Davon reden, dass man mehr will, dieses "mehr" aber am Ende nur darin finden, dass man nun nicht mehr von Person A, sondern von Person B abhängig ist.
    Sie macht Satoshi grundlos fertig. Sie meckert mit ihren Pokémon Grundlos rum. Sie schreit ständig andere an und macht sie runter, aber wehe man wendet ihr den Rücken zu. Dann ist sie nur noch ein wimmerndes Häufchen Elend.


    Von mir aus kann man sie mögen, doch das ändert nichts an den Tatsachen. Und die sehen gänzlich anders aus, als du sie hier darlegst.
    Du nennst für deine Aussagen weder Quellen noch beweise. Deine Aussagen beruhen letzten Endes ganz offenbar aus den nostalgischen Erinnerungen an einzelne Szenen und Folgen.

  • Man kann über Misty, Maike, Lucia oder Iris sagen, was man will, aber jedes der Mädels, und ich meine wirklich jede von ihnen, ist wesentlich besser umgesetzt worden, als die meisten Jungs im Anime. Der beste Mann/Junge des Amimes war James und der ist seid BW auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Mädels stechen da gewaltig hervor und ohne die Mädchen, wie Misty, Jessie, Maike, Lucia und Iris, würde der Anime sicherlich nicht so viele Zuschauer haben, als jetzt. Ich denke, dass nach den Pokémon, die Mädchen der nächst wichtigste Eckpfeiler des Animes sind. Jede von ihnen hat klar ihre Pros und ihre Kontras und dadurch machen sie den Anime so viel interessanter. Mal ehrlich, was genau hat den die männliche Besetzung zu bieten?


    - Ash: Nur eine symbolistische Figur des Konsumenten.
    - Rocko: Running.-Gag
    - Tracey: Zu wenig Potenzial ausgenutzt.
    - Max: Running-Gag.
    - Benny: Running-Gag.
    - James: War früher der beste, männliche Charakter. Jetzt ist er nur ein typischer 08/15-Charakter.
    - Prof. Eich: Kommt so gut wie gar nicht mehr vor.


    - Misty ist zwar ein richtig burschikoses Mädel, oder ne' Zicke sein (oder halt auf japanisch Tsundere), aber sie ist dennoch ein besserer Charakter, als es Ash oder die anderen Jungs je z.B. je waren. Sie hatte klare Schwächen und Interessen (Angeln, Schwimmen, Käfer-Phobie) und zumindest, verglichen mit de männlichen Besetzung, familiären Konflikte mit ihren Geschwistern zu überwinden. Einziger Wermutstropfen war ihre Rolle und das hat leider zu ihrem Ausscheiden aus dem Anime geführt. Sie war wirklich nur das Mädchen, die fehlende Frauen-Quote im Anime. Sie hatte nie die Gelegenheit, sie richtig zu beweisen, sich richtig zu entfalten. Den dasPotenzial ist klar vorhanden.


    - Maike wiederum hatte, verglichen mit Misty eine wesentlich größere Rolle im Anime. Dadurch konnte sich die Gute richtig toll in die Hoeen-Saga einnisten. Auch hatte sie wie Misty erkennbare Stärken und Schwächen.


    - Lucia ist, wenn ihr mich fragt, der bestgeschriebene, weibliche Charakter des Animes. Oder eigentlich sogar der bisher bestgeschriebene Pokémon-Charakter überhaupt. Sie machte eine klar erkennbare Entwicklung während der Sinnoh-Saga durch und ist richtig in ihrer Saga gereift udn erwachsen geworden. Auch hatte sie viele Schwächen und Interessen. Mode-Tick, heult schnell los. Leider stimmte bei ihr die Chemie unter den anderen Haupt-Charakteren nicht, was hauptsächlich an Ash lag und nicht an ihr. Als sie mit Iris zusammen wahr war sie der Hammer. Doch während der Sinnoh-Saga war sie leider recht langweilig. KLar, mit so einem Chrakater wie Ash neben ihr, kann man ja auch nicht viel machen. Haben sich kaum unterhalten, haben kaum was unternommen oder sonst was mit einander gemacht. Klar, dass ihr Charakter so viel schwächer war, als er eigentlich ist, sie befand sich nicht in einer guten Gesellschaft. Alle Mädchen befanden sich in einer schlechten Gesellschaft mit Ash. Tom z.B. ist auch ein Nichts ohne Jerry, Asterix wäre nichts ohne Obelix und Foghorn Leghorn wäre nichts ohne den Barnyard Dawg. Lucia wäre noch besser rübergekommen, wenn sie mit Iris gereist wäre.


    - Iris dagegen ging wieder zum Status Quo der Kanto-Saga zurück. Sie ist zwar besser geschrieben, als Misty, aber bei weitem nicht so gut wie Maike und Lucia. Das ist aber auch wieder die schuld, der Autoren. Iris war was völlig Neues, ein wirklich neuartiger Charakter mit neuen Ideen (Urwald-Schwingen, wilde Frisur, dunkle Hautfarbe etc.). Und die Autoren nutzen ihr vorhandenes Potenzial absolut nicht aus und konzentrieren sich dagegen zu stark auf diesen Langweiler Ash. Der Fokus auf Ash sorgt wieder dafür, dass so ein toller Charakter wie Iris absolut verschwändet wird.


    In der Animations-Branche gibt es ein gutes Sprichwort: Es gibt keine schlechten Ideen, sondern nur schlechte Umsetzungen. Theoretisch könnte man auch mit einer sprechenden Mülltonne, einem geschiedenen Feuerwehrmann und einem Hippie-Alien als Konzept für eine Serie was anfangen, solange es gut umgesetzt wird. Die Mädchen in Pokémon sind meiner Meinung nach jenes Konzept des Animes, worauf man sich verstärkter Konzentrieren muss. Mal ehrlich, würde einer von euch den Anime überhaupt noch ansehen, wenn es keine Mädchen Charaktere mehr geben würde? Sie sind noch das einzig interessante an dem Anime.