Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann über Misty, Maike, Lucia oder Iris sagen, was man will, aber jedes der Mädels, und ich meine wirklich jede von ihnen, ist wesentlich besser umgesetzt worden, als die meisten Jungs im Anime. Der beste Mann/Junge des Amimes war James und der ist seid BW auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Mädels stechen da gewaltig hervor und ohne die Mädchen, wie Misty, Jessie, Maike, Lucia und Iris, würde der Anime sicherlich nicht so viele Zuschauer haben, als jetzt. Ich denke, dass nach den Pokémon, die Mädchen der nächst wichtigste Eckpfeiler des Animes sind. Jede von ihnen hat klar ihre Pros und ihre Kontras und dadurch machen sie den Anime so viel interessanter. Mal ehrlich, was genau hat den die männliche Besetzung zu bieten?


    Das zweifelt letzten Endes denke ich kaum jemand an (bist auf diverse Shonen-Ai Liebhaber, die generell alles, was eine Vagina hat scheiße finden ^^"). Wobei man neben den von dir genannten vielleicht noch die Rivalen nennen sollte, also Shigeru, Shinji und Shooti. Gut, Shooti ist eine ziemliche Null. Null Charakter, null Konflikt, null Spannung. Aber Shigeru und Shinji haben, wenn auch oftmals leider eher Off-Screen, zumindest etwas Entwicklung und Hintergrund gehabt. Auch nicht so viel wie Haruka oder Hikari, aber zumindest mehr als Takeshi oder Satoshi.
    Okay, und dann gab es noch Kenji, aber... Der definierte wirklich "Charakterlos". Den konnte man nicht mal wirklich hassen, weil er einfach so... "bland" war. Ich mein, man kann zu ihm praktisch nichts sagen, außer dass er gezeichnet hat und Eich bewundert hat.


    Lucia wäre noch besser rübergekommen, wenn sie mit Iris gereist wäre.


    Oder einem anderen Charakter, for that matter. Ich mein, es gab eine Reihe von Charakteren, mit denen man sie hätte paaren können. Hätte vielleicht sogar diesen Konflikt "Ich halte Satoshi nur auf" ein bisschen realer machen können, wäre sie für einige Folgen mal mit einem anderen Charakter gereist oder dergleichen.


  • Oder einem anderen Charakter, for that matter. Ich mein, es gab eine Reihe von Charakteren, mit denen man sie hätte paaren können. Hätte vielleicht sogar diesen Konflikt "Ich halte Satoshi nur auf" ein bisschen realer machen können, wäre sie für einige Folgen mal mit einem anderen Charakter gereist oder dergleichen.


    Vielleicht trifft das auch nur auf mich zu, aber ich fand eigentlich, dass der Konflikt "Ich halte Satoshi nur auf" zumindest für den Zuschauer überdeutlich und spürbar war. Wie schöne wäre DP ohne diese endlos gleichen und uninspirierten Trainingsepisoden gewesen? :p


    Mein "Hasscharakter" ist und bleibt Hiroshi, der einfach nur ein Satoshi in langweilig ist...er erinnert mich ein wenig an den Satoshi aus AG/DP nur ohne das strategische Denken, ist ein ewig gutgelaunter Grinsepeter ohne irgendwas interessantes an ihm, hat eins der belanglosestens Teams aller Zeiten und machte eine ziemlich schlechte Liga noch schlechter. Und dann hat Sato noch nicht mal zu einem späteren Zeitpunkt gegen ihn antreten dürfen...wieso es nicht Shigeru in Kanto sein durfte, der Satoshi aus dem Rennen kickt, sondern dieser Langeweilebolzen ist mir ein Rätsel. Naja, Kanto halt...

  • also wenn ich bisher einen hasscharakter bestimmen müsste,
    wäre dieser ohne zweifel Lilia. Die person trägt in b/w eigendlich nur zum geschehen bei in dem sie sich darüber beschwert wie kindisch ash ist , mehr macht sie über weite strecken nicht.
    Sie versucht sogar Satoshi davon abzuhalten , serpifeu zu fangen ( gut ,dass das nicht funktioniert hat), ist nur eines der Beispiele dafür das dieser charakter nur im weg steht und aufhält.
    Weiterhin krabbelt sie auf bäume und soll angeblich wetter fühlen können, jemandem der soviel schmarrn macht solche fähigkeiten zuzuschreiben ist wohl mehr als genug wiederspruch und das passt auch nicht zur person eines kleinen Kindes. ( das kommt bei ihr ja doch sehr zufällig rüber und in echt kann man sowas auch so gut wie nicht 'fühlen', trotzdem gibt es auch belegbare ausnahmen, doch wenn ein Charakter so verspielt und unerwachsen ist, kann man sich das einfach nicht vorstellen , dass so etwas zusammen passt)
    Stellt man sich mal vor, wie die Handlung in s/w laufen würde, wenn Lilia nicht dabei wäre, würde sich fast nichts ändern.
    Fazit: Ein wiedersprüchlicher charakter, der nur im weg ist und den niemand braucht, den kann man auch gleich komplett rauslassen.

  • Ganz klar Ash, obwohl man noch ALLE Chars ab der Reise nach Einall dazu zählen darf, Ash lernt nie dazu, brauch 300 Jahre bis sich nen Pokémon entwickelt, ist/wird immer ein kleines Kiddi bleiben.
    Ausserdem hasse ich dieses Positive denken, die Welt ist nicht kunterbunt, das sagen ja auch alleine die Bösen Teams.
    Würde der Anime mehr auf die Spiele eingehen würde mehr Action Spannung coole unterhaltsame kämpfe drin vorkommen, dramatischere Story oder coolere Pokémon die nicht permanent ihren Namen sagen, das ging mir schon beim Plinfa von Lucia auf denn Keks! :cursing:
    Rocko war der einzigst geile, er hat wenigstens für nen bissl liebe gesorgt, ich meine ja nur, Ash ist jung, langsam auch in der Pubertät, müssten ihn Mädchen nicht mal interessieren, der läuft ja schließlich permanent mit einem rum! :patsch:
    Hach... es gebe einiges zum aufregen, ich belasse es hierbei.


    Lg: Servamp. :cool:

  • Erlich gesagt mag ich rocko nicht besonders und ich hasse plinfa !!!! Dieses nerfige zickige ,,plinga pflinfa " geschieht plinfa recht das Kaumalat Draco Meteor auf plinfa geschossen hat hahah ! Und lucia mag ich auch net sooo weil sie irgendwie eine Tussi ist ! Sie anderen sind Normal .vorallem serena !

  • Heureka die Schwester von Citro. Boahr ey die ist so nervig einfach eine Mischung aus dem guten alten Rocko und Max dem ewigen Besserwisser. Die könnte ich echt zum Mond schießen. Und ich liebe Dedenne aber mit Heureka, ne das arme kleine Pokemon. Nun sie bräuchte man echt nicht aber immerhin ist da noch Serena und Citro die das ganze wieder ausgleichen.


    Auch Nerven tut mich Team Rocket ich feier jede Folge in der sie mal nicht Vorkommen. Am Anfang waren sie ja noch ganz gut aber inzwischen nerven sie und stören den Storyfluss nur noch mit ihren Auftritten.


    Zu guter letzt Lilia sie ist von allen weiblichen Hauptcharacktern die, welche ich am wenigsten leiden kann. Diese Frisur und ihr ganzes Auftreten. Wie sie am Anfang nur mit Ash mitgeht um ihn zu ärgern ne die nervt genauso wie Benny da hätte es viel coolere Charas zum Reisen mit Ash gegeben aber ausgerechnet die 2 werden es. Ich hab mir die Folgen in Einall irgentwann nicht mehr angeschaut, was auch die beste Lösung ist wenn man Charas nicht mag und bin mit Kalos bis auf Heureka ganz zufrieden am liebsten habe ich aber immer noch Maike und Lucia und Rocko.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Der Titel dieses Themas ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu hart. Wirklicher Hass in Bezug auf erfundene Figuren kommt bei mir nur ganz selten auf, und dann auch wirklich nur, wenn die Charaktere gut geschrieben sind. Das betrifft in erster Linie allerdings Figuren aus Büchern. So habe ich zum Beispiel die Figur des Professor Arthur Kupfer im Roman "Der Schüler Gerber" oder Dolores Umbridge aus "Harry Potter" irgendwann zu hassen angefangen, weil sie dem Leser permanent das Gefühl gegeben haben, dass man ihnen unbedingt eine verpassen muss.


    Aber im Pokémon-Anime zieht eigentlich keine Figur wirklichen Hass auf sich. Natürlich gibt es Figuren, die ich nicht leiden kann. Hierzu zählen zum Beispiel Misty und Harley, was einfach daran liegt, dass ich diese Charaktere einfach nur langweilig bzw. nervig finde. Aber wirklichen Hass empfinde ich bei den Figuren aus Pokémon nicht. Natürlich kann man hier und da mal eine Hyperbel verwenden und sagen, dass man einen Charakter hasst - ich glaube, dass der Titel des Themas auch eher in diese Richtung geht -, aber eigentlich sollte Hass eine dermaßen starke Empfindung sein, dass man sie sich für die wichtigen Situationen im Leben aufhebt.


    Aber man muss sagen, dass es auch ein Kompliment für eine Figur sein kann, wenn Zuschauer angeben, sie zu hassen. Eventuell liegt es dann wirklich an einer guten Charakterzeichnung.

  • Ich mag Ash nicht mehr.
    Einfach schrecklich, wie er sich "entwickelt" hat. Obwohl, bei ihm triffts "zurückentwickelt" besser. Am Ende der dritten Staffel wusste er viel über Pokemon, ihr Training und wie man sie zu behandeln hat, aber in jeder neuen Staffel vergisst er alles was er gelernt hat, genau wie Pikachu wieder seine Stärke verliert.
    Sein Charakter wird mit jeder neuen Staffel immer flacher, seine Stimme immer nerviger.

  • Ich mag Ash nicht mehr.
    Einfach schrecklich, wie er sich "entwickelt" hat. Obwohl, bei ihm triffts "zurückentwickelt" besser. Am Ende der dritten Staffel wusste er viel über Pokemon, ihr Training und wie man sie zu behandeln hat, aber in jeder neuen Staffel vergisst er alles was er gelernt hat, genau wie Pikachu wieder seine Stärke verliert.
    Sein Charakter wird mit jeder neuen Staffel immer flacher, seine Stimme immer nerviger.

    Ernsthaft? Hast du dann schon die XY-Serie gesehen? Da ist er reifer und kluger als in allen Staffeln vorher. Ehrlich gesagt, hab ich seither Ash wieder zu schätzen gelernt. Er gewinnt seine Kämpfe nicht mehr nur mit Glück, sondern mit strategischem Denken. Das macht ihn wirklich wieder sehr sympatisch. Und wenn man sich das neue Opening so ansieht, da könnte Ash am Ende sogar eine echte Charakterentwicklung bekommen. Es lässt zumindest sehr hoffen. Jedenfalls mochte ich ihn in der OS-Serie, weil er voll der Anfänger war, aber da hat es ja auch gepasst und jetzt wieder in der XY-Serie, weil er eben reifer wirkt. Die anderen Ash-Formen... ja, da muss ich dir leider fast schon Recht geben. Aber am schlimmsten fand ich ihn in der AG-Serie... und auch ein wenig in der BW-Serie, aber die seh ich als eigenständige und unabhängige Serie an, deswegen drück ich mal beide Augen zu. AG fand ich ihn aber wirklich nur schrecklich.


    Am nervigsten fand ich allerdings Rocko. Ehrlich, ich war so froh, als er endlich geskipt worden ist. Anfangs war er ja noch ganz okay, aber spätestens in der DP-Serie war er nur noch nervtötend. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir sein Nachfolger Benny besser gefallen soll? Grad der beste Nachfolger war er auch nicht, weil er auch seine nervigen Seiten hatte. Aber okay, mit Citro bin ich jetzt mehr als nur zufrieden. Also, Schwamm drüber...

  • Ernsthaft? Hast du dann schon die XY-Serie gesehen? Da ist er reifer und kluger als in allen Staffeln vorher. Ehrlich gesagt, hab ich seither Ash wieder zu schätzen gelernt.

    Da kann ich leider nicht mitreden, weil ich nach ein paar Folgen von BW aufgehört habe Pokemon zu schauen, weil mir die Serie an diesem Punkt zu -Verzeihung- blöd wurde. Ich hatte einfach keine wirkliche Lust mir den Ash dort anzutun. Aber wenn du sagst, dass er sich in XY wieder zum besseren wendet, sollte ich mir die Staffel wirklich mal angucken.


    In AG war Ash wirklich ziemlich... ja schlecht. Kann aber auch sein, dass nur dort so extrem auffällt, weil man praktisch den direkten Vergleich zu OS hatte.

  • Da kann ich leider nicht mitreden, weil ich nach ein paar Folgen von BW aufgehört habe Pokemon zu schauen, weil mir die Serie an diesem Punkt zu -Verzeihung- blöd wurde. Ich hatte einfach keine wirkliche Lust mir den Ash dort anzutun. Aber wenn du sagst, dass er sich in XY wieder zum besseren wendet, sollte ich mir die Staffel wirklich mal angucken.
    In AG war Ash wirklich ziemlich... ja schlecht. Kann aber auch sein, dass nur dort so extrem auffällt, weil man praktisch den direkten Vergleich zu OS hatte.

    Ja, schau dir ruhig mal XY an. In der ersten Folge mag er vielleicht noch etwas hyperaktiv wirken, aber er wird dann von Folge zu Folge immer reifer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das Opening der 3. Staffel von XY, bzw. ist das eigentlich der Anfang der XY&Z-Saga. Ich finde, da sieht man richtig gut, wie Ash jetzt so drauf ist. Jedenfalls ist er wirklich nicht mehr so schräg drauf wie BW ;)

  • Rocko in AG und DP. Irgendwie ist Rocko da langweilig geworden, hat seinen Traum nicht mehr wirklich verfolgt und war einfach nur noch da. Ich finde das sehr schade, weil ich Rocko in OS sehr gerne mochte.
    Dann hätte ich da noch Lucia, die ich zwar nicht direkt hasse, aber dennoch bin ich nie wirklich mit ihr warm geworden. Ich kann nicht einmal genau sagen, warum das so ist, aber es ist einfach so.

  • Wirklich hassen jetzt keinem, aber ein paar die mich bzw. ihre Handlungen doch gestört haben.


    Auf Platz 1: Lucia. Die hatten selten mal was gutes über Ash zu sagen. Meist zicke sie ihn wegen Nichtigkeiten an. Da frage ich mich immer, wieso reist sie denn dann überhaupt mit ihm mit ? An Ash stelle hätte ich sie Alleine weitere reisen lassen. Wenn sie eh meint es besser zu wissen soll sie es mal versuchen. :sarcastic: Am "besten" fand ich noch ihr Getue mit ihren Haaren. Tickte total aus wenn die nicht richtig sitzen, setzt sich aber nach stundenlangem kämmen und sie der Meinung ist "sie seien nun Perfekt" eine Mütze auf. :patsch:


    Rocko: Sein Besserwisser Getue was manchmal aufkam, das hielt sich jedoch in grenzen bzw. wahr nur sehr sehr selten zu sehen und damit erträglich. ^^


    Mistys Käfer angst: Zwar nachvollziehbar, aber ihre Begleiter vom Käfer-Pokémon-fangen abzuhalten und sich dann nur wenige Folgen Später zu kritisieren das sie selten Pokémon fangen - wzb. als Ash sich Pinsir fangen wollte - finde ich dann doch daneben.


    Und zum Abschluss hätten wir da noch Lilia und ihrem "kindisch", muss ich mehr sagen ? :dos: Zumal es meistens nicht passte, Ash macht ein Pokémn Kampf, "wie kindisch" Ash und Benny laufen irgend wo hin "wie kindisch"... irgend einer Freut sich über einen Erfolg "wie kindisch" :arghs:

  • @Super-Saiyajin Gogeta Ja, ich stimme dir da mit Lucia zu, jedoch ist sie bei mir auf Platz 3, aber ich fange mal an.


    Platz 3.
    Ja, Lucia, aus den genannten Gründen, meines Vorposters. (Das mit der Mütze, da gebe ich dir übrigens recht^^ :sekt: )
    Ich habe D/P ja, wie schon öfter geschrieben, nicht wirklich gesehen, nur ein paar Folgen, wo ich sie auch schon nicht so mochte. Aber jetzt noch durch die Filme, gerade den 13, finde ich sie schlecht....nervend....(Hassen tue ich sie jetzt nicht.) Nur sie zickt mir zuviel rum. Auch in der einen BW-Folge die ich mal vor kurzem gesehen habe, wo sie auftauchte, da musste sie ja UNBEDINGT zusammen mit Lilia nichts anderes tun, also rumalbern und Ash runter machen....das nervte mich auch. Das macht, wie auch schon einmal erwähnt, keinen guten Eindruck für jemanden wie mich, der D/P mal sehen wollte.


    Platz 2.
    Benny.......OMG, ja, hier kann man schon fast, aber auch nur fast von "hassen" reden. Seine ewigen und dummen "Essensvergleiche" nerven und regen mich auf. Hinzukommt das er quasi nen zweiter Rocko Verschnitt ist und nie wirklich wichtig ist. (zumindest nicht in den Filmen.)


    Platz 1.
    Das wird nun einige überraschen, vielleicht auch alle....es ist...Plinfa! Gezielt meine ich das Plinfa von Lucia. Zum einen, hat mich damals, als ich die ersten Folgen von D/P gesehen habe (RTL2 Zeit halt) das sie es draußen herumlaufen lies, weil Maike das auch schon öfter getan hatte. Okay, das ist mir heute ehr egal. Aber das Vieh ist echt nervend und ich hasse es. Die deutsche Stimme mag ich nicht, das es wirklich alle 10 Sekunden 5 mal "Plinfa" sagen muss und die ganze Art! Ein unverschämtes, gemeines und dummes Pokemon! Gibt es überhauot etwas positives an dem? (Die D/P Filme und die BW Folge, wo es so arschig gegenüber Ottaro war, haben mir einfach schon gereicht.) Und nein, das hat nichts mit Lucia zu tun. Gegen ihre anderen Pokemon habe ich soweit nichts.

    Sonderposten:
    Rocko, Lilia, Max und teilweise Team Rocket.
    Rocko - wegen seinen "Frauen anmachen" hat mich schon damals als Kind (11) genervt. Fand ich auf Dauer einfach nicht mehr lustig. Sonst war er ja okay, auch wenn er nie wirklich wichtig war.
    Lilia - Da schließe ich mich meinem Vorposter an, das nervte an ihr TOTAL! (Misty Verschnitt eben.)
    Max - Der alleswissende, besserwisser schlichthin. Man, hat der genervt!
    Team Rocket eigentlich nur dann, wenn sie versuchen Pika zu stehlen und ihren Spruch, wieder exakt gleich aufsagen. (Gab/gibt ja auch mal Veränderungen.)

  • Hassen geht schon sehr weit, ich würde bei mir eher von nicht mögen reden.


    Unangefochtener Spitzenreiter - Benny. Mir ging echt noch nie einer so auf den Sack wie Benny. Seine ganzen Vergleiche mit dem Essen und diese nervige Art, diese Vergleiche vorzutragen, das war einfach viel zu nervig. Fand ich Rocko eher einfach nur unnötig, weil er einfach nur da war ohne noch irgendwas zur Serie beizutragen, hat Benny das Niveau brutal nach unten gezogen.


    Ash außerhalb von Sinnoh und XY. Irgendwie immer der Trottel vom Dienst gewesen. Total unbeholfen und seine Siege waren überwiegend einfach total unglaubwürdig. Hat in den miesten Staffeln einfach nie den Eindruck gemacht, das er sich weiterentwickelt hat. In Sinnoh hatte er mal endlich nen starken Rivalen und mit Lucia ne Begleiterin, die Feuer und Ehrgeiz hatte und da hat er sich auch richtig reinhängen dürfen und kam richtig solide bis gut rüber, aber in Einall war er dann wieder absolut furchtbar. Zum Glück geht es mittlerweile mit seinem Charakter wieder aufwärts.


    Misty war auch ne ziemliche Pleite. Viele hassen ja irgendwie Lucia, aber ich fand Misty immer so viel unnötiger. Lucia hatte richtig Ehrgeiz und hat für ihre Ziele gearbeitet. Nicht nur davon geträumt, was zu werden, sondern man hat wirklich gesehen, das da ne Entwicklung stattfand. Nicht umsonst hat Ash da stärkere Leistungen bringen dürfen. Aber Misty ? Die hat eigentlich immer nur ihr Togepi rumgeschleppt, nervige Kommentare abgegeben und obwohl sie eine hervorragende Wasserpokemontrainerin werden wollte, hat sie es beim Training immer eher vorgezogen, sich auf nen Felsen zu hocken und war immer regelrecht geschockt, wenn sie gefragt wurde, ob sie nicht mal mit Ash trainieren könnte. Kontne mit ihr nicht viel anfangen.


    Plinfa. Das Teil ging mir auch richtig auf den Sack. Togeipi war im Verbund mit Misty ja auch schon recht anstrengend, aber Plinfa war ne Katastrophe. Die Stimme ein Graus, der massive Spam seines Namens eine Qual und das ganze Verhalten einfach extrem nervig. Da bekommt man mal ein richtig cooles Pinguinpokemon und dann wird es so ätzend dargestellt.

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht was sie alle gegen Lucia haben, und Misty dafür so hochgelobt wird.


    Ich hab zwar jetzt vielleicht "nur" ca. 20 Folgen von D/P gesehen, aber dennoch wirkt sie auf mich viel ausgeglichener als es Misty jemals war.
    Ich kenne die Folgen erst ab Staffel 12, und hab sie nur wahllos gesehen, aber ich hab bis jetzt keine Folge erlebt in der Lucia so viel rumgezickt haben soll.
    Und was das mit ihren Haaren angeht, kenne ich nur diese Plusle u. Minun-Geschichte, aber mein Gott, das ist in meinen Augen jetzt nichts, was groß anzuprangern wäre.
    Es war ihr halt peinlich, und es hat ihr halt diesen blöden Spitznamen eingebracht. Ich glaube jeder von uns hat mal nen Spitznamen augedrückt bekommen, von dem er nicht begeistert war.
    Zudem gibt es da eine Sache, die mir an Lucia sehr gefällt und zu der Misty nie in der Lage wäre: Sie steht zu ihren Fehlern. Sie erkennt wo etwas nicht gut war, und wo sie was dran verbessern muss.
    Selbst wenn sie Ash mal angezickt hat, herrscht zwischen den beiden eine viel freundschaftlichere Stimmung.
    Die beiden waren für mich ein Team!
    Ich fand das ja auch sehr süß, als Lyra/Kotone da ne neckische Andeutung zwischen den beiden machen wollte, und die das voller Zustimmung im freundschaftlichen Sinne interpretiert haben.
    Ich glaube nicht das Misty so reagiert hätte, im Gegenteil, die hätte das laut keifend abgestritten.


    Und man kann mir sagen was man will, für mich ist Misty auch das größere Girly.
    Lucia zieht sich vielleicht wie eins an, aber Misty dagegen benimmt sich auch so.

  • Ich muss meine kleine Liste vom 31. Januar um Lilia, Benny und mittlerweile leider auch um Team Rocket ergänzen.


    Über Lilia und Benny habe ich mich schon oft genug geäußert. Die beiden sind storytechnisch eine einzige Katastrophe und wecken bei mir in keiner einzigen Folge so etwas wie Empathie oder Sympathie. Darüber hinaus besitzen sie die mit Abstand langweiligsten Ziele aller Begleiter, die Ash jemals hatte. Gut, auch Misty wollte "nur" Meister im Umgang mit einem bestimmten Pokémon-Typ werden, aber das war zu einer Zeit, in der es nur Arenakämpfe gab. Hier hat Lilia den kleinen Vorteil, dass Drachen wesentlich eleganter und interessanter sind als Wasser-Pokémon, aber das rettet ihr noch lange keinen Bonuspunkt. Und die Sache mit den Pokémon-Kennern ist dermaßen belanglos, dämlich und langweilig, dass Benny mir fast schon wie eine Parodie auf einen Charakter vorkommt. Die wenigen Episoden, in denen Lilia und Benny eine zentrale Rolle spielen, wirken wie ein Alibi und unglaubwürdig.


    Leider haben die Produzenten es mittlerweile geschafft, dass ich sogar Team Rocket nicht mehr ausstehen kann. Früher konnte ich mich über die Auftritte von Jessie, James und ihren Pokémon noch (teilweise sogar ziemlich köstlich) amüsieren, aber mittlerweile nerven mich diese Witzfiguren einfach nur noch. Dass es nach all den Jahren immer noch lustig sein soll, dass Jessie und James hinter Pikachu her sind, kann einfach nicht ernst gemeint sein. Ich komme mir mittlerweile verschaukelt vor, wenn ich wochenlang auf eine neue Pokémon-Episode warte und die im Endeffekt nichts anderes thematisiert als einen neuen Diebstahlversuch. Ich war erleichtert, als Team Rocket in der 17. Staffel ein bisschen bedrohlicher und sogar halbwegs erfolgreich dargestellt wurde, zumal sie nicht in jeder Folge vorkamen. Aber in der 18. Staffel hat sich das Blatt leider wieder gewendet. Episoden wie "Eine glitschige Begegnung!", "Eins zu null für Viscora!" oder "Der schlimmste Tag des Jahres!" gehören zum Dümmsten, was den Produzenten jemals eingefallen ist, weil sie im Endeffekt nichts anderes zeigen als diese ewig gleichen Auseinandersetzungen zwischen der Gruppe und Team Rocket. Die dümmliche Naivität der Gruppe tut ihr Übriges. Die Episoden, in denen Team Rocket von den Knirpsen bereits im Vorfeld erkannt wurde, kann man locker an einer Hand abzählen. Wie es aussieht, scheinen sprechende Mauzis doch keine Seltenheit zu sein. :rolleyes:

  • Schon von Anfang an war Ash der Charakter, der mir gehörig auf den Geist ging. Grund: Ash sagt in den Kanto-Staffeln so gut wie immer: ”Denn ich werde der beste Pokémon-Meister, den die Welt je gesehen hat“ Seine Angeberei wird jedoch in der Folge ”Harte Schale... Weicher Kern!“ offenbart, weil er ständig jammert, dass er immer gewonnen hat.
    Dass Ash mein Hass-Charakter ist hat auch Folgen zu meinen Lieblingcharakter. Lilia mag ich am meisten weil sie Ash als kleines Kind bezeichnet, aber auch ihre Vergangenheit ist bei mir sehr gut angekommen


    Der zweite Charakter, der nervig war lautet: Diaz. Das hat mich auch ziemlich überrascht, denn eigentlich mochte ich die anderen Rivalen von Ash wirklich sehr stark (Gary, Barry, Stefan, Belle...), doch Diaz hat auch noch alle Kanto-Trainer beleidigt. Außerdem ist er sehr arrogant und verhält sich wie ein Top-Vier Mitglied mit seinen ganzen Lehren


    Die dritte nervige Person war Maike, was vielleicht ziemlich überraschend kommt. Es gibt auch kein großer Grund, nur das Maike bei Wettbewerben viel öfter ihr Papinella als ihr Flemmli einsetzt, und ihr Showkampf immer mit Papinella's Silberhauch zu tun hat. Sie hat, genauso wie Ash, in jeder Sekunde Hunger, was mittlerweile auf den Geist geht:)


    Eine Sache ging auch richtig auf den Wecker: WARUM hat TEAM ROCKET nicht ein einziges Mal ERFOLG?

  • Die dritte nervige Person war Maike, was vielleicht ziemlich überraschend kommt. Es gibt auch kein großer Grund, nur das Maike bei Wettbewerben viel öfter ihr Papinella als ihr Flemmli einsetzt, und ihr Showkampf immer mit Papinella's Silberhauch zu tun hat. Sie hat, genauso wie Ash, in jeder Sekunde Hunger, was mittlerweile auf den Geist geht:)

    Ohja, das kann ich genauso auch unterschreiben. Für mich ist Maike bis jetzt eigentlich der nervigste Charakter. Ich glaube, ich hab hier noch gar nicht erwähnt, wen eigentlich am nervigsten finde... warum, dass hab ich schon mal woanders geschrieben. Weil ich zu faul bin, mich da nochmal zu wiederholen, zitiere ich mich eben einfach mal selbst xD.


    "Ich mag Maike am allerwenigsten von allen Pokegirls.


    Erstmal zum Optischen: Ich find sie einfach nicht schön designed. Ihre Frisur ist schrecklich. Hinten kurz rasiert und vorne voluminöse Strähnen?! Im Ernst? Wer hat sich das ausgedacht?? Wobei sie im Anime noch einigermaßen gut aussieht, aber im Game der 3. Gen... nein danke... In der 6. Gen. wurde das zumindest damit korrigiert, dass sie hinten einen Zopf bekommen hat und auch im Manga wurde gezeigt, dass sie hinten einen Zopf hat, wenn sie ihr Tuch abnimmt. Damit kann ich leben, aber nicht mit dieser Anime-Version. Ihre Klamotten sind Geschmackssache. Farblich ist es gut mit Papinella abgestimmt. Zusammen sehen die beiden echt schick aus, aber ansonsten bevorzuge ich dann doch ihr Smaragd-Outfit.


    Charakter: Okay, ich verbinde mit dem Charakter auch die Stimme... und die find ich auch schrecklich (schlechte Erinnerung an Chibiusa von Sailor Moon) - ist mir zu quitschig. xD
    Von der Charakterentwicklung will ich jetzt nicht so viel schreiben, da ich nicht alle Folgen von AG gesehen habe. Kann also sein, dass sich da noch einiges ändert, aber es gibt einige Dinge, die in den Folgen, dich ich gesehen habe, vorkamen, dich wirklich doof fand.


    1. Ihre Einstellung zu Pokemon. Sie mochte keine Pokemon... damit könnte ich leben, ABER warum geht sie dann auf eine POKEMON-Reise? Welchen Grund hat sie? Keinen Einzigen. Weil sie gerne reist? Das könnte sie auch anders haben (gibt bestimmt auch Reiseveranstaltungen). Abgesehen davon, ist sie die Tochter eines Arenaleiters. Eigentlich müsste sie mit Pokemon groß geworden sein. Warum also diese Abneigung?


    2. Ihre Meinungsänderung gegenüber Pokemon: Gut, sie mag keine Pokemon... und paar Folgen später findet sie sie einfach wahnsinnig niedlich? Kann nicht sein, in welcher Welt hat dieses Mädchen die ganze Zeit gelebt? Ich sag's nochmal: Sie müsste mich Pokemon aufgewachsen sein, da ist ihr nie aufgefallen, dass Pokemon auch niedlich sein können?
    Wäre interessanter gewesen, hätte man ihr für ihre Zuneigung der Pokemon gegenüber mehr Zeit gelassen und sich eine kleine Geschichte (z.B. ein Pokemon hat sie mal angefallen oder sowas) ausgedacht. Wäre interessanter gewesen als ihr: "Ach, eigentlich sind Pokemon ja doch ganz schön niedlich..."


    3. Wie sie am Anfang Flemmli behandelt, nachdem sie endlich ihr geliebtes Papinella hatte. Ich hatte wirklich schon richtig Mitleid mit dem Kücken. Sie hat es wirklich links liegen gelassen, um sich mit Papinella abzugeben und kriegt es noch nicht mal mit, wenn Flemmli verschwindet. Ich meine, Flemmli war ihr erstes Pokemon! Sogar Max ist es aufgefallen, dass sie Flemmli ziemlich vernachlässigt.


    4. Ihre Position: Wenn sie nicht die Hauptrolle in einer Folge spielt oder ein Wettbewerb ist, steht auch sie nur rum und tut und sagt nichts, wenn sich die Gruppe nicht mal wieder trennt, damit zwei von ihnen ein Abenteuer erleben, während Maike und Rocko einkaufen gehen. Dann sieht man sie kurz vor Ende wieder. Wobei das ja ein gängiges Problem in der AG-Serie zu sein scheint, was dann nicht nur auf Maike zutrifft.


    5. Der Fang von Eneco. Der schlimmste Fang, den ich je gesehen habe! Da ist das arme Eneco, das vor Erschöpfung schon zusammen gebrochen ist. Die Kinder können das arme Ding wieder aufpäppeln und kaum kann es sich wieder selbstständig auf den Beinen halten... dann... Leute, ich hatte eine Wut als ich das gesehen habe :D, kommt Maike und greift es mit Flemmli an, weil sie es fangen will. Ernsthaft? Das hätte ich von Jessie erwartet, aber nicht von einem der Protagonisten! Das war wirklich unterste Schiene! Und dann ausgerechnet mit Flemmli, welches das erschöpfte Eneco gefunden hatte. Wirklich charakterlos. Sorry, meine Ausdrucksweise, aber ich musste diese Folge auch erst verdauen... xD"


    Soviel dazu.... xD


    Im Schlepptau mit ihrem Bruder Max ist sie das Höchste, was meine Nerven überhaupt noch ertragen könnte... mehr geht wirklich nicht mehr...


    Edit: Ich könnte die Liste jetzt eigentlich noch erweitern, da ich mit AG fertig bin (zum Glück) und meine Einstellung gegenüber Maike hat sich kein bisschen geändert.
    Sie ist, was Wettbewerbe angeht, einfach eine Mary Sue (wenn ich das mal so sagen darf...), ihr Pokemonteam gefiel mir gar nicht und sie hatte keine CharakterENTWICKLUNG sondern eine CharakterVERÄNDERUNG der schlimmsten Ebene. Mit der Zeit wurde sie immer charakterloser dargestellt und war eigentlich nur dann wirklich präsent, wenn es mal um ihre Wettbewerbe ging. Ansonsten stand auch sie nur in der Gegend rum und tat rein gar nichts Interessantes.
    Dagegen war Lucia für mich eine gelungene Abwechslung und bekam viel mehr Pepp. Gegenüber der launischen und witzigen Misty war Maike eher langweilige Kost und sogar Lilia empfand ich viel interessanter als Maike. Naja, und Serena ist eh genial xD.


    Nochmal zusammengefasst, ich finde Maike am nervigsten, da sie den langweiligsten Charakter von allen bekommen hat... bis jetzt zumindest...

  • @Pretty_Kirara-chan
    Sind diese Dinge aber denn nun wirklich so schlimm?
    Ich seh es eher so, dass sich viele Leute wegen Kleinigkeiten übermoralisieren und sich da einfach hineinsteigern.


    Da könnt ich auch die Hände über'n Kopf werfen, wenn ich Buchreviews lese und sich Leute wegen Kleinigkeiten so… moralisch pläsieren, wo ich mir denk: Komm endlich runter und werd lockerer. :pflaster:


    Btw, natürlich fängt man am besten dann ein Pokemon dann, wenn es noch geschwächt ist / gerade geschwächt war. Hätte sie etwa warten soll, dass das Eneco wieder volle Energie hat? :wtf: