Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit Panflam weiß ich schon und wegen dem spoilern, mach dir keine Gedanken. Ich les mir auch das eine oder andere vornweg in Pokewiki nach. Demnach bin ich da nicht böse deswegen und wir können uns auch darüber unterhalten... allerdings kann ich halt in einigen vielleicht nicht so mitreden, weil ich noch nicht so weit bin ;)


    Ja, aber dieses Verhältnis zwischen Paul und Ash war mir auch zu heavy. Hätte Ash sich etwas reifer verhalten (Lilia hatte doch Recht... kindisch), wäre vielleicht Paul nicht so arrogant rüber gekommen. Interessanter wäre gewesen, wenn man Ash einfach mehr Interesse an Pauls Verhalten gezeigt hätte und auch ein wenig Verständnis... ich meine, deswegen hätte Ash ja nicht gleich alles von Paul gutheißen müssen, aber er hätte wahrscheinlich auch einiges lernen können... Aber nein, Ash ist ja der Übertrainer, der ja alles besser weiß und kann...
    Ich glaube, Ash mochte ich wirklich nur in Originalserie und in XY... in den anderen Serien fand ich ihn dann wirklich auch ein wenig nervtötend.

  • Am Besten erstelle ich hier eine Liste mit kurzer Erklärung:


    Harley: Because, ein beinahe erwachsener Mann, der es nötig hat eine kleine zehnjährige so lange zu ärgern und zu mobben, dass sie verliert und ihm den Sieg schenkt.
    Einfach nur richtig dumm und unnötig.
    Lucia und ihr Plinfa: Es könnte daran liegen, dass Maike mein Lieblingscharakter ist und Lucia dann irgendwie ihren Platz eingenommen hat und dabei wesentlich schlechter war. (In meinen Augen, ich weiß dass Lucia auch ihre Fanbase hat :3) Aber ich finde Lucia einfach furchtbar nervig.... und ihr Plinfa erst! AH! Ich habe Plinfa süß gefunden und gemocht, als ich die Spiele gespielt habe und als ich es dann im Anime gesehen habe, wie arrogant es ist und sich dauerhaft überschätzt.... es war für mich aufdringlich und nervtötend. Und seitdem kann ich mich einfach nicht mehr mit Plinfa einigen. xD
    Jessie: Tatsächlich kann ich sie als einzige von Team Rocket nicht ausstehen. Sie ist wirklich nervig und eine Schwäche für TR. James ist an sich super nett und auch mega lieb zu seinen Pokémon und hat auch die meiste Ahnung, was Pokémon angeht. Jessie könnte auch gehen und es würde mir nicht leid tun. Wahrscheinlich wären Mauzi und James ohne sie viel besser dran.


    Weitere fallen mir gerade nicht auf die Schnelle ein.
    Außer die Mutter von Ash, aber das lassen wir mal auf sich beruhen. Denn sie kam ja nicht allzu oft vor.

  • Hassen - keinen, auf die Nerven gehen ...


    Ash, Ash und Pikadumm!


    In meinen Augen schaffen es beide spielend die Blödheit von Jessie & James zu übertreffen. Vor allem, mal im Ernst? Pikadumm kann immer mächtigere Gegner besiegen, müsste also logisch gesehen sogar Mewtu besiegen können. Ein Miniblitz und Mewtu wäre Asche. Aber scheinbar resesset man die Story zu Staffelbeginn in ALLEN Punkten, außer dass sich noch alle kennen.


    Zudem ist Ash von der ersten Folge an extrem arrogant und jammert immer nur rum, wenn es nicht nach seiner Nase geht.

    Zur Logik, dass Gary mit 10 Jahren bereits ein eigenes Auto hat, sage ich auch lieber nichts ...

  • Ich hasse Ash!!!

    WIE KANN MAN PikachuHASSEN ??? OK ich stimme dir zu das Ash richtig nervig ist .

    Meine Punkt:

    Pikachu ist nur so unbeliebt wegen Ash, dabei kann es nichts dafür, das es so einen schlechten Trainer hat.


    Aber Pikachu ? Wie kann man es hassen, Evoli ist hier das Evodumm.

  • Aber ? Wie kann man es hassen,

    Als jemand, der den Anime nicht mehr verfolgt seit Sinnoh - Pikachu ist omnipräsent im Pokémon Franchise. Ist ja schließlich das Maskottchen. Bei der großen Vielfalt an Pokémon, die sich über die Jahrzehnte hinweg entwickelt hat, sind viele Leute eben dieses eine Pokémon als das Gesicht einer ganzen Serie an unterschiedlichen Charakteren und Wesen leid. Ich mag Pikachu auch nicht, und auch wenn Evoli durchaus etwas overhyped ist - es hat wenigstens durch die verschiedenen Eeveelutions etwas besonderes an sich. Was hat Pikachu, außer den Maskottchenruf? Nichts. Es ist einfach nervig, dass Pikachu einem quasi bei jeder Gelegenheit ins Gesicht gedrückt wird.

  • Aber ? Wie kann man es hassen,

    Als jemand, der den Anime nicht mehr verfolgt seit Sinnoh - Pikachu ist omnipräsent im Pokémon Franchise. Ist ja schließlich das Maskottchen. Bei der großen Vielfalt an Pokémon, die sich über die Jahrzehnte hinweg entwickelt hat, sind viele Leute eben dieses eine Pokémon als das Gesicht einer ganzen Serie an unterschiedlichen Charakteren und Wesen leid. Ich mag Pikachu auch nicht, und auch wenn Evoli durchaus etwas overhyped ist - es hat wenigstens durch die verschiedenen Eeveelutions etwas besonderes an sich. Was hat Pikachu, außer den Maskottchenruf? Nichts.

    Ja Evolis Entwicklungen sind ja super duper. Aber Evoli selbst nicht. Es ist angeberisch.Pikachu dagegen ist ein treuer Freund und nicht so hinterlistig wie Evoli.

  • Wie bitte?! Pikachu ist das 4. beste Pokémon ever!!! Was ist an Evoli außer den Entwicklungen so toll und Pikachu nicht? Pikachu ist süßer als Evoli, stärker und viel besser! OK . Stell dir vor die beiden könnten sich nicht entwickeln. WAS IST JETZT SO TOLL AN EVOLI?! Tut mir leid, aber es macht mich wirklich wütend zu hören Evoli sei besser als Pikachu oder Pikachu ist dumm.

  • Wie bitte?! Pikachu ist das 4. beste Pokémon ever!!! Was ist an Evoli außer den Entwicklungen so toll und Pikachu nicht? Pikachu ist süßer als Evoli, stärker und viel besser! OK . Stell dir vor die beiden könnten sich nicht entwickeln. WAS IST JETZT SO TOLL AN EVOLI?! Tut mir leid, aber es macht mich wirklich wütend zu hören Evoli sei besser als Pikachu oder Pikachu ist dumm.

    Jeder darf doch einen eigenen Geschmack haben, oder? Du findest Pikachu vielleicht süß, das muss aber nicht für jeden gelten. Mich eingeschlossen. Evoli ist jetzt auch keiner meiner Top-Favoriten, aber ganz niedlich finde ich es schon. Wie gesagt - jeder darf eine eigene Meinung haben, und es wäre schön, wenn du das respektieren kannst.

  • Wie bitte?! Pikachu ist das 4. beste Pokémon ever!!! Was ist an Evoli außer den Entwicklungen so toll und Pikachu nicht? Pikachu ist süßer als Evoli, stärker und viel besser! OK . Stell dir vor die beiden könnten sich nicht entwickeln. WAS IST JETZT SO TOLL AN EVOLI?! Tut mir leid, aber es macht mich wirklich wütend zu hören Evoli sei besser als Pikachu oder Pikachu ist dumm.

    Jeder darf doch einen eigenen Geschmack haben, oder? Du findest Pikachu vielleicht süß, das muss aber nicht für jeden gelten. Mich eingeschlossen. Evoli ist jetzt auch keiner meiner Top-Favoriten, aber ganz niedlich finde ich es schon. Wie gesagt - jeder darf eine eigene Meinung haben, und es wäre schön, wenn du das respektieren kannst.

    Ja ich weiß. Aber Pikachu ist für mich einfach top und ich kann es nicht leiden wenn es Pikadumm genannt wird.

  • Ja ich weiß. Aber Pikachu ist für mich einfach top und ich kann es nicht leiden wenn es Pikadumm genannt wird.

    Bitte zitiere mich an der Stelle, an der ich Pikachu dumm genannt habe. Ich habe lediglich gesagt, dass es überpräsent ist, bitte verdreh meine Worte nicht.


    Du hast es nicht beleidigt aber Loxagon.

  • Prinzipiell kann ich mich dieser Aussage (aber nur dieser) anschließen:

    Hassen - keinen, auf die Nerven gehen ...

    Es gibt kein Pokémon, dass ich wirklich hasse. Es gibt Pokémon, die ich "liebe" (bswpPanfernoLucario), Pokémon, die ich mag (bspwArceusLapras), Pokémon, denen ich neutral gegenüber stehe (bspwLiberloTurtok) und welche, die ich weniger mag


    Zu diesen Pokémon, die ich weniger mag, gehören folgende Pokémon:

    RattikarlDuflorMaschockMachomeiKleinsteinGeorokSleimaSleimokVoltobalLektrobalKokoweiKickleeNockchanDummiselPottrottPudoxTengulistLetarkingSchluppuckSchlukwechGroinkZirpeiseVenuflibisDeponitoxSiberioGrebbitKrawellLectragonLecryodonPescragonPescryodon


    Das sind jedoch nur die, die mir Designtechnisch nicht gefallen. Denn auch das Marketing machen einen großen Teil davon aus, wie man Pokémon wahr nimmt, und zu den Pokémon, die mir auf die Nerven gehen, sind diese:

    BisaflorGlurakTurtokPikachuMauziAlola-MauziGalar-Mauzi

    Der Witz ist, dass zwei dieser Pokémon sich selbst unter meinen Wegbegleitern befinden ( Glurak und Pikachu) und ich sie eigentlich auch mag. Mir geht jedoch das Marketing und die Sonderstellung von ihnen, die sie genießen, mächtig auf den Zeiger. Alleine in GO bekommt Pikachu immer wieder Sonderformen mit irgendwelchen Hüten, selbiges gilt für die Kanto-Starter und mittlerweile auch Evoli.

    Dass Ash mit seinem Pikachu eine Sonderrolle im Anime hat als Protagonist hat, kann ich ja noch verstehen. Aber es gibt so viele andere Pokémon außer Pikachu und die der 1. Generation. Es wäre wirklich schön, wenn man da den Fokus des Marketing (in Punkto Sonderformen) ein wenig mehr ausgleichen würde, sonst wird dieses Meme hier immer mehr Realität, als es ohnehin schon ist

  • Ja Ja. Ich liebe Glurak

    Aber du hast Recht. Wie wäre es statt Evolimit Kranz ein Raupy mit Kranz? Oder Statt Pikachu mit Hut einem Rattfratz? Und die anderen Starter bekommen auch was schönes!😀

  • Ja Ja. Ich liebeGlurak

    Ich habe Glurak nicht auf die Liste gepackt, weil du es liebst, ebenso wenig Pikachu

    Ich kritisiere den Umgang mit diesen Pokémon seit der ersten Ankündigung von Delion uns ein Partner und, was noch viel wichtiger ist (und seitdem geht es mir auch tierisch auf die Nerven) seit der Ankündigung der Giga-Dynamax-Formen von Pikachu, Evoli, Mauzi und Glurak

    Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

  • Ja Ja. Ich liebeGlurak

    Ich habe Glurak nicht auf die Liste gepackt, weil du es liebst, ebenso wenig Pikachu

    Ich kritisiere den Umgang mit diesen Pokémon seit der ersten Ankündigung von Delion uns ein Partner und, was noch viel wichtiger ist (und seitdem geht es mir auch tierisch auf die Nerven) seit der Ankündigung der Giga-Dynamax-Formen von Pikachu, Evoli, Mauzi und Glurak

    Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

    Ja , finde ich auch . Der soll einen Partner aus Galar haben.

  • Also ich mochte als Kind Pikachu und Glumanda/Glurak sehr, jedoch nerven (wie bereits zuvor schon einige geschrieben haben nerven nicht gleich hassen aber geht in die selbe "negative" Richtung) sie mich, weil sie, wie Feliciá bereits erklärt hat, omnipräsent sind. Als Kind fände ich es wohl toll, wenn ich überall Glurak sehen würde aber seit Gen 8 ist es mir dann doch zu viel Glurak-Hype. Pikachu erhält zwar ebenso viel Sonderbehandlung, jedoch muss man Pikachu ins Team nehmen, das man genervt wird, auf Glurak und Delion trifft man auch so^^


    Also: Ich hasse kein Pokemon, Pikachu gehört für mich sogar zum Anime dazu, jedoch "verderben" andere Medien wie Apps oder Games die Akzeptanz von Pikachu (Pikachu als Cosplayer oder mit "lustigen" Hüten? Really?


    Ansonsten möchte ich positiv anmerken, dass seit der Reduktion von Team Rocket (nicht mehr jede Folge zu sehen) ich das Trio auch wieder als angenehm empfinde.


    Als meistgehasste Person/ Pokémon, wenn ich wenn wählen muss, würde ich Ash nennen, nicht weil er per se unangenehm ist, aber da er mit jeder Generation "resettet" wird (was für neu dazu gestossene bestimmt angenehmer ausfällt als wenn man mittendrin dazustösst), fehlt mir der persönliche Fortschritt bei ihm mehr als bei jeder anderen Figur. Ansonsten nach Generation: (Ist 'ne Nerv-Skala, also kein "wirklicher" Hass)


    Gen 1: Team Rocket

    Gen 2: Team Rocket

    Gen 3: Max

    Gen 4: Team Rocket

    Gen 5: Lilia

    Gen 6: Eigt niemand so wirklich.

    Gen 7: Ash

    Gen 8: Bisher nervt mich da noch keiner so wirklich

  • Team Rocket sehe ich als einen Mix an. Manchmal gerade in Johto und Hoenn, finde ich sie schlimm. Ja, sie haben nette Folgen,d ei haben nette Pokemon, ja sie können lustig sein, aber meist machen sie leider immer das selbe: Sie nerven! Sie wollen Pikachu, kommen mit irgendwelchen schlechten und hässlichen Robos und versagen!


    Daher, auch wenn ich sie mag, irgendwie sind sie aber auch nervig.

    Ich muss aber auch sagen, auch Rocko fing in Gen.3 an zu nerven und in 4 war wat er auch extrem unwichtig. Er war halt einfach da und Rocko, nicht mehr und nicht weniger. Und in 5, davon hatte ich einiges gesehen, beide Begleiter von Ash! Waren irgendwie nur Kopien von Misty und Rocko...