Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse aus dem Anime eigentlich niemanden, nur es gehen ein einige Charakter manchmal ziemlich auf die nerven. Max ist das beste Beispiel, anfangs wo der vorkam war es noch lustig, wo er Ash erzählt, dass er Arenaleiter ist. Aber sonst nervt der. Aber Lilia und Benny nerven auch immer, Lilia mit Ash ist ja so ein Kind, dabei ist die selber ein Kind und dann das unlogische das sie angst vor Eis Pokémon hat und Benny immer mit seinen Ich bin der Pokémon Kenner... Und in Sonne und Mond nervt mich Lilly. Ihre Angst vor Pokémon und als sie die überwindet, ist sie eigentlich auch nur da

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • 1. Tracey = Der Typ ist so nervtötend, dass ich mich echt frage, hatte eigentlich nichts anderes zu tun, außer den Leuten auf den Keks zu gehen? Ich meine, in fast jeder Episode muss er sein Zeichenblock rausholen, um ein Pokémon zu zeichnen, egal ob er es kennt oder nicht. Ein paar Mal ist ja noch ganz nett, aber irgendwann fängt es an zu nerven.


    2. Max = eine größere Nervensäge wird man wahrscheinlich nicht finden. Ständig muss er damit prallen, dass er ach doch so viele Infos über die Pokémon hat, er ist ja so allwissend, seine Überheblichkeit geht einem extrem auf die Nerven.


    3. Benny = Eigentlich ein netter Charakter, eigentlich! Ich würde ihn eigentlich auch mögen, wenn er nicht ständig alles mit Kochrezepten vergleichen würde! Das geht einem so extrem auf den Sack, dass man schon aufschreien könnte, vor Frustration.


    4. Citro = Wenn sein Name von einer Zitrone abgeleitet wird, dann kann ich das durchaus verstehen, noch nie ist mir jemand so extrem unsympathisch gewesen, wie er.

    Sein bescheuerter Spruch, "Die Technologie katapultiert uns in die Zukunft", in so gut wie jeder einzelne Folge. Ernsthaft? Muss man sich den Scheiß wirklich antun?


    5. Heureka = Entweder sie findet alles super süß, oder aber sie spielt die beleidigte Leberwurst, weil sie zu klein ist, um mit den Aktivitäten der anderen mit zumachen. Ja, ich verstehe das schon, sie ist im Prinzip ein Kind, oder zumindest der Charakter soll ein Kind darstellen, aber trotzdem, wenn man sie und ihren Bruder aus der Staffel mit jemand anderen ersetzt hätte, man hätte uns keinen größeren Gefallen tun können.


    6. Team Rocket = Waren sie anfangs nach ganz witzig, so bin ich mittlerweile doch froh, wenn es mal ein paar Folgen gibt, in denen diese Idioten nicht auftauchen.

    Wird es nur darum ginge, dass alle ihre Pläne komplett versagen, wäre es ja nicht das Problem, mein Problem ist jedoch, dass sie wirklich jedes Mal, und zwar wirklich absolut jedes Mal, ihren bescheuerten Spruch loslassen. Wenn die damit anfangen, spule ich mittlerweile sogar vor.


    Es gibt allerdings ein paar Charaktere, da denke ich mir, schade dass sie in der nächsten Staffel nicht wieder mit dabei sind. Rocko zum Beispiel oder Misty, auch Lucia ist toll, wie sie sich im Laufe der Staffel verändert, von einer Heulsuse zu einer selbstbewussten Person.


    Und dann muss man sich wirklich an den Kopf fassen, dass Ash, wie er doch selber sagt, ein absoluter Pokémonmeister werden will, aber so viele Chancen hat, ein legendäres oder extrem seltenes Pokémon zu fangen, und er diese Chance einfach nicht nutzt, das kann man einfach nicht mit ansehen.

  • Am allermeisten finde ich Benny und Lilia nervig und die beiden waren auch der Grund, weshalb ich die Serie zur 5. Generation abgebrochen haben. Von den ganzen Staffeln die es bisher gab, waren die zwei mMn die schlimmsten und nervigsten Begleiter für Satoshi. Vor allem Lilia nervte sehr mit ihrem Spruch zu Satoshi "Du bist noch so ein Kind!", dabei war sie viel kindischer als er und sie war keinen Deut besser. Und Benny nervte auch so ziemlich, er war mir einfach null sympathisch. Schade dass Lilia nicht vom Charakter her ist, wie im Manga, da finde ich sie wenigstens okay. Tracey zB mag ich auch nicht sonderlich oder Max, aber fand die beiden jetzt nicht so krass schlimm, wie die anderen genannten zwei.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Die meistgehasste(n) Person(en) aus dem Pokémon Anime“ zu „Die meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime“ geändert.
  • Ich weiß nicht, wohin das gehört, aber mir geht die Misogynie im westlichen Fandom so sehr am Arsch. Kaum ist ein Mädchen feminin und Koordinatorin, kommt die ganze Misogynie zum Vorschein und alle loben gleichmal Misty weil sie angeblich "nicht so Klischee und besser geschrieben (< bester Joke btw) war", obwohl die viel schlimmere Frauenklischees erfüllt. Vor allem, dass sie dauernd nur an beiden Jungs rumnörgelt und aggressiv gegenüber Satoshi ist, selbst wenn er nichts tut, was es rechtfertigen würde ... was halt allermeistens der Fall ist.

    Man kann über japanische Fandoms sagen was man will, aber wenigstens ist es weniger normalisiert weibliche Charaktere zu hassen, nur weil sie female presenting sind. :rolleyes:

  • Ich gebe Bastet da recht. Misty hatte ihre besseren Momente war generell aber nicht gerade die netteste Person.

    Einfaches Teasing hin und wieder bishin zu hyper aggression. Generell recht ähnlich zu Chichi und Bulma aus DBZ, verkörpert sie den wütenden nörgelnden Hausfrauen Trope. Und ihre Hobbys und Interessen waren auch extrem girly.

    Ist also nicht so als sei sie wirklich ein klassischer Tomboy. Sie macht auch nie wirklich irgendwas um ihre Ziele zu erreichen und ihr Ziel Wasser Pokemon Meister zu werden hatte sie auch erst am start von Jotho.


    Maike mochte ich richtig gerne und Lucia war OK. Ist nicht ihr Fehler dass D&P Pacing Probleme hatte.

    Ihr Kopftuch war auch eine richtig coole Designidee für den Charakter. Viele Fans waren unglaublich petty weil sie Pokemon nicht mochte, aber sie wärmt eh sofort auf und ist ein mega Fan nach vielleicht episode 5. Die Idee, dass sie mehr am Reisen interessiert war und nicht viel mit Pokemon anfangen konnte war aber ganz gut.


    Lilia in der anderen Hand ist nicht stereotypisch feminin und im Gegensatz zu Misty auch tatsächlich von innen und außen.

    Sie ist nicht so hyper agressiv wie Misty, mag es aber wie sie Ash zu teasen.

    Auf dem Papier ist sie Misty in gut, praktisch ist sie allerdings noch nerviger als sie. Ein totaler Kindskopf die andere Kindskopf nennt. Niemand mag Heuchler. Und was ist besser als ein Glurak Charakterark? Zwei! Sie hat gleich zwei Glurak Probleme, großartig -.-


    Max wird auch gerne erwähnt, aber meistens finde ich ihn nicht nervig. Meistens vergesse ich dass er existiert hat.

    Max war ok. Auch wenn er einen dummen Namen hat.


    Tracy. Anscheinend wird er von der US Fangemeinte richtig gehasst.

    Ich finde nicht dass er weniger Persönlichkeit hatte als Rocko und ich mochte sein Team, welches auch richtig clever zusammengestellt war und seine generelle Art. Er ist ein bisschen Nerdy, mag es zu zeichnen und lässt sich oft von seiner eigenen Begeisterung mitreißen.

    Ich fand das als Kind sehr relatable und er war eigentlich auch der einzige Begleiter von Ash der wirklich auf seine Ziele hingearbeitet hat und war demnach auch der erste der seinen Traum erfüllen konnte.

    Ich meine Rocko hat Pokemonfutter hergestellt und hatte medic Knowledge und das ist definitiv nützlich für einen Züchter, nur stellt sich die Frage inwiefern sich eine Reise für ihn wirklich lohnt.


    So ja von den Maincharakteren würde ich sagen manche Versionen von Ash, Lilia und Benni waren die nervigsten.

  • Lilia in der anderen Hand ist nicht stereotypisch feminin und im Gegensatz zu Misty auch tatsächlich von innen und außen.

    Sie ist nicht so hyper agressiv wie Misty, mag es aber wie sie Ash zu teasen.

    Auf dem Papier ist sie Misty in gut, praktisch ist sie allerdings noch nerviger als sie. Ein totaler Kindskopf die andere Kindskopf nennt. Niemand mag Heuchler.

    Sie ist 10, du kannst nicht erwarten, dass sie das selbst bemerkt. Es gibt immer diese 10jährigen, die gerne als erwachsen gesehen werden wollen und naja... bei Kindern find ich vieles nicht schlimm, weil es sich oft schon auswachsen wird.


    Misty find ich eigentlich auch nicht so schlimm und ich meine die sind alle so 10-13 und habt ihr schonmal den Pokemonanime gesehen, die sind alle dumm xD, aber sie bekommt vom Fandom so viel Praise dafür, dass sie angeblich ein Tomboy ist und buhuu die anderen Mädchen wären ja alle "Barbies", obwohl sie keiner ist, sondern eben mehr das 90er-Klischee der nörgelnden Freundin des Protas, das auch in anderen Anime zu sehen war.

    Und das japanische Fandom hated nicht Mädchen, nur weil sie "typisch weiblich" sind.



    Tracy. Anscheinend wird er von der US Fangemeinte richtig gehasst.

    Ich finde nicht dass er weniger Persönlichkeit hatte als Rocko und ich mochte sein Team, welches auch richtig clever zusammengestellt war und seine generelle Art. Er ist ein bisschen Nerdy, mag es zu zeichnen und lässt sich oft von seiner eigenen Begeisterung mitreißen.

    Ich fand das als Kind sehr relatable und er war eigentlich auch der einzige Begleiter von Ash der wirklich auf seine Ziele hingearbeitet hat und war demnach auch der erste der seinen Traum erfüllen konnte.

    Ich meine Rocko hat Pokemonfutter hergestellt und hatte medic Knowledge und das ist definitiv nützlich für einen Züchter, nur stellt sich die Frage inwiefern sich eine Reise für ihn wirklich lohnt.

    Naja, manche Leute reisen einfach, weil sie's wollen und in der Pokemonwelt hat man viel mehr die Möglichkeit dazu als bei uns, aber ja Tracey mochte ich auch recht gerne. Er war charakterlich halt nicht so überzogen wie andere Pokemoncharaktere, deswegen ging er wohl unter.

  • alle loben gleichmal Misty weil sie angeblich "nicht so Klischee und besser geschrieben (< bester Joke btw) war", obwohl die viel schlimmere Frauenklischees erfüllt.

    Hört sich sehr stark nach Nostalgie durch die rosarote Brille an. Das ist allerdings generell ein Problem von Pokémon außerhalb Asiens und man sieht leider auch an den offiziellen Kanälen, dass die erste Generation meist am stärksten beworben wird. Es passt dann wohl einfach dazu, dass das Fandom sehr stark hinter Misty steht, das sie als erste von Ashs vielen Begleiterinnen kennengelernt hat. Selbiges gilt für Rocko, weswegen Tracey als Begleitperson in erster Linie nicht gemocht wurde. Dabei passte seine Rolle in das Team wesentlich besser, neue Pokémon und fremdartige Phänomene zu beobachten und das spiegelte sich in seinem eigenen Pokémon-Team wider (Marill wegen des Gehörs, Bluzuk wegen der Radaraugen).


    Persönlich fand ich Lucia wesentlich besser geschrieben, auch vor dem Hintergrund, dass Misty nie ein bestimmtes Ziel verfolgt oder einen anderen Zweck hatte, als da zu sein. In dieser Hinsicht sind wohl die meisten anderen Charaktere interessanter.

  • Ich hasse sie nicht, aber sie ist so nervig mit ihrem Charakter. Wenn sie nicht freundlich und nett ist, ist sie eine richtige Zicke. Damit meine ich Misty. Von allen Begleitern finde ich sie zusammen mit Lilia am schlimmsten.


    Bei Lilia ist es ähnlich. Der Streit mit ihr und Ash nervt schon, und immer zu sagen "Du bist doch noch ein Kind" geht einem auf die Nerven.

  • Ich glaube, der meistgehasste Person aus dem Pokémon-Anime war ganz sicher Goh. xD

    Der Anime ging schon 3 Jahre, und er hatte keine richtigen Bindungen zu seinen Pokémon...


    Vor allem war ich enttäuscht, dass Liberlo einfach so in Vergessenheit geraten ist im Anime. Ich hätte gerne mehr gesehen, wie er zumindest von seinen paar Pokémon, die man gezeigt hätte, eine kleine Bindung zwischen Trainer und Pokémon aufgebaut hätte.

    Und er ist einfach zu perfekt; er fängt Pokémon nur mit einem Wurf, und schon hat er das Pokémon gefangen. Während Ash jahrelang alles erarbeitet hat, habe ich bei ihm keine Mühe gesehen. Trotzdem war er schon beinahe ein Trainer so gut wie Ash, was absurd für mich war.


    Und Chloe hätte ich auch gerne in Aktion gesehen, aber sie hatte nicht so viele Folgen, und man hat mit ihr nicht so viel für ihr Charakter gemacht. Das fand ich richtig schade.


    Fazit: Ich hasse Goh und Chloe nicht, aber ich denke, dass die Charaktere so falsch umgesetzt worden sind oder einfach ganz ausgelassen wie Chloe.