Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich habe mich nun an NB gewagt. Ich habe mir nach erstellen das Team exportiert, gespeichert, dann hat NB gehapert und das Team war weg. Aber der Text war ja noch da! Da dacht' ich mir, da zeig ich ihn im BB, da werde ich verbessert und kann mein Team neu machen, EVs, Attacken, Wesen, aja, die DVs sind alle auf 31, falls es jemanden interessiert.
    Mein NetBattle-Team


    KP=HP, Atk=Angriff, Def=Verteidigung, Spd=Initiative, S-Atk=Spetialangriff S-Def=Spetialverteidigung, Trait=Fähigkeit, unter den EVs steht das wesen, dahinter steht ja was gesteigert und gesenkt wird
    ich versuche hinter den englischen Wörtern (außer Wesen!) zu übersetzen.


    Salamence (M) @ Lum Berry (männl. Brutalanda mit Prunusbeere)
    Trait: Intimidate (Fähigkeit: Bedroher)
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Dragon Claw (Drachenklaue)
    - Dragon Dance (Drachentantz)
    - Knirscher
    - Risikotackle
    Starter, ein Drachentantz macht es schon häftig schnell, die Init kann nur noch von Ninjask, Deoxys sped, andere dder oder Iksbat mit guten wesen toppen. Drachenklaue als Stab, Knirscher gegen ungebetene Gengars und die Psychouber. Das Item falls es vlt eingeschläfert wird damit es wieder erwacht


    Metagross @ Choice Band (Wahlband)
    Trait: Clear Body (Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Atk / 252 Def / 4 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Brick Break (Durchbruch)
    - Erdbeben
    - Meteor Mash (Sternenhieb)
    - Spukball
    MeteorMash haut ziemlich alles aus den Socken, wenn die Werte noch steigen wird’s noch lustiger


    Simsala (M) @ TwistedSpoon (männl. Simsala mit Krummlüffel)
    Trait: Synchronize (Fähigkeit: Synchro)
    EVs: 4 Def / 252 Spd / 252 SAtk
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Feuerschlag
    - Psychokinese
    Schön schneller Spetialsweeper. Hoffe in NB sind die Elementarschläge noch spetiell, das Item wegen der Psychokinese. Damit kann man die mit Schwäche Psycho locker OHKOen.


    Panzaeron (M) @ Leftovers (Überreste)
    Trait: Keen Eye (sry kanns nicht übersetzen, hier müssen die engl. Profis ran)
    EVs: 253 HP / 253 Def / 4 SAtk
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Toxin
    - Fluch
    - Stachler
    - Brüller
    Ganz einfach: Mit Toxin vergiften, Stacheln auslegen, dann etwas boosten und dann Brüller, damit die Stacheln wirken. Es ist gegen Toxin emun, brauch sich nicht vor Metagross Erdbeben und Sternenhieb fürchten.
    Heiteira (F) @ Leftovers (weibl mit Überreste)
    Trait: Serene Grace (leider auch nicht übersetzfähig)
    EVs: 4 Atk / 253 Def / 253 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapy
    - Geowurf
    - Weichei
    - Konter
    Geowurf macht satte 100 KP schaden, Aromaterapy um das Team zu retten, Konnter wegen der Def, wenn es 'nen defeensiven Schlag überlegt ist der Gegner, egal was er tut hinüber. Weichei als Recovery. Wenn man es mit Panzaeron zusammen spielt dann sind sie zusammen recht gut.


    Pottrott (F) @ Lum Berry (weibl Pottrott mit Prunusbeere)
    Trait: Sturdy (ich glaube Robust, bin mir aber nicht sicher)
    EVs: 253 HP / 4 Def / 253 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Zugabe
    - Toxin
    - Erholung
    - Anziehung


    mixed Staller, der erst vergiftet, am boosten hindert (Zugabe) und da in NB die meißten nach Vorgabe männl. Pokis nehmen ist die Anziehung auch recht bequem. Wenn die Beere weg ist dann zu Blissy wechseln und Aromaterapy.


    viel spaß beim Bewerten :D
    MfG
    Luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Mence plz mit Outrage and fireblast über Risikotackle & Dragon Claw.
    Skarm ist in Ordnung, Pissey...nja ich sag lieber nichts, mit dem kenn ich mich nicht so gut aus, Metagross ist ja sowiso Standart mit Choiceband, Simsala ist auch okay.
    Bleibt also noch Pottschrott><. Könntest das vl ersetzten? Das ist soziemlich eins der schwächsten die man nehmen kann...dieses Set langweilt doch nur...nimm Curselax o.ä


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Äja...
    Zu Pottschrott: 244 KP zwar nicht die Welt, aber beide Vert-Werte über 530. Sprich:
    die physische Vert 546, sp.vert 559
    was soll ich denn ersetzen. Registeel hätte mehr KP, aber weniger Vert. Ich hätt' ja Voluminas genommen, aber das gibts ja noch net
    Was sind die Attacken für Brutalanda auf deutsch? Sry hab nix verstanden, Fireblast glaub Feuersturm oder so, bitte auf deutsch
    MfG
    Luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ja kay, aber pottschrott hat keine Angriffskraft...aber gut wennst den gegner nen Hax verpassen willst, lass es, du hast mich überzeugt.
    Outrage- Wutanfall
    Fire Blast- Flammenwurf


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • örm so weit ich sehe is das ein rse team oder? weil warum sonst sollte man alakazam mit den punches spielen


    warum spielst du dann mence speziell Oo knirscher, dragonclaw sind alles spezielle attacken
    spiels so
    dd
    hp flying
    brickbreak
    earthquake

  • Wenn Pottrott keine Angriffsmoves hat, braucht es auch keine Angriffskraft, lol. Kannst ihm ja Gyroball beibringen, da errechnet sich der Schaden aus der Initiative und nicht aus der Stärke. Ist allerdings Stahl und trifft keinen Gegner 4fach. Wenn du es aber eh super defensiv spielen willst geht das schon so. Anziehung würde ich durch irgendwas ersetzen, was auch Stahl Pokemon schadet (sind immun gegen Gift), da eigentlich weibliche Pokemon oder neutrale jetzt auch net so super selten sind.