[RMT] Mein erstes Team in Platin und überhaupt (mixt Team aus OU,BL und <_< jetzt auch überarbeitet )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jup mein ertses Team überhaupt, achja Init is hinten....


    KNACKRACK-@ Leben-Orb
    Fähigkeit:Sandschleier (is ja die einzige Fähigkeit, und um Missverständnisse zu vermeiden sag ich noch, dass ich NICHT mit Sandsturm spiele)
    Wesen:Hart
    0/252/4/0/0/252


    Moveset:
    Drachenstoß
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Schwerttanz


    Mein Verbessertes Knackrack ´____´ <_<


    MAGBRANT-@ Whalglas
    Fähigkeit:Flammkörper
    Wesen:Mäßig
    0/0/4/252/0/252


    Moveset:
    Donnerblitz
    Flammenwurf
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Einfach ein geiles ding^^Mit Donnerblitz geht´s gegen die fiesen Wasser Typen, und dann hab ich gleich 3 andere
    Typen zum Kämpfen
    ^^


    ELEVOLTEK-@ Magnet
    Fähigkeit:Starthilfe
    Wesen: Solo
    0/252/4/252/0/0


    Moveset:
    Eishieb
    Donnerblitz
    Flammenwurf
    Kreuzhieb


    Eishieb gegen die blöden Boden Viecher, Erdbeben darf nicht wirklich fehlen
    und mit Kreuzhieb hab ich einfach ne geile Attacke, und der Donnerbitz ist STAB mein Verbessertes Elevoltek <_< ...


    Walraisa-@ Eisbrocken
    Fähigkeit:Eishaut
    Wesen:Frech
    EV Verteilung auf Sp.Ang und Init.

    Moveset:
    Surfer
    Erdbeben
    Blizzard
    Hagelsturm


    Ja hier drinne ist ein tödlicher Kombo^^Erstmal Hagelsturm was von Eisbrocken verstärkt wird
    dann erstmal eine runde überleben und dann mit Blizzard draufhauen, dazu bekomm ich durch eishaut jede runde KP und falls ich ein Feuer Poke vor mir hab, ist Surfer mein Freund....


    So anstatt Walraisa werdich dann wohl Sumpex nehmen ....
    Sumpex -@ Leben-Orb
    252/252/4/0/0/0
    ~Eisschlag
    ~Kaskade
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine


    und statt Hariyama nehm ich ein anderes Kampf viech ding......
    Skaraborn-@ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart


    Moveset:
    Vielender
    Nahkampf
    Fassade/Nachthieb
    Schwerttanz


    und zu guter letzt mein Geißt


    Zwirrfinst-@ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen:Pfiffig


    252/0/80/0/176/0



    Moveset:
    Finsterfaust
    Irrlicht
    Feuerschlag
    Leidteiler



    Finsterfaust als STAB, Irrlicht um den Gegner ein bissel zu ärgern^^, Leidteiler im Notfall, und
    Feuerschlag gegen die Stahlviecher



    Sumpex ist dann wohl mein Starter >_>






    So das wäre mein Team, wäre dankbar für verbesserungsvorschläge, aber bitte auf Deutsch :p


    Edit/ Nr.X: So jetzt hab ich mein Team komplett überarbeitet..... Walraisa ist raus Sumpex rein und Haroyama ist raus und Ahs´s komisches Insekt (Skaraborn) ist rein
    natürlich hab ich auch noch die Item´s Wesen Attacken usw. irgendwo noch verändert hoff. gefällts euch, eins muss ich aber noch sagen:


    ICH HAB KEIN STALL TEAM!!! Und es wird auch keins werden, Tarnsteine war auch die einzige Attacken die richtig was damit zu tun hat rolleyes >_> :rolleyes:

  • du weißt schon, dass d nur sweeper hast und keine staller, spinner und co.
    ihc hoffe dir ist bewusst, dass knakrack ein uber ist wenn man es im sandsturm spielt.
    ersetz es durch einanderes drachenpoki wie brutalanda


    wenn dein walraisa (ist glaub ich UU) weg ist, und ein sumpex kommt bist du weg^^


    Bitte keine Noobposts -.-"
    -Afr0P0wer

  • du weißt schon, dass d nur sweeper hast und keine staller, spinner und co.
    ihc hoffe dir ist bewusst, dass knakrack ein uber ist wenn man es im sandsturm spielt.
    ersetz es durch einanderes drachenpoki wie brutalanda


    wenn dein walraisa (ist glaub ich UU) weg ist, und ein sumpex kommt bist du weg^^


    Oh Sorry an die neue Regeländerung hab ich ja gar nicht gedacht, nur gut das mein Freund, (der eigentliche grund warum ich das Team gebastelt hab)das nicht weiß :D
    Aber auf Sandsturm will ich es gar nicht spielen in meinem Team hat auch kein Poke Sandsturm^^ :evilgrin:
    Yep ich hab ein Offensives Team, deswegen verlass ich mich auf die hohe Init. ..... und ich weiß nicht was sweeper Staller Spinner sind (hab aber da schon meine Vorahnungen :D )
    hm Sumpex....ja könnte schwierig werden dazu muss ich mir etwas überlegen...


    Ups^^ Walraisa ist UU hätt ich gar nich gedacht...

  • Elvoltek plz mit LO
    Knackrak mit Outrage über Drachenstoß


    Und bitte nimm bessere ...Walraisa und Haryama sind UU oder NU , nimm statt Walraisa Sumpex und statt haryama ....öh was anderes^^ vl Cresselia


    Sumpex so
    @LO / Lefties
    252/252/4/0/0/0
    ~Ice Punch
    ~Waterfall
    ~Eq
    ~Stealth Rock / Protect


    Cresselia
    @Lefties
    252/104/0/152/0
    ~Hp {fire}
    ~Moonlight
    ~Cm
    ~Psychic


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Bist du irgendwie in LO verliebt?
    Wenn dann ein Stallteam kommt,hast du keine Chance mehr..


    Nimm so ein Heatran @ Wahlschal
    252 Init,252 Sp.Ang,6KP
    Mäßig oder Scheu
    -bOOm
    -Flammensturm
    -HP {Grass}
    -Erdkräfte


  • Danke für dir Kritik, werde es aber warscheinlich nicht umsetzten da ich mit meinem Walraisa Kombo ganz zufrieden bin, und es sich eher lohnt...
    bei Hariyama bin ich flexibler, sind aber auch die einzigen Pokes dessen set Ev´s Wesen etc. ich zu 95% selber durchdacht und geplant hab (-JuLi- hat mir einen kleinen Verbesserungsvorschlag gegeben ;) das gleiche ist auch bei Hariyama)


    Danke hier auch nochmal für die Kritik, aber wäre es hier nicht noch ein bisschen sinnvoller
    Solarstrahl statt Kraftreserwe einzubringen (ich verstehe Kraftreserve nicht really), vieleicht mit Sonnentag zu verbinden?
    warscheinlich werd ich diese Idee übernehmen.


    Aber um solche von mir gestellten N00b-Fragen zu vermeiden SCHREIBT AUF DEUTSCH!
    Ihr könnt meinetwegen EQ oder B00m oder Dragon Claw schreiben, das versteh ich ja auch....


    Benötige immer noch hilfe bei der Auswahl des Wesens und den EV´s von Zwirrfinst!!!

  • 'Also es ist nicht sinnvoll sich nur auf die Offensive zu verlassen, du brauchst nur ein gut gemischtes Team, jemanden der focus sashes benutzt oder einen trickroomer und dann nützen dir die vielen Int-Punkte auch nichts mehr, weil offensive Pokemon nämlich kaum einen guten Konter aushalten.


    Warum Evoltek auf SpezA wenn es nur physische Angriffe lernt?!


    Walraisa ist auch mit alles auf Int nich so schnell.... Gib ihm lieber Focus-Sash oder sowas


    BITTE KEINE NOOBPOSTS '____'

    -Afr0P0wer

  • 'Also es ist nicht sinnvoll sich nur auf die Offensive zu verlassen, du brauchst nur ein gut gemischtes Team, jemanden der focus sashes benutzt oder einen trickroomer und dann nützen dir die vielen Int-Punkte auch nichts mehr, weil offensive Pokemon nämlich kaum einen guten Konter aushalten.


    Warum Evoltek auf SpezA wenn es nur physische Angriffe lernt?!


    Walraisa ist auch mit alles auf Int nich so schnell.... Gib ihm lieber Focus-Sash oder sowas


    So weit ich weiß liegt doch die Chance das Fokusgurt einen Schlag aushält nur bei 10% darauf würde ich mich eig nicht verlassen
    ... ja Bizarroraum wäre gegen mich ein Konter, aber das "verschwendet" auch nur eine Runde wo ich die Chance zum OKHOen nutzen könne
    Elevoltek hat 2 Spezielle und 2 Physische angriffe :
    Physisch:
    Erdbeben
    Kreuzhien


    Sp.
    Eishieb
    Donnerschlag


    ich hab mich für Spezial entschieden, weil mir die STAB Attacke, und Eishieb (gegen Boden Typen) wichtiger war als Erdbeben und Kreuzhieb,
    da die Attacken eh genug Power haben, und meine Taktik basiert auf K-O Attacken...


    Jeder der mir nicht glaunt kann selber im Attacken-Dex bei der Homepage nachsehen, und dort hab ich die
    Infos her, denn als ich mein Team gebastelt hab, bin ich jede Attacke noch mal durch gegangen und ob das wesen stimmt usw. , das hat mich
    den ganzen morgen gekostet und alles noch zu kopieren.....

  • Eishieb und Donnerschlag sind genauso physische Attacken. Wenn du es mixed spielen willst, mach Donnerblitz über Donnerschlag. Das Standard-Set hat afaik auch noch Flammenwurf über Erdbeben. Wenn du das machst, kannst du Elevoltek auch gleich Expertengurt geben, da es so relativ viel sehr effektiv trifft. Allerdings hast aber auch gar nichts, was Elektroattacken anziehen würde, was Elevoltek etwas nutzloser macht, da es den Speedboost durch die Fähigkeit einfach braucht. An der EV-Verteilung solltest du auch noch arbeiten:


    1. Weil die Form einfach nicht passt. Man schreibt die tatsächlichen Zahlen hin und nicht "Auf das und das trainiert", das bringt nichts.
    Normalerweise macht man es so:


    KP/ANGR/VERT/SPANGR/SPVERT/INIT(in meinem Fall)
    oder so
    KP/ANGR/VERT/INIT/SPANGR/SPVERT


    und fügt statt den Statuswerten die EV-Zahlen ein. zB so: 6/0/0/252/0/252.


    2. Solltest du Elevolteks EVs nochmal überarbeiten, da es eben EVs auf beiden Angriffswerten braucht. 0/208/0/124/0/176 ist eine mögliche Verteilung. Maximale Initiative braucht es nicht, weil es sich normalerweise auf seine Fähigkeit verlassen kann.


    3. Elevoltek spielt man nicht Lasch(Warum überhaupt dieses Wesen?) sondern Solo.


    Sooo, jetzt zum Rest des Teams:


    Knakrack: Wutanfall über Drachenstoß auf jeden Fall. Btw geht dein Plan schon aus einem einfachen Grund nicht auf: Die häufigsten Starter werden mit Fokusgurt gespielt, außerdem ist der einzige Starter vom Typ Eis(gegen die du eh immer auswechseln solltest, wenn du nicht schneller bist, was bei Knakrack leicht der Fall ist) Snibunna und das ist um Längen schneller.


    Magbrant: Sieht solid aus, bis auf das Item. Nimm da Leben-Orb oder Wahlglas, wenn dir die Nachteile der beiden nicht gefallen, geht zur Not auch Schlauglas, Wahlglas ist da aber imo am besten. Wenn du es schneller haben willst, nimm Scheu als Wesen, aber Mäßig geht genauso.


    Walraisa: Vergiss das Ding. Es ist wirklich nur im Hagelsturm zu gebrauchen und auch da nur als Staller. Desweiteren ist Walraisa mit maximal 229 Init ohne Wesen zu langsam, weshalb sich die EVs auf Init nicht lohnen. Es passt halt insgesamt nicht ins Team, weil du kein Hagelteam spielst. eipa hat schon Recht mit seinem/ihrem Vorschlag, zumal dir eh die Tarnsteine fehlen.


    Hariyama: Selbiges wie bei Walraisa. Es hat zwei gute Werte - die KP und seinen Angriffswert. Alles andere, auch die Init kannst du vergessen. Es rauszunehmen ist wohl die beste Lösung. Wenn du ein Kampfpokemon haben willst, nimm zum Beispiel Skaraborn:


    Skaraborn@Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin(wichtig!)
    EVs: 0/252/0/0/0/252
    Wesen: Hart/Froh
    - Vielender
    - Nahkampf
    - Fassade/Nachthieb
    - Schwerttanz
    >>> Kommt nach einem Schwerttanz auf über 1000 Angriff(dank Adrenalin, kein Witz) und erledigt somit eigentlich alles. Fassade auf Slot3 ist Standard der fast alles KOt, wegen zusätzlicher Verstärkung bei Status. Nachthieb ist gegen Geister. Fassade ist meist vorzuziehen, weil Geister wie Gengar eh schneller sind und Skaraborn meist killen. Problem ist halt, dass es extrem schnell draufgeht.


    Ansonsten wäre Garados eine Möglichkeit, da es zu den besten physischen Sweepern zählt und zusätzlich noch Elektroattacken anzieht, was Elevoltek hilft. Starmie ginge auch gut. Es zieht genauso Elektroattacken an und wird speziell gespielt, falls dir eine Balasnce zwischen physisch-speziell wichtig ist. eipas Vorschlag mit Cresselia ist auch möglich, aber du solltest dich möglichst entscheiden, ob du mehr offensiv spielen willst, oder eher defensiv. Dein bisheriges Team ist sehr offensiv, in die Richtung weiterzugehen, ist eine gute Lösung, aber die Entscheidung liegt bei dir.


    Zwirrfinst: Spiel das bloß nicht mit Init-Evs! Zwirrfinst ist lahm, lahm, lahm(maximal 189 ohne Wesen). Es ist am ehesten zum stallen zu gebrauchen, wegen der hohen Verteidigungswerte. EVs am besten so:


    252/0/80/0176/0


    Als Wesen nimm Pfiffig und mach Feuerschlag über Eishieb für Stahlpokemon.


    Zum Schluss:
    Dir fehlen Tarnsteine, die beim Sweepen recht nützlich sind. Idealerweise nimmst du eiPas Vorschlag mit Sumpex an und lässt es starten, da Sumpex weniger Probleme gegen andere Starter hat und eben Tarnsteine legen kann. Knakrack kann trotzdem bleiben, aber eben nicht als Starter.