[RMT] Platin - OU (bisher ungeschlagen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Statistik von dem Team erstma vorweg: 12-0. Aber ALLES ist verbesserungsfähig! Daher will ich von euch auch hier Feedback, ob ichs so lassen kann, oder ob ihr bessere Alternativen für mich habt.



    Sumpex
    Lefties
    252/6/252/0/0/0 Pfiffig


    Erdbeben
    Eishieb
    Tarnsteine
    Brüller


    Sturzbach


    Typische Sumpex Lead. Und Roar statt Protect hat durchaus Sinn wegen DDern &co.



    Despotar
    Lefties
    252/252/6/0/0/0 Hart


    Steinkante
    Knirscher
    Power-Punch
    Delegator


    Sandsturm


    Einmal im Sub isses ziemlich unaufhaltbar. Mit 101 KP überlebt der Sub nen SToss, womit TTar so ziemlich jeden Staller countern kann.



    Starmie
    Wahlschal
    6/0/0/252/252/0 Mäßig


    Surfer
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Strauchler


    Innere Kraft


    Revengekiller. Überholt Gyara mit +1 Speed (manchmal auch +2) dank Wahlschal.



    Kapilz
    Toxik-Orb
    0/252/0/252/0/0 Hart


    Pilzspore
    Egelsamen
    Power-Punch
    Delegator


    Aufheber


    Mit Spore einfach so mal ein gegnerisches Pokemon ausschalten is einfach nur episch^^ Dann innen Sub während der Gegner auswechselt. Und dann is man erstma inner schönen Sweeping Position. Außerdem netter Statustaker.



    Skorgro
    Lefties
    252/6/252/0/0/0 Pfiffig


    Ruheort
    Erdbeben
    Eiszahn
    Abschlag


    Sandschleier


    Extrem geile physische Wall. Und im Sandsturm ziemlich mächtig. Mit Abschlag kann man andere Staller nerven und Sweepern an Durchschlagskraft nehmen. Eiszahn um was gegen die Drachen zu machen, die man ausstallen will. EQ als mächtigen STAB. Außerdem is ice+ground ziemlich geil^^



    Heiteira =)
    Lefties
    252/0/252/0/0/6 Pfiffig


    Geowurf
    Donnerwelle
    Weichei
    Aromakur


    Innere Kraft


    Jaja, mein gutes altes Heiteira =) Hier aber nich als SR Ausleger. Mit Twave nerven und, ach, ihr wisst wohl, was man mit so nem Bliss alles machen kann^^ Der 3. Statustaker in dem Team xD Aromakur sollte man allerdings nur vor dem Eingreifen von Kapilz verwenden, oder wenns halt wirklich nötig ist.

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    3 Mal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • sieht aufm ersten blick ganz ordentlich aus und das 7-0 kommt dann halt daher, dass du gegen nich so gute gegner gezoggt hast, lal. oders anders gesagt, hier die probleme, die ich gerade finde:


    dein konzept wird mir nur zum teil klar. willst du eher stallen oder willst du eher was killen? weder das eine noch das andere wird 100%-ig umgesetzt iwie. dass du nicht viel stallen kannst, ist klar, so wie da kaum dinger heilungsmoves haben, also nicht ewig sonstwas fressen können. trotzdem suggerierst du mir, viel zu wechseln - und das kann teuer werden, wenn dann mal leute kommen, die mehr sorten von stacheln benutzen als ihnen gut tun. die legen sie halt gegen alle deine dinger ohne sub problemlos aus und du wirst sie nicht los, aber sie machen dich dann fertig, weil nämlich auch gilt, dass deine offensive etwas schleppend ist. die zwei subpuncher mögen zwar an sich nette sachen sein, aber wenn du sie einfach nicht ins spiel kriegst oder der gegner gerade nen perfekten counter hat, wird sich nix tun. starmie ist da halt auch nicht mehr und nicht weniger als nen revenger, weils mit 100 base satk und beschränkten möglichkeiten ziemlich leicht zu wallen ist. versteh mich nich falsch, aber vor hart offensiven oder harten stallteams hätte ich damit schon begründete angst.


    also versteh mich nich falsch. das team ist ordentlich, aber es fehlt einfach so ein bisschen ein konzept, das es lenkt.


    ansonsten hast du nicht den hauch einer chance gegen subseed hp ice shaymin lal, um mal ein konkretes problem zu nennen.

  • @oben,
    stimmt im großen und ganzen an Kritik
    hinzuzufügen ist aber das sobald Sumpex weg ist sämtliche Booster.. CM-Cune etc. dein team komplett wegsweepen :X


    Und statt Blissey Kryppuk als Spinblock + psycho-geistcounter (gengar,spinstarmie,traunmagil)
    elektrosweeper (zappy,maggy) werden eh von sumpex bzw. skorgro gewallt.. und anderes spezielles wie heatran übernimmt despotar idR mit sumpex perfekt..
    darum ist blissey mehr als überflüssig :D



    @unten,
    Zapdos kannst du gebrauchen gegen Garados^^

  • danke für deine kritik. aber es wär schön, wenn du mir auch alternativen für besispielsweise mein starmie anbieten würdest. ;)


    Kryppuk hat nunma keine zuverlässige Recovery und bekommt im Sandsturm nichma die Leftovers
    Und Sumpex übernimmt Speziell nicht gerade viel.


    Aber vllt Gengar über Starmie? Is auch en guter Spinblocker

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    3 Mal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • Gengar lebt nur sehrt kurz gradee im sandsturm :D
    d.h. mehr als einmal spinblocken wird es garnicht schaffen können :O


    kryppuk hat ne gute recovery die auch im sandsturm reicht..^^ bester geist fürs spinblocken.. außerdem countert es mit tiefschlag+pursuit gengar und co sicher..Sumpex hält genug aus um Zapdos und Magnezone´s attacken einzustecken.. da stab wegfällt und falls sie hp grass haben einfach skorgro nehmen^^
    Und wie gesagt mit prediction die du ja hast.. hat blissey keine aufgaben es gibt kein pokemon was durch alle deine pokemon gehen kann und von blissey hingegen gewallt wird..
    Btw. kannste dir nicht erlauben das physische sweeper immer in blissey mehr oder weniger sicher switchen können :O darum das raus ich meins nur gut ^^


    Ich counter auch jeden speziellen Sweeper ohne blissey und immer wenn ich blissey benutze habe ich nachteile in gravierender form..
    wenn ein team gut typen abdeckt kann man auch so alles countern dafür braucht man keine hauptberuflichen speziellen staller.. grade weil viele sp.sweeper moves haben die grade gegen blissey so hervorragend sind.. d.h. die meisten sweeper haben eh was gegen blissey darum ist es viel cleverer ein typabdeckendes team zu spielen (bulky..) als staller die opfer von jedem random sind^^

  • das problem ist dann nur, dass du dir KEINE EINZIGE falsche prediction erlauben kannst, wenn du nur auf die typen hoffst. und HP ist mies zu predicten.

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • angenommen: vs zapdos oder porygon-z. hab ich irgendeinen guten switch?

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Despotar für PoryZ und Zapdos eiglt auch
    nem doch vllt eher das curse set mit max kp/spdef.. das countert alles spezielle ohne fightmove lal xD
    und poryZ im wifi ist idR immer ohne hp fight selbst mit reicht es net für ohko bei maxspdef ttar

  • mein despotar bleibt so wie es ist, weil es so einfach übelst rult^^
    ich brauch ne gescheite spezielle mauer für bliss. oder zumindest was ähnliches. und für starmie sollte en sweeper rein, der (calm)cune stoppen kann

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • ich wiederhole mich nur gerne^^
    Kryppuk ist für Gengar,Tobutz,Starmie,Simsala der sichere tod.. selbst ohne prediction xD eiglt auch jedes set ..
    Despotar hat im Sandsturm ne riesige Spdef und hält jede attacke locker aus die max. neutral trifft :) mit curse set überlebt es sogar 3mal erdkräfte von heatran sicher (scheu..) also überleg dir das nochmal^^
    Elektrosweeper (zapdos,magnezone,"blitza") werden von Bodenpokemon .. siehe Sumpex besiegt.. da Hp grass eh so gut wie nie auftaucht (sind meine erfahrungen und ich hatte schon millionen spiele gesehen wo ich hp ice statt grass sah..) und Despotar besiegt elektropokemon auch da es sämtlichen schaden einsteckt.
    Ein Stahlvieh könnte noch sehr gut ins team rein zB bronzong damit wallste auch pory-z exzellent..


    Andere SPSweeper tauchen im ou eh nicht wirklich auf und fast alle werden auch auf ähnliche weise "gecountert" hinzu kommt das sämtliche sweeper aufgrund von tarnsteinen und sandsturm schnell schaden einbüßen müssen und kaum lange leben dürften.
    Ich weiß Blissey ist einfach.. aber gegen mehrere Hau-drauf/boostsweeper kann selbst blissey nichts tun. denn es steht wirklich nur da rum und versucht sich mit weichei ständig zu heilen.. das ist keine art des counterns und rumstehen ist meiner meinung nach immer ein dämlicher schritt nach hinten. da auch so physische sweeper reinkommen können und falls das Lucario heißt bist du nicht grade gut dran :( da es sicher ein pokemon in den tod reißen dürfte. es gibt da aber noch sehr viele weitere pokemon.. achja traunmagil kann in bliss rein.. sich einen sub aufbauen und dich womöglich 6:0.. machen.. da ein sumpex nicht ewig lebt..
    Also Kryppuk über blissey und zapdos über starmie.. so spiele ich das meistens auch bzw. ähnlich^^

  • chomp is ja auch UUUUUUUUUUUUUUUUUber xD
    bronzong wär vllt echt gut....


    max SDef&KP
    maronbeere


    erholung
    ladestrahl
    psychokinese
    rückentzug/ hypnose


    ???

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Ich würd ja ein set wählen was dem ganzen team hilft.. also aus reflektor oder lichtschild..
    und dann vllt noch tarnsteine (statt bei sumpex)
    gyroball is auch pflicht.. bester move auf bronzong
    und erdbeben oder explosion.. falls du auf tarnsteine verzichtest beides :D


    Ladestrahl ist nett aber es macht damit nie genug power um mehr als ein pokemon nach einem langen stallwar zu besiegen.... und es hilft keinem aus deinem team wirklich
    Btw. ist Mence viel gefährlicher als Chomp und immer noch im OU :O vllt meinte er das mit Outrage^^

  • hab noch ne nette alternative gefunden: regirock.
    mit max sdef und sandsturm hält es speziell so einiges aus. dann hat es fluch, womit es zum guten mixd staller wird^^ als recovery hab ich mir drain punch überlegt =O



    e: habs jetzt mit bronzong und kryppuk getestet. bronzong war mist, kryppuk hat vor und nachteile gegenüber bliss.

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()