Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yeah, W0rd A-Team Mitglied xD


    Also mal ehrlich ohne den verkorksten Ash würde es keinnen wirklichen Helden geben, ohne Held keine Story ohne Held, kein Held, wie auch immer, Pokémon gehört sowieso nicht zu meinen Lieblings Serien, auch ohne Ash ist die Serie Dumm, und schluss. Wie Impri scho sagte diese Idee ist sowas von Ausgeluscht, der Fred sollte gesperrt werden

  • neee iwie werre das kein "pokemon" mehr das weicht sonst von der hauptgeschichte ab, das ash die liga schafft.
    ...wenn er die liga schafft...
    vllt ma aber die einschaltqouten würden sinken glaub ich
    ash pikachu misty rocko...das sind epic charas xD


    Ash und pikachu = pokemon 4 ever
    ich hoffe das bleibt auch so ...sonst verliert ihr einen zuschauer xD

  • Sollte Ash aus dem Anime "rausgeworfen" werden?
    -> Da Ash der Hauptcharakter des ganzen Animes ist, würde ich es schon shice finden, wenn ausgerechnet er aus dem Anime geworfen wird D= Ohne ihn ist Pokémon nicht mehr dasselbe, wie es früher war. Außerdem ist es bis jetzt immer um Ash und seine Ziele gegangen. Wie wäre es wohl, wenn er ganz plötzlich weg ist? Und an einen neuen Hauptchara könnte ich mich nur schlecht gewöhnen. Wir kennen Ash nun schon 11.Staffeln lang. Das wäre wohl das letzte, wenn diese Leute Ash einfach rauswerfen würden und einfach einen neuen Chara dazu mischen würden ._: Ash sollte bleiben, denn ohne ihn ist der Anime nicht der, was er schon immer war x3


    ~HiroEmy

  • Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn der Zuschauer mal Tappetenwechsel erhält. Nach unglaublichen 11 Staffeln wirkt Ash Ketchum wirklich sehr langweilig, da man ihn nun lange genug kennt. Einer neuer Portoganist würde mal wirklich gut tun. Trainer wie Lucius oder Gary könnten meiner Meinung nach ruhig mal die Oberhand gewinnen. Für die einen Fans wäre es wirklich schade, wenn die Hauptperson ersetzt wird, für die andere Hälfte etwas Besonderes. Ich finde es irgendwie dumm, dass manche immer noch auf diesen Ash stehen, und denken, dass Pokémon dann nicht mehr Pokémon wäre. Allen hat die meisten Punkte auch schon angesprochen, und stimme ihn auch voll und ganz zu. Wie bereits gesagt wurde, in der Animeserie Yu-Gi-Oh war in vielen Staffeln Yami Yugi die Hauptperson der Serie. In einer anderen Version von Yu-Gi-Oh ( Yu-Gi-Oh GX ) wurde Yami auch gegen Jaden ersetzt, und alle finden Yu-Gi-Oh immer noch toll. Nach irgendeiner Zeit müsste Ash ja auch mal die Poké-Liga schaffen, und Champ werden bzw. ein normaler Trainer wird, statt zu reisen. Gary oder Lucius sind ja die besten Beispiele, da sie klug sind. =)


    ~ Prof. Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich bin auch dafür das Ash nicht mehr der Hauptcharakter der Serie bleiben soll.Denn es kann ja nicht sein das es nun 12 Staffeln gibt in den Ash immer dabei ist.Wenn man ehrlich ist müsste man das ganze Gerüst von den Pokemon-Serien verändern.Denn fast jede Serie ist gleich:Ash trifft Freunde,Team Rocket ist da und will die Pokemon klauen.Ash verhindert das und rettet die Pokemons.*Gähn*
    Es gab auch schon andere Animes wo man das Gerüst der Serie grundlegend verändert hat."Yu-Gi-Oh!"(bin aber kein Fan).Und da sind die Fans auch treu geblieben.Da gab es gleich 3 Generationen 1.Ganz normal,2.GX und 3.5D.
    @Topic,um auf den Punkt zu kommen,es wird(finde ich)langweilig mit Ash,und Pikachu.Was auch gut wäre wenn Team Rocket verschwinden würde.Denn die nerven auch.


    Allens Idee ist auch ganz gut.
    Na ja,wir können ja so wieso nichts ändern.Außer man sammlet Unterschriften und legt sie Nintendo vor. ;)
    Mit freundlichen Grüßen pokemaster09.

  • Also ich fände es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn Ash nicht mehr die Hauptperson bei Pokemon sein würde. Er ist jetzt schon so ewig lang dabei, langsam finde ich es echt langweilig, vorallem, weil er seine Ziele ja doch nie erreicht. Ein Wechsel der Hauptfigur würde meiner Meinung nach frischen Wind in die Serie reinbringen und vielleicht wäre es ja dann auch nicht immer so langweilig^^. Klar, Ash ist mehr oder weniger das Erkennungszeichen von Pokemon, aber auf Dauer ist er einfach nur noch langweilig. Ne neue Hauptperson wär schon kuhl, meinetwegen könnte man Ash dann ja noch ab und zu mal vorkommen lasse^^.
    Also ich würd eine Verbannung Ashs mit offenen Armen empfangen lol

  • Naja, ich bin da - wie so oft - geteilter Meinung. Einerseits ist er die einzige Figur, die immer dabei war und auch immer noch unglaublich in den Vordergrund gestellt wird. Misty befand sich ja leider ständig in seinem Schatten und seit Maike und Lucia ist es etwas besser geworden, auch wenn ich finde, dass Ash immer noch die zentralste der Hauptfiguren ist. Wenn er weg wäre, wäre Pokemon nicht mehr "ganz". Aber es könnte dann auch eine Chance für andere Charaktere sein. Ich finde aber, er sollte bleiben. Die Macher der Serie haben sich schon viel überlegt, ihn interessanter wirken zu lassen: Er hatte eine völlige Imageänderung und seine Kleidung soll ihn wohl erwachsener wirken lassen. Wenn er mal wirklich erwachsen sein sollte (die Serie ist ja eigentlich die Beschreibung seines Lebens), könnte und sollte man ihn aber wohl ersetzen.

  • Hmm also ich wäre mal dafür =D Natürlich gibt es kleine Blagen äääh Kinder die nur nach Ash und Pikachu verrückt sind, aber von mir aus könnte mal jemand kommen wie Paul(nur in netter Variante). Denn ich verstehe es auch nich mehr irgendwie. Ash's Pokemon sind wirklich schwach und hauen dann immer Megagegner um ??? ?( Hallo? Auch komisch ist das seine meisten Pokémon sich nicht entwickeln.. Noch schlimmer -.- Und wenn ich dann sehe, was bei Maike passiert könnte ich auch ausrasten. Auf einmal hat sie ein Bisaflor und ein Schillok und was weiß ich.. Hallooooooooooooo? Und Ash hat Pokemon wie Skorgla/Skorgro (voll die Nachmache von Paul) oder Bisasam und Schiggy und Krebscorps. Die hätten sich auch entwickeln können. -.- Und immer diese Kacke wie "Hey, da ist ein Pokemon, ich mache irgend n blödsinn, freunde mich mit dem Pokemon an und frage es am ende der Folge, ob es mich begleiten will" Dumm???wieso fängt sich dieser Vollidiot nicht einfach Pokemon wie jeder normale andere Pokemontrainer? Also ich bin für n komplett neuen, der nicht so dumm ist und sich immer reinlegen lässt, reifer wird und Pokémon hat die sich entwickeln und Attacken wie Fliegen erlernt. Wenn man mal guckt: Ewigenau: Mind.10 Folgen bis sie in Herzhofen waren. Von Weideburg aus: 2. Herzhofen -> Elyses: 3(?). Zurück: 1 ???? O_O


    Naja, wie gesagt: Neuer Chara, bessere Pokemon, stärkere Gegner , auch mal Trainerkämpfe zwischendurch. (Schlimm ey, seine Pokemon werden durch 2 Attacken jedes Mal bei Team Rocket stärker?oder bei Arenakämpfen entwickeln sie sich dann zufällig weiter, oder in "Notsituationen".?)

  • Ich glaub wenn die nen neuen helden machen würden wäre das nicht so toll
    bei yo-gi-oh haben die dann ja auch neue helden gemacht jaden und so
    und des wird immer blöder normales yu-gi-oh war voll cool und jetzt die ganz neuen voll blöd
    gx geht noch aber ash soll da bleiben :thumbsup: war jetzt nur mal son vergleich
    ich finde aber rocko könnte mal durch jemand erzetzt werden so wie misty

  • Ich bin für NEIN denn Ash ist der hauptchara und ohne ihn wäre es kein Pokemon mehr
    Was würde Pika machen? Ausserdem kennen wir Ash schon lange und wer würde ihn ersetzten? Paul? Berry (oder so)? oder ein ganz neuen?
    Aber mir Yugioh ist es auch ne ganz neue Staffel so wie Digimon und so. Naja ich bin dafür das er bleibt auch wenn es mit der Zeit langweilig wird.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Zwar ist Ash in den letzten Staffeln imemr dämmlicher geworden, .. aber ganz ohne ihm ?
    Das geht doch nicht, also ich glaub er würde dann schon fehlen.
    Damit die Serie wieder gut wird, sollte man dem Typen mal wieder Charakter verpassen .. und ne Freundin !!! ( Misty zum bespiel :D )
    Ash sollte reifer werden aber wieder dieses Temprament zurück bekommen das er in den ersten Staffel hatte >und< endlich eine mänliche Stimme, ich weiß das dass nunmal oft ist bei Anime´s ... aber seine Synchro´s sind ja manchmal echt schrecklich -.-
    Und wenn man schon dabei ist die Serie zu verbessern sollte man ihm auch wieder seine >>guten<< Pokémon geben,; Glurak, Shiggy (könnte sich auch mal ruhig entwickeln), ^Tauboss ( wann will er das arme Tier endlich wieder holen ??) usw. Pikachu soll er ruhig behalten :thumbup:




    lg Vicky :pika:

  • Neee, Pokemon ohne Ash geht gar nicht. Ich mein, allein weil er im Japanischen nach dem Schöpfer aller Pokemon benannt wurde, er hat symbolischen Wert.
    Pokemon ohne Ash ist wie Naruto ohne Naruto, oder Zelda ohne Link. Es käme mir einfach nichtmehr richtig vor.
    Klar, manchmal geht Ash einem mächtig auf die Nerven, z.B müsste er mitlerweile um die 15 sein, und kann noch immer nicht die kleinste Liebelei durchschauen. :rolleyes: Aber ansich muss er da sein, und irgendwie ist er auch schon sympatisch... und man merkt, wie sehr er sich seit der ersten Folge weiterentwickelt hat, ich will schon wissen, wie es mit ihm weitergeht.

  • Also ich wäre dafür das er auch mal in den späteren Staffeln verschwindet
    Sich mit Lucia maike oder irgendein neues Mädchen in den neuen Staffeln fruchtbar machen lässt und babys bekommt
    Und das dann den weg auch wieder bestreitet und usw.

    Lool?
    Ash und Babys?Du weißt schon,dass der noch jugendlich ist?
    Das würde die Kiddies nur ganz gestört machen <.<
    Ash soll bleiben,wenn dann ein neuer kommt flennen eh alle wieder rum ''der iss hässlich!!!!!!!11111einseinsoneonezomfgroflmao''.

  • Finde nicht das man Ash rausnehmen sollte. Er ist neben Pikachu DAS Gesicht des Animes. Und ohne ihn würde ja auch Pikachu verschwinden, wichtigste "Marke" von Pokémon, zumindest als Hauptcharakter, ausser sein Nachfolger würde eines haben, was wiederum darin enden würde, das man einfach enen 2. Ash erschafft. Somit ist es einfacher sie haben ihn drinne, und machen aus ihm vielleicht irgendwann mal wieder einen Trainer wie zu Kanto/Johto-Zeiten.


    mfg z3r0

  • Lool?
    Ash und Babys?Du weißt schon,dass der noch jugendlich ist?
    Das würde die Kiddies nur ganz gestört machen <.<
    Ash soll bleiben,wenn dann ein neuer kommt flennen eh alle wieder rum ''der iss hässlich!!!!!!!11111einseinsoneonezomfgroflmao''.

    Doppel Lool?


    Wieso sollen Kinder denn einen Schock bekommen, wenn Ash plötzlich familiär wird? Höre ich andauernd, aber kann es nicht nachvollziehen, einfach weil es Bullshit hoch 7 ist. Noch nie Disneyserien oder Comics gesehen? Sind auch für Kinder, aber da gibts Liebe, Eifersucht, Kinder und sogar den Tod und keiner bekommt beim Lesen eines Micky Maus Heftes einen Schock.
    Entweder verblödet die jetzige Pokemonserie wirklich oder heutige Kinder sind von Natur aus dümmer als früher.


    Ash soll endlich erwachsener werden, denn das er nach zig Reisen und Jahren noch immer ein dummes Kind ist, will mir absolut nicht in den Kopf.

  • warum eig. nicht? ich denke das is einfach unlogisch!! es gibt ´die serie schon lange aber in all den jahren is ash gar nich klüger geworden..ich finde er is dümmer ich mochte ihn in kanto und jotho einfach mehr... außerdem sagen die seine pokis sein soo extrem stark warum entwickeln sie sich dann nich?? ich geb als beispiel yugioh da gab es auch den dummen yugi..>_< paar jahre später kommt dann yugioh GX und ich denke der serie hat es nich geschadet dann kamm 5'ds das ich eig. nich mag aber die machen wenigstens fortschritte es is einfach langweilig immer und immer den seleben hauptcharakter...^^'' ich mag allens idee das wär dann ne sache...

  • OMG!!!Was habt ihr denn alle mit heiraten ,Kinder ??? Das ist eine KINDERSERIE !
    Ok das mit Ash ich fände es nicht gut wenn Ash ganz weg ist .Es könnte einen neuen Haupt charakter geben aber
    Ash könnte einen nebencharakter sein wie Rocko es ist oder Champ werden und naja ... ich will jedenfalls nicht ,dass
    Ash wie Misty oder Maike fast ganz von der Bildfläche verschwindet...

  • OMG!!!Was habt ihr denn alle mit heiraten ,Kinder ??? Das ist eine KINDERSERIE !


    Ihr kommt immer nur damit, dass solche Dinge nicht in eine Kinderserie gehören? Aber warum nicht? Begründung?
    Ich habe ein Gegenargument gebracht, nämlich Disney. Auch für Kinder, aber alle genannten Dinge kommen vor. Jetzt du.


    Es ist meines Erachtens einfach besser den Kindern zu zeigen, wie es wirklich ist, anstatt immer mit dieser heilen und sterilen Welt zu kommen. Ist das eigentlich nur bei Pokemon so?
    Ein Grund mehr die alten Folgen zu mögen, denn da wurde Ash noch rot, wenn man ihn auf Misty ansprach.

  • Auch wenn ich die Serie fast nie schaue, ich sag auch mal was dazu.


    Im Gegensatz zu den meisten anderen Titelhelden ist Ash sehr gut austauschbar, denn er hat keine wirkliche Story. Andere Helden wie z. B. Harry Potter oder Luke Skywalker sind nicht austauschbar, da sie tief in die Story ihrer Welt verwoben sind. Die Beispiele mögen zwar keine TV-Serien sein, aber die kennt zumindest jeder. Es ist aber auch bei vielen Anime-Serien, so dass der Held oder auch mehrere Helden einfach nicht austauschbar sind. Selbst bei anderen Serien mit ähnlich wenig Anspruch wie Pokémon, sagen wir zum Beispiel mal Dragon Ball Z, haben die Helden eine akzeptable eigene Story.


    Aber schauen wir uns mal Ash an. Seine Herkunft ist 08/15, er ist ein Trainer aus einem kleinen Dorf. Er hat keinen bekannten Vater, nach 10 Jahren hätte er in einer guten Serie zumindest mal auftauchen sollen. Ja, es gab Gerüchte dass es Giovanni sein soll. Wenn sie wahr wären dann hätte Ash zumindest ein wenig Story. Er hat eine Mutter, die genauso random ist wie er. Ansonsten soweit ich weiß keine Background-Story. Im Laufe der Jahre hat sich zwar eine ganze Menge aufgebaut, aber es ist nichts was Ash wirklich einzigartig machen würde.


    Ich bestreite nicht dass Ash sowas wie nen eigenen Charakter hat, auch wenn die Ausprägung hier sehr weit unter dem Durchschnitt liegt. Ich bestreite auch nicht dass er eine Beziehung zu den anderen Mitgliedern der Reisegruppe hat. Aber sagen wir einfach mal, in einem der Kinofilme oder in einer Folge wäre irgendein anderer Junge der Held, eventuell auch mit anderen Begleitern. Der Film wäre fast ohne Einschränkungen genauso gut. Wenn ihr in einer anderen fiktionellen Welt oder einer TV-Serie einen Haupthelden durch eine andere Person ersetzt geht der Zusammenhang verloren. Selbst wenn in unseren Foren-RPGs, wo man ja im Gegensatz zu TV-Serien mit sowas rechnen muss, ein Spielercharakter (der nichtmal für die Story wichtig ist) ausgetauscht wird, hätte das weit fatalere Auswirkungen als wenn man Ash austauscht.


    Der Grund ist einfach dass die Serie auf Basis der Videospiele gemacht wurde. Der Charakter Ash entstand aus der Heldenfigur der ersten Editionen, die bewusst mit wenig eigener Story ausgetattet wurden, da sie eine Art Platzhalter für den Spieler sein sollten. Und genau das ist Ash auch - ein Platzhalter für die Kinder, welche die Serie schauen und sich in ihn hineinversetzen möchten. Es gibt zahlreiche Dinge die das belegen, eines davon ist dass Ash nicht wirklich spürbar älter wird. Alle Helden die eine Story haben werden nach einigen Jahren irgendwann mal älter. Pokémon wäre als Serie genauso gut oder schlecht ohne Ash, es würde nichts wichtiges verloren gehen.


    Misty haben sie im übrigen auch ausgetauscht, und Misty hatte sogar noch mehr Story als Ash. Dass man sie rausnahm hat nebenbei auch nen ziemlich beachtlichen Teil von dem was man für Ash noch als Story bezeichnen könnte zerstört. Hätten sie zu dem Zeitpunkt wo sie gegangen ist ne komplett neue Gruppe ohne Ash genommen wäre das vollkommen egal gewesen und hätte absolut keinen Unterschied gemacht.