Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf jeden Fall! Von allen Figuren ist Ash am leichtesten auszutauschen.


    Der einzige Grund, wieso er überhaupt noch dabei ist, ist sein Kultstatus. Er ist Kult, ja, und einer der bekanntesten Figuren der Welt. Viele stellen Ash und Pikachu sogar auf den gleiche Kultstatus wie Asterix oder Donald Duck. Wenn nicht sogar höher. Aber im Vergleich zu anderen "Helden", haben sowohl Ash als auch sein Pikachu null Persönlichkeit.


    Ein Hauptdarsteller ohne einen sympathischen Charakter oder einer interessanten Story oder lustigen Charakterschwächen, ist es einfach nicht wert als Hauptdarsteller zu fungieren. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine platte, charakterlose Hauptfigur wie Ash gesehen. Er ist wie die Spielfigur aus dem Originalspielen. Der Spieler muss in den Editionen durch die Region wandern, Arenaleiter herausfordern, sich 6 Pokémon für sein Team fangen und die Liga meistern. Das was die Ziele im Spiel sind, wird in Ash symbolisiert.


    Daher ist Ash auch keine echte Hauptfigur im eigentlichen Sinne, sondern viel mehr eine Werbefigur für die Spiele. Ähnlich wie Ronald McDonald
    für die McDonalds-Fast Food-Ketten.

  • Man sollte ihn mal austauschen, da selbst die Leute, die jetzt jammern, die Serie noch immer schauen würden, davon bin ich jedenfalls überzeugt :P
    Natürlich könnte sich auch die Möglichkeit ergeben, aus PKMN Chronicles einfach eine richtige Serie zu machen, die dann "neue" Helden hätte, aber das wird wohl nie geschehen.
    Sonst würde ich als andere Möglichkeit vielleicht allgemein eine zweite Serie nehmen, die in einem etwas anderen PKMN Universum spielt und so Ash und Co. völlig auslässt.


    Zitat

    Daher ist Ash auch keine echte Hauptfigur im eigentlichen Sinne,
    sondern viel mehr eine Werbefigur für die Spiele. Ähnlich wie Ronald
    McDonald


    für die McDonalds-Fast Food-Ketten.

    Dem hier stimme ich voll und ganz zu. Selbst die Ashs Freunde haben mehr Hintergrund, außerdem findet bei Ash keine Charakterentwicklung statt...

  • Normalerweise war ich immer traurig, wenn irgendwelche Serien in einer neuen Staffel ihre Charaktere wechseln und die alten Charaktere fast überhaupt nicht mehr vorkommen - aber mit Pokémon ist das anders. Ich meine, andere Figuren hatten ja vor dem Auswechseln noch nicht 12 Staffeln ohne Altern auf dem Buckel. Aber genau deswegen darf man Ash nicht austauschen: Es wäre rechtzeitig gewesen, wenn Ash 7 Staffeln hinter sich hätte und dann Platz für eine Generation mit Kampfkameras und PokéRadaren machen können, aber jetzt ist Ash das Gesicht von Pokémon. Angenommen, Ash würde ausgetauscht werden: All diese geistig labilen Kleinkinder fangen an zu heulen, weil ihr weichgespülter Poké-Zombie nicht mehr da ist, würden gar keine Lust mehr haben, die neue Sendung zu gucken, und wenn sie die Sendung nicht gucken, erfahren sie nichts von Pokémon-Spielen, und wenn sie nichts von den Spielen erfahren, kaufen sie sie nicht, und dann bekommt Game Freak kein Geld - und das können die nicht ab. Zieht man den Ash-Stöpsel, läuft die Verehrung für Pokémon aus, und deswegen sollte Ash da bleiben - man kann ja eine Parallelserie mit den Spielcharakteren, die noch fehlen, wie Brix oder Rot, machen - und somit die wandlungsfähige Menschheit auf ein neues Zeitalter umtrainieren - außer den labilen Kleinkindern, die dann noch Pokémon Original gucken, um über Team Rockets "Ausflüge" zu lachen - oder über Rockos bescheuerte Balzerei.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Auf gar keinen Fall! Ash und Pikachu sind das Markenzeichen von Pokemon. Dann würde Pokemon auch nicht mehr Pokemon sein, er ist seit Anfang an dabei und Pokemon würde halt was fehlen. :|

  • Also, ich kann hier die Trauer um das Verschwinden von Ash nicht so ganz nachvollziehen. Selbst die grössten Ash-Fans müssen zugeben, dass ihr "Held" Ash doch gar keine Nennenswerten Eigenschaften eines echten Helden aufweist.


    Leute, die Fans vom "alten" Ashs sind, bei denen kann ich es nachvollziehen und verstehen, wieso sie nicht wollen, dass er ersetzt wird. Aber, vom alten Ash ist wirklich absolut nichts mehr übrig. Eine Hauptfigur muss entweder eine Hintergrundgeschichte haben (egal ob tiefgründig oder lustig) oder sie muss einen sympatischen, interessanten, humorvollen Charakter haben. Und Ash hat nichts davon. Und wenn eine Figur diese beiden Kriterien nicht erfühlen kann, ist sie es nicht wert der Hauptdarsteller einer der erfolgreichsten Trickserien der Welt zu sein.


    Andere Anime- und Cartoon-Figuren erfühlen immer beide oder nur eines dieser Kriterien. Die Charaktere aus Evangelion und Avatar habe alle eine traurige, tiefe Hintergrundstory oder Son Goku aus DBZ hat einen liebenswerten, kindlichen Charakter. Andere wie Figuren wie Goofy oder Homer Simpson gewinnen Fans durch ihren Humor oder lustigen Charakterschwächen.


    Und was hat uns Ash zu bieten?


    Was wissen wir schon über Ash Vergangenheit? Richtig! Nichts! Man weiss nicht einmal wie sein Vater heisst, oder ob er ausser seiner Mutter noch andere Verwandte hat. Ausser Pokémon zu trainieren scheint er auch keine anderen Interessen zu zeigen. Er ist ehrgeizig bei seinem Traum und will sein Ziel erreichen und leistet auch was dafür. Das sind gut Eigenschaften, machen aber das Erzählen für die Zuschauer sehr langweilig und eintönig.


    Humor kann er uns auch nicht bieten. Er ist einfach nur noch langweilig. Früher war er richtig sarkastisch und etwas tollpatschig, jetzt ist er wie eine lehre Hülle. Ash ist nur noch eine Symbol der Spiele. Er tut nichts weiteres, als dass, was die Spielfiguren in den Editionen machen muss: Region bereisen, Arenaleiter besiegen, Liga herausfordern, Pokémon fangen und trainieren und nebenbei eine böse Organisation bekämpfen. Un bei diesen Zielen benimmt und agiert er total zweidimensional. Sein handeln wirkt so aufgezwungen, so als ob man denken könnte: Er ist die Heldenfigur, also muss er sich auch wie ein Held benehmen. Und dann entwickelt er zu dem noch solche "übersinnlichen" Kräfte, obwohl er ein normaler Mensch ist, wie jeder andere auch. Z.B. Wirft er einen dicken Baumstamm ins Wasser, springt sieben Meter hoch in die Luft oder landet aus 20 Meter Höhe auf den Füssen, ohne dass ein Knochen gebrochen ist.

  • Zitat von Rettan

    Selbst die grössten Ash-Fans müssen zugeben, dass ihr "Held" Ash doch gar keine Nennenswerten Eigenschaften eines echten Helden aufweist.


    Das finde eich eher positiv als negativ. Ash ist ein normaler Junger Trainer oder nennenswertes Talent, was er Schaft macht er durch normales Training, besondere Kräfte hat er nicht.
    Aber wie es auch sein, bin ich auch dafür dass er geht.
    Wie Rettan sehr schön sagte (;D) hat Ash keinerlei Neben Interessen. So ist das einzige was er neben seinen Pokemon macht Essen und Schlafen.
    Aber da würde jemand denken dass er deswegen besonders gut ist, aber nein. Er wird immer schlechter, das geht mir wirklich nicht in den Kopf. In Kanto als absoluter Neuling angefangen, in Johto etwas reifer und in der Hoenn Region stark und entschlossen, aber jetzt in Sinnoh? wie vor Kanto...
    Echt, als ob er auf einmal alles vergessen hätte, er macht dumme Fehler, kennt Effektive Attacken nicht gut und in letzter Zeit trainiert er mit seinen PKMN nicht mehr so wie in der Hohen Region, wir sehen sehr wenig Training...
    Also, Ash geht zurück statt vor.
    Ash ist jetzt 3 Generationen, 4 Regionen und 12 staffeln dabei, sagen wir mal grob 3-4 Jahre...Er hatte seine Zeit. Ein guter Haupt Charakter ist er nicht. Wie Rettan sagte (;D) sollte ein Hupt Charakter komisch/interessant sein und eine story haben... Die story kann man eventuell weg lassen wenn es darum geht dass der Chara. sein Gentechnisch verloren hat, wir wissen selbst über solche mehr als über Ash.
    Wenn Ash gehen würde würden Rocko und Lucia mit gehen.. ist auch nicht gerade ein Verlust. Was hat Rocko gebracht außer kochen?
    Das würde der Serie eine entscheidende Wendung geben. Ein neues Licht in einer neuen Region. Mit einen leicht veränderten Kampf still.
    Wie wär' es wenn er der Sohn von Cynthia wäre?
    hmm^^

  • Ash ist ein normaler Junger Trainer oder nennenswertes Talent, was er Schaft macht er durch normales Training, besondere Kräfte hat er nicht.

    Ich glaube Rettan, bezog sich unter anderem auf den Film mit Lucario, wo Ash die "Aura" hatte, während er im zweiten Film der Auserwählte war usw.
    Würden sie den Ash der ersten Staffeln wieder ins Spiel bringen, dann würde das der gesamten Serie wieder mehr Niveau verpassen, schließlich war er da noch nicht der übertriebene Gutsmensch mit den Superkräften XD
    Wobei ich sagen muss, dass nur Rocko einfacher als Ash zu ersetzen wäre: Er tut nichts. Kochen könnte auch ein anderer Charakter, genauso Erklärungen abgeben.
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass so gut wie jeder hier, einen besseren Charakter(e) schaffen könnte und das innerhalb eines lausigen Tages.

  • Nein ich würde Ash und Pikachu auf keinen Fall ersetzen. Ich habe mich schon an sie gewöhnt und ein
    neuer Charakter, das wäre dann ja eigentlich nicht mehr Pokemon. Wo Ash und Pikachu doch so große
    Freunde sind. Er mag zwar in den neuen Staffeln manchmal etwas nervig sein aber doch gibt es auch
    Folgen wo er mal normal und witzig rüberkommt. Und Pikachu würde ich sowieso auf keinen Fall ersetzen.
    Es und Ash sind eben die Markenzeichen von Pokemon. Ash will mit Pikachu der größte Pokemontrainer aller
    Zeiten werden und seinen Rivalen Gary übertrumpfen.
    Pokemon ohne Ash und Pikachu denke ich geht gar nicht !!!

  • Ja, ganz klar! -Ironie-
    Achwas, Leute! Ash ist der HauptCharakter der ganzen Pokémon-Serie, was würden wir ohne ihn tun? Okay, ich mag ihn nicht besonders und manchmal finde ich ihn einfach nur blöd, bescheuert und naiv... ABER er war ecth mit Pikachu von Anfang an dabei, und nur weil da ein paar ihn (wie ich) nicht ganz so arg mögen, muss er ja nicht gleich ganz aus Pokémon verschwinden!
    Nur manchmal nervt mich ein wenig, wenn Ash mal wieder so ein supertolles Talent hat, und ein superwichtiger Auserwählter ist. Dann wird das Ganze schon doof, denn Ash ist ein Angeber, der sich eigentlich in allem cool fühlt...
    Aber Pokémon ohne Ash und Pikachu, wär echt nicht mehr Pokémon und selbst ich, obwohl ich Ash nicht gerade toll finde, würde dann kein pokémon mehr anschauen!##


    mfG Mila

    Look outside. You´ll see, I´m living.
    But look inside. What´s there? Can you see it? Can
    you feel it? Can you note, it´s empty?

  • Wenn Ash aus dem Anime gestrichen wird und dafür ein komplett anderer an seiner Stelle wäre, würde sich nicht viel ändern. Mal ehrlich Pokemon ist doch nur noch ein Kommerzanime. Es geht nur noch darum möglichst viele Folgen zu zeigen, die die ganz Kleinen auch ohne Probleme verstehendamit man diese vor die Matscheibe bringt. Das merkt man doch auch, wenn man sich die Folgen ansieht. Das Hauptaugenmerk liegt nur noch auf dem Kämpfen, die jeder Dussel versteht und nicht mehr darin eine Zusammenhängende Story zu erzählen. Keiner der sogenannten Hauptcharacktere hat viel Charackter. Sie sind einfach nur da ud tun nichts besonderes außer ihrem Job. Rocko ist das Mädchen für alles, TR versaut mal wieder alles usw. . Wenn man das mit den Anfängen vergleicht ist das echt krass. Am Anfang war Ash ein normaler Junge, der halt ein bisschen eingebildet war und sich für den Größten hielt. Dafür hat er auch oft genug ein paar auf den Deckel gekriegt. Zudem sorgte gerade sein Charackter und seine manchmal schon starke Dusseligkeit für den ein oder anderen Lacher, während manche Szenen mit ihm oft nur herzzereißend waren. Heute ist er oft eine einzige Schlaftablette, was ich sehr bedaure, da ich ihn und Pikachu eigentlich sehr mag. Was ich aber für schlimmer halte ist, dass er überhaupt keine Entwicklung durchmacht, noch heute benimmt er sich wie ein blutiger Anfänger. Da nur noch das Augenmerk darauf liegt gute Kämpfe zu zeigen, ist kein platz mehr für die Characktere, somit können Ash's Charackterzüge gar nicht mehr zum Vorschein kommen. Der Anime ist mitlerweile nur plumpe Werbung für das Spiel und liegt der Hase begraben. Stellt euch vor: ab Montag würde ein völlig anderer Charackter in Pokemon den Part von Ash übernehmen. In einem Jahr sitzen wir dann wieder hier und diskutieren, ob Alex oder wie er heißt nicht aus Pokemon rausgeschmissen werden soll, da die Macher auch ihm nicht mehr Charackter geben würden als Ash jetzt hat. Es muss sich etwas in den Köpfen der Machern ändern, das Kämpfen kürzen und dafür wieder mehr Story, dann ist auch wieder Platz für mehr Charackter der Protagonisten.

  • Nein weil Ash ist ein Haupt Charakter das wäre so als ob man aus allen bekannten Anime Serien die Haupt Chrakter Rauswerfen würde. z.b aus Dragon Ball Z/GT Son Goku und aus anderen Serien welche. Der erfinder heißt Satoshi Tajiri Ash heißt so wie der erfinder im Japanischen warum dann sollte er auf einmal seine Eigende Person streichen? Wenn werden eh nur Ash begleiter für neue Regionen gewechselt die aber auch nur Werbe Ikonen dann für neue Spiele der neuen Regionen sind.

  • Ganz ehrlich: Ich fände es gut.
    Ich wäre dafür, dass er die Sinnohliga gewinnt und das irgendwas anderes macht. KA, wie die Champs vielleicht sozusagen mit für Ordnung sorgen usw. Und dann könnte man vielleicht Lucia beibehalten und in die nächste Region schicken, wo sie halt dann den neuen Hauptcharakter kennen lernt und mit dem und noch wem zusammen weiterreist.
    Damit würde dann wohl auch automatisch Team Rocket verschwinden... Zwar allgemein irgendwie schade drum, aber es würde alles, also kein Ash, kein Pikachu und kein Team Rocket, doch für etwas frischen Wind in der Serie sorgen :D
    Also ich wäre zumindest dafür.


    Der einzige Kommentar meines Freundes, als in Folge 1 der 10. Staffel am Ende doch Ash in den Bildschirm fuhr: "Och nöööö..."

  • Waaaaaaahhhhh?????
    Ash? Der kleine Pokémontrainer, der unbedingt Meister werden will?
    Der Hauptchara, der seit der ersten Folge dabei ist, den man über 12 Staffeln lang begleitet und zugesehen hat, wie er sich verändert und langsam erwachsen wird... ;( :love:
    Der Trainer, mit dem sich viele, viele Kinder auf dieser Welt identifizieren?


    Warum sollte Ash rausgeworfen werden???? Ohne Ash ist Pokémon nicht mehr Pokémon! Er ist der erste Trainer, den man mit Pokémon assoziiert! Außerdem ist er noch ein Stück Erinnerung an die Zeit vor zehn Jahren, als Pokémon noch so frisch aus dem Ei geschlüpt war.


    Ash hat einen gewissen Traditionswert und seine Rolle in der Serie ist eines der wenigen Dinge, die noch aus der allerersten Staffel beibehalten wurden, ähnlich wie TeamRocket.
    Mit Ash's Rausschmiss würde eine Ära enden! Eine Legende würde sterben! ;(


    Leider hat er sich für meinen Geschmack etwas zu stark verändert und irgendwie verliert er mehr und mehr an Rolle, sodass man nicht auf dem ersten Blick erkennt, dass er der Hauptchara ist. Das ist sehr schade, aber noch lange kein Grund, ihn brutal mit samt Pikachu aus der Serie zu werfen! X(


    lg von Molly

  • Zitat von Molly

    Der Hauptchara, der seit der ersten Folge dabei ist, den man über 12 Staffeln lang begleitet und zugesehen hat


    Ja, der Ash von welchen man in 12 Staffeln nichts in Erfahrung bringen kann außer: Er wohnte in Alabastia, er will Meister sein (aber man weiß nicht mal was er unter den versteht), hat eine Mutter (lal) und heißt mit Nachnamen Ketchum. Genau der Ash welcher 0.00 Story hat.
    Scheu dir mal DP 153 an. Fällt dir was auf? Das Thema der Folge ist so ziemlich klar: James & seine Kindheit. Man erinnere sch hierbei an die Folge: "Der Mann den sie klein James nannten" mit Pop-Pop. Gab es jemals so eine Folge für Ash? Nein, seien wir ehrlich, wir wissen nichts über ihn, er ist gar nicht mit der Story verwachsen, es gibt dutzende Trainer die das gleiche machen wir er. Dass seine Besonderheit in seiner Schlichtheit liegt glaube ich nicht. Er ist so auswechselbar wie seine Pokemon.
    Zu den anderen Charakteren gab es auch Folgen wo man was über sie erfuhr, zB. über Misty weiß man einiges seid Original Series 007, über Mauzi seid der Folge nr. 70 etc.

    Zitat von Molly

    Ohne Ash ist Pokémon nicht mehr Pokémon! Er ist der erste Trainer, den man mit Pokémon assoziiert!


    Wenn man einen Döner in jedes Pokemon Intro und Ending einbauen würde, seid der ersten Staffel bis jetzt würdest du sicher wenn du das Wort Döner hörst an Pokemon denken, oder andersherum. Ash assoziiert man sicher mit Pokemon da man ihm +620 Folgen zusah.
    Nja, auch wenn Ash +620 Folgen dabei war, ist Pikachu bekannter. Was mich nicht wundert. Auf vielen Pokemon Logos, überall ist das Wort von Pikachu, nie von Ash. Pikachu ist mehr Protagonist als Ash je sein wird.

    Zitat von Molly

    Leider hat er sich für meinen Geschmack etwas zu stark verändert und irgendwie verliert er mehr und mehr an Rolle, sodass man nicht auf dem ersten Blick erkennt, dass er der Hauptchara ist. Das ist sehr schade


    Im Gegenteil. Man weiß, sowieso nichts über Ash da die Autoren aus einen mir unerklärlichen Grund nichts Preis geben wollen, warum sollten dann die anderen Charaktere darunter leiden lassen? Die Aufmerksamkeit verteilt sich sowohl auf Ash, Rokco und Lucia, gleich.

    Zitat von Alaiya

    Damit würde dann wohl auch automatisch Team Rocket verschwinden... Zwar allgemein irgendwie schade drum, aber es würde alles, also kein Ash, kein Pikachu und kein Team Rocket, doch für etwas frischen Wind in der Serie sorgen :D


    Team Rocket muss nicht ganz raus. TR hat mehr Geld & Macht und realistischere Ziele als Team Galaktik und Team Magma/Aqua. Ich rede natürlich von der TR Firma an sich mit Giovanni an der Spitze. Leider sehen wir nur die schlechte* Seite von TR
    Schlechte = TR an sich hat schlechte Ziele, sie sind ja böse, aber Jessie & James sind nicht das gleiche TR wie die anderen Rüpel von Giovanni, nja...


    Zitat von kleiner Domi

    Wenn Ash aus dem Anime gestrichen wird und dafür ein komplett anderer an seiner Stelle wäre, würde sich nicht viel ändern. Mal ehrlich Pokemon ist doch nur noch ein Kommerzanime.


    Sicher wird jeder Anime gemacht und Geld zu verdienen, deswegen wollen die Autoren sicher das beste für den Anime. Sie wollen dass er beliebt bleibt.

  • Zitat von »Molly«
    Der Hauptchara, der seit der ersten Folge dabei ist, den man über 12 Staffeln lang begleitet und zugesehen hat



    Ja, der Ash von welchen man in 12 Staffeln nichts in Erfahrung bringen kann außer: Er wohnte in Alabastia, er will Meister sein (aber man weiß nicht mal was er unter den versteht), hat eine Mutter (lal) und heißt mit Nachnamen Ketchum. Genau der Ash welcher 0.00 Story hat.

    Hey, meinst du wirklich, dass wir nur so wenig über Ash wissen? Allein durch die Serie und durch die ganzen Geschichten, die wir durch die Episoden kennenlernen, erfahren wir ziemlich viel über Ash. Vielleicht nicht über seine Vergangenheit, aber auf jeden Fall über die Gegenwart. Früher war sein Leben halt langweilig, aber die Pokémon haben es geschafft, ihn jeden Tag ein Abenteuer erleben zu lassen und sein Leben spannend zu machen. Was soll man schon groß sagen zu einem 10-Jährigen Jungen, der noch nichts erlebt hat, weil er sein Leben lang seiner Mutter bei der Hausarbeit hilft (oder auch nicht)?

    Zitat von »Molly«
    Ohne Ash ist Pokémon nicht mehr Pokémon! Er ist der erste Trainer, den man mit Pokémon assoziiert!



    Wenn man einen Döner in jedes Pokemon Intro und Ending einbauen würde, seid der ersten Staffel bis jetzt würdest du sicher wenn du das Wort Döner hörst an Pokemon denken, oder andersherum.

    Und dieses Argument ist ja wohl sinnlos! :patsch:
    Das könntest du im Prinzip über JEDE Serie sagen. Wenn "die Sendung mit der Maus" nicht mit einer Maus, sondern mit einem Döner wäre, dann würdest du mit dem Wort Döner auch immer "die Sendung mit dem Döner" assoziieren. :assi:

    Zitat von »Molly«
    Leider hat er sich für meinen Geschmack etwas zu stark verändert und irgendwie verliert er mehr und mehr an Rolle, sodass man nicht auf dem ersten Blick erkennt, dass er der Hauptchara ist. Das ist sehr schade



    Im Gegenteil. Man weiß, sowieso nichts über Ash da die Autoren aus einen mir unerklärlichen Grund nichts Preis geben wollen, warum sollten dann die anderen Charaktere darunter leiden lassen? Die Aufmerksamkeit verteilt sich sowohl auf Ash, Rokco und Lucia, gleich.

    Ich finde, die meiste Aufmerksamkeit bekommt Lucia mit ihren Wettbewerben usw. Rocko macht nur das Essen und gibt kluge Ratschläge. Und Ash steht meist nur daneben. Nichts gegen Lucia, ich mag sie wirklich, sie ist mein Zweit-Lieblingschara.
    Was ich meine ist, dass sie jetzt die Hauptfigur zu sein scheint und Ash mehr in den Hintergrund geraten ist. Er hat an Rolle verloren! ;)


    lg von Molly

  • Zitat von Molly

    Hey, meinst du wirklich, dass wir nur so wenig über Ash wissen? Allein durch die Serie und durch die ganzen Geschichten, die wir durch die Episoden kennenlernen, erfahren wir ziemlich viel über Ash. Vielleicht nicht über seine Vergangenheit, aber auf jeden Fall über die Gegenwart. Früher war sein Leben halt langweilig, aber die Pokémon haben es geschafft, ihn jeden Tag ein Abenteuer erleben zu lassen und sein Leben spannend zu machen. Was soll man schon groß sagen zu einem 10-Jährigen Jungen, der noch nichts erlebt hat, weil er sein Leben lang seiner Mutter bei der Hausarbeit hilft (oder auch nicht)?


    Wenn ich ein 20 Seitiges Buch lese weiß ich sicher was über den Haupt Charakter, alleine deswegen wie er reagiert, denkt etc. Da hast du recht, ich denke mal jeder kann Ash einordnen, jeder hier weiß wie er auf manche Sachen reagiert, dass ist aber nach 12 Staffeln ja normal. Die Vergangenheit ist wichtig. Ash ist eine fast lehre Hülle, dass was wir wissen ist sein Charakter, die Story dahinter kennen wir nicht. Wir wissen nicht mal ob er einen Bruder hat, nirgendwo wurde gesagt dass er keinen hat. Sogar bei Pantimos wissen wir wie es zu Daliah kam.

    Zitat

    Ich finde, die meiste Aufmerksamkeit bekommt Lucia. Nichts gegen Lucia, ich mag sie wirklich, sie ist mein Zweit-Lieblingschara.
    Was ich meine ist, dass sie jetzt die Hauptfigur zu sein scheint und Ash mehr in den Hintergrund geraten ist. Er hat an Rolle verloren! ;)
    lg von Molly


    Nein, ich sehe es nicht so. Wie man es jetzt dreht oder wendet, im Mittelpunkt steht nun mal die Sinnoh Liga mit den 8 Orden und nicht die Wettbewerbe. Deswegen zeigt man mehr Arena Folgen, weshalb Ash leicht im Vordergrund steht.
    Ich mag Lucia ja auch, ihre Japanische Stimme ist super, keine Frage. Aber rein logisch hat Ash mehr Erfahrung.


    Die Pokegirls kommen und gehen, warum Ash dann auch nicht? So stark in die Story verheddert ist er nicht.
    Eins schöne Sache: Man sah bei den Anfang der Ag sowie DP: Maike und Lucia, beide wie sie träumten, wie sie dachten und wie sie sich vorbereiteten. Wie Ash am Anfang. Keinen hat's gestört, der Beweis dass man die nächste Generation ohne Probleme mit einen neuen Duo beginnen kann... Bruder und Schwester, beide bei Arena Orden als Ziel, das wäre geil. Ash ist ja nicht so schlimm, aber seine Zeit ist gekommen. Man seht es ja jetzt in DP, er hat seinen Höhepunkt in der AG erreicht, jetzt geht es ja nur noch Berg ab. Man sollte das noch rechtzeitig stoppen so dass er uns in Halbwegs guter Erinnerung bleibt. Wenn er noch eine Generation bleiben würde, würden ihn sicher 80% hassen. Besser er geht jetzt mit Ruhm als später mit Hass.


  • ash ist mittlerweile schon soo lange dabei, das er ruhig ma für 2 staffeln oder so aussteigen könnte, ich hätte nix dagegen, aber die ganze sendung ist schon soo langsam k)alter käse. es fängt immer gleich an: ash trifft auf irgendein pokemon, das fiehch macht iwas, die folgen dem pokemon und treffen auf nen trainer der das vieh net unter kontrolle at dann kommt team rocket und versucht die pokemon zu fangen. dann labert der trainer iwas von cih glaube an dich und das pokemon bleached team rocket mit einem schla weg, dann will team rocket kämpfen, pikachu macht ma wieder donnerblitz und jagt team rocket sonstwohin. na toll, wenn ich immer wieder das selbe sehen will, häng ich einem hund ne wurst an den schwanz und guck ihm zu wie er versucht die wurst zu kriegen.

  • Sogar bei Pantimos wissen wir wie es zu Daliah kam.

    Und niemand kann sich vorstellen, wie Ash zu Deliah kam? :assi: Ok, man kennt seinen Vater nicht, aber kennt man den Vater von Lucia oder die Eltern von Misty oder die Mutter von Rocko? Bei denen wird nicht gefragt, aber bei Ash ist es gleich ganz schlimm, dass man den Vater nicht kennt^^


    Man sollte das noch rechtzeitig stoppen so dass er uns in Halbwegs guter Erinnerung bleibt. Wenn er noch eine Generation bleiben würde, würden ihn sicher 80% hassen. Besser er geht jetzt mit Ruhm als später mit Hass.

    Hmmm, da kann ich jetzt nichts entgegnen. Ich denke, in dem Punkt könntest du recht haben... *schmoll* ;(

  • @Molly
    Weiss man denn wirklich so viel über Ash? Also, ich muss ehrlich sagen, dass mir fast nichts einfällt.
    - Sein Vater war auch Trainer. Aber, ob er noch lebt oder ob er sich von Ash Mutter geschieden hat, wissen wir leider nicht.
    - Er heisst zum Nachnamen Ketchum.
    - Er lebt mit seiner Mutter in Alabastien
    - Er will Meister werden.


    Das war es eigentlich schon. Ash muss keine ausgeklügelte Story haben wie andere Figuren. Pokémon ist ja keine epische Fantasie-Story wie Avavtar, wo die Hauptfiguren eine tragische Hintergrundstory haben. In Avatar ist Aang etwa genau so alt wie Ash, dennoch kann man Ash nicht mit Aang oder einer anderen Figur wie Dagobert Duck vergleichen.


    - Aang z.B. ist der Hauptdarsteller eines ernsten Fantasie-Animes. Da stehen Fantasie, Kampf, Krieg und Leid im Vordergrund. Da haben die Figuren viel zu erzählen. Dramatische Geschichten, traurige Geschichten und aufgrund der Thematik gibt es noch viel in de Vergangenheit zu finden. Z.B. wie Kataras Mutter umgebracht wurde oder wie Zuko seine Brandnarbe bekommen hat.


    - Andere Figuren wie Dagobert Duck haben zwar keine dramatische Hauptgeschichte, dennoch gibt es über den Geizhals viel mehr zu erzählen als über Ash z.B. wie er so reich geworden ist, wer seien erste Liebe war, wie er zu seinem Glückskreuzer gekommen ist oder wie er andere Figuren wie die Panzerknacker kennengelernt. Hierbei wird eine ganze Geschichte ausgedacht. Wärend Ash lucia nur so beim vorbeigehen kennengelernt hat. Bei Misty war das ganze schon besser und vorallem lustiger durchdacht.


    Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber dennoch haben sich sich die Macher bei Avatvar und den Entenhauserner Mühe gemacht, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.


    Ash muss ja nicht so eine tragische Geschichte wie Aang oder Zuko haben, das verlange ich ja nicht, aber könnte er dann nicht wie Donald oder Dagobert einige charakterstarken Merkmale haben oder Interessen, die ihn interessant machen? Dagobert ist für seinen Geiz berühmt und Donald für seine Wutanfälle und sein unverständlicher Ausdrucksweise. Und was Ashs uns zu bieten?


    Absolut gar nichts. Er folgt dem Trend hinterher und will wie die anderen Pokémon-Meister werden. Er hat keine Lieblingsspeisen oder eine Hobby. James z.B. sammelt Flaschendeckel oder Jessie ist sehr eitel vom Charakter her.