Wird Ash den Anime verlassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde das nicht gut finden
    ich würde vieleicht pokemon auch garnicht mehr gucken
    weil er ja die hauprolle spielt nimmand könnte ihn ersetzen NIMMAND VERSTANDEN
    ohne ihn würde die serie nicht mehr die serie sein sie jeder mag
    das würde die tragödie des Jahres des Jahunders sein
    erst Rock dan Ash würde dan auf den Artikel stehen ^^

  • Ich wuerde das mehr als sehr gut finden. Man im ernst: Ash ist bereits seit langer Zeit einfach nur langweilig und in als Werbefgur zu behalten finde ich sowieso doof, kaum st er weg wird sich eh keiner mehr an ihn erinnern. Um Pikachu dazubehalten koennte man auch einfach einen neuen Trainer mit einem Pikachu losschicken, dass waere nicht das Problem. so ein Generationenwechsel mit Ashxmisty und MaikexDrew wuerde ich auch sehr begruessen^^ Ash ist einfach unnoetig, da wuerde es jeder andere Protoganist besser machen. Ich wuerde es auch begruessen wenn sie mal den Pokemon Manga verfilmen wuerden - so eine Special Staffel mit Yellow, um eine kleine Ash-Pause zu haben quasi^^
    Auch wenn ich bezweifle, dass Ash je rausgeworfen wird genauso wenig wie es einen Generationenwechsel geben wird oder ein Pokemon Special Anime kommt. Was einfach nur schade ist, da die Serie echt mal frischen Wind gebrauchen koennte.
    Da bleibt einem wohl nichts anderes uebrig als einfach auf Spiele und Manga zurueckzugreifen. Schade, schade...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ohne Ash wäre es irgendwie kein richtiges Pokemon mehr.
    Klar, es wäre mal schön eine neue Hauptfigur zu haben und nicht immer nur Ash, aber trotzdem...
    Ich fände es besser wenn mal gezeigt wird was Maike und Max der zeit erlebt haben, oder besser gesagt, was jetzt aus Maike und Drew wird.
    Misty hat sich ja auch lange nicht mehr blicken lassen.
    Also ich fände es gut wenn mal die alten Nebencharaktere die neuen Hauptcharaktere wären, auch wenn nur eine Staffel.

  • Also ich fände es auch doof wenn Ash nicht mehr da wäre.
    Er hat uns jetzt schon so lange begleitet,da kann man nicht einfach sagen Ash ist jetzt Geschichte.
    Mal so nebenbei ich fände es toll wenn Ash mal in einem Pokemonspiel wie Schwarz oder Platin vorkommen würde.
    Genauso wie Lilly finde ich auch das sie mehr von Caraktern wie Misty und Maike zeigen sollen.

  • Hm nein ?!
    Ash gehört zu Pokémon wie Pikachu >:
    Wenn man Ash rauswerfen würde, sollte/müsste man Pikachu quasi hinterherkicken >:


    Spaß beiseite, ich fänds echt doof, wenn man Ash kicken würde >: Weil ich mein, man spielst/sieht ihn ja seit der 1 Generation und Urgestein darf man nicht wegwerfen.. FOSSILIEN SIND WERTVOLL ok ? :'D

  • Ash wird definitiv bei Pokemon rausgeschmissen. Erstens kommt es nicht von ungefähr, dass er immer generalüberholt wurde. Damit meine ich neue Kleidung, neue Freunde. Zweitens wird er ein würdiges Ende kriegen, inklusive Zeitsprung.
    Warum das gemacht wird? Sicherlich nicht, weil die Macher der Serie künstlerische Wertvorstellungen haben, sondern einfach weil Ash die Zielgruppe (Kinder) einfach nicht mehr so anspricht wie vor Jahren.
    Deshalb wird man einen neuen Protagonisten etablieren.

  • Also ich weiß ja nicht. Ash gehört einfach dazu, genau so wie Pikachu. Es wäre irgendwie sehr komisch, wenn er nicht mehr mit dabei wäre. Er ist nun mal der Hauptcharakter der Serie und gehört einfach mit dazu. Naja, es wäre allerdings auch mal was nettes, wenn Ash nicht mehr dabei wäre und dafür ein anderer der Hauptcharakter wird. Aber schwer vorstellbar, immerhin ist Ash seit Anfang an dabei. Aber von daher, dass ich sowieso den Anime nicht oder nur noch sehr sehr selten anschaue, ist es mir doch relativ egal.


  • ich finde es wird langsam mal zeit das er geht weil er war schon soo lange da es wird zeit für neue generationen oder sollen wir ash zuschauen wie er pokemon fängt bis er 70 ist ?!


    es ist grade die 14 Staffel und Ash ist grade mal 12 Jahre alt.
    ich finde Ash sollte der Hauptcharakter bleiben. Er gehört einfach dazu und wenn er geht wäre das iwie komisch.


    Lg flocke

  • Ja es wird wirklich Zeit das er geht. Er sollte aber mal durch jemanden ersetzt werden der auch wirklich besondere Fähigkeiten hat.
    In meinen Augen ist Ash eine Art Regions- "reiseführer" in Form eines kleinen Jungen. Verpackt in einem "Ich zieh von stadt zu stadt- sammle alle Orden, und verliere am Ende" Prinzip. Zwischen den Städten gibt es diverse Fillerfolgen die nur dazu dienen Laufwege zu überbrücken und neue Pokèmon vorzustellen. In anderen Animes bekommt man in Fillerfolgen wenigstens interssantes Hintergrundwissen geliefert, aber so finde das schon ziemlich öde. Sobald die bösen Teams auftauchen wird es halbwegs interessant.
    Der Anime hat schon lange eine durchdachtere Story nötig, und damit kann man am besten beginnen wenn Ash verschwindet.
    Wie man es besser machen könnte, sieht man ja an diversen pokèmon Serien ausserhalb des Animes.


    "Rausgeworfen" ist aber ein zu hartes Wort wie ich finde. Er sollte natürlich einen würdigen Abschluss bekommen. Er sollte endlich mal Meister werden,
    und sich dann auch wie einer verhalten.

  • Ja, Ash ist bis jetzt immer dagewesen.Vielleicht sollte er mal nen Sohn kriegen,
    Der das weiter macht. Von den Mädchen verabschieden sie sich jedes mal,
    und Sogar Rocko musste jetzt gehen.
    Wieso also nicht auch Ash?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Also ich finde Ash ist eine Hauptperson von Pokemon er sollte immer dabei bleieben und er bleibt bestimmt auch immer.
    Also ich finde auch das er da beliebn sollte, weil er einfach cool ist.
    Das Pikachu sollte auch immer auf seine Schulter sitzten das es ein guter Partner ist und auch gut zu Ash passt.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ja, ich finde ihn sollte man mal rauswerfen. Ash's Story ist ausgelutscht und viele Sachen um ihn machen einfach keinen Sinn mehr und den Anime unnötig. Der er aber leider wieder in der nächsten Staffel vertreten ist, mach ich mir wenig Hoffnung auf einen Rauswurf. Ich schaue mir den Anime nicht an, aber ohne Ash und mit einem durchdachten neuen Charakter würde ich ihn mir wieder angucken.

  • Wer mich kennt wird wissen das ich nicht gerade ein Freund vom Charakter "Satoshi" bin und ich mag ihn wirklich kein Stück, aber es ist mittlerweile einfach zu spät den Hauptcharakter zu wechsel. Das hätte mit den Johto-Reisen spätestens beginnen müssen. Die einzige Möglichkeit ist eine parallele Serie zu starten die in der selben Zeit wie die von Satoshi läuft, hier würden sich auch spezielle Folgen anbieten wo sich beide Charaktere begegnen hin und wieder.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nun, seit Ende von Johto bin ich definitiv dafür, dass Ash aus der Hauptrolle rausgeschrieben wird. Rausschmeißen klingt für mich zu hart, denn wie gesagt hat er noch immer seine Fans (auch wenn sie weniger geworden sind) und Maskottchen lassen sich nicht so leicht rauswerfen. Von mir aus darf seine Rolle ab Hoenn nur noch auf Cameos reduziert werden.


    Denn es gibt ab da eine Sache, die mich immens stört: Die Story richtet sich auf ihn und da bekam ich in Hoenn das Gefühl, als würde ich Hoenn nicht sehen wie ich es mir vorstelle (oder aus den Spielen). Der Spielbezug ist noch immer zu gering, obwohl ab der 3. Generation die Menge an möglichen Vorlagen steigt. Dass der Anime es nicht genutzt hat, stimmte mich nur noch auf Ärgernis ein, daher habe ich bei der deutschen Version bei der 7. Staffel gedropt. Mit der Kampfzone erholte es sich etwas und in Sinnoh nahm es mit den Spielbezügen endlich ernst, aber Einall hat mich bereits so sehr gerantet, dass ich es nicht mehr ansehen möchte. Ich sehe Best Wishes (oder Bad Woobie, wie ich es neige zu nennen) schon längst als Non-Canon, weil es viel zu viele Sachen über Bord geworfen hatte.


    Wie ich bei den japanischen Character Polls (zu Zeiten von Sinnoh) gelesen habe, Ash und Pika gehören mittlerweile zu den unbeliebesten Charakteren und es war vorher die Regel, dass unbeliebte Charaktere rausgeschrieben werden müssen. Aber bei Ash... Ich verstehe es nicht... Man hätte ihn schon nach der Johto-Liga rausschreiben sollen wie die komplette Character Cast um ihn, weil... bei Hoenn (und auch Einall) habe ich mir einen kompletten Neuanfang vorgestellt (und Hoenn war gerade von der Spieltechnik fast wie Reboot). Es wurde dennoch nicht gemacht und darum leidet die schlichte Story so sehr (und auch die Schreiber, die Ash eigentlich nach der Sinnoh-Liga rausschreiben wollen, aber richtig genervt und gezwungen sind). :brainslug:


    Ich wäre eher für einen Charakter, der zumindest symphatisch wirken muss mit seinen eigenen Stärken und Schwächen und nicht bloß niedliche Pokémon oder Maskottchen fangen muss, sondern auch ab und zu richtig coole und möglichst viel, damit eine vernünftige Rotation möglich ist. Für einen neuen Protagonisten würde ich keine Vorstellungen machen, er darf von der Hintergrundgeschichte auch schlicht und einfach sein.

  • Ich persönlich finde nicht das Pokemon Ash abschaffen sollte,denn meiner Meinung nach ist Ash der Typ der wie der Anführer von seinen Freunden ist. Denn Ash hatte auch die meisten Abenteuer bis jetzt erlebt und die waren sehr Interessant und abenteuerlich! Auch sonst fände ich es Allgemein sehr schade wen Ash aus Pokemon für immer oder für eine Zeit verschwinden würde,denn Er ist unersetzbar,jedenfalls ist er derzeitig mein Lieblingscharakter in Pokemon. Ausserdem ist Er die Hauptfigur in Pokemon,jedoch muss man sich schon Fragen,warum ist es Ash? Ich meine es hätte auch Rocko,Garry,oder sogar Paul sein,meiner Meinung nach gibt es auch nichts spezielles was Ash zur speziellen Hauptfigur macht,denn immerhin können auch Garry und Paul und Rocko sehr viele Abenteuer Erleben. Da fragt man sich schon,warum sollte Ash den nicht gehen? Es gibt genügende Charaktere die ihn gut Ersetzten können,jedoch nicht für mich!

  • Das geht einfach nicht.
    Ich kenne den Anime eigentlich nicht wirklich (leider weil ich keine ganzen Folgen im Internet finde), aber man kann ja auch nicht Conana aus Detektiv Conan rausschreiben oder Ruffy aus One Piece. Oder Sagara aus Full Metal Panic. Oder Naruto aus der gleichnamigen Animeserie. Und diese Liste könnte ich ewig so weiterschreiben, bis hin zu Castle und co. und bisher hab ich nur einmal gesehen wie eine Hauptperson gelöscht wurde und das recht niveaulos, Kate aus Navy CIS. Die wurde einfach abgeknallt und das war es. So geht das aber nicht! Man kann keine Hauptpersonen einfach werschreiben. Da geht nicht! Hauptpersonen, die schon von Anfang an dabei sind, kann man nicht einfach so rausschreiben, es geht nicht (bis auf Navy CIS, wo jetzt sogar schon Ziva geht (grrr...)).
    Ich bin entschieden dagegen, obwohl ich den Anime nicht einmal kenne! :dagegen:
    Ciao von Scarlet :police:

  • ch kenne den Anime eigentlich nicht wirklich (leider weil ich keine ganzen Folgen im Internet finde), aber man kann ja auch nicht Conana aus Detektiv Conan rausschreiben oder Ruffy aus One Piece. Oder Sagara aus Full Metal Panic. Oder Naruto aus der gleichnamigen Animeserie.


    Der Unterschied ist nur der: Naruto, Detective Conan und Co. erzählen die Geschichte eines Charakters und gehen um diesen Charakter. Pokémon aber handelt von Pokémon - rein vom Sinn her - nicht um die einzelnen Charaktere, die nur Surrogates für die Zuschauer sein sollen, um sich besser in die Welt einzufinden (und damit dann auch größeres Bedürfnis zu haben, Merchandise und Spiele zu kaufen), daher ist Satoshi als Charakter in seiner Aufgabe zu 100% austauschbar, noch vielmehr so, weil der Anime eh darauf abzieht mit jeder Generation (sprich, immer dann, wenn der Animetitel wechselt) wieder die jetzigen Grundschüler abzuholen, die neu an Pokémon herangeführt werden müssen.


    In den Serien, die regelmäßig Charaktere tauschen (Digimon, Pretty Cure, Gundam...) hat es jedenfalls nicht geschadet, das zu machen.

  • Ich bin auch nicht dafür das Ash rausgeworfen wird, ihm gehört Pikachu-> Pikachu ist Marketing Pokemon Nr.1=Ash gehört einfach zu Pokemon dazu und ist ein Bestandteil davon. Für Abwechslung sind ja immer neue Begleiter dabei, dann reicht es doch dass die immer unteschiedlich sind. Nein, Ash muss einfach bleiben.

  • Pokemon The Orgin ist ein echt gutes Beispiel für einen gelungenen Pokemon-Anime , schade das man nur bei den 4 Episoden geblieben ist ... Einfach einen XY-Anime ausstrahlen , deren Hauptcharaktere auch die Charas aus dem Spiel sind , natürlich ohne Ash und co ^^